vw teilemarkt

Kaufberatung VW Lupo (1.4/1.4TDI/1.0)

noob²
  • Themenstarter
noob²'s

Hi!
Ich bin neu hier im Forum... Quasi mein erster Post jetzt.

Also ich bin 23, Student und bin entschlossen mir ein Auto zu kaufen. Nach längerem hin und her bin ich dann auf einen Lupo gestoßen! Klein-Sparsam...

Ich fahre meist alleine... oder zu zweit... -> Viel platz brauche ich nicht
Der Lupo ist soweit ich weiß Sparsam -> Ich bin ein armer Student

Jetzt meine Fragen an euch!
(Wer sollte mir die besser beantworten können als Lupofahrer?)

- Auf was muss ich bei meiner Suche achten?
- Welchen Motor soll ich mir holen?
(ich würde gerne das mein zukünftiges Auto zuverlässig ist.. und mir schön lang treue Dienste leistet! ?~Bj2003-2005 50-70tkm?)
Diesel oder Benziner

Zu meinen Fahrleistungen.. ich würde morgens ca. 6-7km zum Zug fahren.. dann wieder 6-7km zurück..ab und zu auch mal direkt zur uni... 25-30km. Abends fahr ich dann auch nochmal ca.15km...)
=>durchschnittlich ~30km/Tag
Ausnahmen gibt es dann ab und zu auch! aber große reisen eher selten...


Preislich hatte ich so gedacht bis 6.000 - 7.000€... wenn man das in die Hand nehmen muss... Ich weiss es nicht...

Ich hab ja auch schon ein bisschen geschaut.. Frostmotoren machen mir sorge...
schon ein paar versicherungsvergleiche etc gemacht...
was lohnt sich eher für mich? diesel/benziner? diesel gelbe plakette? kann man das wie was machen ?

jetzt weiss ich erstmal nichts mehr... fragt gerne... und helft mir


mfg NOOB²



Willkommen, also nen Diesel würde sich bei deiner Km Fahrleistung nicht lohnen da Zahlst du dich an Steuern dumm und dämlich... rechnet sich einfach nicht.

Ich selbst Fahre nen 50 Psler... er bringt mich Wunderbar von a nach b... und bis auf ein Kupplungsproblem was auf die schlechte Fahrweise meines Opas zurückzuführen ist hatte ich nie ernsthafte Probleme mit dem kleinen und Sparsam ist er auch... beim Sprit sowie steuern und Versicherung will ich mich nicht beschweren.