vw teilemarkt

Welche Reifen für 195/45/15 ? Und wo besorgen?

_fr3ak_
  • Themenstarter
_fr3ak_'s Lupo

Nach dem es mittlerweile echt schwer ist Reifen für 195/45/15 zu bekommen wollte ich euch fragen, welche Möglichkeiten habe ich und wo besorgt ihr euere Reifen?

Dank schonmal



sprich mal ° tooi ° an..

er handelt mit sowas..


gelöschtes Mitglied
  • lupotreff.de Team

195/45R15 schwer zu bekommen? Ebay z.B. haut mir 500+ Angebote raus^^ frag hier im LT mal den t00i, der kann dir bestimmt was anbieten. Alternativ die üblichen Anlaufstellen im Internet. Aber mit dem Angebot kannste die glücklich schätzen, kannst ja mal 195/40R16 fahren so wie ich da haste grad mal ne Hand voll Möglichkeiten



ne handvoll is schon gut gesagt....

fahre die ja auch..weis genau wovon du sprich


gelöschtes Mitglied
  • lupotreff.de Team

Seitdem der Dunlop SP9000 ausgelaufen ist, ist diese Größe echt ne beschissene Sache wenn man trotzdem nen hochwertigen Reifen fahren will^^

aber in 195/45R15 würd ich z.B. immer wieder zum GoodYear Eagle F1 greifen! Super genialer Gummi


toyo, goodyear, continental, uniroyal.. alles reifen die man drauf machen kann in der groesse... Warum dann von keiner Auswahl sprechen?


ich hab mir im frühjahr 195/45 15 von lassa geholt, war egtl. bis dahin nicht fan von lassa, aber seit ich sie hab bin ich überzeugt: Top Fahreigenschaften bei Nässe und auch ansonsten Grip ohne Ende! Am meisten hat mich aber der Preis überzeugt...


Gruß


_fr3ak_
  • Themenstarter
_fr3ak_'s Lupo

War gestern beim Reifenhändler meines vertrauens und der kann im Moment nicht wirklich was besorgen ist nichts lagernd.
Einzig der angesprochene Lassa Reifen wäre lieferbar.
Möchte schon einen hochwertigen Reifen mit ordentlich Grip.
Hab jetzt die Sportiva Z45 drauf und die sind nicht wirklich gut.
Mir ist der Uniroyal Rainsport in Auge gestochen hat den jemand schon verwendet oder gibts andere empfehlenswerte Alternativen?


gelöschtes Mitglied
  • lupotreff.de Team

frag wirklich mal den Tom (t00i), denn er kann dir denke ich ganz fachmännisch und objektiv was empfehlen. Preise und Lieferberfügabarkeit wirste auch erfahren können



Die Frage ist halt nur wer dir die Reifen dann montiert, da jeder Händler dem du die Reifen mitbringst zumindest an der Montage was verdienen möchte.
Wobei man dann meist teurer wegkommt als wenn du die gleich beim Händler Kaufst und Montieren lässt. Bei der reinen Montage bezahlst dann für 4 Reifen schon mal
zwischen 40 und 60€, so sind zumindest meine Erfahrungen.


_fr3ak_
  • Themenstarter
_fr3ak_'s Lupo

Ja ist mir klar nur mein Händler kann im Moment nichts gescheites bekommen können alle nicht liefern.


Ich habe Reifen mit der Größe 195/45/15 ^^

GoodYear Eagle F1 ! Die sind nach dem Sommer aufgebraucht, aber genau die kommen Neu wieder drauf! Super Reifen!


Zitat:

GoodYear Eagle F1Super Reifen!


