vw teilemarkt

Car Wrapping

LuPolin
  • Themenstarter
LuPolin's Lupo

Hallo zusammen,
da ich momentan voll dabei bin, mein Auto ein wenig nach meinem Geschmack umzuformatieren Wollte ich Meinungen von euch haben, ob es sich 1. lohnt mein taftgrünes Schätzeken in schwarz matt komplett folieren zu lassen od. aber nur bis senkrecht mitte oder waagerecht mitte mit Muster folieren zu lassen? Oder ist schwarz matt zu langweilig und ich sollte was anderes nehmen? Ich weiß net weiter Hab ein Angebot von 700 euro komplett Folierung. Ich wär euch für Vorschläge äußerst dankbar



Meine Empfehlung: Schwarz matt

Würde aber sagen, am besten machst du das was DIR am besten gefällt


LuPolin
  • Themenstarter
LuPolin's Lupo

jaaa mir gefällt schwarz matt auch sehr gut, nur wurde mir gesagt, auf nem lupo würde schwarz matt voll kacke aussehen.

Zitat: auf so einer nuckelkarre ist schwarz matt absolut unpassend :'(

aber würde evtl eine andere farbe in metallic auch passen? zb lila?



cabon folie find ich ganz gut

Aber schwarz matt wäre schon sehr geil


LuPolin
  • Themenstarter
LuPolin's Lupo

oder komplett hellrosa? wie wäre das?


Hallo
also ich würde eine Kombination aus deinem grün und Matt Schwarz machen. Was ist den wenn du Heckklappe, Dach und Haube in Matt Schwarz machst und den Rest so lässt wie er ist ?

Damit hast du weder Langeweile noch ist er "nur Matt" .. ich finde deinen grün schon richtig gut ..

Aber ich würde auch sagen ..mache das was dir gefällt ..du fährst damit nicht andere ..

Gruß
Wolf


hier, der war auf der essen motorshow
komplett carbon [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar


  • also hab schon ein paar a1 in silber( anthrazit) matt gesehen, fand ich sehr sportlich und trotzdem elegant.
    kann man sich schlecht vorstelen finde ich, sieht aber echt fett aus.
    oder weiss matt......
    ich denke schwarz matt lässt ältere autos,und dazu gehört der lupo nunmal,schnell noch älter oder billig aussehen.(meine meinung)

    oder so braun bis leicht ins rote matt....aber das kann ich mir ehrlich gesagt nicht auf nem lupo vorstellen.

    die entscheidung fällt schwer,ich weiss das,hatte die selbe qual der wahl und hab ihn im endeffekt doch komplett lackiert.


    LuPolin
    • Themenstarter
    LuPolin's Lupo

    ja, leider ist genau das der punkt, das ich so unentschlossen bin.
    hier bei uns fährt einer mit nem polo 6n in schwarz matt rum mit
    ein wenig rest vw blaß orange oder sowas, das auto sieht dadurch
    total schrottig aus :(
    hab angst das es bei mir auch schlimm aussehen könnte,
    zumal die folierung ja nicht im innenraum weitergeführt wird.

    wobei ich hier bei der lupolena den lupo total geil find, auch besonders wegen
    dem tierischen leomuster




    Also wenn ich die wahl hätte ich würde ein dukles Rot in matt nehmen.
    Aber bei meinem lohnt sich das nicht mehr...der geht mir eh nur noch auf den keks


    LuPolin
    • Themenstarter
    LuPolin's Lupo

    Was sagt ihr denn überhaupt zu dem Preis?
    Sind 700 euro für komplett Folierung angemessen?


    preis ist find ich echt super.

    ja kann echt gut aussehen, habs bisher nur auf nem x6 gesehen,ist ja eher eine andere autoklasse.

    hmmm.....das ist schwierig......

    also ich denke am ehesten würde ich weiss matt nehmen,ABER bei hellen farben sieht es umso besch*ssener aus wenn man den motorraum oder die türen aufmacht und so ein krasser kontrast zum vorschein kommt...

    wenn ein schwarz-matter wagen die motorhaube aufmacht und dann ist der komplette motorraum ...z.b. blau,dann würde ich da am liebsten nur rein


    LuPolin
    • Themenstarter
    LuPolin's Lupo

    also meinst du das es auch zum kotzen aussehen würde wenn das grün zu sehen wär? :(


    Zitat:

    Haube in Matt Schwarz


    Hatte mir das mal faken lassen und ne andersfarbige haube sieht am lupo echt bescheiden aus an den übergängen zu Koti....


