vw teilemarkt

Achsträger wechseln

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Moin Leute,

ich muss bei mir am Lupo den vorderen Achsträger austauschen, da er an einem der Aufnahmepunkte für den Querlenker eingerissen ist.

Könnt ihr mir da mal recht schnell was zu sagen?
Wie ist das Lenkgetriebe damit verschraubt und was muss alles ausgebaut werden?
Welche Anzugdrehmomente bekommen die Schrauben am Achsträger?

Ich mach das mit nem Kumpel von mir in einer Garage und wir haben nur ein Paar Wagenheber.
Ist das damit machbar?
Klar ne Hebebühne wäre purer Luxus, ich weiß ja.

Danke schonmal an alle die mir weiterhelfen können.

Hatte meinen auf 4 Steine gesetzt, alles los geschraubt und das Teil getauscht. Geht alles, nur war bei mir auch der Motor raus

Lenkgetriebe ist mit 2 "Schellen" festgeschraubt. 4 Schrauben lösen und dann ist es locker. Müsst ihr irgendwie fixieren, sonst reißt nachher noch so ne kack rostige Leitung.
Achsträger ist mit 4 dicken Schrauben fest, das geht auch gut raus.
Vorher nur Querlenker noch abschrauben.
Nachher muss er auch vermessen werden weil man das Lenkgetriebe nie wieder in der gleichen Position fest bekommt

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Danke dir West.
War genau wie in deiner Anleitung beschrieben.
Austauschzeit für das Ganze waren 3 Stunden.
Ich glaub da kannst du lieber den Motor am Lupo ausbauen wie den blöden Achsträger.
Vor allem, da hängt ja die komplette vordere Radaufhängung dran und der Auspuff muss auch abgehängt werden.

Der kaputte Achsträger hatte die Teilenr.: 6x0 199 315 B
Und der vom Schrottplatz der jetzt im Lupo sitzt die Teilenr.: 6x0 199 315 F
Nach Angaben kam die "F Version" im Lupo und Polo ab Baujahr 2001 zum Einsatz.
Optisch und maßtechnisch gleich, nur 2 kleine Haltenasen für den Auspuff sind noch dran an dem "F".

Habe vor dem Einbau die kleinen Roststellen weg gemacht und ihn dann mit Zinkfarbe vorgrundiert.
Anschließend noch mit ner Schicht deckendem Schwarz drüber und das Teil sah aus wie neu.
Nächste Woche wird die Spur eingestellt und dann ist hoffentlich wieder alles im grünen Bereich.

lupotreff.de
#4 - 04.12.2010 vw lupo achsträger achsträger lupo schraube 6x0 199 315 f lupo achstr achsträger beim lupo tauschen? lenkgetriebe lupo wechseln lupo achsträger wechseln achsträger wechseln lupo vw lupo achsträger schrauben http://www.lupotreff.de/forum/t/21234 achsträger tauschen vw lupo+ querlenker aubauen vw lupo-achsträger vorne wechseln schaltknauf austauschen polo bj 2010 schrauben für achsträger querlenker von vw lupo austauschen rostige vordere radaufhängung 6x0199315 achsträger wechseln anleitung achsträger austauschen lupo achsträger ausbauen
Antworten erstellen