vw teilemarkt

hinteres gewinde kann ich nicht runterschrauben !

Lupozianer
  • Themenstarter
Lupozianer's Lupo

moin moin zusammen

meine frage geht wegen meinem hinteren gewinde.......

ich wollte gestern mal mein hinteres gewinde runter drehen, aber ich kann es einfach nicht mehr drehen ..............

habe kriechoel benutz und und und aber leider gehts nicht........

kann mir einer sagen wie ich es lose bekommen kann ohne was dran im sack zu machen !

hier mal ein bild davon vom alten zustand und vom neuen zustand

danke schonmal für die hilfe

lg marci



100.JPG
100.JPG
177.JPG
177.JPG

gelöschtes Mitglied
  • lupotreff.de Team

Grüß dich!

Das Problem hatte ich auch mal, super ärgerlich. Mit normelen Schmiermitteln bin ich damals nicht weit gekommen. Habe damals "Rost-Schock" genommen, auch bekannt als "Der chemische Schraubenschlüssel". Das Zeug ist etwas aggressiver und löst auch härteste Festsetzungen.

Damit ging es dann nach mehreren Anwendungen und etwas Zuwendung man muss aber aufpassen, dass man beim rumkloppen nicht das Gewinde den Jordan runterschickt

Gruß

Bartosch


Versuch es erstmal richtig zu reinigen, sprich die Gewindegänge bevor du es versuchst zu drehen. Eventuell auch mit Druckluft, aber das sieht bei die ziemlich ölig aus.

Reinigen der Gewindegänge bevor man das Fahrwerk in der Höhe verstellt ist das a und o.



Lupozianer
  • Themenstarter
Lupozianer's Lupo

also fürs gewinde habe ich von supersport extra ein schlüßel dabei bekommen zum hoch / runter drehen...

und chemische schraubenschlüssel bekommt man im bauhaus denke ich mal oder?


das sind bissel älter die bilder....... habe es komplet gereinigt sieht wie neu aus tobi

druckluft bremsenreiniger und wasser hab ich benutz zum reinigen am anfang


lg marci


gelöschtes Mitglied
  • lupotreff.de Team

Zitat:

und chemische schraubenschlüssel bekommt man im bauhaus denke ich mal oder?


Das was es im Baumarkt gibt ist alles meisten vergleichbar mit WD40 und Co. Den bekommste meistens nur im technischen Fachhandel weil das unter chemische Produkte fällt und eigtl. nicht an den Endanwender gelangen darf wegen Schutzbestimmungen und bla bla. Bei Interesse kann ich dir sowas verbimmeln da ich für nen techn. Großhandel arbeite


Den Gewindebock ausbauen, leicht anwärmen und los machen. Geht super mit nem Brenner... Nur nicht zu heiß machen, damit killst du die Verstellringe.

Und Bremsenreiniger ist da ehr weniger Sinnvoll, es soll ja gefettet sein und nicht entfettet.


Hey,
hat es bei dir geklappt?
Bin darüber grad gestolpert hier
Mein Supersport ist hinten auch fest :(
Wollte nämlich schon die ringeund den bock neu kaufen


Lupozianer
  • Themenstarter
Lupozianer's Lupo

ja es hat geklapt geht besser wie vorher

wende dich mal an bronko der hat die magischen hände dafür

lg marci


Zitat:

wende dich mal an bronko der hat die magischen hände dafür


jaaaaaaah.... ich glaube auch...darum laufen ihm auch die frauen so hinter herr



also ich habe diese probleme auch des öfteren . . . ich würd vor allem mal den dämpfer losschrauben damit kein druck mehr auf dem federteller ist . . . hat bei mir bis jetzt in jedem fall geholfen


Zitat:

also ich habe diese probleme auch des öfteren . . . ich würd vor allem mal den dämpfer losschrauben damit kein druck mehr auf dem federteller ist . . . hat bei mir bis jetzt in jedem fall geholfen


Ich hatte dasn ganze Teil draussen und habe es dann versuchtmit ner großen zange und selbst da noway....


da hilf nur eins

WD40 über nacht einwirken lassen

Und dann mit nem heissluftfön wärmen
ihr könnt doch da keinen brenner drann heben wie mal hier geschrieben wurde

Was auch noch zusätzlich hilft sind gezielte schläge auf die Mutter
aber mit nem Plastikhammer sonst is des ding gleich Schrott


Zitat:

ihr könnt doch da keinen brenner drann heben wie mal hier geschrieben wurde


Warum ?
Der Fön macht doch auch nichts anderes.


Zitat:

Und dann mit nem heissluftfön wärmen


Das, heißluftfön, hammer und große zange und 4 dosen wd 40, no way :( Und grade hinten muss der runter


Zitat:

Warum ?
Der Fön macht doch auch nichts anderes.


beide wärmen
Nur mit dem brennen wirds ganz schnell punktuel zu heiss und dann dann is grad im a..... mit dem fön kannst du besser dosieren


lupotreff.de
#16 - 31.10.2010hinteres gewinde verstellen gewinde runter schrauben aber fest chemische schraubenschlüssel gewinde einfach runterschrauben hauprunterschung gewinde runter
Antworten erstellen

Ähnliche Themen

 
Update cookies preferences