vw teilemarkt

Komplettanlage + K&N Performance Kit

kingmontana
  • Themenstarter
kingmontana's Lupo

Hello again,

wollte mal fragen wer von euch ne komplette Auspuffanlage drinne hat + K&N Sportluftfilter. Seid ihr zufrieden? Hattet ihr Probleme bei Tüv? Was sollte man beachten? Modellbeispiel für ne Komplettanlage?

Hab schon von mehreren Seiten gehört das es extrem schwer sei ne Komplettanlage mit K&N einzutragen!

Danke für die Infos
Grüße aus dem Schwarzwald!



habe ne komplett Anlage drinne (Friedrich Motorsport). und nen K&N Filter Kit.

Sound ist echt geil fürn 1,0
und alles ist eingetragen !und legal!


kingmontana
  • Themenstarter
kingmontana's Lupo

Tüv war auch locker?



gelöschtes Mitglied
  • lupotreff.de Team

Ein K&N 57i Kit bekommt man nur in Kombination mit der Serienanlage und sämtlichen Dämmmatten eingetargen!

Also: entweder Anlage oder K&N^^


^^offiziel ya.

aber wenn du als erstes den K&N rein haust und dann die komplett anlage dran ist. kann dir keiner was bei der eintragung und da die meinsten komplett anlagen ne EG genehmigung haben sind sie fast wie serien anlagen


Zitat:


Also: entweder Anlage oder K&N^^


bastuck komplettanlage + KN 57i kit + haubendämmung.....eingetragen...super-sound



@ Grochi hast du da die orginale Haubendämmung oder was anderes?

GruZZ


gelöschtes Mitglied
  • lupotreff.de Team

Leute, sind wir mal ehrlich. Immer dieses "Ja aber ich habs eingetragen bla bla bla".

Jeder hat wohl irgendwo seinen "speziellen" Prüfer. Na und? Es ist NICHT ERLAUBT! FAKT! Und wenn es mal hart auf hart kommt steht ihr genauso blöde dar wie ohne Eintragung.

Das es immer wieder Leute gibt die sich für klüger halten wie Polizei, TÜV und unabhängige Gutachter zusamen^^


kingmontana
  • Themenstarter
kingmontana's Lupo

Beim letzten Tüv hatte ich keine Probleme .. K&N wurde abgenommen, Dämmmatte habe ich drinnen und mein Endschalldämpfer hat ne ABE.

Aber was wollen sie großartig machen wenn ich K&N eingetragen habe und meine Anlage ne EG Genehmigung hat? Allerhöchstens wegen dem Lärm denke ich mal ...



gelöschtes Mitglied
  • lupotreff.de Team

Zitat:

Aber was wollen sie großartig machen


Dir die Karre still legen zB wweil du ohen betriebserlaubnis fährst^^ muss nicht, aber ich sage wenn ihr einen Cop erwischt der auf Zack ist und euch anne Karren pissen will schaffst er das auch!


Zitat:

Aber was wollen sie großartig machen wenn ich K&N eingetragen habe und meine Anlage ne EG Genehmigung hat?


Ist es nicht so, dass jegliche ABE's EG's usw. NUR und ausschließlich für das reine SERIENFAHRZEUG gelten? Sprich wenn bereits ein K&N Kit verbaut ist fallen die alle flach, die bei Komplettanlagen ESDs etc dabei sind.


Ist doch das gleiche wie mit Fahrwerk/Felgen Kombi - Fahrwerke/Federn die ABEs mitbringen sind doch nur für Serienbereifung ausgelegt - sobald ne andere Kombi gefahren wird, erlischt jeglich ABE. Bei mir steht z.B. sogar bei der Fahrwerkseintragung dabei "nur mit Serienbereifung" etc.

Oder ist das nicht richtig?

Wobei ich da auch gern mal wissen würde woran die Grünen das so spontan wissen, welche FElgen/Reifengrößen bei irgendwelchen Autos Serie sind.


