vw teilemarkt

E10 Kraftstoff

Zitat:

heut ist es soweit....der super kostet 1,55€
wer soll das denn bald noch bezahlen können


ZITAT;gemiddelde landelijke adviesprijs per liter benzine is vandaag 1,67 euro.

(ZITAT aus eine Hollaendische zeitung)

Also 1,67 euro kostet der sprit schon bei uns....also komt ihr noch gut weg

Greetz sammy



Bei uns hatte Super auch schon seine 1,56€


gelöschtes Mitglied

    Zitat:

    Bei uns hatte Super auch schon seine 1,56€



    25.02.2011
    1,60€ Marke geknackt... -.- Autofahren wird immer mehr luxus...



    Gestern V-Power für 1,58 getankt... Der Super Bölkstoff an der Shell kostet 1,67 O.o
    Raubritter!


    gelöschtes Mitglied

      Das ist wirklich langsam ausbeute, vorallem gibt es kein Grund dafür das es so teuer wird...


      gelöschtes Mitglied

        Zitat:

        Das ist wirklich langsam ausbeute, vorallem gibt es kein Grund dafür das es so teuer wird...


        Angeblich soll die "Krise" in Libyen wohl Auswirkungen auf die Preise haben, immerhin ist Libyen 3. größter Lieferant der Edelsuppe!

        Ansonsten ist das willkürliche Preisgestaltung der tollen Regierung!
        Diese ganze E10-Aktion ist eine große Frechheit...


        Zitat:

        immerhin ist Libyen 3. größter Lieferant der Edelsuppe!


        Man is dabei,um eine blockade gegen LIBIEN auf zu werfen...und die producieren nur ca,6 million faeser pro tag,und SaudiArabien ca 13 million pro tag.
        Ab gestern is die production da hoeher gesteld,weil die production vl gesperrt wird von Libien aus.
        Aber denn benzinpreis greift man an weil das alles die behoerten sehr gut auskommt,wenn man die steuer was da drauf isweg laest oder halfiert,dann sah die auto/sprit welt schon gans anders aus
        Die strafe des Kapitalismus nenne ich das


        gelöschtes Mitglied

          Zitat:

          Diese ganze E10-Aktion ist eine große Frechheit...






          So weit sind wir nicht mehr von der zwei Euro Marke entfernt...=(
          Soll ja Leute geben die keinen Goldesel im Keller stehen haben, der ihnen jeden Tag einen großen Haufen hinmacht und die aber jeden Tag auf ihr Auto angewiesen sind. Ich geh mal davon aus das betrifft die Mehrzahl aller Autofahrer und ich krieg da so einen Hals, dass die Mineralölkonzerne mit ihrer Preispolitik machen können was sie wollen und man an der Tankstelle Mittwoch früh einen mittelschweren Blutsturz bekommt....



          gelöschtes Mitglied

            Angesagt wurde für unsere Region hier das bis Sommer 2011 der Preis für Super auf 2€ steigen soll & E10 Soll dann um die 1,90€ kosten.
            So langsam reicht es wirkich.
            Ich muss täglich ca 50km fahren weil kein Bus oder Zug fährt zu meiner Abreit... das ist wirklich scheiße alles...



            Mfg


            Zitat:

            Preis für Super auf 2€ steigen soll


            Ich glaub mich trifft der Schlag...
            Das ist echt eine Frechheit mit den Spritpreisen.
            Wer soll das denn noch bezahlen können. Unglaublich....


            Bald müssen wir nen Kredit zum Tanken aufnehmen...


            Oder uns Arbeitslos melden, weil ma sich mit dem wenigen was ma verdient den Weg zur Arbeit nicht mehr leisten kann. Wenn ich die Möglichkeit hätte auf die Öfentlichen umzusteigen würde ich es tun!


            gelöschtes Mitglied

              ihr habt alle so recht!
              das ist eine komplette volksverar...e!
              sonen scheiß bio kram brauch kein mensch... durch die kacke soll der schadstoffaustoß gesenkt werden..ja ne is klar!? und auf der anderen seite steigt der verbrauch um 3-5%... bringt doch absolut null der dreck...
              ich arbeite an einer tankstelle und kriege das jeden tag zuhören obwohl ich doch garnix dafür kann ...
              hoffentlich tankt die scheiße keiner.... das die den müll bloß wieder abschaffen...


              Überall wurde ja auch gesagt, das E10 günstiger wie Super werden soll.

              Ist im moment nix von zu merken! Überall wo ich es sehe, Kostet es genauso viel wie Super!
              Und dann noch bis zu 5% mehr Verbrauch bzw weniger Reichweite? Himmel hilf, da Zahlt man ja nurnoch drauf.

              Selbst WENN es günstiger wäre, würde sich das nicht rechnen!
              Wenn müsste E10 noch unter 1,43€ liegen, wenn Super zzt bei 1,55€ liegt.
              Wenn die Spanne mehr als 10 Cent beträgt, Lohnt es sich erst für den Geldbeutel.

              Aber abgesehen davon höre und sage ich das immer wieder:
              Es gibt keine Langzeiterfahrungen mit dem Zeug ... wer weiß was das nach 20.000km mit dem Motor macht.

