vw teilemarkt

Ich werde da mal etwas probieren...;)

dasHirschl
  • Themenstarter
dasHirschl's Lupo

Da ich es ja gern anders habe muss ich mal was probieren...

Die Italiener haben ja in Sachen Design auch meistens guten Geschmack bewiesen...so soll es sein...
Habe mir mal was organisiert, einen Satz Alfa Felgen in 7,5 x 17 ET 40,5 in 5x98...fahrbar mit Versatzschrauben...
LK Adapter fahre ich ja nun schon die 2. Saison...
Ich werde mal paar Bilder posten wenn ich Sie drauf habe...

Hier mal nen Bild um welche Felge es sich handelt...
Und beim Kumpel aufm Fabia...



IMAG0028.JPG
IMAG0028.JPG
ABCD0006.JPG
ABCD0006.JPG

Hi
ich denke nicht das es passt!
Du kannst es gerne probieren. Du wirst aber innen anstehen. Da musst du die karosse warscheinlich bearbeiten.

Ich fahre ja 7 x 17 ET 37 mit 205/40ér gummies mit distanzscheiben pro rad 5 mm. Ist das schon hammer eng. Beim Rückwärtsfahren und voll einschlag schleift´s übel!

gruß
hias


dasHirschl
  • Themenstarter
dasHirschl's Lupo

Du Lupo 6X, ich Lupo 6ES...
Ich hatte schon ne VW Long Beach Felge in 7x17 ET35 dem Wagen und es passte wie ne Eins...der Adapter macht aus der Felge eine ET 15, bei der Alfa ne ET 20,5...die LK Adapter sind 20mm...
Was soll da innen anstoßen...?
Gummi wird wenn dann 195 40 R17...wenn...?!?!?!



Auf die Bilder bin ich gespannt. Ist auf jeden Fall ´ne gute Idee und mal was anderes.

Die Felgen haben ein bischen den Golf GTI - Look. Nur halt mit nur drei Löchern.


Bei mir war da innen die karosserie im weg. Da mussten wir ein bisschen dengeln und schweißen das da genug platz ist...... Das du nen 6ES hab ich vergessen. Kann schon sein das es da anders ist.....


dasHirschl
  • Themenstarter
dasHirschl's Lupo

Ich würde schon behaupten das bei mir mehr Platz im Radhaus ist und wie gesagt...die Adapter holen die Felge eher raus statt sie nach innen zu setzen...


gelöschtes Mitglied

    Sehr coole Idee, Hirschl! Mal was ganz anderes! Ich hoffe mal das alles gut passt und ich denke schon das die Optik sehr gut ist mit den Teilen, weiße Felgen zu silbernem Fahrzeug sind meiner Meinung nach eigentlich nicht so der Renner aber ich lass mich mal überraschen ! Die Felge ansich ist sehr schick und auf 'nem Lupo vermutlich einzigartig !


    Ist das eine gerostete motorhaube mit bra,meine das bild vom Fabia deines Kumpels



    gelöschtes Mitglied
    • lupotreff.de Team

    da haste dir mal nen interessantes Projekt vorgenommen Robby! Bin echt gespannt wie das so kommt find ich auf jeden fall ne sau coole Idee! Daumen hoch!



    dasHirschl
    • Themenstarter
    dasHirschl's Lupo

    das ist ne Rosthaube. richtig.
    so was habe ich auch noch vor
    so fürs treffen zum aufstecken


    ZITAT;das ist ne Rosthaube. richtig.


    Angst fuer Steinslag


    sind versatzschrauben ueberhaupt noch legal?
    mir ist da mal zu ohren gekommen, seit 2008 sind die nicht mehr erlaubt.

    wenn doch, welcher hersteller?

    gruss,
    tom


    dasHirschl
    • Themenstarter
    dasHirschl's Lupo

    Die hier sind von SCC...
    Ist alles zur zeit bisl problematisch...
    Habe auch geschrieben bekommen, das die Dekra und dr TÜV keine LK-Adapter mehr eintragen dürfen...ist bei mir ja letztes Jahr schon passiert...
    Trotzdem blöd...