Zitat:

Dir die Karre still legen zB wweil du ohen betriebserlaubnis fährst^^ muss nicht, aber ich sage wenn ihr einen Cop erwischt der auf Zack ist und euch anne Karren pissen will schaffst er das auch!


also, .... ich hatte vor kurzem eine nette konntrolle als ich vom vw treffen schafflund kam... die haben meine kommplette karre zerlegt. und den fahrzeugschein... 6 dinge bemängelt von scheibengravur-bis hin zu 1-cm ZUGROSSER sonnenblene...(blödsinn).... und sie hatten ebenso bemängelt das ich meine dämmatte nicht drin habe... aber..... es hat kein schwein interessiert das ich auspuff, und KN zusammenverbaut habe..... der bulle sagte sogar noch zitat:"ist ja schön das der KN eingetragen ist, jedoch weiss ich das im gutachten eine dämmatte steht... auch wenn du das nicht im fahtrzeugschein stehen hast..."gut kommt dämmatte rein thema durch..... ich hab mir den ordnungsgemässen zustand nach mängelkarte vom prüfer unterschreiben lassen, und kopiert... dann zur polizei geschickt und ein bestätigungsschreiben bekommen.. das die sache nach dem bazahlten busgeld dann eingestellt wird.... und wenn mich wieder jemand ankacken will nachdem mein auto bemängelt wurde... und ich jede menge dokumente nunmal hab das ich die mängel auch beseitigt hab... können die mich am arsch lecken... ich hasse sowieso beamten-willkür in diesem affenstaat..

nix gibt das mehr.... bullen haben beanstandet.... prüfer hat nachuntersuchung gemacht... auto für tauglich befunden gut ist..... und wenn ich wieder bemängelt werden würde innerhalb kürzester zeit gehe ich vor gericht und gewinne... dann beanstande ich nähmlich die kompetenz des prüfers und der polizei... die können mir mal die eier kraueln.. ende

ausserdem hab ich diese kombi seit 4 jahren drin.. und in der zeit puh... 50 kontrollen oder so gehabt....nie was gewesen.... tüv immer bekommen usw usw....


eg genehmigung des schalldaempfers durchlesen.
teilegutachten des k&n kits durchlesen.

jede wette, in aktuell erhaeltlichen versionen beider dinge ist das jedeils andere teil ausgeschlossen.

somit hat bronko in dem thread die einzig vernuenftigen antworten gegeben.

gruss,
tom


Wenn bei der Eintragung des K&N Kits der ESD nicht mit erwähnt wird, dann denke ich, ist die Eintragung nix Wert. Damit könnt ihr sicherlich den ein oder anderen unwissenden Polizisten überzeugen, aber wenn sich einer auskennt, dann ist die Eintragung nix Wert, dass sollte jedem klar sein. Ich finde es nicht schlimm wenn man diesbezüglich nicht ganz legal unterwegs ist, aber wenn man erwicht wird, dann braucht man sich auch nicht über die Beamten zu ärgern, schließlich hat man sich bewußt auf das Spiel eingelassen, dann muss man es auch spielen!
Ich persönlich halte nicht viel vom K&N Luftfilter, macht zwar nen geilen Sound, aber dafür würde ich keinen auch noch so kleinen Leistungsverlust in Kauf nehmen.


Zitat:

jede wette, in aktuell erhaeltlichen versionen beider dinge ist das jedeils andere teil ausgeschlossen.


mag ja sein ...geht mir trozdem am arsch vorbei aus besagten gründen...
für die inkompetenz und dummheit der bullen und tüvler kann ich nix..-

aber ich will hier jetzt auch nicht wieder diskutieren... ich vertrete nunmal die meinung das man für dummheit anderer nicht gerade stehen muss...

und hierbei hab ich nichtmal getrixt sondern bin hin gegangen und hab es normal abnehmen lassen beim tüv.... alle beide sachen esd und KN....somit habe ich nach besten wissen und gewissen gehandelt ....und gnade den gott... die kommen mit "unwissenheit schützt vor strafe nicht".... dummheit und verblödung in diesem staat schützen auch vor strafe nicht.... herr richter.....


Moin Moin!

Bei mir wurde damals auch von der dekra der K&N in Verbindung mit dem ESD bemängelt. Der ESD war schon vorhanden, aber den Luftfilter wollten sie mir nicht eintragen, wegen gegenseitiger Beeinflussung hieß es.
Ab zum TÜV Nord: der K&N wurde eingetragen, mit der erwähnten Dämmmatte und dem ESD.

