vw teilemarkt

Neues Fahrwerk fällig...Spax,DTS,Vogtland

LupoXX
  • Themenstarter
LupoXX's Lupo

einen schönen guten abend...

ich brauch bis zu weihnachten ein neues Fahrwerk, da mein billig scheiß langsam den geißt aufgibt, ist die ganze zeit am knattern und keine ahnung... ist ein 300-400€ Gewindefahrwerk, ich glaub TA Techniks oder so...

auf jeden will ich jetzt ein neues haben, bloß weiß ich nicht welches, von KW hab ich viel schlechtes gehoert, dann gibts noch Vogtland, DTS und Spax, beide Härteverstellbar und auch irgendwie sind DTS und Spax auch Dämpfungsverstellbar... also mich hat das von Spax sehr angesprochen, leider hab ich dazu im Forum nichts gefunden?!

wäre euch dankbar für eure erfahrungen, meinungen, anregungen usw...

schönen abend noch!



gelöschtes Mitglied

    Ich hau hier mal direkt zu Anfang die Standard-Antwort raus !

    Da du es ja mit deinem jetzigen "Billig-Fahrwerk" selbst gemerkt hast, macht sich der günstige Preis auf Kosten der Qualität und Haltbarkeit irgendwann bemerkbar!

    Top Marken sind natürlich H&R, Bilstein, KW und die anderen üblichen im hohen Preissegment! Wenn du eine Härteverstellung für nötig hältst, wirst du diese zum entsprechenden Preis auch bekommen !

    Sehr viele hier im Forum sind auch mit dem Hiltrac-Gewinde sehr zufrieden, klick dich einfach mal durch diverse Threads oder durch die Galerie und hol dir direkt Erfahrungsberichte der jeweiligen Fahrer!

    Wo wäre dein Preislimit? Das wäre ganz entscheidend für die Fahrwerkssuche und etwaige Empfehlungen....die 300-400 € die dein TA-Taugtnix gekostet hat sind schon recht hoch, das war vermutlich knapp die Hälfte günstiger!

    Bei den von dir genannten Marken habe ich bisher nur von Vogtland ein wenig gehört und da waren die meisten recht zufrieden, gerade im Bereich der Federn! Aber auch da mache ich mal die Bühne frei für Leute die die von dir genannten Fahrwerke verbaut haben bzw. Erfahrung damit haben!


    Fahre das Hiltrac und muss sagen in jetzt 3 Jahre hat es gute dienste geleistet.
    Ich ware mein Fahrwerk in der Tiefenversion. und bis jetzt keine Probleme.

    Wenn meins mal hinüber sein sollte. werde ich zu einem H&R greifen.
    Da mit KW wirklich einige unzufrieden sind.


    würde mal fürn Gutes Gewinde so Ab : 650.- ausgeben. dann hat man schon was vernünftiges



    LupoXX
    • Themenstarter
    LupoXX's Lupo

    jo, also die von mir genannten marken kosten auch 700€, KW kost auch knapp über 700 bei ebay...


    Also ich hab nen KW V1 und bin sehr zufrieden...


    gelöschtes Mitglied

      Auch wenn schon öfters geschrieben ..... ich habe mich anfangs auch für ein Hiltrac Gewinde entschieden.
      Es hat Geräusche gemacht und ist somit wieder rausgeflogen.
      Ich habe daraus gelernt, obwohl mir vorher einige hier von dem Hiltrac und anderen sehr günstigen Fahrwerken abgeraten haben.
      Aber so ist das nunmal, ich musste auch erst auf die Fresse fallen.
      Wobei ich jetzt Hiltarc nicht schlecht machen will, einige fahren damit völlig sorgenfrei.

      Dann habe ich mich für Qualität entschieden und bin beim H&R Cup Kit hängen geblieben.
      Ich wollte anfangs kein fest eingestelltes Fahrwerk, aber nach der Aktion mit dem Hiltrac Gewinde wusste ich ja das die Tiefe von 60/40 gut aussieht am Lupo.
      Und von daher habe ich mich zum Schluss für ein Cup Kit entschieden.

