vw teilemarkt

Passen BBS Jubi Felgen in 16

Lupopüppi
  • Themenstarter
Lupopüppi's Lupo

Hallo, kann mir einer sagen ob ich die BBS Jubi Felgen in 16" auf meinen Lupo bring? Wollte es schon ausprobieren, nur leider kann mir keiner mit Lochkreisadaptern weiter helfen. Und bevor ich die Lochkreisadapter kauf wollte ich wissen ob die Felgen überhaupt passen. Nur noch so als kleine Nebeninfo, die Radkästen sind original. Keine Kante umgelegt oder sonstiges.



poste mal bitte angaben zu den jetztigen felgen und zu den jubis

also jeweils breite und einpresstiefe...


Naja von den Jubi-Gti BBS gibts ja mehrere:

LK 5x100:
BBS RS771 => 6,5x16 ET42
BBS RS722 => 7x16 ET43

LK 4x100:
BBS RS764 => 6,5x16 ET45

4x100er LK ist aber schon seltener und dementsprechend teurer ! Aber egal, welche du nimmst, Radlaufkanten wirst du bördeln müssen (Reifengröße hab ich jetzt einfach mal 195/40 vorausgesetzt), bei diesen 165er Fahrradreifen gehts mit schmalen 20er Adaptern und viel Negativ-Sturz an der VA vielleicht ohne Bördeln, aber "evtl unter umständen möglicherweise vielleicht" hilft dir nicht, also plan das lieber gleich mit ein. Eine gute Werkstatt, die das auch bereits öfter gemacht hat, bekommt das ohne Lackschäden hin für etwa 80,- /Achse.



ich denke mal, hier gehts um welche mit lk 5/100...sie hat ja schon was von adaptern geschrieben.

verglichen mit einer orginalen 5,5x14 ET 43

stehen die RS771: 29mm weiter außen

und die RS722: 34mm weiter außen

vorausgesetzt man verwendet 15mm adapter.

die angaben beziehen sich jedoch auf den vergleich der felgenaussenkanten. das heißt abhängig von der bereifung kann es auch enger werden.


3cm ist ne ganze Menge, und da die Kiste ja auch tiefer ist, kann ich mir kaum vorstellen, daß das Ganze ohne Bördeln freigängig ist


Also ohne wirds nicht gehen.
Von 15mm Adaptern rate ich ab wenn Sie von FK sein sollen.
Also rechne mal mit 20er Adapter.
Ich habe die 6,5 x 16 ET42 mit 20er Adapter vorn und hinten beim GTI.
Fahre vorn bei meiner Tiefe nen Sturz von 3°36min und hinten ist noch bissl Luft.
Habe die Kanten nicht umgelegt.

Ich empfehle BBS RS 764 in 4x100, die fährt meine Freundin bei ner Tiefe von 60 / 40 mit 195 40 R16, da musst de keine Kanten umlegen beim Lupo, bissl tiefer würde auch noch gehen.

Und wenn Sie von Jubis redet, die sind ja noch breiter, nämlich 7x16...!


IMAG0065.jpg
IMAG0065.jpg

danke Robby,hatte auch gehofft,daß du dich zu der Sache noch meldest. Du hast die Felgen schließlich fast täglich vor der Nase


Also wenn du Adapterplatten fahren musst wirste vorne nicht ums Bördeln herrumkommen... hinten müsste man testen.
ich muss vorne bei ET38 und 10er platten schon bördeln.


hinten musst definitiv kanten umlegen.
vorne wird mehr arbeit von nöten sein.
kommst ja auf ne Et 23 bei 7j.
empfehle wie gesagt die 764er. etwas teurer. kann man aber auch günstig bekommen.
meiner freundin ihre haben wir mit fast neuen continental contact sport 2 für 460euro geschossen in top zustand.
musst nix umlegen und hast ne schöne seltene bzw gefragte felge.

kein ding matthias. jeden tag ist aber übertrieben. momentan sehe ich mein auto kaum. dazu ist es noch unter nem autopyjama



Lupopüppi
  • Themenstarter
Lupopüppi's Lupo

Also ich hab BBS Jubi Felgen die ich bekommen könnte in den Maßen:
6,5Jx16" und einer ET 42.