Bei einer Kontrolle wurde nur der Schein sowie zig Schreiben eingesehen, und gefragt, ob der ESD ein Gutachten hätte... Jupp, da alles i. O. war suchte man nach Warndreieck, Verbandskasten...

Man bekommt es also sicher eingetragen, obwohl die einen so sagen, die anderen so.

ABER: die gegenseitige Beeinflussung lässt die ABEs erlischen.

MFG


kingmontana
  • Themenstarter
kingmontana's Lupo

Bedeutet ich bräuchte eig. für beides ne Einzelabnahme um es in Verbindung klar zu machen .. also möglich ist es mit ESD. Hat ein Kumpel von mir auch beides eingetragen und bei Kontrollen nie Probleme gehabt. Nur mit Komplettanlage bin ich mir nicht sicher!


ist auch mit esd nicht moeglich.
nur bei einem blinden pruefer ooooder mit einer einzelabnahme inkl. schallpegelmessung.

die variante blinder pruefer ist aber haeufiger vertreten, siehe dieser thread.

gruss,
tom


Zitat:

die variante blinder pruefer ist aber haeufiger vertreten


ja da muss ich recht geben bis es hier erwähnt wurde aber ein anderen theard vor nicht allzulanger zeit wusste ich es auch nicht.... deswegen weise ich ja auch im fall der fälle auf den pfrüfer hin.. bzw die polizisten die schon NACH einer VW veranstaltung auf tuning spezialisiert sind , und dies eigentlich wissen müssten... und darum behalte ich auch meine mängelberichte... es trifft die polizisten und den prüfer hier nunmal mit unwissen inkompetenz und auch fahrlässigkeit

Gruss Grochi


ich bleibe auch dabei:
wenn du mal polizisten und pruefer mit ahnung bekommst, dann helfen dir maengelberichte und anderes nicht, dann gibt es eben die drei punkte, das teil wird rueckgebaut und gut ist.

die wahrscheinlichkeit, dass du an solche polizisten geraetst, ist allerdings momentan nicht sonderlich hoch - so lange du nicht in "brennpunkten" unterwegs bist wie z. b. in sinsheim. die autobahnpolizei dort wuerde dir deinen wagen auseinandernehmen - und fuendig werden.
nicht umsonst sind die geschult auf tuning und jedes jahr auf der tuning world in einsatz.

ich nenne es: kalkuliertes risiko!

gruss,
tom


eben und das ist beamtenwilkür und ich steh nicht für die blödheit jedesmal von den gerade... es kostet geld das eintragen zu lassen.. es kostet geld das umzubauen.. es kostet geld geld geld.... und darum würde ich vor gericht ziehen und den prüfer auf die kosten zu verklagen... desweiteren kann er meine punkte übernehmen.... denn er hat seinen job nicht richtig gemacht


kingmontana
  • Themenstarter
kingmontana's Lupo

supi .. Sinsheim liegt grade um die Ecke


nein. was du meinst, ist sinzheim.
bei baden baden.

sinsheim is bei mir hier oben.
bei heidelberg.

gruss,
tom


lupotreff.de
#24 - 07.10.2010lupo performance kit komplettanlage und luftfilter eintragen lassen ist es erlaubt gericht kn 57i performance luftfilter kit lupo 6x 1.0 http://www.lupotreff.de/forum/t/20825 lupo 1.0 6x mpi kn 57i k&n 2010 tüv lupo 6x luftfilter + bastuck anlage? k&n performance-luftfilter eintragungspflichtig?? k und n 57i anlage k&n performance kit vw lupo einbauen k&n performance kit lupo einbau k&n 57i performance-kit eintragen lassen auspuffanlagen lupo performance+ k&n performance kit lupo 6x k&n komplett kit vw lupo 6x aht sportluftfilter abe vw lupo sound auf ne treffen bekommt man k&n k&n luftfilter gutachten lupo gti dokument k&n performance kit 57i vw lupo
Antworten erstellen
 
Update cookies preferences