      Ich sag euch nur, dass der Lupo mit dem Cup Kit zum reinsten Kurvenwiesel wird.
      Die Karre liegt so satt auf der Straße, das ist der Wahnsinn.

      Ich denke Bronko kann das bestätigen!


      Zitat:

      Es hat Geräusche gemacht und ist somit wieder rausgeflogen.


      nach ca. 2 Monaten ist das weg

      Habe das Hiltrac auch und bin zufrieden, aber wenn du mehr Geld hast würd ich was anderes kaufen!

      Aber um es kurz und knapp zusagen, benutze bitte OBEN RECHTS die Suche...
      Da findest du einige Themen hierzu, welche auch alle gleich Enden...


      Hi,

      Mal wieder das leidliche Thema Fahrwerke hier.
      Aber endlich mal neue Markennamen.

      Also zunächst kann ich dem PhiL da mal voll und ganz zustimmen mit den Top Marken. Ich hatte im Frosch nen Bilstein und war sehr zufrieden.

      DTS und Vogtland...kann ich nix zu sagen, wär ich trotz des hohen Preises vorsichtig, kann aber auch sein das die von ner großen Marke beliefert werden und somit auch gute Qualität liefern.
      Spax wird in Deutschland von Supersport vertrieben, soweit ich weiß, aber ist in Übersee wohl eine bekannte Motorsportmarke und wird nicht das Schlechteste sein.
      Wenn du dich zwischen den 3en entscheiden willst, würde das wohl meine Wahl sein.
      Ansonsten würde ich noch FK in den Raum werfen, allerdings ohne Erfahrungsberichte, aber das sind wohl gelbe Koni-Dämpfer in den einstellbaren Fahrwerken.

      gruß Dino


      LupoXX
      • Themenstarter
      LupoXX's Lupo

      ja, meiner meinung geht spax auch richtung amiland ...



      gelöschtes Mitglied
      • lupotreff.de Team

      Moinsen!

      Wie Froggy schon sagt, das ewig leidige Thema

      Grundlegend sage ich immer und da steh ich 100%ig zu: WER BILLIG KAUFT ZWEIMAL!

      Man muss aber schauen was man will. Wer nur gemütlich fährt und eher optik möchte, der wird mit diesen Billigfahrwerken vermutlich klarkommen, da man ja kaum Belastung hat. Wer aber auch sportlich fahren will, der wird i.d.R. schnell an seine Grenzen kommen. Ja ich weiß, jetzt kommen wieder die die sagen "ja aber ich fahr ja schon 10000000km und alles tacco"

      Man sollte ganz ehrlich sein. Warum kosten die Dinger 300€ und nen H&R zB 1000€. Woher kommen die 700€ Differenz. Klar, der Name schlägt auch zu Buche, aber wer sich bissl mit der Materie beschäftigt erkennt gravierende Materialunterschiede. Ich bin in den letzten Jahren viele Fahrwerke gefahren und ich kenne die Unterschiede.

      Wer denkt das sich nen Sportfahrwerk dadurch auszeichnet das es tief und hart ist, der wird nen Billigfahrwerk cool finden, denn das sind die alle. Aber das da noch Dinge wie Spurtreue, Stabilität, Komfort, Haltbarkeit, Verarbeitung und und und ne Rolle spielen sehen die meisten durch die rosarote Geiz-Ist-Geil-Brille nicht!

      Besonders Gewinde sind ja ne Sache wo gespart wird. Alle wollen die Vorzüge genießen die ein Gewinde bringt, aber das es sich dabei um ein sicherheitsrelevantes Teil handlet wird oft ausgeblendet. Und dann wir da Scheisse verbaut das sich die Balken biegen

      Klar, der Euro spielt bei sowas immer ne Rolle. Ich hab es immer so gemacht. Lieber 2,3 Monate mehr gespart und was anständiges gekauft. Da hat man länger Freude am Fahren und nen besseres Gefühl weil man weiß das man was hat was Substanz hat. Denn wer einmal aufgrund billiger Komponenten aus einer Kurve wort-wörtlich hüpft, der lernt schnell dazu.

