vw teilemarkt

1.8T ca. 220 PS car creativ, ich hab´s getan :-)

Kemptener
  • Themenstarter
Kemptener's Lupo

Hallo Leute,

nun darf ich mich seit letztem Mittwoch stolzer Besitzer eines Lupos mit ca. 220 PS nennen. Der Umbau wurde von der Firma car creativ (www.car-creativ.de) in der Nähe von Augsburg durchgeführt. Natürlich hatte ich keine Ahnung was auf mich zukommt, wenn ich den Wagen zum ersten Mal fahre.

Was soll ich sagen. Ich war sprachlos. Das stellt alles in den Schatten was ich bisher hatte (Golf 3 VR6, Clio 2.0 16V, BMW Z3 M Roadster, ...). Sogar die Probefahrt mit einem Porsche Cayman hat mir nicht so viel Spaß gemacht wie der Lupo, denn keiner rechnet mit der Power.

Wenn ich an der Ampel schnell anfahren will dreht er nur durch. Das muß ich noch üben. Ab dem 2. Gang ist dann gut Grip vorhanden. Wenn es auf die Autobahn geht und ich ab 80 km/h Gas gebe zieht das Lenkrad bis 190 km/h so stark, dass meine Hände schwitzen. Adrenalin pur.

Ich ertappe mich derzeit dabei, dass ich zu meiner Frau sage: "Du, ich muß nochmal schnell in den Baumarkt." Und dann fahre ich gleich wieder auf die Autobahn drauf. Die anderen Leute kriegen den Mund nicht mehr zu. Wagen, die mich sonst immer weggedrängelt haben sind jetzt nur noch Opfer. Bisher hatte ich schon Begegnung mit Audi 2.0 TDI, 2.0 TFSI und BMW 320d. Wie gesagt nur Opfer, keine Gegner.

Die Zusammenarbeit mit car creativ ist vorbildlich gelaufen. Herr Schmidt ist absoluter Profi. Das spiegelt auch der 6-seitige Bericht in der Januar-Ausgabe der VW-Scene wieder. Ich bin selbst Entwicklungs-Ingenieur bei BOSCH und lege viel Wert auf Qualität. Vorgestern war ich im VW-Zentrum in Kempten. Die Meister haben sich mit den Werkstattkollegen den Umbau in Ruhe angeschaut. Aussage: "Respekt, saubere Arbeit."

Es hat fast 1 Jahr gedauert, bis ich mich für eine Firma entschieden habe. In dem Zuge hatte ich auch Angebote von: leistungshunger.de, mam-technik.de, rothe-motorsport.de, wft-web.de, vr6-umbauten.de, looney-racing.com. Letztendlich hat die Firma car creativ den besten Eindruck bzgl. Erfahrung und Zuverlässigkeit gemacht. Ausserdem bekommt man einen Motor der garantiert maximal 25.000 Km gelaufen hat. Das Preis-Leistungs-Verhältnis hat auch gepasst.

Details zu dem Umbau könnt Ihr unter meinem Profil abrufen. Leider habe ich noch keine aktuellen Bilder von dem Wagen.

Ansonsten bin ich für alle Fragen offen. Wer mal gerne mitfahren will ist herzlich willkommen. Aber Vorsicht! Das Suchtpotential ist hoch

Grüsse

Stefan aus Kempten im Allgäu



Respekt !

tolle sache , hoffe es hält lange


ich will auf jeden fall mal mitfahren


Grüß dich !
Viel spass mit dem Lupo.
Eine sehr gute Freundin von mir hat ihren Polo auch bei Car Creativ umbauen lassen. Sie hat auch 220 ps und ich verstehe genau was du meinst. Es ist einfach unbeschreiblich. Es glaubt keiner wie das abgeht.

Welchen Motor fährst du(Kennbuchstabe)?
Welchen Lader fährst du?
Und welches Getriebe?

Hast du auch ne Öl Temp. Anzeige verbaut?
Wär auf jeden fall Ratsam.

Tu deinem Motor und vorallem dem Lader was gutes und fahr ihn immer schön langsam warm, auch wenn es dich reizt wenn man grade auf der Bahn ist und etwas schnelles angeschossen kommt dann mitzuziehen .