Kann ich jetzt so nicht bestätigen, hab die selber schon gefahren und bin bei 30-40% Profiltiefe mehrmals darauf angesprochen worden warum ich mit derart abgefahrenen Reifen noch am Straßenverkehr teilnehme.
Der Grund warum das so extrem aussieht liegt darin weil das Profil an den Flanken (Rändern) nicht so tief wie in der Mitte geschnitten ist. Also war der reifen an den Flanken glatt abgefahren, und laut den Markierungen in der Mitte noch nicht fällig.
Zudem hatte ich ein extremes Sägezahnprofil auf den Hinterrädern, daraufhin wurde mir von nem Fahrwerksprofi davon abgeraten mit einem Sportfahrwerk ein V-förmiges Profil zu fahren.
Ohne hier jemand ans Bein zu Pinkeln der Good Year Fanatiker ist, aber so sind nun mal meine Erfahrungen.


Also bei mir ist das anders - nach 3 Jahren und ca 25.000 km ist der Reifen noch immer Top - kein Sägezahnprofil oder glatte Schulterflächen am Reifen ... Profil ist auchnoch genug Vorhanden, kann nachher mal Messen wieviel es genau noch ist.

Dabei habe ich ein Sportfahrwerk verbaut. Seltsam ^^ Aber gut, kann ja passieren.


huhu,

KUMHO Ecsta SPT KU31 - 55 euro
FULDA Carat Exelero FP - 57 euro
UNIROYAL RainSport 2 - 59 euro
VREDESTEIN Sportrac-3 - 66 euro
GOODYEAR Eagle F1 GS-D3 - 67 euro
CONTINENTAL ContiSpCont. 2 - 77 euro

stueckpreise, tagesaktuell, alle reifen sofort lieferbar, keine frachtkosten.

mein tip: uniroyal rainsport 2

gruss,
tom


Zitat:

keine frachtkosten.


auch nach österreich?


Hab in der Pause nun mal gemessen.

Nach fast 3 Jahren Alltag und 11 Nürburgringfahrten:
Vorne ca 5 mm
Hinten ca 4 mm

Halten die noch nen Sommer oder sollten nächstes Jahr neue druff? ^^

@tooi

Die Uniroyal RS2 sind günstiger - und vergleichsweise genauso gut wie die F1 - seh ich das richtig?
Hab mal ein paar Tests durchstöbert.


halten... mindest sind 1,6...bei ca. 3 würd ich wechseln...


gelöschtes Mitglied
  • lupotreff.de Team

Zitat:

Hab in der Pause nun mal gemessen.

Nach fast 3 Jahren Alltag und 11 Nürburgringfahrten:
Vorne ca 5 mm
Hinten ca 4 mm


Nicht wirklich oder? Allein 11 Ringfahrten^^ meine Dunlop haben gerade einmal August bis Oktober 2009 und nun März 2010 bis Juli 2010 geahlten nichtmal 15tkm und ich fahre nur im Sauerland herum


Dochdoch ^^ stimmt schon!

Komm her, mess selbst nach und schau aufs Fabrikationsdatum bzw Datum der Eintragung!

Scheinen wohl sehr haltbar zu sein ^^ *hrhr*


gelöschtes Mitglied
  • lupotreff.de Team

Zitat:

Scheinen wohl sehr haltbar zu sein ^^ *hrhr*


Ähm geht. Super geil der Gummi aber auch den Eagle hab ich mitm 6N in einer Saison geschreddert und das mit 60PS


Kommt immer auf die Fahrweise an!

Ich brech ja nicht immer die Stange und lass an jeder Ampel und Kurve Gummi liegen! Fahre sehr gesittet - wenn auch Flott...

Einen guten Reifen kennzeichnet halt auch Haltbarkeit bei zumindest Teilweise vernünftiger Fahrweise.
Und da bin ich sehr zufrieden mit dem F1.


