vw teilemarkt

16 Zoll möglich?

Turbo-Hölle
  • Themenstarter
Turbo-Hölle's Lupo

Hi

ist es möglich an der VA eine 16 Zoll Felge in diesen Maßen zu fahren?

7,5 x 16 ET 35 mit pro Seite 10mm Spurplatte? Reifen ist ein Dunlop SP 9000 in 195/40 R 16.

Ich will KEINE Kotflügel ziehen! Es ist nur gebördelt!
FW ist ein KW Variante 2 Fahrwerk verbaut.

Gruß
Hias



Hallo Hias..

Seh mal in mein profil....ich fahre die auch http://www.lupotreff.de/lupo/4300
aber ohne spurrplatten vorne...hinten ja.

Weis aber nicht ob meinen vorne auch etwas breiter ist wie die anderen loops.

Greetz Sammy


Sammy, du fährst GTI, Lupo9000 nicht. Die GTI Kotflügel sind etwas breiter, die Achsen glaube ich aber auch.



Ja dachte ich ja schon


Turbo-Hölle
  • Themenstarter
Turbo-Hölle's Lupo

Ja, ich fahre keinen GTI. Das es ohne Spurplatten passt weiß ich. Ich würde ja mit Spurplatten auf 8,5 x 16 kommen...!

Gruß hias


Also habe bei mir auch nur gebördelt und 7x16 ET35 mit 10er platten 195/40R16... die Radhauskanten sind leicht angeschliffen vom weiten einfedern... aber wenn er vorne hart genug ist sollte es gehen... wird aber sehr knapp....
Aber abgedeckt sind sie....


gelöschtes Mitglied

    hey hias,

    ich glaub das kannst du dir knicken! ich hatte schon probleme, beim gti, die gleiche felgengröße eingetragen zu bekommen!
    laut neuer EU richtlinie, wird dir das wohl kein tüfer abnehmen, zumal du noch platten draufhauen willst! voraussichtlich mußt du bördeln. weiter ist es wichtig was du für ein fahrwerk hast!? alles was teifer als 30 mm ist, wird enorm problematisch ohne karosseriearbeiten.

    einfachste lösung, fahr mal zum tüv, gtü oder zur dekra....

    cheeers

    felix


    Wieso nimmt sowas keiner ab ?


    gelöschtes Mitglied

      wenn du einen coolen prüfer hast, nimmt der dies auch ab! bei mir war es aber eine lange odysse. es gibt ein neues EU gesetz seid dem letzten jahr, wo es diverse einschränkungen bezüglich der eintragungen gibt!




      Turbo-Hölle
      • Themenstarter
      Turbo-Hölle's Lupo

      Um deine Frage zu beantworten. ( steht alles in meinem ersten Beitrag!)

      7,5 x 16 ET 35 mit pro Seite 10mm Spurplatte? Reifen ist ein Dunlop SP 9000 in 195/40 R 16.

      Ich will KEINE Kotflügel ziehen! Es ist nur gebördelt!
      FW ist ein KW Variante 2 Fahrwerk verbaut.


      Die Rad-/Reifenkombination war auf meinem Lupo schon mal eingertragen. Nur ohne Distanzscheiben!

      Hab mir jetzt 10 mm Distanzscheiben ausgeliehen. Ich Probier des am Samstag einfach mal aus. Dann werd ich ja sehn.

      Im Anhang ist diese Rad_/Reifenkombie verbaut. nur ohne Spurplatten..( Es geht mir NUR um die VA!) wenn ihr das mal im Photoshop ran zoomt, seht ihr wieviel Platz noch ist! Tiefer wird er sowieso nicht! Ich denke es sollte gehen..

      Gruß
      Hias

      Aber schaut mal. Wenn die hier 8 X14 ET 15 mit gutachten sind, dann sollte es ja gehn weil ich komme ja dann auf 8,5 x 16 ET 35

      http://item.teiletreff.de/012994-steffan-bcw-8x14-und-9x14


      Bild 084.jpg
      Bild 084.jpg

      Turbo-Hölle
      • Themenstarter
      Turbo-Hölle's Lupo

      Schön das der tread hier eingeschlafen ist..:-(

      hab mal das hier gefunden zu 10 ner Platten pro seite.[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar



    • da ist aber unter "Lupo" im Gutachten NICHT die 7,5 Felge mit 195´er Reifen.
      Es ist nur 7´er Felge mit ET 30. Ist doch theoretisch das gleiche wie wie 7,5 ´er felge mit ET 35, oder?

      Kriege ich des dann nicht eingetragen?

      Gruß
      Hias


    • Zitat:

      Ist doch theoretisch das gleiche wie wie 7,5 ´er felge mit ET 35, oder?


      Nein. Ein halbes Zoll sind mehr als 5 mm.#
      1 Zoll = 2,54 cm


      Turbo-Hölle
      • Themenstarter
      Turbo-Hölle's Lupo

      Also wenn trotzdem alles passen würde( Rad Abdeckung ect... und der ganze sumsack...) währe eine Eintragung nur mit einzelabmahme möglich, oder?


      Klar oder du schust dir nennprufer der nach der richtigen Richtlinie prüft dann brauchst de auch keinen Kopf machen dann Mus de laufflache nur abgedeckte sein


      Turbo-Hölle
      • Themenstarter
      Turbo-Hölle's Lupo

      sooooo. endlich hab ich es nach wochen und monaten geschafft mir diese Spurplatten zu kaufen... Jetzt sind sie da..
      Jetzt nur noch ausprobieren.. dann werd ich ja sehen.. Daumen drücken..

      Gruß
      Hias


      Turbo-Hölle
      • Themenstarter
      Turbo-Hölle's Lupo

      sooooo endlich hab ich es geschafft..
      schaut mal.. is das nicht geil! Ich würde sagen... ES PASST! Also abdekung des reifens ect...
      ist halt porno nit der Monster bremse + Scheibe...
      Hab jetzt VA 7,5 x 16 ET 30 mit 10mm Spurplatte! 195/40 R16 Dunlop reifen

      Oder?

      Ja ich weiß, das Gewindefahrwerk muss ich noch runterschrauben....

      gruß
      Euer Hias


      Bild 009.jpg
      Bild 009.jpg
      Bild 010.jpg
      Bild 010.jpg
      Bild 011.jpg
      Bild 011.jpg
      Bild 012.jpg
      Bild 012.jpg
      Bild 013.jpg
      Bild 013.jpg
      Bild 015.jpg
      Bild 015.jpg
      Bild 016.jpg
      Bild 016.jpg
      Bild 017.jpg
      Bild 017.jpg
      Bild 014.jpg
      Bild 014.jpg

      gelöschtes Mitglied

        Back to the roots und doch irgendwie anders ! Sieht richtig knackig aus und die 16" stehen deinem Wagen auf jeden Fall viel besser ! Sehr gelungen die Aktion!


        Turbo-Hölle
        • Themenstarter
        Turbo-Hölle's Lupo



        danke bin voll happy jetzt das es passt.


        lupotreff.de
        #19 - 14.11.201016 zöller lupo lupo 16 zoll ohne karosseriearbeiten hias und odysses , fragen zum inhalt
        Antworten erstellen
         
        Update cookies preferences