Und auch kaltfahren und kaltlaufen lassen icht vergessen. Schalte die Bude auf jeden fall nicht heiss gefahren ab und lass ihn noch paar minuten laufen wenn du richti heitzen warst.

So wirste noch viel spass mit deinem Lupo haben !

Gruß Julien



herzlichen Glückwunsch, wieder einer mehr Finde den Laden zwar etwas überteuert,aber habe den Bericht in der VW Speed auch gelesen und sie hinterlassen einen guten Eindruck. Finde auch gut, daß z.B. die Querlenker direkt PU Buchsen bekommen haben,die sind super! Die Leistung von 220 PS wird jedoch mit dem Original K03-Lader nicht zu erreichen sein, mit ner anständigen Software ist da bei 190 Ende, wir haben in unserer Ecke einen 1er Jetta umgebaut auf 1.8T (auch 150 PS Basisi), dann aber mit dem K03S-Lader vom 180er und Chip,der hatte in Ottersberg auf dem Prüfstand 220 PS,da lief aber selbst der K03S Lader auf letzter Rille.
Mit dem erhöhten Suchtpotential das stimmt allerdings nur wirst du dich auch daran gewöhnen und dann muss wieder nachgelegt werden, aber der Grundstein ist dafür ja mal gelegt. Wünsch allzeit gute Fahrt und eine schadenfreie Saison


Uuuuiii, das freut mich.
Vielleicht trifft man sich ja auf der AB in der neuen Saison.


Servus, na dann mal viel Vergüngen damit

Da keiner gefragt hat, bin ich einfach mal so dreißt

Was hat der Spaß insgesamt ungefähr gekostet?
Hälst du damit Euro4 ein?

Eine detaillierte Auflistung, was alles gemacht bzw. verwendet wurde, wäre natürlich sehr interessant.

Grüße


bedankt und


naja das mit opfer - gegner & gewinner find ich bissl überheblich....meine meinung


Dann auch von mir vieeeel Vergnügen mit dem ultimativen "Wolf im Schafspelz"



Saubere sache ... ich wünsche dir haltbarkeit was man ja von car creativ gewohnt ist ... und allzeit gute fahrt mit dem monster.. freue mich auf neue bilder vom motorraum

allzeit gute fahrt.. übertreibs net deine frau brauch dich noch XDD


Dann viel Spaß mit dem kleinen.
Die 2.0TDI Fraktion machste mitm GTI aber auch platt


total geil !

viel spaß und allzeit gute fahrt


na endlich..einer der nich nur labbert sondern es mal durchzieht...
respect..

und viel glück und viel spaß bei deinem "neuem" auto


Oh mann.... Ich bin so neidisch....


Klasse Sache

ichbinmit Car-Creativ auchsehrzufrieden.War schon öfter bei denen.Die sind top . Aber auch nicht billig. Qualität kostet eben. Wer billig kauft, kauft 2 mal. Ich bin zu arm um billig zu kaufen.( tolles sprichwort)

Bin ja auch wie bekannt im Club der 1,8T fahrer und ich gebe Matthias( Silberpfeil) recht..... in 2 Jahren brauchst du MEHR Leistung! Mir gings genauso....(@Silberpfeil:wir bleiben in Kontakto!)

Ich wünsche dir eine Unfallfreie fahrt und viel Spaß. Fahre noch mehr vorrausschauend, denn das ein kleiner lupo vonhinten sooooo heran fliegt damitrechnet keiner der auf die linke spur zieht!

Gruß
Hias


Zitat:

Bin ja auch wie bekannt im Club der 1,8T fahrer und ich gebe Matthias( Silberpfeil) recht..... in 2 Jahren brauchst du MEHR Leistung! Mir gings genauso...


Da gebe ich auch recht.
Fahre ja des öfteren auch den 1.8T von meiner kollegin. 220 ps sind schon geil. Aber man gewöhnt sich dran.

Jedoch muss man sagen das die 220 ps schon ne optimale Leistung ist. Die sich auch wunderbar fahren lässt.