    Zitat:

    mir ist da mal zu ohren gekommen, seit 2008 sind die nicht mehr erlaubt.


    wie darf man das verstehen ?
    soll das heissen das lochkreis adapter verboten sind?


    ich denke er meint lk-adapter-schrauben...sprich versatzschrauben...


    wat is das


    das sind "schwimmende" radschrauben, mit denen man kleinere oder groessere lochkreise adaptieren kann.
    also z. b. wenn man 5x100 hat und die felgen sind fuer 5x98 gebohrt, kann man die differenz mittels der schrauben ausgleichen.

    diese adaptionsschrauben werden aber mittlerweile von immer weniger herstellern angeboten, da meines wissens deren zulassung erloschen ist.
    es kam da wohl auch zu einigen unfaellen.

    gruss,
    tom


    Zitat:

    es kam da wohl auch zu einigen unfaellen.


    Aber doch nicht wegen der Schrauben, oder ?


    Klingt nach einem coolen Projekt Was für eine Reifengröße möchtest du denn fahren, bzw. lässt du den Tacho angleichen?


    Zitat:

    Aber doch nicht wegen der Schrauben, oder ?

    scheinbar doch. habe aber zu wenig informationen dazu, ich kann daher nicht sagen, ob es da jemand einfach uebertrieben hat oder warum auch immer.

    nachdem h&r frueher aber auch versatzschrauben angeboten hatte, duerfte das risiko eher gering sein.

    gruss,
    tom


    dasHirschl
    • Themenstarter
    dasHirschl's Lupo

    Zitat:

    Was für eine Reifengröße möchtest du denn fahren, bzw. lässt du den Tacho angleichen?


    Warum den Tacho angleichen...?
    185 35 17 wäre opti aber schlechte Reifen...da bleibt nur 195 40 17 und nen ordentlichen Reifen nehmen...ist aber nicht geplant mit den felgen zu fahren...wills erstmal probieren wie es passt und ausschaut...
    Die Farbe würde auch nicht bleiben...


    Mal ne doofe Frage. Aber mit nem 195/40/17 passt doch der Tacho nicht , oder? Wenn ich bei nem Lupo mit Serienreifen (175/65/13 oder 185/55/14) nen 195/40/17 rauf bastel , sind das doch knappe 5% die der im Umfang zu Hoch ist.


    195 / 40 / 17 ?

    kenne 195 /40 / 16

    glaube nich das du nen 40er querschnitt ohne tachoanpassung hinbekommst auf 17 zoll... müsste rein rechnerisch nen 35 querschnitt sein damit der umfang stimmt oder verpeil ich da grad was ?


    gelöschtes Mitglied

      Wie ist der Stand der Dinge und was hast du genau vor ?


      dasHirschl
      • Themenstarter
      dasHirschl's Lupo

      nix mein freund.
      hätte die felgen nicht eingetragen bekommen.
      außerdem ist mir der reifen mit 40er querschnitt zu fett auf 17 zoll. und denspitzen reifen in 185 35 17 lehne ich aus erfahrung ab.

      also. entweder meine felgen jetzt umstylen oder verkaufen. aber. ich liebe die BBS also werden sie bleiben müssen


      lupotreff.de
      #26 - 21.10.2010 ein satz etwas probieren lochkreis adaptionsschrauben welche differenz vw lupo umstylen eintragung mit lk adapter vw lupo einzigartig designen schwimmende radbolzen vw alfa felgen verboten lochkreis radschrauben schwimmend &esrc=s&source=web&cd=3&ved=0cdwqfjac&url=http://www.lupotreff.de/forum/t/20436,2&ei=mp-zt4zdbo-wos_c0b8g&usg=afqjcngxwuvx10td3q6qdvjbwa71miy3za lochkreisadapter verboten bra rosthaube &esrc=s&source=web&cd=1&ved=0ccmqfjaa&url=http://www.lupotreff.de/forum/t/20436,2&ei=sps2upnxpmt24qtzgig4bg&usg=afqjcngxwuvx10td3q6qdvjbwa71miy3za &esrc=s&source=web&cd=4&ved=0ceoqfjad&url=http://www.lupotreff.de/forum/t/20436&ei=85u_uitylcfmtaajoic4da&usg=afqjcnenpotjwy-gd2fojwoyvrxdrnqlmw lochkreisadapter verboten schwimmende radschrauben
      Antworten erstellen
       
      Update cookies preferences