vw teilemarkt

Scheinwerfer Abblendlicht funktioniert nicht mehr!

Human
  • Themenstarter
Human's

Hallo,

habe folgendes Problem. Das Abblend- und Standlicht von meinem VW Lupo 1.0 funktioniert nicht mehr. Also es kommt kein Strom bei der Glühlampe an. Sicherungen und Lampe sind ok. Auch funktioniert das Fernlicht.

Nur das Abblend- und Standlicht funktioniert auf beiden Seiten nicht mehr. Woran könnte dies liegen?

Es wurde nicht am Fahrzeug gemacht, sondern die Lampen gingen plötzlich nicht mehr.



Hey bist dir 100%ig sicher dass die Birnen i.O. sind bzw dass kein strom ankommt?

wenn ja dann können es nur sicherungen sein oder lichtschalter


Human
  • Themenstarter
Human's

Zitat:

Hey bist dir 100%ig sicher dass die Birnen i.O. sind bzw dass kein strom ankommt?

wenn ja dann können es nur sicherungen sein oder lichtschalter


Birnen wurden ausgetauscht, es funktioniert aber immer noch nicht, daher bin ich mir sicher das die Birnen ok sind.

Sicherungen wurden auch alle überprüft und waren auch alle ok.

Dann kann es ja nur noch der Lichtschalter sein oder gibt es beim Lupo noch ein Relais?! Weil Fernlicht funtioniert ja ohne Probleme.

Edit: Durch einiges Schütteln am Scheinwerfer erreichte ich das das Standlicht auf der Fahrerseite wieder funktioniert. Auf der Anderen Seite funktioniert es aber immer noch nicht und das Abblendlicht funktioniert auf beiden Seiten gar nicht.

Das ist schon sehr komisch...Dann kann es ja nicht mehr am Lichtschalter liegen oder?! Woran könnte es noch liegen?



Sind alle Stecker fest? Weil dann muss ja ein wackeliger sein wenn es dann geht. Was sagen die Kabel? Irgendwo angeknabbert?


Wenn Du am Fernlichthebel ziehst und das Licht geht an, ist es dein Lichtschalter...Das Problem hatte ne Bekannte von mir auch am Lupo...Lichtschalter geholt vom Schrott und es ging wieder...
Die Lichtschalter nutzen sich innen ab und ich habe den auch ne aufbekommen...


Human
  • Themenstarter
Human's

Zitat:

Sind alle Stecker fest? Weil dann muss ja ein wackeliger sein wenn es dann geht. Was sagen die Kabel? Irgendwo angeknabbert?


Kabel sehen alle gut aus, also zumindest oben die, die ich sehen kann. Stecker sind auch fest und ok.

Also kann es doch nur noch der Lichtschalter sein oder laufen auch unter dem Auto Leitungen?!


es laufen unterm Auto keine Leitungen, probier mal nen neuen Schalter


Human
  • Themenstarter
Human's

Zitat:

es laufen unterm Auto keine Leitungen, probier mal nen neuen Schalter


War der Schalter...Neuer Schalter hat funktioniert

Jetzt geht nur das Standlicht nicht mehr...Kanns sein das durch die ganze Aktion beide Birnen durch sind?!


hab doch gleich gesgat dass es der schalter ist.

ja es könnte evtl die birnen sein aber schau mal ob deine lichter hinten gehen wenn nicht dann is es die sicherung die hin ist



lupotreff.de
#10 - 15.10.2010vw lupo scheinwerfer abblendlicht vw abblendlicht aus geht nicht lupo benziner 60 ps welche glühlampen vw lupo ablendlicht geht aus glühbirnen scheinwerfer lupo abblendlicht geht nicht mehr lupo scheinwerfer geht nicht, lampe o.k. wie funktioniert halogenscheinwerfer mit schalter und standlicht arosa geht nur noch fernlicht scheinwerfer-abblendlicht scheinwerfer geht nicht lampe sicherung ok ablendlichter funktionieren nicht woran kann das liegen vw lupo forum abblendlicht vw lupo licht geht nicht an scheinwerfer auto funktionieren nicht auto scheinwerfer abblendlicht funktioniert nicht scheinwerferganzeseitegehtnicht scheinwerfer funktioniert nicht mehr aber standlicht geht lupo sicherungen scheinwerfer scheinwerfer gehen nicht, alle anderen lichter ok
Antworten erstellen

Ähnliche Themen

 
Update cookies preferences