vw teilemarkt

E10 Kraftstoff

@Sammy....

da hat Olaf ned ganz so unrecht

Durch das im Salz enthaltene Cl- Ion wird die korrosion stark gefördert
Da nämlich das Cl- Ion hier zu einem starken lokalen angriff führt.

Bei gewünschter genauerer Erklährung,kann ich das gerne machen.
Und ich hab schon eine gewisse ahnung von was ich red,da ich ein Fach habe das Korrosion heißt


Zu dem E10....Also es ist ne Frechheit,aber ich seh es auch so das wir über kurz oder lang nicht drum herum kommen werden.
Die Belassen den Preis von E10 auf 1,60€ und puschen Super E5 und super + auf lockere 2,20€.
Dann ist die Preisspanne so groß das alle auf E10 umsteigen werden.Nehmen wir mal alleine Schüler,Studenten,gering Verdiener(ca 1000€ netto) müßen hier aufs Geld achten,da sie sich 2,20€/l nicht leisten können...

Aber ja hier hilft im Grunde wirklich nur angelegte Großdemonstrationen im ganzen Land und das Wochenende für Wochenende.



Ich weiss ja, wie lange der Auspuff im Nachbarland Argentinien bei den gleichen Autos hält, wo ohne Sprit ohne Alk. bzw. Erdgas gefahren wird.


Hab heute mal spaßeshalber 15 Minuten die einzige Tankstelle bei uns beobachtet, die nur noch Diesel und E10 verkauft (Urlaub is doch was schönes ^^)... In der Zeit haben sagenhafte fünf Leute getankt, nur Diesel...

Und ich habe so meine Zweifel, dass diese Informationspolitik, die jetzt im Nachhinein betrieben werden soll, bei den Leuten ein Umdenken bewirkt.
Da haben unsere Politiker wirklich einen großen Haufen gemacht, Applaus! Und dieses sture festhalten an dem Fusel, das will mal einer verstehen!



Zitat:

Und ich habe so meine Zweifel, dass diese Informationspolitik, die jetzt im Nachhinein betrieben werden soll, bei den Leuten ein Umdenken bewirkt.
Da haben unsere Politiker wirklich einen großen Haufen gemacht



Bei uns war gestern euher problem thema in unsere nachrichten
Bei uns solte das auch in bestimmten zeit kommen,ABER man hat das ganse auf die lange bahn geschoben....und man(die behoerten) wartet jets ab wie das ganse sich in Deutschland verhaelt

Hoffe das Ihr es schaft


Na, wir sind doch alle so uninformiert! Wenn wir nur wüssten, ob unser Auto E10 verträgt, dann würden wir es BESTIMMT alle tanken...

@ Nachtblut: Und dann sind die Schüler, Studenten und Geringverdiener noch ärmer, weil die meistens die älteren Autos haben, die den Fusel nicht vertragen. Auch die Motoren, die auf 98 Oktan ausgelegt sind, können nicht einfach mit E10 betankt werden... Wäre ja schon fast gezielte Ausgrenzung!
Und was machen Röttgen & Co.? Lassen sich in ihren A8, 7ern und S-Klassen mit dicken V8-Motoren rumkutschieren -.- Solche Heuchler!


Zitat:

Und was machen Röttgen & Co.? Lassen sich in ihren A8, 7ern und S-Klassen mit dicken V8-Motoren rumkutschieren -.- Solche Heuchler!


Ja, die haben kein Problem beim Tanken, weil die das ja auch nicht machen müssen! Ich krieg echt Anfälle, wenn ich diese "Friss-oder-Stirb" Politik in Deutschland so seh. Über Nacht führen die einen neuen Sprit ein, keine Sau wird gefragt, ob der Fusel eigentlich gewünscht und gewollt ist, Langzeittests gibt es auch keine und dann erwarten die allenernstes, das wir das Zeug tanken... Wer spielt denn schon gerne Laborratte auf vier Rädern für unsere inkompetenten Politiker!
Fakt ist, keiner will das Zeug, passiert deiner Karre was wegen E10 bleibst du alleine auf den Reparaturkosten sitzen, die Regierung sch.... sich einen feuchten Dreck um die Folgeschäden, die E10 auslösen könnte....