Aber ich schau jetzt nochmal nach den anderen Felgen die mir empfohlen wurden.

Bei meinen oben genannten Felgen, sollte ich da auch 40 auf der Achse fahren?

Danke für eure Hilfe....


Wenn die dir angeboteten Felgen ne ET42 haben sind es doch 5Loch felgen.
Ich glaube du hast nicht ganz zugehoert. Die LK Adapter tragen so arg auf das es alles arg eng wird.
Lieber die BBS RS 764er suchen und diese fahren. Spart man sich die Adapter und kann das gesparte Geld in die Felgen investieren (weil die ja etwas mehr kosten)
Im LC wird grade ein sehr guter Satz mit passenden und guten Reifen angeboten. Allerdings muss man hierfuer halt schon fast n tausender in die Hand nehmen

gruss


mit suchen und viel glück kannst bei ebay nen satz 764er für 500euro bekommen.
wie schon gesagt. 20er adapter plus die 6,5 x 16 in 5x100 wird eng mit kantenumlegen oder gar nix. dafür kannst dir locker die 764er holen


Zitat:

Also ohne wirds nicht gehen.
Von 15mm Adaptern rate ich ab wenn Sie von FK sein sollen.
Also rechne mal mit 20er Adapter.
Ich habe die 6,5 x 16 ET42 mit 20er Adapter vorn und hinten beim GTI.
Fahre vorn bei meiner Tiefe nen Sturz von 3°36min und hinten ist noch bissl Luft.
Habe die Kanten nicht umgelegt.

Ich empfehle BBS RS 764 in 4x100, die fährt meine Freundin bei ner Tiefe von 60 / 40 mit 195 40 R16, da musst de keine Kanten umlegen beim Lupo, bissl tiefer würde auch noch gehen.

Und wenn Sie von Jubis redet, die sind ja noch breiter, nämlich 7x16...!

IMAG0065.jpg


Sagt mal was für Felgen sind das etz auf dem BIld hier?


Moin,
also ich fahre die besagten Felgen auf meinem Lupo. Fahre vorne 20mm Adapterplatten und Hinten 25mm. Die Adapter sind von h&r und die haben mir schwer ans Herz gelegt keine dünneren als 20mm zu nehmen,aus stabilitätsgründen.
Reifen sind 195/40/16.
Allerdings wirst du ohne arbeiten nicht hin kommen,bei mir sind vorne und hinten die Kanten umgelegt und ich fahre vorne ohne innenkotflügel,da es sonnst beim lenken schleift.
So ist das dann echt fahrbar und auch alles eingetragen.


@ LupoLow

das auf dem Bild sind BBS RS 764...quasi die preislich intensiven felgen in der optik da 4x100 und nur als zubehör beim Golf4 Cabrio zu bestellen gewesen..


Das sind die besagten Felgen in 4x100, die stammen z.b.vom golf 4 Cabriolet.sind im Prinzip die gleichen wie die jubis nur halt in 4x100 und ner breite von 6,5 statt 7


Nur die Jubi Golf in 5x100 sind 7J, meine vom 4er Golf GTI sind 6,5J wie die RS 764...


lupotreff.de
#18 - 06.05.2011bbs jubi felgen bereifung bbs rs 722 195/40 6,5x16 et43 am lupo? vw lupo bbs jubi jubi felgen 195/40 bbs rs 764 722 bbs jubi felgen lackiert bbs-rs 764 vw bbs 771 jubi gti 6,5x16 zoll, et42 bbs jubi felgen felgen für lupo 6 mal 16 vw bbs jubi felge lupo mit bbs jubi felgen lupo mit bbs jubi bbs 16 et43 forum bbs jubi auf lupo gti bbs vw 16 alufelgen 6 5x16 et42 5x100 gehen 16" felgen auf einen lupo rs 722 7x16 4x100
Antworten erstellen
 
Update cookies preferences