vw teilemarkt

Einstiegshilfe/Fussbodenbeleuchtung

Björn87
  • Themenstarter
Björn87's Lupo

So habe meine Fussbodenbeleuchtung (Einstiegshilfe) fertig gestellt
wollte mal paar tips da lassen

Beginn

Öffnen der Abdeckung im Fussraum um an die Türkontakte zu kommen.
Auf der Beifahrerseite ist es recht einfach, man muss nur die abdeckung mit nem Schraubendreher wegdrücken.
Auf der Fahrerseite ist der Griff für die Motorhaube im weg.
Dieser muss demontiert werden, Schraube auf der Rückseite lösen und dann die Klammer lösen die hinten am kopf des hebles sitz (durch raus hebeln)
Griff abziehen und die Abdeckung mit einem Schraubendreher lösen.

Dann ist da ein Steckkontakt mit 4 Adern, wenn ihr elektrische fesnterhber habt 6 Adern

Blau + Blau/ braun Lautsprecherkabel
Braun+ Braun/gelb Türkontakt (Braun/gelb) benötigt ihr später
das ist der geschaltete Kontakt ( masse also minus ) beim lupo wird generell der minus Kontakt geschaltet.

Dann nehmt ihr vom Radio, oder Zigarettenanzünder den plus, setzt aber davor ne Feinsicherung, um ein Kabelbrand zu verhindert habe 1 A Glassicherung mir ausgesucht.

Dann müsst ihr nur noch den geschalteten Massekontakt den ihr angezapft habt vpm Steckkontkat unten an der tür an die Unterbodenbeleuchtung.
und halt den dauer +

Welches Leuchtmittel ist am Besten ?

Ich empfehle Kaltlichkathoden da die das licht besser zerstreuen

LED`s haben das problem das die punktieren sind aber in Stripform leicht zu montieren


hoffe ich konnte euch bisschen helfen



DSC00230.JPG
DSC00230.JPG
DSC00223.JPG
DSC00223.JPG

Wie sieht denn das Ergbnis aus? Außerdem was sagt Herr Dekra, Frau Tüv und Onkel Polizei?


die sagen unterbodenbeleuchtung raus und fußraum und einstiegsleisten ok
ich hab noch leuchten unter den türen und da sagen se grauzohne daher auch no problem



Geht nur die jeweilige seite dann an?
Oder beide?


beide weil das müssten die abgänge zur mittelraumleuchte sein, blau braun müsste die eine seite sein und nur blau müsste die andere seite sein


lupotreff.de
#6 - 08.12.2010vw lupo hebel zur einstiegshilfe lupo einsteigehilfe griff lupo einstiegshilfe fahrerseite "einstiegshilfe mit licht fussbodenbeleuchtung was sagt tüv licht einstiegshilfe abdeckung fußraum rechts vw lupo vw lupo blau braunes kabel lautsprecher ? blaue einsteighilfen lupo einstiegshilfe fahrerseite für vw lupo tüv einstiegshilfe smd led strip einstiegshilfe einstieg licht lupo 3l &esrc=s&source=web&cd=1&ved=0cciqfjaa&url=http://www.lupotreff.de/forum/t/21286&ei=kk0vt_cnfzh0sgbm7fgndq&usg=afqjcnh4re65-mnyr3zayrfth79vcn_shg&sig2=t1uogidbif_j-_nx8djwca &esrc=s&source=web&cd=1&ved=0cfyqfjaa&url=http://www.lupotreff.de/forum/t/21286&ei=5ybmt6mucoje0qwopo3obw&usg=afqjcnh4re65-mnyr3zayrfth79vcn_shg&sig2=n-8dcuvapi7myey0app6rq vw lupo fahrerseite kobaltblau einstiegshilfe lupo einstiegshilfe für vw &esrc=s&source=web&cd=2&ved=0cfwqfjab&url=http://www.lupotreff.de/forum/t/21286&ei=wowoukspeeig4gs4hidgag&usg=afqjcnh4re65-mnyr3zayrfth79vcn_shg &esrc=s&source=web&cd=1&ved=0ccmqfjaa&url=http://www.lupotreff.de/forum/t/21286&ei=zwhdukkgjoqh4gt2ryhodw&usg=afqjcnh4re65-mnyr3zayrfth79vcn_shg&sig2=dngfxgiivgxcl7qa9s03gq
Antworten erstellen
 
Update cookies preferences