Bei dem Polo war bis jetzt nur die Pendelstütze kaputt (gerissen).
Und die Antriebswelle links musste neu.

Ansonsten hat Car Creativ schon gute Arbeit geleistet. Es ist alles so ca. 3-4 Jahre verbaut.




P1020837_b.JPG
P1020837_b.JPG

Mal für die unter euch die wissen wollen was des so kostet.

Sehr geehrter Hr.W******

Vielen Dank für Ihre Anfrage

Der Umbau eines Lupo ist immer mit enorm viel Aufwand verbunden. Daraus
resultiert auch der relativ hohe Umbaupreis. Noch höher ist der Aufwand bei
Ihrem Basisfahrzeug mit 1.0 L!

Hier das Angebot:

Umbau auf 1.8T ( 180 PS )

Ein schlüsselfertiger Komplett-Umbau für Ihren Lupo 1.0 ( ohne Klima )
kostet
bei uns im Hause 10500 Euro. Dieses Angebot beinhaltet einen neuwertigen
1,8T-Motor mit 180PS, passendes Getriebe, incl. aller nötigen Spezialhalter
und Antriebswellen, incl. Ladeluftkühler und Rohrführung, Anfertigung des
Kabelbaumes von Hand, Änderung der Bremsanlage komplett, Abgasanlage in
Edelstahl, andere Ansaugbrücke, andere Schaltbetätigung, kompletter Einbau
und die Eintragung beim TÜV.

Leistungssteigerung auf 210 PS kostet 690 Euro Aufpreis. Weitere Varianten
dann auf Anfrage.

Nach dem Umbau müssen sie mindestens 15 Zoll Räder fahren !

Die ausgebauten Komponenten bleiben Ihr Eigentum ( ein Ankauf ist manchmal
möglich )

Eine Finanzierung direkt über uns ist leider nicht möglich.

Mit freundlichen Grüßen
Ihr CAR-CREATIV Team


ach du heilige scheiße ....


für 3-4 mille weniger krieg ich ja meinen audi TT


das ist eigentlich allgemein bekannt wenn man die sufu benutzt ^^

finde es auch nicht gerade ok sowas hier zu veröffentlichen evtl. wollte er ja das es nicht jeder weiß ?


Und ?

Ich hab selbst ne anfrage an die gestellt nich illegaler weise sein pc oder mail acc gehackt xD


werd ich wohl später mal machen, wenn ich etwas geld übrig hab.
zum normalen wagen einen schönen klein wagen kaufen und dann schön die leistung steigern


und dann machst auffa autobahn nurnoch


knappe 11tsd € sind schon ein batzen knete.
Ich hatte das auch mal im Kopf, nicht zu letzt weill mein SDi einfach zu langsamm ist.
Manchmal beiss ich mir auf der Autobahn in meinen eigen ARSCh wenn mich ein BMW oder was weiss ich was drängelt.
Was auch teilweise gerechtvertikt ist.
Ich missbrauche die Linke spur eigentlich immer
mein Motto " für die linke spur zahle ich auch Steuern also nutze ich die auch" im ernstfal , wenn die Polizie einen anhält führt dieses Argument allerdings eher zu belustigung als argument.
Nicht destsotrotz finde ich 11tsd € sehr viel geld.
Bestimmt gerechtfertigt und auch angemessen aber mit dem 11tsd€ würde ich mir in meinem Jetzigen zeitpunkt ganz andere dinge kaufen.
Bitte nicht falsch verstehen, ich gönne es dir ausm ganzen Herzen und wünsche dir viele viele unfallfreie km.
Ich bin auch ein bisschen neidisch...

MFG
Athena


@ Athena ich glaube das sind hier viele

Also gebe ich mein Zepter an den mit dem 1.8er unter der Haube !
Setz für uns andere Lupos ein zeichen und heiz den Opel, BmW und sonstigen musterknaben besonders den Schwaben mit Stern ma richtig ein

Aber bitte Unfallfrei und Motorschaden frei

Lass krachen vllt sieht man sich ja mal auf der Linken Spur *hust*


Ich sage da nur Zitat:

FICKEN
zu


Kemptener
  • Themenstarter
Kemptener's Lupo

Hi Leute,

vielen Dank für die Antworten. Die Lupo-Gemeinde ist sehr individuell und jeder hat natürlich eine eigene Meinung zu so einer Investition. Bleibt die Frage: Warum habe ich den Umbau gemacht und mir nicht z.B. einen gebrauchten Audi TT gekauft. Darüber habe ich sehr lange nachgedacht.