      Ich empfehle gern was Preis-Leistung angeht Weitec. Kommt aus dem Hause KW, ich bin selbst ein gefahren und kenns aus div. andere Autos. Nach oben geht natürlich noch mehr, nach unten bleibt jedem selbst überlassen

      Ich fahre ein starres H&R Cup Kit mit kleinen Änderungen der Komponenten. Alles original H&R! Mein Karren fliegt regelrecht um die Kurven und ich habe nen Fahrgefühl was richtig geil ist. Super Rückmeldung. Stabil. Spurtreu. Man weiß immer was das Auto macht. Ich stelle wirklich hohe Erwartungen an Fahrwerke da ich wie nen Irrer fahre meins fährt Sommer und Winter und das unter stetiger Belastung und zeigt keine Ermüdungserscheinungen. Da liegt man trotz der Tatsache das es kein Gewinde ist wiet über deinen 400€, das ist der Knackpunkt.

      Gruß

      Bronko


      Schau an...mal wieder dieses Thema...

      Ich kann Dir 3 Meinungen sagen...
      Ich hatte nen TA TAchnix Gewinde verbaut, welches ca. 4000km gehalten hat...
      Dann waren vorn die Dämpfer vorne leer und hinten platt...
      Kostet übrigens 199€, teilweise noch günstiger...
      Dazu muss man nix sagen, wo soll die Qualität herkommen...?
      Man hatte mit dem TA immer das Gefühl als wäre was locker...man konnte damit nicht an die Grenze gehen da man es einmal gemacht hat und gemerkt hat da passieren Dinge die nicht ein sollen...
      Zum Auto hinstellen und nur angucken reicht ein TA...

      Ich fahre jetzt seid über 1 Jahr ein KW V1 Inox und bin absolut zufrieden...
      Fahre es vorne 5mm unter tiefster Grenze und hinten auch ganz unten...
      Keine Probleme...kein klappern, kein Ölen...es schaut aus wie neu und fährt sich echt Sahne...
      Viele Leute von mir fahren das selbe Fahwerk im Einser, Zweier und Vierer Golf...keine Probleme wie viele immer sagen...
      Verstellbar kannst dir kaufen wenn de auf de Rennstrecke willst, sonst sehe ich da keinen Sinn...
      Die V1 reicht völlig um durch Kurven zu feuern und stabil auf der Straße liegen...super Feedback, Top Handling und nicht zu hart und nicht zu weich...
      Ich kann das empfehlen...

      Und was dem KW sehr ähnlich kommt aber vielleicht nen Tick straffer ist, ist Fichtel & Sachs...da weiß ich aber nicht ob es die noch gibt...
      So eins steckt im Lupo meiner Freundin...
      Fährt im Sommer wie Winter und das jetzt das 5. Jahr...
      Top Qualität...damit ist nix...können sich andere Hersteller mal ne Scheibe von abschneiden...


      Also Fichtel und Sachs gibt es zwar noch aber die bauen wohl seit 2003 schon keine Fahrwerke mehr, mangels nachfrage

      Wenn die wüssten


      lupotreff.de
      #13 - 15.10.2010top marken fahrwerke fahrwerk von spax hp spax dämpfer lupo vogtland gewinde hart erfahrungen mit h&r cup kit fahrwerk im lupo erfahrung dts sportfahrwerk lupo spax fahrwerke erfahrungen fahrwerk knattert vogtland gewindefahrwerk oder kw v1 straffer? vw lupo vogtland fhrwerk vogtland gewinde guenstig vogtland gwinde fahrwerk meinungen vogtland erfahrungen dts sportstoßdämpfer vogtland oder dts spax forum spax fahrwerk 2011 hiltrac klappert gewindefahrwerk spax lupo vogtland gewinde*
      Antworten erstellen
       
      Update cookies preferences