vw teilemarkt

Hallo, bin jetzt auch Lupo fahrer (aus Bosnien)

zeran
  • Themenstarter
zeran's Lupo

Hallo!

Wollte mich hiermit vorstellen. Bin seit August stolzer besitzer eines Lupos. Wohne und Lebe in Bosnien, war aber mehrere Jahre in Deutschland, und reise immer wieder nach Österreich wegen der Arbeit - daher die Deutschkentnisse.

EIgentlich bin ich faszinierender Mercedes 190er Fahrer, besitze einen weissen (etwas dezent getunten) 190D.

Da ich aber was kleineres und spritzigeres wollte, und rein zufällig auf ein älteres paar stoss das einen 1.4 16V Lupo verkaufte, griff ich sofort zu.

Hier die daten:

2000 BJ
1.4 16V Benziner mit 75PS (3 mehr als mein Benz)
Schwarz
Alufelgen
El. Fensterheber
ABS
2 Airbags
Ohne Klima - leider
Echtes Riffelblech als Fusstepich

Von mir gemacht:
-Tpüren gedämmt
-JVC CD Player eingebaut
-16cm tiefmitteltöner in die türen Planet Audio V6552
-Magnat Hochtöner Dark Power

Wird noch gemacht:

-Scheiben tönen
-Verstärker verkabeln (alles heute eingebaut, hatte aber keine zeit mehr noch zu verkabeln)


Hier ein paar bilder












ehm was hat die aufschrift K&N zu bedeuten? das ist kein einfacher aufkleber...


gruss



Hallo und willkommen...


Viel Spass hier....


Grüsse aus der Schweiz



PS: K&N ist ein Filterhersteller


Willkommen hier im Forum und have fun

evtl hast du nen K&N Tauschsportluftfilter eingebaut und der Vorbesitzer hat das zusätzlich mit drauf gemacht ... oder er hat es nur so aus spaß draufgeklebt



nur wo K&N drauf steht ist auch K&N drin...
auch von mir ein herzliches willkommen und viel spaß hier...

gruß eddy




Wünsche die hier viel Spaß bei uns


zeran
  • Themenstarter
zeran's Lupo

Danke erst mal!

Das K&N Filter herstellt ist mir ja klar (:

Aber bei mir habe ich keinen finden können, da ich vor ca 14 tagen öl und filterwechsel gemacht habe (5W-40).

Aber jetzt wird mir einiges klar:

Wie auf dem bild zu sehen fehlt da ein schlauch vom Filterghäuse.

War da dieses K&N 51i Kit verbaut? oder was ist da serienmäßig? Will das auch vor dem winter machen...


gruss


guden


Gruss von Sammy aus Holland


Hallo und Herzlich Willkommen hier im Lupotreff.de

Bei Fragen oder Problemen wende dich einfach an einen Mod.

Mod: Kathi86, Stefan91, Wolf, Grashalm.


Gruß
Wolf



hallihallo,

der lupotreff wird immer internationaler, super!
hab spass hier.

gut moeglich, dass frueher ein "pilz" (57i kit) eingebaut war.
wobei der bestimmt noch vor dem aelteren ehepaar wieder raus kam...

gruss,
tom


zeran
  • Themenstarter
zeran's Lupo

UPDATE:

So gemacht wurde:

-Verstärker eingebaut für das frontsystem. Ein zweiwege system, reicht mir völlig, bass ohne ende... sehr schön.

Ging viel eifacher als bei meinem Benz 190er..


-Scheiben getönt beim fachann. Wollte nicht dran da ich ein unschlagbares angebot bekam, da lohnte es sich nicht selbst hand anzulegen.

Alle scheiben/fenster (auser der frontscheibe wurden getönt. Die vrderen fensterscheiben mit hellerer folie, die hinteren mit dunklerer.

fotos stelle ich noch rein. heut ist so schlechtes wetter die fotos erden nichts.



gruss


Zitat:

Alle scheiben/fenster (auser der frontscheibe wurden getönt. Die vrderen fensterscheiben mit hellerer folie, die hinteren mit dunklerer.

ist das in bosnien erlaubt?

gruss,
tom


willkommen =)
mich würden bilder von deinem 190er interessieren =)


zeran
  • Themenstarter
zeran's Lupo

Erlaubt ist es schon, nur muss man beim "TÜV" (heisst bei uns eigentlich anders), wenn die nicht sicher sind, einen Dursichtigkeitstest der vorderen fensterscheiben machen...

Aber der typ wusste das und hat mir gleich die folie angeboten die keine probleme bei dieser prüfung macht.


Hier ist der Thread von meinem 190er:

[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar



  • UPDATE:

    Das vordere VW Emblem habe ich entfernt. Sieht viel geiler aus



  • Zitat:

    Erlaubt ist es schon, nur muss man beim "TÜV" (heisst bei uns eigentlich anders), wenn die nicht sicher sind, einen Dursichtigkeitstest der vorderen fensterscheiben machen...

    ihr habt es gut.

    dann wart ich mal auf die bilder davon.

    gruss,
    tom


    zeran
    • Themenstarter
    zeran's Lupo

    Hier die Bilder:

    Im Hintergrund mein 190er Benz






















    Zur Zeit werkelt nch eine (meines gewissens nach) NoName Endstufe, die aber ganz gut ihre Arbeit verrichtet.