Das oberste Ziel war ein wirklich schnelles Auto zu haben das auch alltagstauglich ist und nicht ständig Reparaturen benötigt. Das zur Verfügung stehende Budget betrug ca. 12.000 € plus den Lupo, also rund 15.000 €.

Mit den Randbedingungen standen folgende Wagen zur Auswahl: Polo GTI Cup Edition + Chip (212 PS), Audi A3 2.0 TFSI + Chip (250 PS), Golf V GTI + Chip (245 PS), Audi TT Quattro (225 PS). Diese Wagen sind aber irgendwie doch nichts Besonderes. Ausserdem kauft man wieder einen Gebrauchtwagen mit ca. 50.000 Km von dem man die Vorgeschichte nicht kennt.

An meinem Lupo hatte ich schon einige Sachen erneuert. Dazu kamen mit dem Umbau: neue Bremsen (auch Sättel), neues Fahrwerk, neuer Edelstahlauspuff komplett, neuer Motor (22.000 Km), neues Getriebe, neue Schaltung, neues Lenkrad, neue Räder Winter und Sommer. D.h. die wichtigsten Teile am Auto sind jetzt im Prinzip neu. Also habe ich für den gleichen Preis wie die anderen Fahrzeuge ein alltagstaugliches Auto mit wenige Km und etwas ganz Besonderes dazu. Die Fahrleistungen sind ausserdem mindestens genauso gut.

Mit dem Motor als Basis freue ich mich darauf an dem Lupo weiter zu basteln. Jetzt ist der Innenraum an der Reihe. Ein tolles Hobby. Ich würde es wieder machen.

Viele Grüsse

Stefan


Richtig Klasse Sache!
Ich kann dich verstehen!


coole aussage @ kemptener

und ich denke im großen und ganzen haste recht...
die wichtigsten komponenten sind neu..

wobei ich ehrlich gesagt eine sache geändert hätte..

unzwar die basis..sprich das auto..

hätte mir den GTI als basis genommen da die optik vom auto(äußerlich) schon stimmt..
wegen spoiler kit zb..

hoffe verstehs was ich mein...

den normalen loop find ich recht langweilig gestalltet im originalen...dies kostet ja auch wieeder geld wenn du die optik daran veränders..

es sei den du wolltes das so..ein schlichtes auto(optik) mit mächtig dampf drinne..

aber kanns nur wiederholen..geile sache das du das durchgezogen hast..find ich beeindruckend..

und das ergebniss schlägt wahrscheinlich alle erwartungen..


am besten wäre es, wenn man einen 1.0 auf 220ps umbauen würde.
dann steht hinten 1.0 drauf, aber dennoch zieht man jeden ab


Zitat:

am besten wäre es, wenn man einen 1.0 auf 220ps umbauen würde.
dann steht hinten 1.0 drauf, aber dennoch zieht man jeden ab


Tjoa, ist immer Geschmackssache, was jeder so mag. Ich persönlich würde da TeSty zustimmen, fänd n GTi als Basis für son Umbau sehr gut - vor allem wegen der Optik und eventuell besseren Austattungsvarianten.

Interessant wäre natürlich, obs am GTi irgendwas gäbe, im Vergleich zum anderen Lupo, was eventuell technisch noch n Vorteil bringen würde und ggfs NICHT geändert werden müsste beim Umbau, was folglich auch den Preis wegen ner anderen Basis drücken würde.

Wobei, vielleicht abgesehen von den Bremsen hinten, da vermutlich auch nicht viel beim GTi für Leistungen <200PS geeignet wäre.

Was meint ihr dazu?


