vw teilemarkt

Hiltrac gewindefahrwerk

Ido
  • Themenstarter
Ido's Lupo

Hallo zusammen... ich habe ein holtrac gewindefahrwerk verbaut.. seit ca 1 jahr... ich wollte mit der eintragung warten bis ich tüv mache und war heute dort... ich bekomme das fahrwerk nicht eingetragen da die nummer auf der feder nicht mehr zu lesen ist sagte mir der prüfer.... der lack is da abgeblättert..... was kann ich da jetzt machen?..... brauche echt dringend hilfe da ich jeden tag 111km fahren muss um zur arbeit zu kommen:(:....


LG



Finde ich persönlich erstmal unverantwortlich 1 Jahr mit nem nicht eingetragenen Fahrwerk rumzufahren...
Die Nummer muss eigentlich immer lesbar sein, da ja auch diese In Fahrzeugscheinb übernommen wird...
Frage doch mal den Hersteller was er dazu sagt...


Ich würde mal Ingo Noak anschreiben und ihm den Fall schildern. Unter Umständen bekommst du dann Aufkleber zugesandt.

Gruß
Wolf



Du Wolf... ich glaube Meinungsfreiheit is noch erlaubt oder?


Zitat:

Du Wolf... ich glaube Meinungsfreiheit is noch erlaubt oder?


Ja ist sie ..wenn man sie lesen kann ..
in Form vom Smilie kann es auch Gehässigkeit oder Schadenfreude bedeuten.
Wenn du eine Meinung hast, verfasse sie so das sie jeder ohne wenn und aber als solche auch erkennen kann.
Dann habe ich damit kein Problem. Aber diese "Doppeldeutigkeit" hört mir hier einfach auf im Forum. Wer was sagen will/kann kann auch schreiben und sich nicht mit Smilies behelfen.
Ein Smilie ist gedacht um Emotionen zu "untermalen oder zu verstärken" ....

Ich hoffe du hast es verstanden was ich damit sagen will. Es ist KEIN ANGRIFF gegen dich, sondern eine Feststellung !

Gruß
Wolf


Ich fand den Posting vom herrn hirschl einfach gut...
ein jahr lang ohne eintragung mit nem billig fahrwerk rumzufahren ist nicht nur dreist sondern gefaehrdet eventuell auch andere!

Staendig ueber dieses Billigfahrwerk zu hoeren und das es staendig aergert macht ist irgendwie merkwuerdig. Das es dann auch noch die andere haelfte derjeniger die es verbaut haben verherrlichen ist das andere.

Somit bleibt meine Meinung bestehen.

Aufkleber zuschicken? ja ich braeuchte dann auch ma so 20 aufkleber... am besten von H&R oder so damit ich billigfahrwerke umlabeln kann.


Zitat:

Aufkleber zuschicken? ja ich braeuchte dann auch ma so 20 aufkleber... am besten von H&R oder so damit ich billigfahrwerke umlabeln kann.


Ich weis nicht wo du deine Information her bekommst. Aber ich habe von KW solche Aufkleber bekommen als man die Nummer nicht mehr lesen konnte. Ich habe solche Aufkleber von Recaro bekommen als man die Nummer auf den Sitzkonsolen nicht mehr lesen konnte. Ich habe einen Aufkleber von K&N bekommen als man die Nummer als man die Nummer am Luftfilter nicht mehr lesen konnte.

Wenn man eine Rechnung hat, bekommt man auch in der Regel Ersatz-Aufkleber oder eine Bestätigung das diese Teile Zulässig sind.

Zitat: Somit bleibt meine Meinung bestehen.


Ahhhh das sagt also alles ein Smilie .. Sagenhaft .. ! Das ist genau das was ich meine ..du verbindest das Smilie mit dem was du schreibst ..andere evtl. mit Lächerlich machen oder Schadenfreude ...

Aber wenn du geschrieben hast was du "Meinst" dann kann man es auch als solche erkennen.

Gruß
Wolf


Da wir gerade beim Hiltrac Gewindefahrwerk sind:
Kann mir jemand das aktuelle Gutachten schicken ( 6x, 1.4 TDI, Bj 2000 ) damit ich es beim Tüv eintragen lassen kann. Ich kann es nirgends im Internet finden :(
Keine Sorge.... ich werds erst am Wochenende einbauen
Wäre sehr wichtig!

Gruß
Michael


Zitat:

Ich fand den Posting vom herrn hirschl einfach gut...
ein jahr lang ohne eintragung mit nem billig fahrwerk rumzufahren ist nicht nur dreist sondern gefaehrdet eventuell auch andere!

Staendig ueber dieses Billigfahrwerk zu hoeren und das es staendig aergert macht ist irgendwie merkwuerdig. Das es dann auch noch die andere haelfte derjeniger die es verbaut haben verherrlichen ist das andere.



