vw teilemarkt

Fußraumbeleuchtung BLAU installieren!

Xacti
  • Themenstarter
Xacti's Lupo

Hey Leute
heut ist endlich mein blaues Beleuchtungsset angekommen!
Also Fußraum LED's und Blaue Leseleuchten Birne^^

So Leseleuchte, kein Thema!

AAAAABER! Diese Fußraumled's... Junge Junge.. was ein Zeug^^
Da sind ja soo dünne Kabel drann! Gibts gar net...
Habs mit Lautsprecherkabel versucht und ans Radio(Zündimpuls (ROT) und Masse (SCHWARZ)) angeschlossen!

Sollte halt immer an sein^^ Resultat: 3 Sicherungen im Arsch und es leuchtet immer noch net =(

Mit was für nem Kabel kann ich den die MiniKabel da Verlängern?
Und wo schließe ich die am besten an, wenn die mit dem Standlicht angehen sollen? Bringen ja eh nur was im Dunkeln?

Danke Jungs! Weiß ihr habt ne Lösung... Seid die Besten
Grüße
Kai

P.s. Die Dicke der Kabel erkennt man auf dem Bild da! Hab aber nicht diese gekauft! Nur wegen der Kabel!
http://cgi.ebay.de/2-24-LED-TFL-Tagfahrlicht-Lampe-Fusraumbeleuchtung-Blau-/280605260243?pt=Autoteile_Zubeh%C3%B6r&hash=item41556079d3&mkcid=1&mkrid=707-53477-19255-0&siteid=77&campid=5336422284&customid=&toolid=10001&mkevt=1



also ich weiss ja nich
aber du hast 3 mal einen kurzen fabrziert
das liegt nicht an den kabeln sondern ,du hast da irgendwie was absolut nicht im griff .nicht bös gemeint
aber ich denk du brauchst da fachliche hillfe

der ziggianzünder hat zb 30 ( dauerplus)
bessser da drann und dann übern schalter die dinger anmachen
kommt nich so dolle wenn die brennen bei ner kontrolle im dunkeln


Xacti
  • Themenstarter
Xacti's Lupo

Jo sag ruhig.. ich weiß =D
Sollte das eigtl. können hab schon 1Jahr Praktikum in na KFZ Werkstatt hinter mir xD

Liegt wohl drann das am Radio schon die Tagfahrleuchten drann hängen wa? xD

Okay Zigarettenanzünder^^
Emm wo kann ich da den drann gehn? Und wo nehm ich Masse her?
Was für Farben und blaaaablaaaa =D
Danke Cermit!

Joo Schalter sind bestellt... aber... jow.. mit Licht währ cooler wenn se dann angehn^^

Is nit verboten... dürfen nur nit nach außen scheinen oder jemanden blenden... Laut Paragraf xyz StVO

Außerdem kenn ich unsere Schupos... -> Feuerwehr^^




Ich hatte das auch erst am Zigarettenanzünder und war damit nicht zufrieden weil immer wnn ich dann Licht angeschalten hab wurde die furaumb. dunkel. Deswegen würde ich sagen leg ein neues Kabel von der Batterie mach ein Schalter dazwischen und dann an die fußraumb.

GruZZ


Xacti
  • Themenstarter
Xacti's Lupo

Okay... das selbe Problem werd ich dann auch haben wenn ich ans Licht gehe oder?

Hmm... was nehm ich da dann für Kabel? Lautsprecherkabel is wohl eher... =D



Ich persönlich habe von der Batterie zur Mittelkonsole ein Lautsprecherkabel 2,5mm² gelegt, hab da aber auch was anderes drüber laufen. Habe dann an der Batt. noch eine Sicherung verbaut. In der Mittelkonsole habe ich dort wo der Heckscheibenheizschalter ist ein Kill-switch schalter verbaut und von dem auf die Fußraumbeleuchtung.
[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar



  • GruZZ


  • Xacti
    • Themenstarter
    Xacti's Lupo

    Okay... das ist natürlich auch ne Lösung...
    würd das aber.. wenns irgendwie geht ans Licht machen und dann zusätzlich noch en Schalter dazwischen klemmen...

    hab diesen hier bestellt... klein und unauffällig =)
    http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=230498679808&ssPageName=STRK:MEWNX:IT&mkcid=1&mkrid=707-53477-19255-0&siteid=77&campid=5336422284&customid=&toolid=10001&mkevt=1

    Okay Lautsprecherkabel geht also... die übergänge am besten Löten oder?
    Anschließend noch en Schrumpfschlauch drauf =D



    Also wie das an das Licht bekommst kann ich leider nicht genau sagen.

    Ich habe für alles Kabelschuhe genommen. An der Batt. eine mit "O" und an dem Schalter ein zum draufstecken an die Kontakte von dem Schalter. Schrumpfschlauch hab ich nicht genommen weil die Schuhe eine Isolierung drum haben.

    GruZZ


    also da sträuben sich mir die haare
    lautsprecherkabel mit bordspannung durchn motorraum und sonst wo verlegen?

    da nimmt man 2 adriges doppelt isoliertes 1,5 mm2 kabel
    das kann man auch ohne bedenken verlegen und weiss dass da nich grad eine scheuerstelle gleich zum kurzschluss führt




    Da hast recht das es nicht scheurt muss man schon aufpassen. Aber bei mir hat es damit noch nie Probleme gegeben wozu gibt es Kabelbinder dann dann da nix passieren.