Hätte hätte Fahrradkette...
Er hat nen 6x genommen und ist zufrieden. Die Frage über die Sinnhaftigkeit kann man immer stellen, auch bei einem 15000 Euro TT, wenn es nur um ein Auto geht um günstig von A nach B zu kommen, dann sind wohl beide Varianten Quatsch.
Welchen Vorteil soll den ein GTI bringen, nach dem Umbau ist der Unterschied nur noch gering (Sitze, Xenon, Hinterachse, Optik wenn es jemandem wichtig ist).
Dafür ist aber wieder ein Aufpreis fällig.

Ich finde das Projekt klasse und ich kann mir vorstellen, dass es ne Menge Spass macht mit dem kleinen Rennwagen unterwegs zu sein, ich finde gerade geil, dass man es dem Lupo nicht ansieht.

Ich jedenfalls wünsche Dir viel Spass und viel unfallfreie Fahrten.
Gruß Philipp


so wie ich das gelesen hab, hatte er den lupo schon vor dem umbau.
Warum sollte man sich einen anderen lupo kaufen, wenn man schon einen hat und viele kilometer mit zurückgelegt hat

wenn ich einen motorumbau in betracht ziehe, würd ich meinen auf jeden fall behalten


Zitat:

Warum sollte man sich einen anderen lupo kaufen, wenn man schon einen hat


Weil der GTI 10 mal besser aussieht


Zitat:

(Sitze, Xenon, Hinterachse, Optik wenn es jemandem wichtig ist).


Das wären sicher ein paar Argumente. Ginge mir aber mehr darum ob man (sofern man denn nun n Gti als Basis hat) einen Kostenvorteil hätte gegenüber nem 6X (weil man eventuell etwas weiterverwenden kann) oder obs im Prinzip aufs gleiche hinauslaufen würde preislich.

DAss das Projekt klasse ist, hat denke ich jeder (ich übrigens auch) bereits gesagt, das soll ja keine Kritik sein von wegen "gti als basis wäre besser gewesen" geht mir mehr um das oben erläuterte.

Und warum du mit so einem Tonfall da unnötig schärfe in den Thread bringst, weiß ich jetzt nicht - kam irgendwie so rüber - der Ton macht die Musik.


Meinst du jetzt mich ?

Keine Sorge. War keine Kritik oder irgendsowas. Aber der GTI sieht doch wohl wirklich besser aus...


Will damit nur sagen, dass ich ich kein Auto fahren wollen würde was zwar Dampf unter der Haube hat aber optisch nicht so der Renner ist.

Aber das kann er ja noch ändern - sofern er denn will.


Hm nein, meinte den LupoPhil.


Dann bin ich ja beruhigt.


Leute,

wer auf so einem Motor umbaut. Ist GTI Optik oder so total egal.
Hauptsache die Bude geht brutal nach vorne . Das was ihr jetzt hier aus diskutiert, tut hier nichts zur Sache.

Er will hier sein 1.8T umbau zeigen und nicht über GTI optik diskutieren.
(nicht böse gemeint)

Der GTI hätte auf jeden fall den Vorteil gehabt, das er hinten schon die Scheiben hat, und einen Stabilisator.
Aber auch beim 1.8T umbau vom 6n wurde die originale Hinterachse verbaut.
In verbindung mit einer G60 Bremsanlage. Musst halt andere Achszapfen verbauen.

Ich hab am WE mal ein kurzes Tachovideo vom 6n 1.8T gemacht von 40-120. Wenn interesse besteht und der Threadersteller nichts dagegen hat. Werde ich das gerne mal hochladen


Gruß


Zitat:

Und warum du mit so einem Tonfall da unnötig schärfe in den Thread bringst, weiß ich jetzt nicht - kam irgendwie so rüber - der Ton macht die Musik.


Wenn das so rüber kann, dann tut es mir leid. habe nur nicht verstanden, was diese Geschichte hier sollte GTI, dass hast du ja erklärt. Ich kanns verstehen, aber er hat bereits die Argumente gebracht, dass er ein Auto wollte, wo er weiß was Sache ist. Da hätte er mit einem Fahrzeugwechsel wieder im dunkeln getappt.
Ich glaube nicht, dass der GTi als Basis wesentlich preiswerter gewesen wäre, da außer der vorteilhaften Hinterachse ja keine direkten Kostenvorteile/Fahrwerksvorteile entstehen und GTI im vergleich zu einem 6x im vergleichbaren Zustand doch ein paar Tausender (genau will ich mich da nicht festlegen) teurer ist.
Zitat:

Leute,

wer auf so einem Motor umbaut. Ist GTI Optik oder so total egal.
Hauptsache die Bude geht brutal nach vorne . Das was ihr jetzt hier aus diskutiert, tut hier nichts zur Sache.

