vw teilemarkt

Frage zu Bremsen beim Gti

Gorcky
  • Themenstarter
Gorcky's Lupo

Hallo zusammen, und zwar ist bei mir langsam die die komplette Bremsanlage fällig. Scheiben und Beläge vorne, so wie hinten, fast am Ende. nun hab ich mich inner Bucht mal ein wenig umgeschaut, und gesehen das die Bremsgeschichte vorne nicht gerade billig wird. Da die Scheiben vorne ein wenig dicker sind als bei den 1,4 - Fsi 16V. Allerdings machen mich ein Paar Händler stutzig, da sie scheiben für den 1,6 16V + 1,7 sdi anbieten. Aber sind die wirklich gleich? Kanns mir nicht vorstellen, da die hinten ja Trommeln haben, so wie ich das gesehen habe. Hoffe mir kann da jemand weiterhelfen.



gelöschtes Mitglied
  • lupotreff.de Team

Also ich empfehle dir für den GTI alle Komponenten von ATE. Qualitativ hochwertig und bezahlbar. Kann bisher nix schlechtes berichten.

Würde mal zum KfZ'ler deines Vertrauens gehen und dir nen Preis machen lassen, oder du fragst hier im LT den t00i. Der macht dir als Fachhändler auch stets nen faieren Preis. Also ich meine ich habe inkl. Monatge für die Vorerachse keine 140€ bezahlt.


Gorcky
  • Themenstarter
Gorcky's Lupo

Keine Antwort auf meine Frage, und Ate nicht gleich gut, haben bei mir jetzt 30000KM gehalten + die Scheiben beides total auf. Sehr traurig finde ich.



30tkm mit ner Scheibe vorne ist aber normal

Ja, musst halt auf die Maße achten, das ist 256x25mm. Wenn die angebotenen Scheiben diese Größe haben passt das ja.
Und zum Thema bei ebay bieten sie sowas für sämtliche Modelle an: Da kannst du auch Radbremszylinder für nen GTI kaufen... Kannst ja mal gucken, wo du die verbauen willst


Gorcky
  • Themenstarter
Gorcky's Lupo

Na dann erwartet mich das wohl noch nen paar mal öffter was. Naja was solls, wer nen Gti fahren will, der muß wohl damit Leben.


gelöschtes Mitglied
  • lupotreff.de Team

Zitat:

jetzt 30000KM gehalten


ääähmmm.... wo ist das Probem? Meine haben ca. 21tkm gemacht und waren blitzblank^^ wie du schon sagst, wer GTI fährt und zwar so, wie er gefahren werden will, der muss damit leben Sommerreifen und Bremsen sind Saisonartikel.

Zur Größe. Du wirst für den Lupo GTI nicht viel finden. Also da kannste eigtl. kaum was falsch machen. ATE zB hat nur diese für den Wagen, zum. wenn man expliziet nach dem 1.6er GTI guckt. Wenne nen patenten Händler hast, dann wird der dir auf Anhieb das richtige geben können.


mal ne preisuebersicht von mir:

ate bremsscheiben vorne: 84 euro / satz.
ate bremsbelaege vorne: 49 euro / satz.
versand 5 euro per ups oder dhl.

scheiben gibt es auch noch von bosch (84 euro) und trw (82 euro).
belaege von barum (33 euro), bosch (47 euro) und trw (45 euro).

oder von ebc.
ebc premium bremsscheiben vorne: 114 euro / satz.
ebc turbo groove bremsscheiben vorne: 212 euro / satz (ohne zulassung!).
ebc blackstuff bremsbelaege vorne: 51 euro / satz.
ebc greenstuff bremsbelaege vorne: 71 euro / satz.

preise fuer hinten und kombinationsmoeglichkeiten bzw. beratung gerne auf wunsch.

gruss,
tom[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar


  • Zitat:

    Sommerreifen und Bremsen sind Saisonartikel.


