vw teilemarkt

Lupo GTI - andere Embleme

gelöschtes Mitglied
  • lupotreff.de Team
  • Themenstarter

Moinsen Freunde!

Da mein GTI Emblem am Heck seine besten Zeiten hinter sich hat, muss ein neues her. Habe überlegt mir ein anderes der VAG dran zu machen. Habe jetzt ein schönes am Golf 4 Jubi GTI / Golf 5 GTI gesehen (Rot+Chromumrandung - s. Bild).

Wenn ich das machen würde, dann bräuchte ich das passende für den Kühlergrill (s. Bild), da ich logischer Weise keine 2 verschiedenen haben möchte^^

Nun ist die Frage, bekomme ich die so bei VW? Wenn ja, hat wer ne Nummer und kann ich sowas auch in den Lupo Grill clipsen? Habe ebenfalls welche für den Golf 5 GTI Grill gefunden und dieser hat ja das gleich Wabenmuster wie der Lupo GTI. Technisch machbar (werden doch nur hinter den Waben verschraubt)?

Das Problem ist, das ich original bei VW nur die komplett chromfarbenen finde, aber gern was mit rot hätte.

Wer noch schöne Alternativen hat, darf die gern posten

Danke schonmal im Voraus!

Gruß

Bronko




jubi_frontgrill_zeic
jubi_frontgrill_zeic
RB-Styling_RB_Stylin
RB-Styling_RB_Stylin

hey also ich hatte das auch an meinem golf gemacht...
der hatte hinten das original chrom gti zeichen dran, dann habe ich bei ebay so passend geschnittene aufkleber in rot gekauft für ein paar euro und die dann aufgeklebt...
und vorne passend zum grill halt schwarz...

ergebnis siehe unten

bei fragen pn


gtiheck.jpg
gtiheck.jpg
gtifront.jpg
gtifront.jpg

gelöschtes Mitglied
  • lupotreff.de Team
  • Themenstarter

ja die kann man so komplett kaufen wie du sie hattest. bei RB-Styling zB kann man die embleme so für vorne und hinten kaufen, aber da bin ich 50€ los.

habe es jetzt so geamacht, dass ich mir bei VW vom Golf 4 Jubi das Heckemblem "chrom/rot" zu kleben 2 mal bestellt habe. eins kleb ich normal hinten drauf, und vorne nehme ich die alten buchstaben von der trägerplatte und setz die neuen drauf.

so kostet mich der spaß keine 25€. vorne könnte ich das für Golf 5 GTI betsellen, müsste aber trotz der ähnlichen Waben den halter bearbeiten.

ich denke diese lösung die ich jez gewählt habe, ist die einfachste. so kann ich den originalen halter im grill behalten.



okay, bist von der schnellen truppe was...

naja hört sich ja gut an deine lösung.

für mich wars halt zu dem zeitpunkt ideal!
hat ein paar euro gekostet und hat den erwünschten effekt gehabt


gelöschtes Mitglied
  • lupotreff.de Team
  • Themenstarter

Zitat:

okay, bist von der schnellen truppe was...


ja man verlässt sich ja nicht nur bloß auf andere. parallel schau und tu ich ja auch was mal schauen ob das so klappt wie ich mir das denke.

finde nämlich 50€ für 2 Embleme etwas happig, wobei ich denke das RB-Styling z.B. das genauso macht wie du es getan hast. Kaufen die bei VW ein, bekleben die und verkaufen die weiter mit nem happigen Aufschlag

finde den schriftzug vom Jubi nämlich ganz schick von der Form. ich berichte nachher mal übers ergebnis.

trotzdem, wer noch ideen oder andere embleme hat, immer her damit

_____________________________________________________________

Noch etwas zur Info, für die, die das evtl. auch machen wollen.

Ebleme:

Golf 5 GTI = Vorne + Hinten nur Chrom, alles andere ist selfmade beklebt oder von Ebay und Co.

