vw teilemarkt

Lupo GTI kauf

Zitat:

Egal welchen GTI, man fährt einfach keinen GTI im Winter


meine Einstellung, super...



Hi meiner stand Vier jahre und es ist nix Passiert ! Nur das er kein TÜV mehr hatte


gelöschtes Mitglied

    Na das doch scheiße.. is deiner nichmal selber zum TÜV gefahren?!



    Ne leider nicht ! lach ! Der stand beim vw haus in der Halle als Ausstellungsstück ! Mit 40000 km gelaufen und ein vorbesitzer ! In Hannover


    gelöschtes Mitglied

      nicht schelcht

      meiner stand in ner garage und wurde täglich gefahren.


      Ist doch auch nicht schlecht ! Und läuft er denn gut


      Ich denke auch, dass es nicht so schlimm ist.
      Wenn der Reifendruck stimmt, is auch nochmal wichtig

      Mal ne gaaaanz doofe Frage zu den Felgen:
      erstmal, geile Teile!
      Aber drehen die sich bei dem Muster dann alle in die gleiche
      Richtung?
      Das die Räder normal alle 4 sich gleich drehen, weis ich
      Aber ich meine das Felgenmuster.....Ich hoffe jmd versteht grad meinen Kauderwelsch.....


      hhaha also ich nicht


      matze`s
      • Themenstarter
      matze`s's Lupo

      Erstmal danke an alle die hier was ordentliches gepostet haben... Ich denke auch dass es nicht so schlimm sein wird wenn er ein Jahr in der Garage steht.... Wenn ich all die Autos in den Autohäusern und den Garagen von i welchen Rentnern vorstelle.....



      Ich werde Anfang Februar mal mit dem Kollegen lupoverkäufer aus Magdeburg sprechen.... Der lupo gefällt mir am besten.... Ordentliche Ausstattung, belegte Pflege, ordentliche Wartung, eine Gruppe A von bastuck und ein guter Preis....



      Aaaaaalsooooo kommen wir zu den Felgen... Es drehen sich alle, entweder mit den flanken nach vorn oder nach hinten.... Das felgenbild ist auf der anderen Seite genau gleich..... Falls dass jetzt deine Frage war^^




      Was meint ihr was ich an dem Preis noch drücken kann?



      und warum kaufst nicht erst wenn de aus china wieder da bist?
      ist doch jetzt auf krampf, vielleicht ist da dann noch was besseres am start?!?!


      matze`s
      • Themenstarter
      matze`s's Lupo

      Ich hab bis zum 1. Noch meinen G.... Fliege frühestens 1. April... Komme wieder im April2012.... Und muss dann sofort wieder zur arbeit kommen...


      Würde den Turboumbau dann im Winter machen( weil der lupo da mit ganz sicherer Zusage nämlich nicht gefahren wird)


      Deswegen Ja die Frage ob man ihn stehen lassen kann


      Ja exakt

      das Felgenbild, man auf das Wort hätte ich kommen müssen


      gelöschtes Mitglied

        Zitat:

        Egal welchen GTI, man fährt einfach keinen GTI im Winter



        matze`s
        • Themenstarter
        matze`s's Lupo

        Hehe



        Hab Grad einer Firma aus Bayern oder so also iwo da unten geschrieben... Sind ganz nett drauf und haben auch sofort zurück geschrieben... Mal schauen was er so preislich macht....

        Ich denke ich fahr gleich bei meinen schrauber rum und wenn er sagt is kein Problem den nen Jahr in die Ecke zu stellen dann Kauf ich in der ersten Feb. Woche nen GTI Rufe nächste Woche mal in Magdeburg an...

        Ah und Felgen hab ich auch schon gefunden.... Kosten um die 300 euronen... Müssen dann nur gepulvert und neue reifen drauf.... Ahja und lochkreisadapter.... Wo bekomm ich die günstig her?