    Diese woche werde ich die Kabel noch schön in Kabelschlauch verlegen und die Cinchkabel vom Stromkabel weg, weil hab noch etwas Lichtmaschinenpfeifen in den hochtönern...

    Was würdet ihr mir noch empfehlen um meinen kleinen noch Attraktiver zu machen?

    Ich dachte an:

    Bösen blick
    Andere rücklichter (Schwarz)



    gruss


    Zitat:

    Andere rücklichter (Schwarz)

    oh ja!
    denn die rueckleuchten, die drauf sind - die gehen fuer meinen geschmack gar nicht.
    sonst isser huebsch geworden!

    ich wuerde evtl. noch ueber schicke alufelgen und eine tieferlegung nachdenken.
    das macht auch gleich sehr viel her.

    gruss,
    tom


    zeran
    • Themenstarter
    zeran's Lupo

    Hallo!

    Freut mich das er dir gefällt!

    Über eine Tieferlegung habe ich auch nachgedacht, bleibt aber so wie es ist (noch)...

    Andere Felgen? Wenn ich auf schöne preiswerte stoße könnte was draus werden, da mir die Originalen sehr gut gefallen.



    gruss


    zeran
    • Themenstarter
    zeran's Lupo

    UPDATE:

    VW Heckemblem Schwarz Lackiert

    Heckleuchten Schwarz Lasiert




    Hallo,

    großes Lob, dein Deutsch ist super

    Der 190er ist auch ein schönes Auto!


    zeran
    • Themenstarter
    zeran's Lupo

    Oh danke!

    Den 190er fahre ich nur wenn meine Eltern und meine Frau zusammen wo hin fahren... oder halt auf langstrecken..

    Häufiger fährt ihn jetzt mein Vater, aber trotzdem pflege ich ihn immernoch...

    Der Lupo ist ein toller flitzer. Ist sehr spritzig, was mir beim 190er Diesel fehlte...


    gruss

    PS: An die Admins, es wäre schön wenn man im profil auch andere Länder auswählen könnte, nicht nur 1.Deutschland.... 2.Andere....

    gruss


    Zitat:


    PS: An die Admins, es wäre schön wenn man im profil auch andere Länder auswählen könnte, nicht nur 1.Deutschland.... 2.Andere....


    Ich habe es mal weitergeleitet


    Zitat:

    Zitat:

    PS: An die Admins, es wäre schön wenn man im profil auch andere Länder auswählen könnte, nicht nur 1.Deutschland.... 2.Andere....


    Ich habe es mal weitergeleitet


    Ich habe Grassi letzte woche..schon dafuer angeschrieben..und hat mir gesagt ehr wurde da drann arbeiten...aber es hat sich bis jets noch nix getan.

    Kann sein das er das vergessen hat :(


    Hey zeran,
    Du weisst schon , dass du irgendwann mal zu uns nach Kaunitz kommen musst zur Saison Eröffnung nächstes jahr vllt
    Bekommst bestimmt auch einen pokal für die Weiteste Anreise
    Ansonsten finde ich dienen Lupo schon ganz schick.

    Was ich dich fragen wollte.Loht es sich in Bosnien dein lupo Tiefer zu legen?
    So wich ich das noch in erinnerung habe waren die Straße von Bosnien immer recht Holperig.

    MFG
    Athena


    zeran
    • Themenstarter
    zeran's Lupo

    Hey!

    Also nach Österreich reise ich so 2 mal im Jahr (Oberösterreich).

    In Deutschland war ich das letzte mal 2003... Aber immerwieder sehne ich mich nach meiner alten (zweiten) heimat: Der Pfalz

    Das mit dem Tieferlegen ist so ne sache hier... Manche Straßen sind schlechter als ein Pflasterweg auf dem Marktplatz

    Aber denke oft über eine 30/30 Tieferlegung. Denke das ist Optisch und für meinen Rücken ein guter wert

    Lupos gibt es hier nicht so viele, aber ab und zu kreuzt mir einer den weg. Meiner ist mir bis jetzt der Attraktivste den ich Live gesehen habe.

    gruss


    da wäre doch ein Airride für dich Interessant.
    kostet zwar etwas moneten , aber wenn du son Airride drinne hast , dann kannste es an den strassen anpassen.
    Müsstest etwas drauf hinaus sparen...lohnen würde es sich jedenfalls...
    MFG
    Athena


    zeran
    • Themenstarter
    zeran's Lupo

    Airride ist gut!

    Dazu müsste ich nur etwa nochmal den Kaufpreis des Lupos in dat Ding stecken...

    Und mir sind 150€ für H&R federn zu viel....


    gruss


    Ja ich würde mal sagen, der Mersa muss Weichen was?!


    zeran
    • Themenstarter
    zeran's Lupo

    Also neee.. Den (ganzen) Benz für ein Lupo fahrwerk (sei es auch Airride) ... neee


    doch dooch, komm schon , gebe dir ein Ruck , das schaffst du


    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen

     
    Update cookies preferences