Und wenn ich schon nen Jahr ein Fahrwerk verbaut habe, würde ich es nicht erzählen...
Glück gehabt das Du nicht erwischt worden bist...

Kollege von mir hat immer gesagt, das er keinen Fahrzeugschein mit hat...
Das Auto ist so tief das die Räder weiter im Radkasten sind, als mit nem Luftfahrwerk...Fahrwerk aus Holland ohne Gutachten...
Den haben Sie paar mal angehalten und irgendwann sind sie ihm mal bis zur Halle hinterher gefahren und haben den richtig gef****...
Jetzt schneidet der sich nen Loch ins Dach und machtn Faltdach rein...
Damit erlischt die Betriebserlaubnis...
Bin gespannt wann der Mode ist...

Ich halte davon nix und finde es einfach eine Sauerei...
Mit nicht eingetragenen Sachen rumzufahren...
Am Ende ist das Fahrwerk mal an nem Unfall schuld und zieht dritte mit rein, dann kannst dich richtig frisch machen...

Und wie gesagt...
So toll wie alle tun was das Hiltrac angeht, ist es nicht...
Fahrt mal nen Fahrwerk der gehobeneren Preisklasse und ihr versteht was ich meine...
Ich habe auch nen TA Technix gehabt...
Meine Erfahrung ist bekannt...



Es gibt solche und solche Erfahrungen....
Ich hab auch 2 TA-Technix Fahrwerke in verschiedene Modelle verbaut und hatte null Probleme damit. Das eine ist immer noch in meinem Winterauto verbaut und fährt sich einwandfrei. Kenne auch genug andere aus dem Bekanntenkreis die damit auch 100% zufrieden sind...

Zum Thema Eintragungen...
Ich lese immer in diversen Foren das sich einige ganz schön drauf angepisst fühlen oder gleich einen rießen Stress provozieren. Warum muß man den Thread damit versauen? Er hat nach einer Lösung gefragt und nicht nach Moralapostel. Ja es ist scheiße... Aber damit ist hier auch nicht geholfen und man muß auch nicht gleich den Teufel an die Wand malen was alles passieren könnte.

@Hirschl....
Nur mal so als Beispiel... Sind deine Doorboards eingetragen oder haben die ein Prüfzeichen? Sicherlich nicht. Was passiert bei einem Unfall und das Material splittert und dadurch wird der Beifahrer zusätzlich verletzt oder die Spiegelecken splittern und verletzten die Augen?!? Der Gutachter stellt fest das diese nachträglich angebaut wurde und nicht geprüft und somit übernimmt die Versicherung keine Kosten... Das zum Thema, den Teufel an die Wand malen.

Ich finds schade das hier gleich Jemand an den Pranger gestellt wird nur weil er was macht was nicht in Ordnung ist. Man kann das auch anders formulieren und muß hier nicht gleich ausarten...

So jetzt könnt ihr gerne auf mir rumhaken...


Wenn ich sage es ist unverantwortlich, hacke ich nicht gleich auf jemand rum...einfach mal merken...

Und meine Doorboards...
Was bitte soll da splittern...?
Der Lack...?
Ich denke so nen Spiegeldreieck fällt eher ab als zu zerbrechen...
Man kann jetzt auch übertreiben und paar Doorboards mit nem Fahrwerk vergleichen...

Und Nein, ich hacke nicht auf Dir rum...


Sorry aber Doorboards sind keine Sicherheitsrelevanten Teile und brauchen somit kein Prüfzeichen...
Dann dürfteste auch keine Basskiste haben oder andere Boxen.
Alle Teile die Sicherheitsrelevant sind brauchen nur nen Prüfzeichen oder ne ABE.


lupotreff.de
#13 - 19.06.2010hiltrac nl hiltrac oder ta fahrwerk kw sticker nicht lesbar kw aufkleber tüv wer stellt hiltrac fahrwerke her fahrwerke aus holland hiltrac ta technix ta-technix gleich hiltrac gewindefahrwerk hiltrac gewindefahrwerk fahrwerk wo sind beim gewindefahrwerk hiltrac auf federn nummern eingetragen federn nummern nicht mehr lesbar gewindefahrwerk nummer auf feder nicht lesbar fahrwerk eine nummer nicht lesbar hiltrac gewindefahrwerk nummern auf federn gehen ab lupo gti mit hiltrac gewindefahrerk nummern auf fahrwerk nicht lesbar lupo gewindefahrwerk holland hiltrac+gewindefahrwerk+lupo+erfahrung was ist holtrac &esrc=s&source=web&cd=5&ved=0cfcqfjae&url=http://www.lupotreff.de/forum/t/19924&ei=nlflt4e8dyiy8godoayjdg&usg=afqjcnetbqdntefogmrxw_y_uthksgbhaa
Antworten erstellen
 
Update cookies preferences