Er will hier sein 1.8T umbau zeigen und nicht über GTI optik diskutieren.
(nicht böse gemeint)


Genau so sehe ich das auch. er hat sein Projekt durchgezogen und das ist auch gut so .
Gruß
Philipp


bremse gti vorn ist schnell auf g60 scheiben um gebaut.
das noch nen vorteil den ich sehe.
aber sonst? nur die optik!

ich find die bude klasse!


kann auch nur sagen hammer kiste weiter so !

Zeig den anderen was wir LUPOS drauf haben !


Erstmal gratulation zum Umbau ^^

Hatte das vor langer Zeit auchmal bei denen Angefragt, aber mehr zum Fun Das Geld ist schon nen Batzen.

Hoffe du hast viel und lange spaß mit deinem Geschoß!

BTW - GTI als Basis finde ich nicht gut. Der GTI an sich ist etwas besonderes und sollte so bleiben wie er ist. Pflegen und Erhalten im Originalzustand.
Einen X-beliebigen 6X Umzubauen macht mehr Sinn, da Weint keiner nach dem alten Motor oder Originalzustand nach.


Zitat:

Der GTI an sich ist etwas besonderes und sollte so bleiben wie er ist. Pflegen und Erhalten im Originalzustand.


Also das ist jetzt aber auch Käse.

Ein R32 ist auch was besonderes und trotzdem würden den die meisten noch umbauen, wenn die Kohle dafür noch reicht.

Erst nach dem Umbau ist ein Auto was besonderes. Das Original kann sich jeder kaufen. Das ist langweilig. Was soll daran besonders sein ?

Der Lupo des Themenstarters ist auch was besonderes. Jeder halt auf seine Art und Weise.


Kemptener
  • Themenstarter
Kemptener's Lupo

Hallo Leute,

mir gefällt der GTI auch gut und ich habe auch überlegt, ob ich erst noch einen GTI kaufen sollte. Aber irgendwie wächst einem ein Auto schon ans Herz, wenn man einige Zeit mit ihm erlebt hat. Ich weiß auch nicht warum. Mit dem Gefühl habe ich meinen Lupo behalten.

Und übrigens: Wenn Ihr denkt ich bin mit dem Umbauen fertig, dann habt Ihr Euch getäuscht

Das war erst der Anfang.

Was mir noch so im Kopf rumschwebt:

- Innenausstattung komplett von grau auf schwarz umstellen mit Lackierungen, Belederungen, Carbonapplikationen
- Türgriffe innen ersetzen durch Schlaufen vom GT3
- Recaro-, GT3-Sitze o.ä. mit Leder/Alcantara in schwarz
- hinteren Sitze passend zu Recaros mit Leder / Alcantara in schwarz
- Musikanlage: vorne Kickbässe pro Tür, hinten Bass, gescheiter Verstärker oder auch zwei
- Vorne evtl. Rieger Frontschürze
- Motorhaube mit Lufteinlaß vom Mini Cooper
- OZ Sommerfelgen schwarz pulverbeschichten
- Zusatzarmaturen für Öldruck, Öltemperatur, Ladedruck
- Heckschürze lackieren
- iPOD-Halterung aus GFK
- Motorabdeckung mit Carbonfolie Beschichten (Wassertransferdruck)
- Tachoumbau auf 320 km/h von[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar

  • im GTI-Design

    Von Porsche gibt es ein neues 911er-Modell namens "Black Edition". Der wird mein Vorbild.

    Das kann alles 2 oder 3 Jahre dauern. In der Ruhe steckt die Kraft.