    Also im grunde kannst du auch dein grün behalten und das mal so richtig fett zum glänzen bringen.

    @rocco91

    also ich würde nie die habe in der gesamten breite folieren ..das muss in der breite sein wie das dach oben zwischen den dehnungsfugen ....


    LuPolin
    • Themenstarter
    LuPolin's Lupo

    @wolf : also nur aufpolieren ?
    mein lupo hat aber leider auch 3 punkte die mich stören.
    1. auf der motorhaube geht ein wenig der lack ab (kleiner fleck)
    2. an der heckklappe unten links ist der lack ebenfalls ein wenig abgeblättert
    3. an der fahrerseite tür ist eine mini delle :'(

    nach dem polieren muss ich immer drauf achten, das diese lack-weg-stellen
    kein bisschen politur übrig haben, ansonsten siehts krass weiß aus

    ich dachte deswegen auch das durch das folieren diese stellen evtl. nicht mehr zu sehen sein werden


    ja also ich denke das das echt nicht gut aussieht,wenn der farbliche unterschied zu krass wär wie schwarz zu weiss oder gelb zu braun......

    das sieht dann wie gewollt aber nicht gekonnt aus,was es aber natürlich nicht ist wenn man seinem wagen mal für ne gewisse zeit eine neue farbe geben will und nicht gleich lackieren will.

    also an deiner stelle würde ich die aussenfarbe dunkel halten.

    aber ich will auch nicht zu viel meine meinung einbringen,dir muss das ja im endeffekt gefallen und du wirst damit rumfahren.


    also wenn du diese schönheitsfehler nicht vorher nachbesserst sieht man die je nach folie ( bei matt extrem) nachher. die folie wird in jede delle und jeden kratzer gehen und deswegen wirst du die stellen immernoch sehen.


    Wie wärs mit Bundeswehrgrün in matt ? Oder was richtig auffälliges. Orange oder giftgrün like focus RS. Oder dieses lila hier ist auch geil:

    Unnd noch ein Olivgrün, aber glänzend:


    4683024948_8d5b69773
    4683024948_8d5b69773
    4682252721_54a446c16
    4682252721_54a446c16
    5036317121_42aeaa24c
    5036317121_42aeaa24c

    Zitat:

    also ich würde nie die habe in der gesamten breite folieren ..das muss in der breite sein wie das dach oben zwischen den dehnungsfugen ....


    Ja wenn es schon sein muss, denke das sieht dann aber auf der heckklappe doof aus wenn man nur diese Breite hat....


    Zitat:

    . auf der motorhaube geht ein wenig der lack ab (kleiner fleck)
    2. an der heckklappe unten links ist der lack ebenfalls ein wenig abgeblättert
    3. an der fahrerseite tür ist eine mini delle


    wie hier schon gesagt wurde .. diese Dinge müssen behoben werden bevor du etwas machst. weil sich unter Folie einfach alles abzeichnet ..

    was wäre denn wenn du einen dunkleren Grünton in Matt nimmst ..das kommt garantiert fett und alles andere würde auch passen ...

    Gruß
    Wolf


    ...der erste ist krass.

    find den 2. besser......

    mit dem orange oder giftgrün würd ich bei so einem kleinen auto eher aufpassen weil ein st oder rs steht schon so richtig schick da und das st(rs) spricht für sich, aber lupo hat ja eh ein bisschen den ruf ein ''frauenauto'' zu sein, da würden so weiche farben bestimmt nicht so knaller sein


    Also wenn du wirklich die Meinung wissen willst:

    Ich fahre auch einen grünen Lupo. Ich kann das
    nicht verstehen, nochmals 700€ ausgeben zu wollen,
    um so eine allerwelts Farbe ( Schwarz, Grau Silber etc. )
    zu bekommen.

    Ich finde es immer toll, z.B. in einer Parkreihe,
    wenn mein Lupo mal eben "anders" aussieht und der
    kleine Hingucker ist

    Von daher, besser die Stellen aus ( Beule, Lackplatzer....)
    und kleb dir was auffälliges, zusätzliches rauf.
    Oder mach was ganz anderes: Perleffektlack

    LG Deco


    LuPolin
    • Themenstarter
    LuPolin's Lupo

    @Deco : Was meinste mit
    Zitat:

    kleb dir was auffälliges, zusätzliches rauf


    @Lupo21 : Ich finde den 1sten total schick Aber würd ich bei einem Lupo schon zuviel finden, denke ich.