    Dem muss ich wiedersprechen, kommt auf die jährliche Laufleistung an...


    gelöschtes Mitglied
    • lupotreff.de Team

    Zitat:

    Dem muss ich wiedersprechen, kommt auf die jährliche Laufleistung an...


    War auch bloß auf mich bezogen ich beweg das Auto das ganze Jahr und das auch dementsprechend^^ bin da nicht grad das Paradebeispiel, zugeben Reifen 16tkm und Bremsen 21tkm

    Wobei wenn ich an den Fahrstil vom Tiefenrausch denke, schaffst er das auch mit deiner Laufleistung Robby



    ich habe geschlitzte & gelochte EBC Bremsscheiben drin!
    sind vl nicht die billigsten aber ich kann sie echt empfehlen

    ich hab mein auto seit 9 monaten und bin bis jetzt 21 000 km gefahren und sie sind noch immer gut wohl der vorbesitzer auch schon damit gefahren ist


    Zitat:

    Sommerreifen und Bremsen sind Saisonartikel


    wie wahr ... bin 6 monate mit den neuen sommerreifen gefahren! nächstes jahr kann ich sie nicht mehr verwenden


    lg mary


    Zitat:

    Also ich empfehle dir für den GTI alle Komponenten von ATE. Qualitativ hochwertig und bezahlbar. Kann bisher nix schlechtes berichten.


    Genau so sehe ich das auch sind gut und nicht zu Teuer


    Zitat:

    Wobei wenn ich an den Fahrstil vom Tiefenrausch denke, schaffst er das auch mit deiner Laufleistung Robby




    Öhmm, BITTE?

    Was ist gegen meinen Fahrstil einzuwenden? Fahre ganz normal....


    OK, habe es auch schon geschafft einen Satz Bremsen vorne in 75 km zu zerstören, aber das war am "Berg". Zudem, Fazit des Sommers 2010: 2 Sätze Reifen und (ja ich gebe es zu) etwa 1.5 Sätze Bremsen vorne...


    tom du bremst zu viel


    gelöschtes Mitglied
    • lupotreff.de Team

    Zitat:

    Öhmm, BITTE?

    Was ist gegen meinen Fahrstil einzuwenden? Fahre ganz normal....


    Keine Sorge Tom, in unserer Welt ist das vollkommen ok habe da größtes Verständnis für


    Zitat:

    tom du bremst zu viel




    Falsch... Es fahren einfach alle zu Langsam, oder nicht zu meinem Fahrstil passend.

    Sage es immer wieder: ALLES VERKEHRSHINDERNISSE


    gelöschtes Mitglied
    • lupotreff.de Team

    Ich glaub bei Tom hackt es nicht an der Menge der Bremsvorgänge, sondern eher an der sehr, sagen wir mal, an der schmerzfreien Durchführung

    Und wie das mit seinen Reifen funktioniert hab ich ja aufm Weg nach Kaunitz auf der Autobahn erlebt dem Tom bekommt die Höhenluft da oben nicht so gut


    Soso... jetzt aber mal LANGSAM...


    Und zurück zum Thema...


    Gorcky
    • Themenstarter
    Gorcky's Lupo

    Ich denke die Preise werde ich auch wohl bei meinem Teilehändler bekommen, da gibts über Firma genug %te. Aber trotzdem danke.
    Mfg. Michi


    lupotreff.de
    #19 - 10.12.2010bremsbeläge und bremsscheiben kosten lupo gti trw oder ebc bremsscheiben vw lupo bremsen vorn kosten http://www.lupotreff.de/forum/t/21309 lupo gti bremsbelag barum bremsscheiben lupo gti ebc bremsen ate bremsen abmessung ate bremsen lupo ate bremsen vw lupo lupo gti ate bremsen bremsscheiben gti bosch bremse vw lupo bremsscheiben + belÄge vorne + hinten vw lupo gti 9n scheibenbremsen vorn bremsscheiben trw ebc vergleich gti bremsscheiben größe vw lupo bremsscheiben bläge vorne bremsen vorne lupo kosten vw lupo gti bremsen vergleich
    Antworten erstellen
     
    Update cookies preferences