vw teilemarkt

Meine Neuen DZ1 Exclusiv

Monza
  • Themenstarter
Monza's Lupo

Hallo!
Habe nach langem Suchen endlich "MEINE" Felgen gefunden.

DZ1 EXCLUSIV in 7,5x16 ET 30 mit 195/40/16

Für mich eine sehr edle Optik im klassischen Stil mit Tiefbett (55mm).

Musste eine Einzelabnahme machen lassen, da sie nur für den 6X ein Gutachten haben, war aber kein Problem. Musste nicht mal bördeln, obwohl es grenzwertig war.

Und das Beste: Einzelabnahme Felgen plus Eintragung Tieferlegung zusammen 59€ beim TÜV Süd. Weil es doch immer heißt, Einzelabnahmen wären so teuer.

Hab dann hinten noch gebördelt und 15mm Spurplatten pro Seite verbaut.
Bin sehr zufrieden mit meiner Entscheidung.



DZ Exclusiv 004.jpg
DZ Exclusiv 004.jpg
DZ Exclusiv 008.jpg
DZ Exclusiv 008.jpg
DZ Exclusiv 002.jpg
DZ Exclusiv 002.jpg

Kurz und knapp............



Und jetzt noch ein Gewinde und das Ding wär top.



HI,

jo Tiefbettfelgen sind momentan zwar nicht "in" .
Genau deswegen sollte man sich nicht beirren lassen und das nehmen was einem selber gefällt !

club-35


Monza
  • Themenstarter
Monza's Lupo

Zitat:

Und jetzt noch ein Gewinde und das Ding wär top.


Danke zunächst mal!
Aber Gewinde muss nicht!
Gewinde hab ich in meinem Polo GTI, bringt MIR nichts. Aus dem "Je tiefer, umso besser" Alter bin ich raus. Dezent und voll alltagstauglich und trotzdem nicht 08/15, das ist jetzt meins. Und wenn ich eine bestimmte Tieferlegung möchte, nehm ich Federn, ist vom Fahrverhalten kein Unterschied, es sei denn, du gehst auf die Rennstrecke. Ansonsten lässt man sich das nur einreden. Was bringt ein Gewinde? Die Optik ist dieselbe.
Und das Fahrverhalten ist nicht anders als mit Federn oder Sportfahrwerk, das redet man sich nur ein, oder lässt es sich einreden.

@ Club 35: Genau so seh ich das auch, DANKE! Was "IN" ist, sollte einen nicht interessieren, "IN" ist das, was dir andere einzureden versuchen, um Kohle zu machen, sei es in der Mode oder sonst irgendwo. Wer da mitmacht, ist selbst schuld.
In einem Jahr ist lila die angesagte Farbe, im nächsten Jahr ist es grün.........
Ich lass mir meinen Geschmack nicht von einem Lagerfeld etc. vorschreiben. Von denen, die diesen Schwachsinn mitmachen, leben die ja.

@ Mr. Tiefenrausch!
Danke! Freut mich umso mehr, da ja dein Style ziemlich anders ist, gefällt mir aber auch sehr gut! Find ich gut, dass du auch einen anderen Stil gut heißt!


Zitat:

Danke zunächst mal!
Aber Gewinde muss nicht!
Gewinde hab ich in meinem Polo GTI, bringt MIR nichts. Aus dem "Je tiefer, umso besser" Alter bin ich raus. Dezent und voll alltagstauglich und trotzdem nicht 08/15, das ist jetzt meins. Und wenn ich eine bestimmte Tieferlegung möchte, nehm ich Federn, ist vom Fahrverhalten kein Unterschied, es sei denn, du gehst auf die Rennstrecke. Ansonsten lässt man sich das nur einreden. Was bringt ein Gewinde? Die Optik ist dieselbe.
Und das Fahrverhalten ist nicht anders als mit Federn oder Sportfahrwerk, das redet man sich nur ein, oder lässt es sich einreden.


War ja keine Kritik und ist auch kein muss. Ein Gewinde hat halt Federn gegenüber den Vorteil, dass man alles besser anpassen kann. (Abstand Reifen zum Kotflügel) Das hat dann nicht mal unbedingt was zu tun mit "je tiefer desto besser". Ein weiterer Nachteil von Federn ist, dass sie nur eine bestimmte Tiefe zulassen, zumindest mit Seriendämpfern.

