vw teilemarkt

Mein 1. Selfmade Kofferraumausbau xD

BK_Lupo
  • Themenstarter
BK_Lupo's Lupo

Hallo Lupo-Fans

Ich habe jetzt auch mal einen Kofferraumausbau gebaut.
Ist zwar noch nicht fertig.
Aber naja. er geht und zwar guuuttt xD

Er wird noch mit schwarzem Leder bezogen. und noch paar kleinigkeiten wie die Kabel werden noch verbessert. sowieso die Hutablage..die gefällt mir auch noch nicht

Aber sonst. Kann sich doch sehen lassen oder? ;D


Gruß Kevin



P1030458.JPG
P1030458.JPG

joar ganz schick
nur sieht sehr chaotisch aus und die boxen würd ich oben drauf nicht lassen aber is geschmacksache


BK_Lupo
  • Themenstarter
BK_Lupo's Lupo

Ja des hab ich ja vor noch zu ändern.
Das man die Kabel garnicht bzw. fast nicht mehr sieht

Joa. die Hutablage..das lupo problem
wo soll ich sonst hinten boxen hinbringen.
des war halt fürs erste die einfachste Methode xD



also ehrlich gesagt sieht das nich wie ein ausbau für mich aus..

sieht eher aus wie ne basskiste, wo oben drauf ne endstufe und kondensator drauf geschraubt wurde..

und die hutablage gefällt mir so garnich.

sorry aber da musste noch einiges ändern..

also nich falsch verstehn is eh immer ne geschmacksache..


naja fürn anfang reichts erstma
und ja nen ausbau is das nicht dafür muss schon mehr gemacht werden bzw rückbank raus usw


ach nein..rückbank muss ja auch nich raus sein..

erwarte ja auch kein 1a ausbau..
nus einbischen mehr schon..egal..


Zitat:

dafür muss schon mehr gemacht werden bzw rückbank raus usw


Das ist nicht gesagt! Siehe meinen Kofferraumausbau an! Ich habe meine Rückbank auch noch!



@BK_Lupo

Das solltest Du nochmal etwas Überarbeiten! Aber für´n anfang schon ganz gut. Hauptsache die Musik Knallt!


Bild 14.JPG
Bild 14.JPG
Bild 13.JPG
Bild 13.JPG

BK_Lupo
  • Themenstarter
BK_Lupo's Lupo


Fäääätes Ding <:

Is klar das meine im Vergleich zu anderen schon Scheiße aussieht
aber ich hab noch nie sowas gemacht. nichtmal i-was in der Art Technisches

Was hast du fürn Material genommen?


Zitat:

Was hast du fürn Material genommen?


Holz, Plexiglas, GFK, und Schrauben!

Wobei ich sagen muss: Das habe ich machen LASSEN!


Hier noch ein kleiner einblick vom Bau



Bild 01.JPG
Bild 01.JPG
Bild 03.JPG
Bild 03.JPG
Bild 05.JPG
Bild 05.JPG

also die dicken boxen auf ne hutablage die aus gepresstem papier besteht sinja quasi dein eigenes todesurteil wenn du mal auf die bremse steigst....runter damit und wenn du unbedingt was von hinten haben willst dann in die seite wo die dinger auch hingehören


Zitat:

also die dicken boxen auf ne hutablage die aus gepresstem papier besteht sinja quasi dein eigenes todesurteil wenn du mal auf die bremse steigst....runter damit



HI,

ESx Xenium Stufe keine schlechte Wahl !
Ist das nen RE Audio Sub ?
Das mit den Boxen da auf der Ablage ist ein Scherz oder ?
Das funktioniert so nicht !
Haben akustischen Kurzschluß.
Wenn unbedingt Boxen auf der Ablage dann aus MDF Holz und mit den Seitenteilen verschraubt, wenn dir dein Leben lieb ist !
Ansonsten weitermachen !

club-35


Zitat:

Wenn unbedingt Boxen auf der Ablage dann aus MDF Holz und mit den Seitenteilen verschraubt, wenn dir dein Leben lieb ist !