Womit dann auch wieder das Argument "E10 ist billiger als das normale Super" keinen Sinn mehr macht. Die 50 Cent pro Tankfüllung hat man mit den vermehrten Ölwechseln wieder drin und wenn mal was größeres aufgrund von E10 anfällt ist das ganze eh total unwirtschaftlich... Man muss das ja auch auf längere Zeitspannen sehen! Die Politiker müssen ja auch keine Service-Kosten zahlen, das übernehmen ja wir, die Bürger...


Wer heute SternTV geschaut hat, weiß nun das das E10 garkein E10 ist. In der Regel sind zwischen 5,1 - 7,5% BioEthanol drin, also nicht wesentlich mehr als beim normalen Sprit...

Desweiteren war auch der Bericht der Dekra interessant bzgl. den Werten und Verbrauch der einzelnen Spritsorten (Super, Super Plus, VPower, usw.). Die teuren Spritsorten lohnen sich nicht, der geringere Verbrauch macht sich durch den Preisunterschied nicht im Geldbeutel bemerkbar und die Mehrleistung (gemessene 1KW) ist nicht für den Fahrer spürbar...


Zitat:

das E10 garkein E10 ist. In der Regel sind zwischen 5,1 - 7,5% BioEthanol drin



naja nur weil jetzt noch keine 10% drin sind heißt das ned das es ned in 2-3monaten so sein wird....

und eigentlich geht es ja gerade auch nimmer alleinstehend um die tatsache ob sich e10 lohnt oder super + besser ist,sondern (zumindest bei mir) auch um die tatsache das die politiker hier wie die axt im walde vorgeht und keinerlei gehör den bürgern schenkt die mit den entscheidungen leben muß.
Für solche große veränderungen sollten volksentscheide her.

Die Politik hat uns den Euro beschafft ohne auch nur ein Schwein zu fragen...was haben wir davon?nichts,uns würde es heute um längen besser gehen hätten wir unsere alte Währung behalten.

Jetzt schieben die Helden E10 aufn markt und es floppt wieder total...aber von einsicht keine spur...

"Was wir sollen schuld sein?nie im leben,da sind die ölkonzerne schuld weil die zu wenig informieren"...
Was ist denn das für ne magere aussage der politik...



das einzige, was jetzt noch hilft, ist im ersten schritt:[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar



  • und im zweiten schritt:[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar


  • und natuerlich als grundvoraussetzung, den fusel e10 keinesfalls tanken!

    gruss,
    tom

    ps: neulich nachts an der tanke gewesen, rauscht ein porsche cayenne an, so n mittelalter snob drin mit unterwuerfigem beifahrer.
    wirft beifahrer die schluessel zu und meint "mach ma voll!".
    was tut der? er tankt e10.
    der cayenne hat mir leid getan.
    aber hauptsache, danach mit quietschenden reifen wegfahren...


  • Zitat:

    "Was wir sollen schuld sein?nie im leben,da sind die ölkonzerne schuld weil die zu wenig informieren"...
    Was ist denn das für ne magere aussage der politik...


    Irgendeine Wurst MUSS ja schuld sein... Und da unsere Politiker eh allesamt unfehlbar sind, können sie gar nicht anders als den schwarzen Peter von sich wegschieben... Das können sie ja besonders gut...
    Ich versteh nur dieses hartnäckige, verbohrte Festhalten am E10 nicht. Das Zeug ist Müll und bleibt Müll und ist meiner Meinung nach nicht genug getestet worden.

    Es ist bloß schade und bedenklich, dass das normale "Fußvolk" keinerlei Chancen erhält bei solchen Entscheidungen seine Meinung zu äußern. Man steht auf und auf einmal hat man einen neuen Kraftstoff an der Tanke, von dem man noch nie was gehört hat und dann erwarten die Lackaffen, dass man den Mist noch tankt und als Langzeitversuchskaninchen für eventuelle Folgeschäden herhält...


    So Arbeitskollege von mir E10 getankt und gestern auf dem Heimweg Motorschaden so ein zufall? Auto ist aber angeblich E10 verträglich


    An Tankstellen soll ja jetzt mehr Aufgeklärt werden.

    Wenn irgendein Heini da auf mich zukommt und meint, ich könnte ja in die Liste schaun und wenn mein Auto kann dann E10 Tanken ... der soll RENNEN!

    Werde bei Tankstellen (sofern es dazu kommt) wo es Unklar ist ob es E10 ist oder nicht vorab reingehen und Fragen! Wenn die mir irgendwas versuchen dann zu Erklären, das ich das Tanken darf - haben die einen Kunden weniger! Ganz einfach.