Golf 4 Jubi GTI = Vorne + Hinten in Chrom // Vorne + Hinten Chrom+innen Rot nur in den USA zu bestellen (T-Nr. vorhanden)"Rabbit GTI" // Hinten Chrom/Chrom/Rot (die hab ich bestellt, mal schauen )


Also wenn man das Thema GTI Embleme, expliziert vom Jubi und 5er GTI googlet, dann findet man ne Fülle von Infos und jeder weiß was anders . Der Jubi z.B hatte in Deutschland vorne z.T keins, nur hinten in Chrom oder mit rot. Daher haben viele die USA Embleme bestellt oder halt die selbst beklebten von Ebay oder RB-Sytling.


Na die roeten, schwarzen und weißen Embleme gibts bei Ebay...
Im LC haben die einige verbaut...

Du kannst vorn auf den jetzigen Träger die Buchstaben aufkleben, sieht aber bescheiden aus...
Am besten man kauft den Träger komplett mit vom Golf und baut den dann so um, das man ihn im Grill verklebt...

Bei Ebay...ich denke die sind original...
e&mkcid=1&mkrid=707-53477-19255-0&siteid=77&campid=5336422284&customid=&toolid=10001&mkevt=1" onclick="window.open(this.href); return false;" rel="nofollow">http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=120595866539&fromMakeTrack=true&ssPageName=VIP:watchlink:tope&mkcid=1&mkrid=707-53477-19255-0&siteid=77&campid=5336422284&customid=&toolid=10001&mkevt=1
http://cgi.ebay.de/Golf-5-V-R-GTI-Emblem-schwarz-rot-6-VI-Heckklappe-clean-/120595866543?cmd=ViewItem&pt=Autoteile_Zubeh%C3%B6r&hash=item1c1412e3af&mkcid=1&mkrid=707-53477-19255-0&siteid=77&campid=5336422284&customid=&toolid=10001&mkevt=1

Mich würde mal interessieren, was die bei VW kosten...
KAnnst mal zeitnah posten, Bronko...


gelöschtes Mitglied
  • lupotreff.de Team
  • Themenstarter

@ Robby

also die Links die du da hast, sind von der Firma RB-Styling, wie schon erwähnt. Hatte mit den Jungs da schon gesprochen. Die bekommt man so bei VW NICHT! Sind halt keine VAG Teile sondern auch eher nachträglich hergestellt. Die man bei VW bekommt habe ich ja gepostet.

Das einzige was es gibt sind halt die "Rabbit GTI" Embleme vom USA Jubi GTI (limitiert und selten). Die sehen dann so aus. Sind aber nur OEM bei VW USA zu beziehen und kosten nen höllen Geld.

Ich finde die bei RB aber krass teuer^^ die machen auch nix anderes wie die Buchstaben zu bekleben oder auf ne Trägerplatte zu setzen. Die Trägerpaltten sind fast immer die gleiche (vorhin bei 5er GTI gegcukt), nur mit nem anderen Clip und die Buchstaben haben die gleiche Größe. Also von daher ist das sauber machbar wenn man nicht 2 linke Hände hat


PS: bei Ebay.com gibts die Rabbit Embleme für 2,99$ was ca. 2,40€ entspricht. Habe mal ne Anfrage gestartet was der ganze Kack inkl. Versand kostet. das wäre die Alternative wenn die bestellten falsch sind und man die teuren bei Ebay DE umgehend möchte

____________________________________________________________

So, also die Embleme die gekommen sind, sind die gleichen wie der Lupo GTI schon hat. Also sind diese Chrom/Roten def. nicht bei VW beziehbar. Under der TN 1J0 853 675 AK 739 findet das deutsche ETKA zwar den "Rabbit" Schriftzug, aber es liegen keine Daten vor und bestellbar ist er auch nicht.

Fazit: Selfmade oder Ebay


Zitat:

Wer noch schöne Alternativen hat, darf die gern posten


Garkein Emblem


gelöschtes Mitglied
  • lupotreff.de Team
  • Themenstarter

Zitat:

Garkein Emblem


Ich hab nur drauf gewartet deswegen heißt der Thread ja "Lupo GTI - KEINE Embleme"



Zitat:

Ich hab nur drauf gewartet deswegen heißt der Thread ja "Lupo GTI - KEINE Embleme"


:p

Aber du schriebst doch dass du "schöne" Alternativen suchst


Ich finde schon das aufn GTI embleme draufbleiben sollten.
Ist jetzt kein superseltenes Auto, allerdings steht er auch nicht allzuoft an der Strassenecke... daher darf man doch auch zeigen das es n Lupo in Schnell ist