Wenn einem das Leben lieb ist, dann sollte man auch von solchen Überlegungen Abstand nehmen. Für den Fall das einem jemand in den Kofferraum fährt dann kann auch die ansich gut verschraubte MDF-Platte fliegen...


boxen in der hutablage sind ein no-go.
damit holt man bei mir minuspunkte und disqualifiziert sich soundtechnisch, egal wie gut der rest gemacht ist.
ist weder vom sound her sinnvoll noch aus sicherheitsaspekten.

klingt hart, aber ich bin direkt.

wenn man rearfill moechte, verbaut man die speaker hinter die seitenabdeckungen der rueckbank. da ist bereits etwas vorgesehen.
evtl. muss man dann die seitenabdeckungen gegen welche mit akustikoeffnungen tauschen.
das ist aber die einzig sinnvolle stelle im lupo fuer rearfill.

gruss,
tom


Da bin ich ganz deiner Meinung Tom.
Kleine Ergänzung: nicht jeder lupo hat diese Ausschitte im Blech um hinten Lautsprecher zu verbauen. Das war glaub ich vom Baujahr/Modelljahr abhängig.


stimmt, aber keine ausstanzungen haben nur die fruehen 98er und evtl. 99er.
ich glaube, ab den 99ern / 2000ern hatten das so gut wie alle dann.
haeufiger ist es, dass die seitenteile durchgaengig sind ohne akustikoeffnungen.

gruss,
tom


meiner is bj 2002 und glaub mich dran erinnern zu können das ich nur ne ablagefläche hab wo man was reinlegen kann
meint ihr das?


nein, darueber die vertikalen seitenteile. sind geklipst, kannste vorsichtig wegziehen.

guggstdu beim wolf:[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar


  • [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar
  • [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar


  • gruss,
    tom


  • Ich weiß schon was du meinst, ich habe auch hinter der Seitenverkleidung auf beiden seiten je ein großes und ein kleines Loch für Hoch und Tieftöner. Da hier schonmal die Frage aufkam hatte ich daraufhin Bilder hochgeladen, und bin davon ausgegangen, das jeder Lupo diese Löcher hat. Dem ist aber anscheinend nicht so, da damals jemand geschrieben hat, dass er die Locher bei seinem Lupo nicht unter der hinteren Seitenverkleidung hat. Anscheind haben die sehr frühen Lupos / Arosas diese Löcher nicht.


    Wenn ich mal meine Idee einfliesen lassen darf.
    Also ich habe es so gemacht dass ich in die Radmulde eine Kiste eingebaut habe.
    Dann habe ich das mit einem Axton 35cm Teller versehn.Dann habe icheine Zweite "etage gebaut drüber und habe seiten Wände ausgestattet und habe Mittlerweille dort 2 Axton Kick bässe drinne mit dem Dazugehörigen Axton weichen. und eine ZWeite Endstufe.
    Die Hochtöner habe ich vorne in den Luft schacht versteckt und ide Originalen von VW habe ich in Rente geschickt.

    Jetzt habe ich nochmal je 2 Axton Mittel Töner und 2 Tieftöner hier stehen mit Weichen. UNd ich will die hinter die Seiten verkleidung wo diese Zwei löcher sind , die man bei Wolf gut zu sehn bekommen , verbauen und seperrat noch 2 weitere Endstufen hinzufügen.
    Ich habe so ziehmlich alles da, nur kein Kondensator.
    Und keine ZWeite Batterie. Die muss ich dann die Tage auch noch holen.

    Aber Lautsprecher an der hutablage ist GEFÄHRLICH!. und sollte auchnicht als solches verwendet werden.


    PS:Meine Hutablage , die dort auf dem Bild zu sehn ist, giebt es auch so nicht mehr.
    Ich musste es lernen und ahbe es sofort antsorgt.


    MFG
    Athena


    P020808_19.17.JPG
    P020808_19.17.JPG
    P020808_21.47.JPG
    P020808_21.47.JPG
    P030808_17.36[03].JP
    P030808_17.36[03].JP
    P030808_17.36[01].JP
    P030808_17.36[01].JP

    HI,

    selber hab ich gar keine Hutablage mit LS oder so was !
    LOgo.
    Aber es gibt immer noch einige die das unbedingt wollen.
    Wenn´s denn sein muß , dann wenigstens fest verschrauben !
    Das meinte ich .

    club-35


    Zitat:

    Wenn´s denn sein muß , dann wenigstens fest verschrauben !
    Das meinte ich


    Fest schrauben wird dir bei einem unfall nichts Nützen.
    Dadurch das die Hutbalage starr ist wird sie trotzdem vorne landen.
    Egal wie feste du es Verschraubst.


    Antworten erstellen
     
    Update cookies preferences