Hallo!
Habe nach langem Suchen endlich "MEINE" Felgen gefunden.
DZ1 EXCLUSIV in 7,5x16 ET 30 mit 195/40/16
Für mich eine sehr edle Optik im klassischen Stil mit Tiefbett (55mm).
Musste eine Einzelabnahme machen lassen, da sie nur für den 6X ein Gutachten haben, war aber kein Problem. Musste nicht mal bördeln, obwohl es grenzwertig war.
Und das Beste: Einzelabnahme Felgen plus Eintragung Tieferlegung zusammen 59€ beim TÜV Süd. Weil es doch immer heißt, Einzelabnahmen wären so teuer.
Hab dann hinten noch gebördelt und 15mm Spurplatten pro Seite verbaut.
Bin sehr zufrieden mit meiner Entscheidung.  

Kurz und knapp............

Und jetzt noch ein Gewinde und das Ding wär top.   

HI,
jo Tiefbettfelgen sind momentan zwar nicht "in" .
Genau deswegen sollte man sich nicht beirren lassen und das nehmen was einem selber gefällt !
club-35 
Zitat:
Und jetzt noch ein Gewinde und das Ding wär top.
Zitat:
Danke zunächst mal!
Aber Gewinde muss nicht!
Gewinde hab ich in meinem Polo GTI, bringt MIR nichts. Aus dem "Je tiefer, umso besser" Alter bin ich raus. Dezent und voll alltagstauglich und trotzdem nicht 08/15, das ist jetzt meins. Und wenn ich eine bestimmte Tieferlegung möchte, nehm ich Federn, ist vom Fahrverhalten kein Unterschied, es sei denn, du gehst auf die Rennstrecke. Ansonsten lässt man sich das nur einreden. Was bringt ein Gewinde? Die Optik ist dieselbe.
Und das Fahrverhalten ist nicht anders als mit Federn oder Sportfahrwerk, das redet man sich nur ein, oder lässt es sich einreden.

Hei, hab das auch überhaupt nicht als Kritik aufgefasst. 
Da ich aber nicht tiefer möchte, wär ein Gewinde einfach unnötig. 
Wobei ich dir insofern aber recht geben muss, dass er hinten noch 10-15mm vertragen könnte, was mit nem Gewinde natürlich kein Problemm wäre, aber da stehen dann die Kosten und der Nutzen in keinem Verhältnis mehr.
Ich finde Tiefbett auch geil...
Da kann man sich imemr schon reinlegen...
Was In ist und was nicht, steht nicht im Vordergrund, da man machen soll wie man lustig ist und was man toll findet...
Es soll einem selbst gefallen...
Mir gefällt das Gesamtbild vom schwarzen GTI und silbernen Felgen...
Nur ein Stück zum Erdboden würde das noch unterstreichen aber ich kann deine Gründe sehr gut nachvollziehen...
Hi freunde
nee ich finde die passen nicht wirklich.. sorry. Gefällt mir nicht...
Gruß
Hias
Zitat:
nee ich finde die passen nicht wirklich.. sorry. Gefällt mir nicht...
 ! Also alles richtig gemacht...
! Also alles richtig gemacht...Felge an sich sieht gut aus, auch das Bett ist vollkommen ok, Trend hin oder her. Aber ich finde das dicke Bett schrumpf natürlich den Stern und das wirkt etwas "klein" im Gesamten aufm GTI, aber unterm Strich isses gut und verstecken musste dich garantiert nicht  mein Fall wäre es nicht, aber wie sagt man so schön BROT FÜR DIE WELT,  KUCHEN FÜR MICH!
 mein Fall wäre es nicht, aber wie sagt man so schön BROT FÜR DIE WELT,  KUCHEN FÜR MICH! 
Zitat:
Aber ich finde das dicke Bett schrumpf natürlich den Stern
Zitat:
Andererseits wirken sie so recht kompakt und bullig wie die Karosserie des GTI auch.