    ... und wenn mir die Leistungen irgendwann mal nicht reicht gehe ich halt nochmal zu car creativ, 260 PS sind auf die Schnelle kein Thema, und wenn es noch ein bißchen mehr sein darf 300 PS oder so, findet sich auch eine Lösung (<== übertreibt ein wenig)

    Liebe Grüsse an Euch

    Stefan


  • gelöschtes Mitglied

      Zitat:

      .. und wenn mir die Leistungen irgendwann mal nicht reicht gehe ich halt nochmal zu car creativ,


      denke nicht das das passiert , außer du bist jedentag am limit mit dem ofen. das wäre iwie aber auch zu schade :'(


      Zitat:

      denke nicht das das passiert , außer du bist jedentag am limit mit dem ofen. das wäre iwie aber auch zu schade


      Man gewöhnt sich an alles. Auch an Leistung Alles nur eine Frage der Zeit


      gelöschtes Mitglied

        ja natürlich, aber dann stellt sich doch irgendwann die frage ob ich auf was aus zuffenhausen umsteige


        Der Tachoumbau auf der HP sieht sehr interessant aus, ich glaub sowas will ich auch
        Bis 260km/h und bis 8000upm


        @ West

        8000 rpm ? Nich bissi viel nur wegen nem tacho umbau dreht doch nicht automatisch der motor höher


        Zitat:

        8000 rpm ? Nich bissi viel nur wegen nem tacho umbau dreht doch nicht automatisch der motor höher


        weisst du es ? nein... und sicher kann er in den roten bereich bis 8000 drehen wenn der motor so ausgelegt wurde ... hat schon nen grund warum auch das drehzahl feld im tacho angeglichen wird wenn er normal nur bis 6000 dreht und 7000 draufsteht .. wird er wohl höher drehen ? logisch ? .. ja


        zumal der 1.8t im audi tt ja schon bis 6500 dreht... (anfang roter bereich)
        und da der motor ja nicht einfach so reingeschuhstert wurde, wird das ganze wohl auch angepasst worden sein und seinen grund haben...


        Also mein Tacho, den ich noch vom 1.0er verbaut habe, hat den roten Bereich ab 6000Upm. Motor dreht aber über 7000 und wird irgendwann auch noch höher drehen. Und da ist das dann mit Ablesen schlecht, weil der Tacho nur bis 7000 anzeigt. Und km/h geht auch nur bis 220. Fährt diese aber jetzt schon und wird sicher irgendwann mal schneller
        Von daher hats alles nen Sinn.
        Maximale Drehzahl ist bis 7500 geplant und da machts bis 8000 schon Sinn, oder?


        Stefan, ich hoffe es stört dich nicht, wenn ich hier mal ein video vom Polo 6n 1.8T reinstelle.
        Der wurde ebenfalls von Car Creativ umgebaut aber dann noch weiter getuned von Turbotechnik König.

        Ab 200 kmh haben wir schluss gemacht da die strasse nicht so der Brüller war.


        Gruß


        Hey, ich kann dich auch gut verstehen nachdem ich meinen ersten Lupo vor ca. 3-4 Wochen gekauft habe. Vorher Twingo mit 54PS und nu den absolut geilen Lupo mit nem 1,8 turbo drin.
        Das macht süchtig und so viel spass damit zu fahren finde ich. Ich fahre generell gern Auto, viele verschiedene bisher und stehe aber auf eher Kleinwagen ohne viel schnick schnack und Technik.
        Habe den Lupo erst einmal testen müssen auf einer Rennstrecke, auch zu meiner Sicherheit. Man sollte die Grenzen seines Fahrzeuges in etwa schon kennen finde ich.
        Noch ein Vorteil von solch einem Lupo ist der Unterhalt und die Steuern im Vergleich zu Sportwagen mit vergleichbaren Fahreigenschaften. Diese sind sehr günstig beim Lupo. In Kürze folgt ein Sprint test gegen nen Kumpel mit seinem alten "guten" BMW M5 mit 3,8L Maschiene. Der is schnell mit der Kiste.
        Beim testen hab ich festgestellt, mein zweiter Gang geht bis 100km/h, eher etwas drüber. Da sollte mit etwas Übung ein guter Sprint drin sein. Einmal Schalten und beim Beschleunigen möglichst wenig Durchdrehen.

