vw teilemarkt

Fahrwerk kaputt?

Nadine82
  • Themenstarter
Nadine82's Lupo

Hab jetzt seit einem Jahr ein Hiltrec Gewindefahrwerk in meinem Lupo verbaut...doch seit einiger Zeit quietscht und knackt es hinten links...

Ist das Fahrwerk hinüber oder was kann das sein




das problem hatt ich auch vor einiger zeit...und es hat sich herausgestellt das das federbein angebrochen war oder sowas...da war nix mehr zu retten :(


Diese Gräusche ..kommen die von oberhalb aus dem Radhaus? Schau bitte einmal ob dein Anschlagspuffer evtl. hinüber ist. Das gelbliche teil unter der Staubkappe ..das macht auch gerne diese Geräusche

Gruß
Wolf



gelöschtes Mitglied

    Also ich habe dieses geräusch seit dem ich das Fahrwerk drin habe hat jetzt mit der zeit aufgehört


    evtl. Domlager ? haste das erneuert ? beim Einbau ?


    Nadine82
    • Themenstarter
    Nadine82's Lupo

    Ich kenn mich ja net so aus mit Autos...Aber hinten Domlager? Dachte immer die gibts nur vorne


    gelöschtes Mitglied

      Ich schließe mich da mal mit an.
      Habe seit ein paar Tagen auch so ein Hiltrac und wir haben nichts mit erneuert.
      Bei mir quietscht es nur hinten.
      Kann das von den Dämpfern selber kommen, also z.B. den Simmerringen oder dem Zylinder im Dämpferinneren?
      Mein Verdacht wären ja die beiden dicken Gummilager über den Federn.

      Ich verstehe das nicht wenn ihr sagt, es seien oft die Schaumstoffpuffer.
      Diese sind doch keinerlei Bewegung ausgesetzt, also dürfte doch nichts quietschen.
      Klärt mich bitte auf!


      hatte das geräusch auch anfangs waren die federn bei mir ! nun ist das auto richtig eingeferdert (längere stadt fahrt) und seid dem ist nix mehr !


      gelöschtes Mitglied

        Bei mir hört man es nur beim Ein- und Aussteigen, sowie bei ganz langsamem dahinrollen (ca. 10-20km/h).
        Danach ist ruhe.



        Zitat:

        Diese sind doch keinerlei Bewegung ausgesetzt, also dürfte doch nichts quietschen.
        Klärt mich bitte auf!


        ...also das ist mit den Blumen und Bienen .... okay das ist dann doch was anderes ..

        Diese Puffer sind zum einen mit einer Staubschutzkappe abgedeckt. Dann läuft die Kolbenstange vom Dämpfer durch diesen Puffer. In diesem Puffer ist eine Metallhülse die dann die Kolbenstange führt. Jede Bewegung des Dämpfers geht durch diesen Puffer. Da wir dort von Geschäumten Zeug reden kommt es zu Reibungen durch Dreck ect. und das führt zu Geräuschen. Man kann mal kurz mit WD 40 sprühen und schauen ob das Geräusch weg ist ... es ist in 8 von 10 Fällen dieser Puffer.

        Gruß
        Wolf


        Ist dann doch nicht so super das Hiltrac, wie immer gesagt wird...


        Also ich kenne genug die Super zufrieden mit dem Fahrwerk von Hiltrac .. aber genau so kenne ich genug die mit KW oder H&E oder Koni oder Fk unzufrieden sind ...

        Bin mal gespannt was am Ende dabei raus kommt ..


        Gruß
        Wolf


        Also ich hab das Quietschen auch, hab das Hiltrac im Winter verbaut und die Puffer auch gleich neu gemacht.
        Ich hab das Quietschen seit Anfang an, hab mich aber auch nicht weiter dran gestört. Was von allein kommt, geht auch von allein wieder.
        Hab seit ich es verbaut hab nur ca. 1000 Km drauf, ich denke das es wie schon erwähnt irgendwann von allein verschwindet. Das nach der kurzen Zeit was Kaputt ist denke ich ist unwahrscheinlich.


        Könnten auch die Lager an der Achse sein, weil die ja nun in nem ganz anderen Bereich arbeiten als sie es vorher mussten. Würde die mal mit Silikonspray bearbeiten, genauso wie dir Kolbenstange auch. Dann sollte es weg sein.


        Nadine82
        • Themenstarter
        Nadine82's Lupo

        Samstag wird mein Lupo durchgecheckt!
        Ich selber hab ja keine Ahnung

        Bin ja mal gespannt, was das dann ist! Ich werde berichten!


        lupotreff.de
        #16 - 16.06.2010geht durch fahrwerk was kaputt lupo fahwerk kaputt vw lupo federung kaputt beim aussteigen quietscht es vorne vw lupo quietschen von den gummilagern stoßd. fahrwerk pufferung kaputt lupo fahrwerk knackt fahrwer lupo quitscht fahrwerk lupo knakt vw lupo federung hinten quitscht hiltrac puffer fahrwerk quietscht vw lupo gummilager für feder vw lupo fahrwerk kaputt vw quietschen kw gewindefahrwerk fahrwerk kaputt ? vw lupo fahrwerk durchgeschlagen fk fahrwerk gummipuffer auf der kolbenstabnge defekt &esrc=s&source=web&cd=5&ved=0cewqfjae&url=http://www.lupotreff.de/forum/t/19900&ei=eiu7ul_gb46wswahqodoca&usg=afqjcnfhbdpi3xi-5dlelig0lq0xpzq1yq lupo knackt hinten links
        Antworten erstellen
         
        Update cookies preferences