vw teilemarkt

Gewindefahrwerk und was noch?

PU111
  • Themenstarter
PU111's Lupo

Moin...

hab mir Sonntag endlich n Gewindefahrwerk geholt... Jezz kann das 60/40 endlich raus
Meine Frage: "Muss ich sonst noch irgendwas tauschen wenn ich das Gewindefahrwerk verbau (Domlager etc.), oder gibt es Sachen die oft kaputt gehen beim Umbau, die man sich vorher vielleicht besorgen kann?"
Hoffe mal auf eure Erfahrungswerte



Hallo,

ich würde auf jeden fall die Domlager tauschen, weil wenn du sie kaputt hast, musst du alles wider machen, sprich achsvermessung und so.

und das ist jetzt auch nicht so der kostenfaktor (die domlager) , wenn du eh das fahrwerk umbaust.




Wenn du sportlich unterwegs bist, empfiehlt sich das härtere Domlager von Bonrath.

Schau dir auf jeden Fall auch die Lager der Querlenker (insbesonders das hintere) an. Ab einem gewissen Alter/Laufleistung sind die Gummis ausgelutscht und das Ding arbeitet zu sehr.

Auch die Gummilager vom Stabi und die der Koppelstange (wo der Stabi am Querlenker sitzt), sollten geprüft werden.


PU111
  • Themenstarter
PU111's Lupo

Alles klar... Dankeschön...
Nehm ich da denn die originalen von VW oder wie? was kosten die denn?
Ich glaub wenn ich die Tausch wird der Umbau auch noch leichter weil ich mich nich großartig quälen muss mit den alten Domlagern am alten Fahrwerk, ne!


Schau mal bei 'bonrath.com'

Domlager finde ich da im Moment nicht, aber ich habe dort schon welche bezogen.
Im Zweifelsfall einfach mal anrufen


lupotreff.de
#7 - 27.10.2010vw lupo domlager für gewindefahrwerk
Antworten erstellen

Ähnliche Themen

 
Update cookies preferences