vw teilemarkt

Spurverbreiterrung von H&R

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Hi ihr,
hab im Netz ne Spurverbreiterrung von H&R (VA 30mm / HA 40mm) für 150€ gefunden!
ABE is inclusive und die Bolzen auch. (normales Packet halt)
Die Platten sind nicht aus Stahl sondern aus hochfeste Leichtmetalllegierung.

Weiß jemand was das genau für eine Legierung ist?!
Ist das dann Guss?!
Ist der Preis i.O. oder gibt es die schon günstiger?!
Weiß jemand ob es Probleme mit den Spurplatten gibt?!



bei spurplatten oder adaptern aus nicht-stahl, wäre ich immer vorsichtig.
ich fahre auch welche aus stahl von H u R. also adapter.
hatte mal welche von fk, die nannten das glaube duralu.
sind beim schrauben reindrehen eingerissen. dazu lieferten sie noch schrauben mit der falschen gewinde steigung.

ich empfehle stahl.
kannst ja auch mal beim hersteller anrufen und fragen was für material das sein soll.


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Ich Persönlich fahre H&R 40/50mm Stahl Spurplatten und habe gehört das die nicht Stahl wie du gesagt hast, einreissen und nicht gut sind!

Gut also doch wieder das gut bewehrte Material.
Muss meine Freundin etwas tiefer in die Tasche greifen



Ich würd H&R aus Alu nehmen. Solange man die Drehmomente einhält reisst da auch nichts...


Also wäre mir neu das es Spurplatten aus Stahl gibt...
Alle die ich bis jetzt hatte waren alle aus Alu....
Genau so die H&R...
Die haben nur Stahlgewindeeinsätze was ich sehr gut finde.
Preis ist denke ich mal ganz ok..
Klar kann man noch sparen aber dann muss man auch suchen...


gelöschtes Mitglied
  • lupotreff.de Team

Also ich kann auch nichts negatives zu den Produkten von H&R sagen. Top verarbeitet und machen nen robusten Eindruck. Die kann man bedenkenlos fahren!


Die ABE wird dir aber nichts nützen. Da du ein anderes Fahrwerk verbaut hast, musst du es so oder so eintragen...! Es sei denn, dir ist soetwas nicht wichtig.

Mfg


ich fahre ja Lk-adapter und die sind bei HuR direkt alle aus stahl.
Fk sind z.B. alle aus Alu. wenn es beim schrauben andrehen reißt weil von 4 auf 5 x 100 zu wenig fleisch da ist. da hat es nichts mit drehmoment zu tun.


h&r hat eine speziallegierung und keinen stahl.
das material ist bei h&r aber absolut top und bedenkenlos zu empfehlen.
ich habe schon ne menge distanzen verkauft von h&r, da ist noch nie! ein problem aufgetreten bei.

fuer 160 euro inkl. versand koennte ich dir das komplettkit (das echte von h&r mit allen zusatzsachen drin) ebenfalls anbieten.

gruss,
tom



Zitat:

h&r hat eine speziallegierung und keinen stahl.


und sind die dann aus Holz?
Hier, ich habe meine am WE runter gebaut.
Ich habe auch noch 20mm Adapter von FK da aus Alu, die von H&R wiegen locker das Dreifache.
Also wird das wohl Stahl sein, außerdem sieht man das wie die angekeimt sind...


Klar ist das ein Stahl. Aber eine Legierung mit anderen Stoffen drin, um die Festigkeit zu erhöhen und um Gewicht zu sparen. Ist aber nicht der klassische V2A (1.4301) Edelstahl...
Aber ist ja auch egal.
Die von FK müssen auch halten, sonst wären die nicht aufm Markt.
Klar, da kann man mal Pech haben und ein Fehlprodukt bekommen. FK kann ja auch nicht ins gelieferte Material reinsehen ob da Einschlüsse oder sonst was drin sind!


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Also es ging mir darum...
Meine Freundin hat sich nun auch nen Lupo gekauft und da hab ich jetzt Sportfedersatz verbaut (reicht aus für sie ) und nun will sie aber das dir Räder weiter raus kommen (wie bei mir, nur nicht so doll...) also kleine Spurplatten.
Da hab ich das Paket für 149,99€ gefunden (30/40mm) aus dieser Legierung die aber nicht näher beschrieben ist. Da ist auch alles dabei (Bolzen...).

Achso mein Platten sind aus Stahl 40/50mm hab ich Anfang 2008 gekauft und da steht in der ABE (musste ich natürlich trotzdem durch Fahrwerk und Felgen entragen lassen, weil ich da Wert drauf lege) Material: Stahl. Nix mit Legierung


Ja sicher, das ist auch ein Stahl.
Stahl ist alles bis 2.06% Kohlenstoffanteil im Gefüge. Ich denke nicht, dass in so einem Gutachten ne DIN Angabe der Werkstoffe drin steht.


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

da könntest du natürlich recht haben
also meinste die materialien sind gleich?!

achso und FK fahr ich nicht!
bei mir gibt es nur H&R! auch schon bei meinem auto davor.


Muss nicht gleich sein, nur Stahl ist ein sehr dehnbarer Begriff...


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Jaaa das is mir klar...
naja mal sehen.


Also die Trak+ welche ich von H&R fahre sind aus Aluminium..
genauso wie die FK vorne...
Vllt sind noch die alten Verbreiterungen aus Stahl aber nicht die neuen...

Zitat von der H&R Homepage....
Alle TRAK+ Spurverbreiterungen werden aus einer hochfesten und dennoch besonders leichten Aluminiumlegierung hergestellt und sind für optimalen Korrosionsschutz eloxiert.


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

... ich hab als Korrosionsschutz ne Paste mit dazu bekommen die ich beim Radwechel auf die Platten machen sollte (nun schon alle... logisch).
Nehm jetzt normale Radnabenpaste von Berner, das funktioniert auch.
Pass auf, ich hab irgendwelche Dinger aus China die Kinderhände gemacht haben oder so ...

Vielen Dank für die Aufklärung


lupotreff.de
#19 - 17.01.2011"spurplatten aus stahl" h&r stahl spurplatten lochkreisadapter h&r alu forum drehmoment alu lochkreisadapter haben h&r auf stahgewinde? drehmoment h & r lochkreisadapter welchen drehmoment werden adapterplatten von h und r verschraubt spur adapterplatten aus welchem material forum radnabenpaste radnabenpaste spurverbreiterrung
Antworten erstellen
 
Update cookies preferences