vw teilemarkt

Kosten Bremsbeläge

MissMojo
  • Themenstarter
MissMojo's Lupo

Hallo zusammen,

ich müsste meine Bremsbeläge erneuern lassen, bei der Inspektion im September meinte der gute Mann noch so circa 3.000 km. Jetzt knirscht es manchmal beim bremsen ein bisschen und ich denke mal das dürfte es sein.

Wollte Autochen zum KFZ Meister des Vertrauens von der Familie meines Freundes bringen, trotzdem wüsste ich gerne mal so einen ungefähren Richtwert was das wohl kosten sollte.

Danke euch



das Material zwischen 150 und 170.- von ATE.
(ist erst ausrüster qualli)
ja + einbau ne... so ca.150.- also alles in einem 300.- wenn du es officiel machen lässt.


gelöschtes Mitglied
  • lupotreff.de Team

Willst du nur Beläge machen oder die Scheiben auch? Was ATE angeht stimme ich Athena 100%ig zu. Da machste nix falsch! Aber 150-170€ ist zuviel! Ich habe für Scheiben und Beläge von ATE für meinen GTI 125€ bezahlt. Nico meine ich für seinen 50PS'ler 115€, auch bei meinem Schrauber. Einbau ist in dem Fall das teuerste wenne es in der Fachwerkstatt machen lässt.

Vllt. kennste wen der das kann und für nen Appel & nen Ei macht, denn der Einbau ist grundlegend einfach und schnell gemacht.



MissMojo
  • Themenstarter
MissMojo's Lupo

ich denke nur die Beläge, bin mir aber nicht sicher.

Werde halt schauen, dass der Mensch sich das mal anschaut und mir hoffentlich eine ehrliche Meinung sagt

Kenne da niemanden aktuell, vielleicht finde ich ja hier jemanden in der Nähe - ansonsten hab ich schon überlegt das vielleicht selber zu machen, dürfte ja wohl eine Anleitung dazu geben


gelöschtes Mitglied
  • lupotreff.de Team

Also Beläge selbst liegen für eine Achse i.d.R. irgendwo bei 30-50 Euro. Mehr dürfen die nicht kosten. Schau nach ob die Scheiben noch ok sind oder es vllt. sinnig ist die mit zu machen. Selbst machen ist machbar, aber bei ersten Mal würd ich dir empfehlen wen dabei zu nehmen der das schonmal gemacht hat^^


MissMojo
  • Themenstarter
MissMojo's Lupo

ok, danke dir!

Hatte gerad mal geschaut - das wären dann die Beläge, oder?[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar



  • Geht mir nicht um den Shop, hab nur mal eben gegoogelt.

    Ja die Scheiben könnten eigentlich auch neu, das hatte ich gesehen als ich die Reifen gewechselt hatte....


  • gelöschtes Mitglied
    • lupotreff.de Team

    Also geh am besten zum KfZ-Zübehörhandel und hau dem deinen Fahrzeugschein dahin, lass dir nen guten Preis machen und fertig. Alternativ fragste unseren Teilemann Tom hier im LT (t00i). Von dem bekommste das auch immer zu nem fairen Kurs.


    Ich habe damals nur für Teile von ATE 101€ bezahlt! Schreiben und Brwmsbeläge. Denke es darf maximal 150€ werden.

    Grüße


    wenn du mir verraetst, was fue rne motorisierung du faehrst, mach ich dir gerne ein angebot.

    gruss,
    tom



    gelöschtes Mitglied
    • lupotreff.de Team

    Ich sag's doch, auf den Tom ist immer verlass


    MissMojo
    • Themenstarter
    MissMojo's Lupo



    ich fahre den 1.4 (60 PS)!


    brembo serienscheiben va: 48 euro / achse
    brembo max scheiben va: 81 euro / achse

    ate serienbelaege va: 34 euro / achse
    barum serienbelaege va: 27 euro / achse

    versand per ups: 4,80 euro

    also bei brembo scheiben + ate belaegen kommst du inkl. versand auf 86,80 euro.

    ein angebot von[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar



  • gruss,
    tom


  • MissMojo
    • Themenstarter
    MissMojo's Lupo

    dankeschön, das kllingt sehr gut - aber wie ist das denn mit den hinteren? da hab ich ja trommelbremsen, sollte ich das gleich mitmachen? bin mir auch gerade nicht sicher wo genau das geräusch war...


    Ich habe meine heute wechseln lassen, inklusive einiger anderer Arbeiten. Ich habe die Rechung nicht da kann Dir aber morgen sagen, was ich in einer freien Tankstelle mit Reparatur-Meisterbetrieb dafür gezahlt habe.


    die trommeln sind wesentlich seltener zu wechseln, aber ausgeschlossen ist das nicht.
    sollte man aber vorher schon lokalisieren, was man zu wechseln hat.
    auf verdacht wechseln muss ja auch nicht sein.

    gruss,
    tom


    ich habe für:

    - Bremsklötze 55,45
    - Bremsscheiben 129,70

    gezahlt. Alles inklusive Mehrwertsteuer.


    lupotreff.de
    #17 - 04.01.2011bremsbelag lupo kosten was kosten bremsklötze vw lupo www.geizteile-shop.de/index1php bremsbeläge bremsklötze vw lupo bremsbelege für lupo preise bremsscheiben lupo 1,4 bremsbeläge vw lupo treff was kosten bremssteine für einen lupo vw lupo bremsbelag bremsbelÄge bei volkswagen bremsklötze erneuern lassen kosten preis bremsbelege lupo was kosten neue bremsklötze lupo a 150 bremsbeläge erneuern kosten bremsbelege lupo lupo bremsklötze kosten was kosten die bremsklötze für den lupo bremsbeläge vw und einbau bremsklötze und scheiben vw lupo preis kosten bremsklötze lupo bremsbeläge kosten 2011
    Antworten erstellen
     
    Update cookies preferences