        Ich hab schon so viele Ideen ey.... Der Hammer


        aber nicht übertreiben ja , der gti ist schon geil genug


        matze`s
        • Themenstarter
        matze`s's Lupo

        Angedacht sind 250PS.... Geht doch oder nich?^^


        Zitat:

        Angedacht sind 250PS.... Geht doch oder nich?^^


        och nö das ist zu wenig


        lieber ca. 320 - 350 , baust dir noch paar tragflächen an die seite , statt einem lenkrad ein steuerknüppel und ab geht die party


        matze`s
        • Themenstarter
        matze`s's Lupo

        250PS.... Dafür brauch der nen Ladedruck von 1-1,1 bar... Dass ist ansich nicht viel.... Mein bester Freund fährt nen 1,8t mit 1,3bar bzw1,4 bar overboost..... Der hat grad mal 210 PS....


        Habe mich mit polo76 unterhalten.... Er kommt 50 km von mir und ist super drauf... Er hat fast seinen ganzen Motor da liegen... Werde mich am Freitag mit ihm treffen und mal Ne runde fachsimpeln^^


        Übrigens die butze in Bayern hat diese Motoren schon bis 380 PS gebaut... Bergrennen versteht sich.... Er meinte das 5gang Getriebe hätte mit den 250 PS keine Probleme.... Läuft doch^^

        Und Firma Wimmer Motorsport kannste aus dem örtlichen streichen.... Sowas blödes..... Ich zitiere:Sehr geehrter Herr Brock,

        handelt es sich bei dem neu erscheinenden Lupo GTI um ein Turbofahrzeug oder sprechen wir von einem Gebrauchtwagen?

        Ein Umbau von Benzinsaugmotoren auf Turbolader kommt von unserer Seite wegen der geringen Lebensdauer nicht in Frage.

        Bei weiteren Fragen stehe ich gerne zur Verfügung.

        Mit freundlichen Grüssen aus Solingen

        i. A. Sina Bethke


        Noch fragen?
        Wimmer Rennsporttechnik Solingen GmbH


        gelöschtes Mitglied

          Na bitte da haste doch deine antwort...
          lass es
          ne spaß.

          du wirst das schon machen!


          matze`s
          • Themenstarter
          matze`s's Lupo

          sooo....mal eben ne neue meldung.......habe bei dem herrn aus magdeburg angerufen...er ruft mich heute noch zurück...wenn alles gut geht besitze ich ab mitte feb. nen lupo gti...


          wegen der ansaugbrücke habe ich polo76style angeschrieben udn mcih mit ihm getroffen....ich denke ich kaufe das ganze kit von ihm....



          Helft mir mal eben.... Hab jetzt das Angebot für den lupo.... 6700 vollgetankt und mit werkstattgutachten ..... Was sagt ihr?


          welcher Lupo wäre das?

          hier, es baut fast niemand mehr den avy auf turbo um.
          ist einfach nicht haltbar. 250ps die du haben willst werden nicht dauerhaft standhaft sein.
          was denkst warum rothe die serie gestoppt hat?

          wie gesagt. ich würde es lassen oder lieber auf saugertuning setzen.
          da sind 180ps locker drin und hast ne schöne drehorgel.
          ich halte nix vom Turbo. lieber ohne mehr leistung rausholen.


          matze`s
          • Themenstarter
          matze`s's Lupo

          [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar




        • Ich will Turbo und ich will Dampf.... Zum drehen hab ich Ne Kawasaki.... Für Druck den lupo


        • Zitat:[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar




        • Ich will Turbo und ich will Dampf.... Zum drehen hab ich Ne Kawasaki.... Für Druck den lupo

          Gibt dir das nicht zu denken, wenn mehrere Tuner das aus ihrem Programm nehmen? Also mir wärs zu schade, ich würd mich da schwarz ärgern, wenn mir der Motor nach 20tkm unter Arsch zusammenfällt.
          Der hat 122tkm bereits. Denk da nochmal sehr gut drüber nach, bevor du im Eifer des Gefechts mit dem "es wird schon klappen Gedanken" viel Geld ausgibst.

          Wenn du unbedingt n Turbo haben willst, dann leg noch bisschen was drauf und nimm nen 1.8T System.