    Achja - und bei Shell dieser Tankwartservice nä ... die sollen schön die Finger von meinem Auto lassen, sonst gibts Ärger!


    Falls irgend etwas am Fahrzeug kaputt geht egal ob ne kleinigkeit wie eine Kraftstoffleitung oder etwas größeres im extremfall Motorschaden steht der Besitzer in der Beweispflicht.

    So und jetzt erklär mal bitte als kleiner Mann einem Automobilkonzern, egal welchen, dass E10 der Auslöser des dilemmas war!? Keine Chance meiner Meinung nach!

    Dann gehts nämlich wieder los mit lückenlosen Serviceheft und so nem Schwachsinn.

    Ich denke das jeder einzelne die Auswirkungen davon selbst zu tragen hat.
    Und deshalb werde auch ich dieses Zeug mit Sicherheit nicht Tanken.


    nun ist es auch bei meiner mum ihrem auto soweit...
    sie hat testeshalber mal für 15€ in ihren suzuki alto die blörre reingepumpt...auto geht im stand städnig aus mit dem dreck.dann ich des auto geschnappt,vollgetankt mit super+ und siehe da problem ist weg...also wenn das mal ned en zufall ist o.O

    Da sieht man es mal wieder...nicht mal 1monat e10 aufm markt und die ersten autos sterben so langsam vor sich hin...


    [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar



  • mit gutem beispiel voraus!

    gruss,
    tom


  • Zitat:[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar



  • mit gutem beispiel voraus!

    Naaaaaah das is doch die beste nachricht der letste 2 wochen


  • Aber unsereins kanns bedenkenlos tanken, ja?

    Naja, die Polizei braucht ja in absehbarer Zeit keine Autos mehr. Wenn Bankräuber zukünftig nur noch E10 tanken können, könnte das eine sehr kurze Verfolgungsjagd werden ^^


    Habe zwar im Netz gestöbert, aber bin mir nicht Sicher.

    Habe in Issum an einer Aral Tanken müssen - Nirgends was von E10 zu lesen, keine Kennzeichnung an der Preistafel, den Zapfsäulen oder Zapfpistolen. Nix.

    Innen liegt ein Zettel an der Kasse über E10 ... bin so schnell nicht auf den Gedanken gekommen Nachzufragen.

    Aber ich hoffe, das es auch stimmt das es E5 war. Soweit ich gelesen habe müsste sonst der Pächter für Schäden haften - weil es Gesetzlich vorgeschrieben ist, das E10 gekennzeichnet werden muss.

    Stimmt das?


    muss an der tanksaeule gekennzeichnet sein.

    zum einen als "super e10" und zum anderen mit diesem aufkleber:[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar



  • und aufm tankbeleg muss es auch stehen, was du getankt hast.

    die broschueren ueber e10 liegen derzeit ueberall aus, weil die politik ja denkt, der buerger ist uninformiert...
    ist die polizei dann auch nur uninformiert?

    gruss,
    tom


  • Zitat:

    An Tankstellen soll ja jetzt mehr Aufgeklärt werden.


    Alle Tankstellenbetreiber sind aber von den Konzernen dazu angehalten KEINERLEI Auskunft über E10 zu geben.. (Freundin ist Pächterin 2er Tankstellen und im TV haben sies letztlich auch gezeigt)

    Das einzige was die machen dürfen, ist dir diese lustige Liste zu geben und du musst selbst schauen.. Die dürfen dir nichtmal sagen ob sie selbst E10 tanken würden oder nicht... So entgeht man auch jeglicher Pflicht für evtl Schäden aufkommen zu müssen...

    Ich für meinen Teil werds nicht tanken, auch wenn lt VW mein Auto geeignet ist.. (So VW-Vertragswerkstatt).. Aber hier gibts das Gebräu ja auch noch nicht Vll kommts ja auch nie hier an


    Zitat:

    Die dürfen dir nichtmal sagen ob sie selbst E10 tanken würden oder nicht.


    Bei uns gratuliert mir jeder zweite Tankwart zu Super Plus... ^^

    Hab wieder einen schönen Bericht im Internet gefunden: [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar


  • Jetzt musst deine Karre auch noch jeden Tag bewegen, soviel zum Thema Umweltschutz....


  • Antworten erstellen
     
    Update cookies preferences