Ich habe Kumos drauf und bin nun mit den 21tkm gefahren, haften gut aus und Profil reicht auch...


gelöschtes Mitglied
  • lupotreff.de Team

gut, das mit der vernünftigen Fahrweise ist glaube ich bei mir der Knackpunkt das tu ich mich extrem schwer


gelöschtes Mitglied

    Zitat:

    Scheinen wohl sehr haltbar zu sein ^^ *hrhr*


    Ich fahre die Goodyear Eagle F1 auch seit diesem Jahr, der Grip auf trockener, warmer Straße aber auch bei Regen ist absolute Spitze! Die Optik (also das Profil) ist auch schön aber der Verschleiß geht nicht klar...ich weiß nicht wie ihr alle fahrt, aber schaut euch mal meine Reifen nach knapp 7.000 km an ! Die Kontur am Rand ist komplett runter gerockt und an der Lauffläche sind mit Sicherheit auch schon gute 3-4 mm runter...aber ich kaufe mir ja keine guten Reifen um damit langsam und möglichst viele Kilometer zu fahren !

    Also der Goodyear ist sehr empfehlenswert aber auch einer der teuersten...am Ende hängt es mal wieder stark von deiner Fahrweise und deinen Anforderungen an einen Reifen ab was für dich das Richtige ist !


    Zitat:

    ...aber ich kaufe mir ja keine guten Reifen um damit langsam und möglichst viele Kilometer zu fahren


    Fahr ich doch garnet ... hallo ?! Nürburgring - 11 mal ! Mit volle Pulle Gas bis die Räder im Radhaus schleifen! ^^
    Und im Alltag auch stets flotter als die anderen ... keine Ahnung was ich anders mache ....


    _fr3ak_
    • Themenstarter
    _fr3ak_'s Lupo

    Werde wohl die Uniroyal nehmen, meine jetzigen Reifen sind an den Flanken ziemlich abgefahren, kommt vom Kurvenräubern xD.


    gelöschtes Mitglied
    • lupotreff.de Team

    Zitat:

    Fahr ich doch garnet ... hallo ?! Nürburgring - 11 mal ! Mit volle Pulle Gas bis die Räder im Radhaus schleifen! ^^
    Und im Alltag auch stets flotter als die anderen ... keine Ahnung was ich anders mache ....


    Dann kann ich den geringen Veschleiß nicht nachvollziehen^^ besonders da der Eagle doch verlgeichsweise weich ist und dadurch grad bei Räuberein gut Gummi liegen bleibt. Kenne zB Phil Räder und die Abnutzung und selbst habe ich halt auch schon 2 Sätze geplättet


    gelöschtes Mitglied

      Zitat:

      fahr ich doch garnet ... hallo ?


      Ruhig bleiben, Guido! Meine Aussage war komplett allgemein und auf keinen hier bezogen...

      Zitat:
      Und im Alltag auch stets flotter als die anderen ... keine Ahnung was ich anders mache ....


      Ich glaube du musst mal mit Bronko und mir auf Sauerland-Tour, dann schauen wir mal wer stets flotter ist !

      Sorry für OT !


      Darin liegt wohl die Antwort - im gegensatz zu Euch zwei fahre ich wohl wie ein Lamm!

      Und ich bin ruhig - bei mir bitte nix ernst nehmen, bin ein spaßiger Geselle Keep Cool

      Aber einen Vorteil hab ich - egal ob F1 oder RS2 - ich verbrate 1 Satz Reifen wo ihr schon 2-3 runter habt


      lupotreff.de
      #31 - 23.08.2010goodyear eagle f1 ausgelaufen 2010 195 auf vw lupo http://www.lupotreff.de/forum/t/20259 goodyear eagle f1 195 45 15 195 45 15 empfehlenswert? vw lupo 195 45 15 lassa 195/45 r15 goodyear eagle 195 45 15 goodyear f1 195/45/15 lassa reifen erfahrung 195 45 reifen vw lupo goodyear vw lupo 195 sägezahnprofil lupo goodyear eagle f1 195/45/15 welche reifen 195/45 15 was für reifen kann ich auf mein lupo montieren? lassa reifen 195 45 15 sportiva 195/45/15 autoreifen grösse 195 45 15
      Antworten erstellen

      Ähnliche Themen

       
      Update cookies preferences