        • gelöschtes Mitglied

            Zitat:[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar




          • sieht sehr sehr ordentlich aus!

            würd ich mir mal anschauen. denke aber das er schon weg ist

            *edit* bevor du den umbaust sag mir bescheid dann kaufe ich mir den noch dazu. weil kaputtschrauben hasse ich mal so richtig!


          • Also das Ding is ma Klasse! Wenn du einen verbasteln willst nimm lieber nen anderen


            aber dann wenn es dir das ding um die ohren gehauen hat, kannst aber ruhig nochmal nen thread aufmachen. auf nen avy gehört kein turbo. saugen muss der.
            und was anders als nen avy gehört in Lupo gti ne rein.
            irgendwie baut eh jeder auf 1.8T oder 2.0T um der turbo haben möchte. die halten wenigstens.

            aber, Lupo gti ist sauger

            ansichtssache. man macht doch lieber mit nen scharf gemachten sauger nen geladenen wagen kaputt. zum beispiel polo cup 9n3 usw


            Zitat:

            man macht doch lieber mit nen scharf gemachten sauger nen geladenen wagen kaputt.


            Das stimmt natürlich. Leider wird das zusehens schwieriger finde ich, die ganzen neuen "sportlichen" Kleineren, laufen nahezu alle mit Turbo Unterstützung vom Band...Clio,TwingoRS,Mito,500 Abarth, der Cooper S sowieso usw. usw.

            In der Beschleunigung drücken die (zumindest auf den Papierwerten in den Autozeitschriften) mächtig aufs Gas..alleine die 6.9 Sekunden (wenn auch "Werksangabe") für den neuen Polo GTi aus ner 1.2L mega-zwangsbeatmeten Maschine...

            Vor, sagen wir mal 2-3 Jahren, konnte man solche neuen Kleinen oft noch gut in die Tasche stecken mitm Lupo GTi - inzwischen sieht das ganz anders aus finde ich, die sind ebenbürtig, wenn nicht sogar leider minimal flinker - wenn auch nur auf dem Papier, aber auch das ist ein Richtwert.
            Bei vielen steht von 0-100 ne 7.x und DSGs unterstützen sowas natürlich noch anständig.

            Das nervt enorm, diese ganzen kleinen Turbobienchen find ich

            Wie ist denn eure Meinung dazu, geht das nur mir so, dass ich das Gefühl habe, dort Leistungsmäßig eher (Mittelfeld will ichs nicht nennen) ins oberen Drittel abrutsche?

            Klar kann man mithalten, und vielleicht auch nochmal minimal die Nase vorn haben, aber die Dominanz wie eben vor noch gar nicht so langer Zeit, die schwindet ja mal deutlich dahin - um mal einen Versuch von Objektivität an den Tag zu legen

            PS: Wie reden hier nur von Leistung, dass der Rest an diesen Konkurrenten Gammel ist, sei mal dahingestellt.


            der Polo GTI hat nen 1.4 TFSI verbaut...
            Den bekommst doch mit nen Lupo GTi Sauger mit 170-180PS in de Tasche gepackt, wenns beim 1.8T Cup 9N3 auch geklappt hat bei 179PS...?
            Ich denke das geht schon...


            Zitat:

            der Polo GTI hat nen 1.4 TFSI verbaut


            Richtig wie ich auf 1.2 komm weiß ich grad nicht. vielleicht wars auch nur n Tippfehler.

            Hm ich weiß nich, als Beispiel mal die Werksangaben von 8.1 und 6.9 (sofern ich die auch falsch im Kopf hab bitte korrigieren), das ist schon nen guter Unterschied denk ich. Ich finds einfach nur ärgerlich, dass die ganzen kleinen Autos mittlerweile mit Turbomotoren überhäuft werden, man kann sich da nicht mehr absetzen :(


            Zitat:

            als Beispiel mal die Werksangaben von 8.1 und 6.9


            Durch ordentliches Saugertuning kann man den Wert vom Polo sicher noch leicht unterbieten


            Antworten erstellen

            Ähnliche Themen

             
            Update cookies preferences