    Xacti
    • Themenstarter
    Xacti's Lupo

    Danke Cermit...

    Das mit dem Lautsprecherkabel war mir bissel suspekt^^
    So Kabel grig man ja sicher überall her...

    Jetzt muss ich nur noch wissen wo ich das am Licht anschließen muss^^
    Vlt. am Sicherungskasten? Und wo kann ich Masse abgreifen? Am besten im Motoraum an da Bat. oder?


    Hab keine Lust da noch Sicherungen und so en Kram dazwischen zu futscheln^^


    also ich habs so wie du es eig auch haben willst,
    habe die ans standlicht gemacht und noch n zusätzlichen schalter dazwischen

    ich hab mich schön innen fußraum gelegt, standlicht angemacht und geguckt wo spannung ankommt im sicherungskasten, da das kabel getrennt und beides wieder angeschlossen. den schalter hab ich dann unten im fußraum versteckt

    grüße


    Xacti
    • Themenstarter
    Xacti's Lupo

    Okay...

    Also ich hab das Standlicht schon im Motorraum angezapft^^
    Für die Tagfahrlichtautomatik^^

    Dann gehe ich da drann... Kabel mit Schalter nach innen legen...
    Schalter dazwischen... und die LED's drann löten...

    Dann das selbe mit Masse...
    Und fertig^^

    Danke Billa


    Xacti
    • Themenstarter
    Xacti's Lupo

    Also Leutz, entweder bin ich doof oder diese LED's sind echt Schr***

    Naja eingebaut wie beschrieben, Sicherungen Kapput, Kabelbrand.. fein^^ xD
    Polung nicht beachtet laut Verkäufer...
    Muss ich dann statt 5Amp ne 10er ins Linke Standlicht machen?
    Weil da hängt noch die Automatik vom Tagfahrlicht mit drann...

    Naja... schick die jetzt zurück und wollt fragen ob die hier besser sind?
    http://cgi.ebay.de/2x-MINI-KALTLICHTKATHODE-10cm-Doppelpack-6-Farben-/140500631498?pt=Motorrad_Kraftradteile&hash=item20b67d7fca&mkcid=1&mkrid=707-53477-19255-0&siteid=77&campid=5336422284&customid=&toolid=10001&mkevt=1

    Danke!


    ich gebe dir nur einen RAT!
    LASS DIE FINGER DAVON! Man merkt du hast keinerlei Ahnung von der Sache...
    Sonst ist dein Auto bald ein Fall der FEUERWEHR!


    Xacti
    • Themenstarter
    Xacti's Lupo

    Och eigtl schon Tagfahrlichter funzen einwandfrei!
    Nur diese komischen Led Stripes sind mir bissel suspekt...

    Wenn mir jemand ne vernünftige Anleitung gibt... dann passt das
    Bin bei der Feuerwehr, also von da ab... =D


    Zitat:

    Bin bei der Feuerwehr, also von da ab... =D


    habe ich drauf gewartet...
    Dann machst du das schon...
    eigentlich dürfte das nicht so schwer sein wenn man nur ein funken von Ahnung hat.

    + an + , - an - ...und man klemmt nichts einfach zwischen die lichtanlage oder so!

    Tipps werde ich hier aber nicht geben, denn ich will mir nachher nicht das geschreie anhören.

    Wie gesagt mein TIPP: lass es für ein paar € inner Werkstatt machen


    Xacti
    • Themenstarter
    Xacti's Lupo

    Okay... also Memo an mich selbst... nix mehr an die Lichtanlage hängen^^ xD

    Wollt das eigtl. ja so haben das wenns licht an geht die Leuchten mit an gehn...
    Okay...

    Kann ich die dann einfach an die Batterie hängen? mit so nem "O" Ring?
    Und dann ne Sicherung dazwischen hängen inkl. Ausschalter?

    Das währ jetzt meine letzte Idee...



    Ja kannste, so hab ichs auch gemacht. Ich hab nur noch ne Sicherung dazwischen geklemmt wegen Schutz vor Kabelbrand.


    Xacti
    • Themenstarter
    Xacti's Lupo

    Okay... werd se besser einbauen lassen =D

    Hab da auch schon jemanden ^^

    Danke


    lupotreff.de
    #21 - 16.01.2011kill switch stvo http://www.lupotreff.de/forum/t/21550 licht im fußraum installieren killswitch schalter anschluss fußraumbeleuchtung instalieren fußraumbeleuchtung led mit lautsprecherkabel fußraumbeleuchtung lupo schalter led fußraumbeleuchtung mit schalter an die boxen anschließen? masse lupo radio farbe lupo zigarettenanzünder kabel# vw lupo innenraumneleuchtung fussraum kill switch schalter fußrasum fußraumbeleuchtung blau mit schalter einstiegsbeleuchtung im fußraum verboten? paragraph stvo blaues licht für fussraum wie installiere ich fußraumbeleuchtung fußraumbeleuchtung blau erlaubt lupo blaue beleuchtung fußraumbeleuchtung paragraph lupo sicherung fussraum
    Antworten erstellen
     
    Update cookies preferences