vw teilemarkt

E10 Kraftstoff

Die beste und einfachste Lösung immer noch: Weg mit der Plörre!
Hat die vergangenen Jahre ja wohl auch sehr gut geklappt, wer zum Geier hatte eigentlich den Hirnfurz mit dem E10?

Ich schütt mir das mit Sicherheit nich in den Tank, wer weiß was das anrichtet! Und selbst wenn Super Plus 2 Euro kostet, tank ich das Zeug nich...



Ich versteh nicht, woher die BILD mal wieder wissen will, dass viele Autofahrer, die kein E10 tanken verunsichert sind?! Ist doch totaler Quatsch, wir wollen den Sprit einfach nicht, da er mehr Nachteile als Vorteile mit sich bringt!


gelöschtes Mitglied

    Produktion wurde eingestellt von der Plürre...
    erstmal sehen wie teuer die jetzt super machen wollen...



    Mfg



    gelöschtes Mitglied

      [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar


    • Habs doch gesagt :(


      Hm - mag ja sein, aber das heißt noch lange nix ...

      Es wird nicht Getankt, das ist Fakt.

      Gestern hab ich Glück gehabt und an einer Total-Tanke noch Super E5 bekommen ^^ direkt vollgemacht.
      Zu meiner Verwunderung haben die E10 dort noch nicht eingeführt, noch Lustiger das selbst die Kassiererin (mit der ich nen kurzen Schwatz hatte) gegen das E10 ist und es selbst auch nicht Tankt ^^

      Tja, so schauts aus!


      Genau das ist ja das Problem, die Konzerne wurden VERPFLICHTET einen
      bestimmten Anteil von "Bio"-Kraftstoff zu verkaufen. Somit kann niemand
      das Zeug einfach so abschaffen. LEIDER!

      Dazu müssten alle so eisern durch halten und super tanken!
      Dann steigen die Preise zwar nochmals, sie sind jedoch gezwungen mehr super zu produzieren

      BTW: Total Tanke: Super 1,51
      Aral Tanke: 1,56


      Zu der Total, hatte neulich auch einen Schwatz, zitat: "....es steht noch in den Sternen, wann E10 bei uns kommt"! Also ab zu Total


      Zitat:

      BTW: Total Tanke: Super 1,51
      Aral Tanke: 1,56


      Bei der freien Tanke bei mir an der Arbeit kostet Super 1,60 Euro... O.o


      Zitat:

      noch Lustiger das selbst die Kassiererin (mit der ich nen kurzen Schwatz hatte) gegen das E10 ist und es selbst auch nicht Tankt ^^


      Es gibt auch Gastwirten die kein Alcoholl trinken



      Eigentlich ist das Nötigung was man mit uns macht!
      Öko sollte kostengünstig sein, auch wenn es Leistungseinbußen mit sich bringt.
      Aber die anderen Preise zu erhöhen, nur damit wir uns den Dreck reinschütten-> Frechheit!


      Zitat:

      Aber die anderen Preise zu erhöhen, nur damit wir uns den Dreck reinschütten-> Frechheit!


      Neh neh,das stimmt nicht was du da sagst...Sehe dich doch mal um, in gans EU steigen die benzinpreisen....E10 kraftstoff wird die zukumft,es gibt nur das problem,das viele verbrennungsmotoren das zeug nicht verbrennen koenen,und nur da liegt der fehler


      Was aber wenns weiter keiner Tanken will?

      Spätestens wenn die ersten Motorschäden bekannt werden, die wohl durch E10 verursacht werden, Tankt es keiner mehr.
      Und das sehe ich schon so kommen!

      Es war kurz zu vernehmen das E10 erstmal Gestoppt wird, jetzt wieder nicht ... die wollen das wirklich mit GEWALT durchsetzen am Verbraucher ...

      Wenn die Motoren von dem Zeug keinen Schaden nehmen würden und es ca 20-30 Cent günstiger wäre als der Rest, dann würde ich es Tanken - aber auch nur dann!


      Zitat:

      Spätestens wenn die ersten Motorschäden bekannt werden, die wohl durch E10 verursacht werden, Tankt es keiner mehr.

      von defekten benzinleitungen weiss ich bereits.
      war an nem opel vectra b.

      gruss,
      tom


      Zitat:

      von defekten benzinleitungen weiss ich bereits.
      war an nem opel vectra b.


      Und im Endeffekt bleibst du als Autobesitzer auf den Kosten sitzen. Kein Mensch wird dir die Schäden, die durch das E10 verursacht werden, erstatten, weils dann natürlich wieder niemand gewesen sein will.
      Und das Tankverhalten in Deutschland momentan mit mangelnder Aufklärung in Hinsicht auf den neuen Sprit zu bekunden, finde ich eine Frechheit.
      Und das Zeug bringt eh nichts, außer Ärger und ungewisse Schäden am Auto. Mehrverbrauch ist garantiert und somit ist der ökologische Sinn hinter E10 nicht mehr zu erkennen. Und Leistungseinbußen, hallo? Weniger Leistung, aber meine Karre säuft wie ein Loch? Ne, danke.