War das allererste was abkam als in ne 2006 gekauft hab der war nich mal aufm Hof da musste es ab na ja sollte eigtl schlicht bleiben das Auto hat ja suuuuuuuper geklappt

Also ich finde beim silbernen GTI kann man ruhig die komplett roten nehmen .. Was ist denn wenn man die mal matt schwarz oder so macht wirkt aber bestimmt noch im Grill wa ? Oder in schwarz Hochglanz


bei mir bleibt das alles - vorne wie hinten - wie es ist!


Also rot komplett vorne und hinten...da würde ich auch hinten wieder das Logo drauf machen...
Vorn ist Pflicht...


gelöschtes Mitglied
  • lupotreff.de Team
  • Themenstarter

Also habe jetzt bei ebay.com einen Händler für VW Embleme kontaktiert. Dieser bietet mir die Chrom/Roten GTI vom 25er Jubi für 7,99$ pro Stück an. Bei 2 Stück + 6,99$ Fracht bin ich bei knapp 23$ was umgerechnet nicht ganz 19€ sind. Lieferzeit ca. 7-12 Werktage, zahlbar per PayPal.

Ich denke das werde ich mal versuchen


Hallo...Habe das mall durch gelesen hier....

Ich habe mir die aufschrift selber rot lackiert....wenn bilder erwunscht sind ..werde ich sie hier rein srellen

Greetz Sammy


Bilder sind immer erwünscht


Also ich werde meine besten hier rein stellen


11_1276448685_42.jpg
11_1276448685_42.jpg
4300_4.jpg
4300_4.jpg
7466_1252266025_13.j
7466_1252266025_13.j
8947_1277067759_68.j
8947_1277067759_68.j

Zitat:

Also ich werde meine besten hier rein stellen


Mein Fall ist es nicht, aber jedem das Seine...


ZITAT;Zitat:
Also ich werde meine besten hier rein stellen


Mein Fall ist es nicht, aber jedem das Seine...


Jo...Wie immer


Zitat:

Also habe jetzt bei ebay.com einen Händler für VW Embleme kontaktiert. Dieser bietet mir die Chrom/Roten GTI vom 25er Jubi für 7,99$ pro Stück an. Bei 2 Stück + 6,99$ Fracht bin ich bei knapp 23$ was umgerechnet nicht ganz 19€ sind. Lieferzeit ca. 7-12 Werktage, zahlbar per PayPal.

Ich denke das werde ich mal versuchen


Ja Bartosch, Hoffe mal du hast Glück und es wird genau so wie du es dir vorstellst!
Grüße N


gelöschtes Mitglied
  • lupotreff.de Team
  • Themenstarter
lupotreff.de
#23 - 20.07.2010&h=116&w=131&sz=3&hl=de&start=0&zoom=1&tbnid=qgwcd3_kuqehtm:&tbnh=92&tbnw=104&ei=1z5gtsrve8wn8qpbt7wkbg&prev=/search?q=lupo+gti+schriftzug&hl=de&gbv=2&biw=1280&bih=864&tbm=isch&itbs=1&iact=hc&vpx=694&vpy=390&dur=8&hovh=92&hovw=104&tx=58&ty=33&page=1&ndsp= rb-styling lupo vw emblem ankleben lupo gti alternativen lupo gti buchstabe rot gti aufkleber rot golf v gti emblem kühlergrill tn vw rabbit emblem zu kaufen lupo gti emblem im grill lupo gti in matt schwarz us gti emblem silbernes gti emblem golf 4 lupo wie schnell vw usa emblem "1j0 853 675 ak 739" golf 5 waben lupo gti usa emblem vw &h=116&w=131&sz=3&hl=de&start=9&zoom=1&itbs=1&tbnid=qgwcd3_kuqehtm:&tbnh=81&tbnw=91&prev=/images?q=lupo+gti+tachoh%c3%bcgel&hl=de&gbv=2&tbs=isch:1 vw zeichen bekleben alternative lupo gti
Antworten erstellen

Ähnliche Themen

 
Update cookies preferences