              Ich bleibe bei Super, komme was da wolle ...


              wir werden am freitag nochma zu unserer tankstelle fahren da is der super zurzeit noch bei 1,44
              und das lustige war keine 10m weiter wieder ne tankstelle wo der super 1,50 gekostet hat

              wenn man noch die möglichkeit hat günstig zu tanken sollte man es tuen bevor die richtig schlechten zeiten bald kommen :'(


              [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar



            • Na wenn ich das richtig verstehe werden die das Zeug bald "verschleudern" müssen ums los zu werden.

              Ich tanke trotzdem weiter Super auch wenn mein Auto ausdrücklich für E10 zugelassen ist.

              Und ich hab mir jetzt n neues Fahrrad gekauft und hoffe damit bald möglichst alle Strecken hier zurücklegen zu können (also wenns Wetter wieder passt)
              Ja ich wohne im Bergischen und ich habe ca 20km bis zur Arbeit
              Dürfte die einzige langfristig wirksame Lösung sein um Sprit zu sparen...


            • Habe grade in den Nachrichten vernommen, das dass Super E5 in absehbarer Zeit wohl nichtmehr verkauft wird.

              Habe mal nachgeforscht im Internet - die Tanken bzw Konzerne sind dazu verpflichtet, einen E5 Kraftstoff zu Verkaufen ... aber ob es sich dabei um Super oder Super+ handelt, ist irrelevant.

              Wenn das stimmen sollte, dann Prost Mahlzeit.

              Hier ist die Preislage zzt so, das E10 genauso viel Kostet wie Super, Super+ liegt ca 5-7 Cent höher.

              Und : ich finde es genial das die Konzerne so langsam RICHTIG unter Druck geraten - denn NIEMAND (oder ein Großteil) will E10!
              Das soll der Staat mal zu Spüren bekommen, das der Verbraucher das nicht will - und sich es nicht aufzwingen lässt!
              Da können die Ölkonzerne noch so sehr mit den Füßen Stampfen, das Volk hat gesprochen! Basta!


              Zitat:

              Das soll der Staat mal zu Spüren bekommen, das der Verbraucher das nicht will - und sich es nicht aufzwingen lässt!
              Da können die Ölkonzerne noch so sehr mit den Füßen Stampfen, das Volk hat gesprochen! Basta!


              Richtig, wir Deutschen sollten eh mal wieder viel öfter auf die Straße gehen und Druck machen


              Zitat:

              Da können die Ölkonzerne noch so sehr mit den Füßen Stampfen, das Volk hat gesprochen! Basta!


              KANSTE VERGESSEN,WIRD NIE GELINGEN :(


              Zitat:

              KANSTE VERGESSEN,WIRD NIE GELINGEN


              Wie wollen die bitteschön die Menschen dazu ZWINGEN das E10 zu Tanken - wenn man es nicht WILL?

              Das können die nicht, niemals!


              Zitat:

              KANSTE VERGESSEN,WIRD NIE GELINGEN


              ja aber was wollen die machen wenn das E 10 niemand kauft ?

              die haben dann das geld in den Sand gesetzt


              Man bekommt niemals alle leuten auf eine reihe...nie :(


              vor einigen jahren hatte das noch geklappt aber das waren andere zeiten


              Mag ja sein das auch einige E10 Tanken - doch das ist extrem zu wenig.

              Wenn die Konzerne nicht eine bestimmte Menge absetzen, drohen Strafen! Und ich bin mir zu 100% Sicher das es genau dazu kommen wird.

              Wer Rechnen kann erkennt sehr schnell, das E10 ein großer Nachteil ist. Das Lohnt sich hinten und vorne nicht! Erst wenn es wirklich ERHEBLICH Günstiger wird als Super oder Super+ ... und bei der Raffgier die man kennt, ist das absolut ausgeschlossen!

              Die Regierung und die EU muss einsehen, das E10 ein Schuss in den Ofen war .... und schnell Handeln! Weg mit dem Zeug!


              [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar



            • WANN Kapieren die endlich, das es nicht um die fehlende Information und Aufklärung geht, sondern das schlichtweg keiner E10 Tanken WILL ...

              Meine Fresse ey ... die Politiker reden sich selbst einen Scheiß zusammen ...


            • gelöschtes Mitglied

                Das Problem ist (wie ich auch im Bericht steht) das der Preis von Super immer weiter steigen wird... immer weiter & weiter & dadurch die Regierung uns so oder so dazu kriegen die scheiß Plürre zu nehmen.
                Ich find´s zum Kotzen auf gut deutsch...




                Mfg


                Naja irgendwo ist das leider marktwirtschaft!
                Super wird abgeschafft und keiner tankt E10 -> Preise für das
                noch wenig angebotene Super steigt!


                Spritt kost bei uns in Holland ab heute 1.70 euro der ltr :(
                Und davon geht 1 euro an denn staat....die hunde....und die lassen sich mit ein dickes auto mit chauffeur rund fahren

                ACTION....RACHE....STEINE HERR


                JAAA
                [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar



              • Ein erster kleiner Sieg ^^ nun heißt es DURCHHALTEN und weiterhin E10 Boykottieren ...

                Und irgendwann merken die da oben vll mal, das die Infos nicht Fehlen - sondern das der Bürger wohl doch zumindest einmal Schlauer ist, als die Politik es glaubt.
                Fehlende Informationen .... Ja klar ... sicher


              • Antworten erstellen
                 
                Update cookies preferences