      Es bleibt zu hoffen, dass sie uns das Zeug wirklich nicht mit Gewalt ans Bein binden wollen. Und das die Idioten Super bzw. Super Plus nicht abschaffen. Die Deppen von der Regierung müssen sich ja auch nicht mit kaputten Autos herumschlagen, die werden ja nur chauffiert in ihren Bonzen-Karren!


      Ja ist echt frech was die mit uns machen! Bei meinem Motorrad darf ich es fahren aber laut Aussage von Yamaha nimmt die haltbarkeit des Motors ab und wenn man mal ein paar Tage nicht fährt soll mann das Kraftstoffsystem entleeren


      gelöschtes Mitglied
      • lupotreff.de Team
      • Themenstarter

      Ich lese täglich die neusten Entwicklungen mit und bin echt happy das gewisse Leute mit der Suppe auf die Fresse fliegen da sieht man mal was wir bewirken können wenn wir zusammen wollen. Da fängt so nen mächtiges Konstrukt an zu schwächeln^^

      Auch wenn die Preise für E5 und Super+ steigen, ich tanke munter weiter, letztes mal für 1,61€ Super+. Wenns der Sache dient sollte man da einmal die Zähne zusammenbeißen und das durchziehen! Bei uns ist der Preis für Super+ um 3 Cent gestiegen im Schnitt, das sind bei ner Lupo-Füllung nichma nen Euro mehr im Vergleich zu den vergangenen Wochen.

      Also den Preis Zahl ich gerne wenn dafür die Scheisse abgeschafft wird und der Endverbraucher nicht mehr so verarscht wird!

      POWER TO THE PEOPLE!


      [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar



    • einfach mal die dortige Abstimmung angucken..


      staunen und wundern! (Man sollte einfach mal aufs Volk hören.....)


    • Tag!

      E 10 soll auch bei uns im März Einzug halten...
      Jedoch sind bis jetzt nur die Preistafeln geändert worden, an den Säulen sieht man noch nichts davon.

      Aber bei dem Preis...... (sry für die schlechte Qualität, hatte nur n altes Handy zur Hand)


      Nee nee, wat n Schwachsinn...


      So denn.


      DSC02224.JPG
      DSC02224.JPG

      HOLLAND Fuert wenn sie nicht fueren muessen(Lach)

      [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar


    • Ich weiß grad nicht, ob man euch dazu gratulieren kann


      [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar



    • spitze das sie jetzt merken das vllt alle auto´s damit probleme haben


    • gelöschtes Mitglied

        Türkei Super 95 € 1.825

        Das ist natürlich hast...


        Dann hat Holland von die Tuerkey verloren....Cool ein fast Moslimland steht im Fuehrung


        gelöschtes Mitglied


          Naja, es gibt Schlimmeres. E10 ist ja noch verkraftbar mit den meisten Autos.

          In Brasilien ist der normale Sprit seit Ewigkeiten schon E25. Bestenfalls kriegt man E15 mit viel Gesuche und Mundzumundpropaganda.

          Nen Kumpel von mir fährt drüben nen 89er Audi 80 mit 1.8 75 PS Maschine.
          Er tankt nach Möglichkeit nur E15. Alle Jubejahre rafft es leider den Vergaser hin (Korrosion).

          Die neueren Autos könnens ab, aber irgendwie hält kein Auspuff länger als 5 Jahre trotz des Klimas, welches eigentlich keinen Rost kennt.

          Am Ende wird es hier in Europa der Preis regeln.
          Für die Schäden kommt jedenfalls der Verbraucher auf, da nicht mit ausreichender Sicherheit nachweisbar.

          Gruß


          Zitat:

          Die neueren Autos könnens ab, aber irgendwie hält kein Auspuff länger als 5 Jahre trotz des Klimas, welches eigentlich keinen Rost kennt.


          Der rostet doch von innen,da bildet sich Kondens egal was fuern klimaat...Corossie hat doch nicht alleine mit feuchtigkeit zu tun..sondern auch mit SONNE


          Naja, ohne Alk. hält in solchen Länder die Auspuffanlage ewig.
          Das Kondenswasser allein ist ohne Salz sonst nicht so schlimm.


          Zitat:

          Das Kondenswasser allein ist ohne Salz sonst nicht so schlimm.



          [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar



        • DIESE SCHEIß VERDAMMTEN POLITIKER .... ICH HASSE ES!

          Die sind so scheiße im Kopf - entschuldigt bitte - aber ich glaub das einfach nicht .... E10 ist das größte Desaster UND DIE BLEIBEN DABEI ... ICH RAST AUS


        • die bild umfrage is eindeutig.
          fast 10.000 teilnehmer:

          Was halten Sie vom neuen Biosprit E10?

          Ein absolutes Desaster. Weg mit dem Biosprit 94%
          Die Idee ist gut. Ich bin für einen Neustart mit mehr Infos 4%
          Super Sache! Einführung muss weitergehen 2%

          ja dann.
          ich weiss, was ich zur naechsten wahl nimmer waehle!
          und der adac wird auch alsbald ersetzt.

          gruss,
          tom


          Antworten erstellen
           
          Update cookies preferences