    Also schwarz matt find ich sehr geil.

    Meine Idee dazu: Komplett schwarz matt folieren und dann brauchst du einen starken kontrast. Was z.B. geil kommen würde sind weisse Felgen. OZ Superturismo WRC in 16 Zoll
    Das schockt dann richtig !

    Gruß Julien


    LuPolin
    • Themenstarter
    LuPolin's Lupo

    @Prolo Polo : Ich hab mir Chromfelgen für meinen Lupo besorgt Reichen die net aus für schwarz matt?


    na gut, da hast du dann auch ein Kontrast .

    Also wenn du es gern machen möchtest .
    Dann zieh dein ding durch. Das wird dann schon das richtige sein. Es gibt immer welche die sagen das es nicht gut aussieht.

    Aber wenn es dein gedanke ist und du davon überzeugt bist, wird es geil !

    gruß Julien


    Aber erstmal müssen die fehler am original lack repariert werden.

    Ich würd alle schäden ausbessern und den lack dann mal richtig reinigen, damit der wagen wieder glänzt und wenn dir das dann nicht reicht folieren lassen


    ach ja das immer so ne sache

    und wegen dem innen - außen ding... da denk ich immer an unsere Carmen mit dem GTI --- von Rot auf weiß --- sie fand es kacke das es innen rot war dann aber ganz ehrlich ich fand es sehr edel die beiden zusammen kombiniert.. außen weiß und dann öffnet man die tür und es ist rot... ich fands toll... also kommt wieder auf den geschmack drauf an



    Ich habe einen Kumpel der bei einer Firma arbeitet, die schon viele Jahre Erfahrung im Bereich Wrapping haben. Ich habe zuletzt mit ihm über schwarz Matt gesprochen. Er macht das jede Woche und findet es inzwischen extrem langweilig, weil echt jeder das gleiche will. Zudem hat er schon einen Wagen gesehen, bei dem im Sommer das Cockpit geschmolzen ist, weil das schwarz Matt mit vergleich zu einen glatten Lack fast kein Licht mehr reflektiert. Von Weiß Matt hat er abgeraten, da es nicht lang weiß bleibt. Wenn das Auto Matt werden soll, dann würde ich mir auch eine andere Farbe aussuchen, ich sehe hier fast jeden Tag welche in schwarz Matt.

    Zu dem Foliatec Lupo mit der Folie in Carbondruck. Die Kiste ist sowas von schlecht beklebt worden, dass es mir peinlich wäre damit rumzufahren, warum man damit auch noch versucht Werbung zu machen verstehe ich nicht. Die Verarbeitung der Folie ist zum .

    Ob 700 Euro für das Folieren gut ist oder nicht, dass kann man pauschal nicht sagen, die Preise hängen stark von der verarbeiteten Folie und deren Qualität ab. Darüber hinaus gibt es in dem Sektor inzwischen ne Menge Leute, die da mitverdienen wollen, aber von dem Handwerk keine Ahnung haben (da sieht das Ergebnis dann aus wie bei dem Foliatec Lupo, vor allem im Radhaus, wo Kotflügel und Stoßstande sich treffen, kann man immer gut erkennen, ob es einer drauf hat). Wrapping ist bisher kein Ausbildungsberuf, so dass da viele unterwegs sind, die keine Ahnung vom Material und Handwerk haben. Also informier dich vorher über die Firma und schau dir erstmal an was die bisher so gemacht haben.


    gelöschtes Mitglied

      ALso hier vor Ort jemand der nimmt CA 1500 Euro fürn Auto. Fürn Porsche Boxter 2200...

      für mich klingt 700 Fair

      lg


      lupotreff.de
      #31 - 10.04.2012vw polo 6n car wrapping lila matte klebefolie motorshow essen 2010 pinstipes zum aufkleben polo 6n rot matt car wrap anleitung car wrap forum car wrapping matt grün car wrapping preise car wrapping vw lupo carbon wrapping polo car wrapping braun metallic polo 6 n matt schwarz folieren kosten polo 6n matt schwarz car wrapping matt schwarz kosten car wrapping älteres auto forum car wrapping giftgrüne car wrap folie car wrap folie matt lila polo n6 car wrapping wrapping schwarz matt
      Antworten erstellen
       
      Update cookies preferences