Wie dem auch sei....
wollte damit nur sagen, dass man die Räder/Reifen noch ein wenig näher zum Kotflügel bringen könnte.


Gruß Sebastian


Monza
  • Themenstarter
Monza's Lupo

Hei, hab das auch überhaupt nicht als Kritik aufgefasst.

Da ich aber nicht tiefer möchte, wär ein Gewinde einfach unnötig.

Wobei ich dir insofern aber recht geben muss, dass er hinten noch 10-15mm vertragen könnte, was mit nem Gewinde natürlich kein Problemm wäre, aber da stehen dann die Kosten und der Nutzen in keinem Verhältnis mehr.


Ich finde Tiefbett auch geil...
Da kann man sich imemr schon reinlegen...
Was In ist und was nicht, steht nicht im Vordergrund, da man machen soll wie man lustig ist und was man toll findet...
Es soll einem selbst gefallen...

Mir gefällt das Gesamtbild vom schwarzen GTI und silbernen Felgen...
Nur ein Stück zum Erdboden würde das noch unterstreichen aber ich kann deine Gründe sehr gut nachvollziehen...


Hi freunde

nee ich finde die passen nicht wirklich.. sorry. Gefällt mir nicht...

Gruß
Hias



gelöschtes Mitglied

    Zitat:

    nee ich finde die passen nicht wirklich.. sorry. Gefällt mir nicht...


    Da muss ich mich leider anschließen aber das Felgendesign ansich gefällt mir schon überhaupt nicht! Die wirken mit der Fahrzeughöhe nicht wirklich und das Design ist sehr oldschool...aber dir muss es gefallen und das tut es ! Also alles richtig gemacht...


    gelöschtes Mitglied
    • lupotreff.de Team

    Felge an sich sieht gut aus, auch das Bett ist vollkommen ok, Trend hin oder her. Aber ich finde das dicke Bett schrumpf natürlich den Stern und das wirkt etwas "klein" im Gesamten aufm GTI, aber unterm Strich isses gut und verstecken musste dich garantiert nicht mein Fall wäre es nicht, aber wie sagt man so schön BROT FÜR DIE WELT, KUCHEN FÜR MICH!


    Monza
    • Themenstarter
    Monza's Lupo

    Zitat:

    Aber ich finde das dicke Bett schrumpf natürlich den Stern


    Richtig! habe ich genauso gesehen. Hab genau deswegen lange überlegt. Alternative wären die KT4 gewesen, die aber wiederum haben ein besch...........eidenes Bett und 5mm weniger ET und nur 7 Zoll. Und vorne Spurplatten kommen nicht in Frage. Dann wäre ASA noch ne Möglichkeit gewesen, aber die sind schweineteuer. Hab wochenlang abgewogen und
    bin sämtliche Hersteller durchgegangen und die DZ kamen schließlich meiner Vorstellung am nächsten. Wäre der Stern noch größer, was dem Bett keinen Abbruch getan hätte, wären sie perfekt. Andererseits wirken sie so recht kompakt und bullig wie die Karosserie des GTI auch.


    Zitat:

    Andererseits wirken sie so recht kompakt und bullig wie die Karosserie des GTI auch.


    Ist eine Tatsache...


    lupotreff.de
    #14 - 22.08.2010dz1 lupo nur 7,5x16 ? dz1 tiefbett grösser bei et 15 wie ist das tiefbett bei dz1 standart dz1 exclusiv teilegutachten 35i dz1 tp://www.google.es/imgres?imgurl=http://www.lupotreff.de/data/upload/forum/thumb/20391.jpg dz1 felge polo dz1 gutachten lupo dz1 dezent felgen dz 1 vw lupo abbruch.ch dz1 exclusive kaufen eintragung dz1 dz exclusive lupo gti dz1 polo dz1 exclusive gutachten dz1 exclusiv farbe tiefbett unterschied bei dz1 felgen dz exclusive dz 1 lupo dz1 exclusive abe
    Antworten erstellen
     
    Update cookies preferences