        Gruss Chrizz


        aber ein wort mal an meinen vorredner du hast zwar sportsitze aber tu dir und deiner sgesundheit nen gefallen und kauf dir mal was vernunftiges an sitzen! Und wenn es die originalen sind weil WENn schon soviel dampf da sein soll dann würd ich ma schauen das du auch sicher auf der kanonenkugel sitzt!


        Zitat:

        Sprint test gegen nen Kumpel mit seinem alten "guten" BMW M5 mit 3,8L Maschiene. Der is schnell mit der Kiste.


        Dein Lupo macht sicher enorm viel Spaß, aber gegen den "alten M5" weirste keine Sonne sehen, wenn der "gemacht" ist... egal ob Beschleunigung oder Elastizität.... glaube ich zumindest - ab ~90 is Feierabend. Lasse mich aber gern eines besseren belehren


        Also der Motor dreht bis knapp 7000, dann geht dem Turbo die Luft aus
        Nen Stechen mit dem M5 folgt noch, habe erst einmal einen längeren fünften Gang bestellt (Zahnräder) damit der Motor bei ca. 160 km/h nicht so hoch dreht. Er soll wohl bei 4500 rpm 200 laufen. Reicht mir, ich möchte die 7000 rpm dann nicht austesten, das wird zu schnell für den Lupo und ob die G60 Bremse das noch mitmacht ist auch fraglich. 180 - 200 fährt er noch gut und liegt auch gut auf der Strasse, mehr habe ich nicht probiert. Eingetragen im Schein sind 225 km/h.
        Seid ihr schon mehr gefahren mit nem Lupo ?


        Hey,

        erstmal Respekt!
        So viel Bums in so einem kleinen Auto,
        das wäre es ja
        Aber mal ein ganz ökonomisches Thema,
        wie hoch ist denn der Verbrauch?


        Zitat:

        Seid ihr schon mehr gefahren mit nem Lupo ?


        Leider "nur" 214 km/h nach Navi. Ich habe jedoch auch nur den ungetunten Stino-Werksmotor.
        Aber auch bei der Geschwindigkeit ist alles völlig entspannt (in der einen Hand das Telefon, in der anderen den heißen Kaffee).
        Da zahlt sich die GTI-Aerodynamik und deren Fahrwerkskomponenten einfach mal aus...

        Es ist das Heck!
        Das wird wohl auch der Grund sein, warum Du die Gewichte in der Reserveradmulde hast.
        Der GTI hat dort die Batterie. Des Weiteren einen Heckspoiler.
        Ein Heckspoiler, wie beim seeligen Lancia Delta Integrale Sedici, das wäre es! Man konnte die Anstellung des Spoilers manuell verändern *träum*...

        Eine tiefe Frontschürze bringt auch einiges. Deine Front "drückt" die Luft fleissig unterm Wagenboden und lässt Dich auf einem Luftkissen "schweben". Das bringt kein sicheres Fahrgefühl!

        Ansonsten großes Rrrriiiiiespekt für den Motor und seiner schlichten Hülle!

        Ich träume ja auch noch von einem 2,0TFSI im Lupo. Natürlich mit DSG.
        Aber

        Grüßele


        Also der Verbrauch ist für die Leistung sehr gut finde ich. Ich habe den Wagen erst ein paar Wochen.
        In der Stadt braucht er, normal gefahren (auch wenn der Fuss juckt ) so 8 - 9 L Super Plus. Ich teste das in der Stadt nochmal genauer, jetzt sind die Temperaturen schon niedrig und da steigt eh der Verbrauch etwas.
        Auf der Rennstrecke, wo ich den Wagen, Kurvenlage, anbremsen in der Kurve (Heckgewicht) getestet habe hat er -nur- 12,8 L gebraucht ! Das war aber volles Drauflatschen und Bremsen dann wieder Vollgas usw.

        Zum leichten Heck des Lupo's: Ein netter ex - Rennfahrer der Citroen-Cup gefahren ist meinte zu mir bei einem gut eingestellten Fahrwerk benötige man keine extra Gewichte im Heck um das Fahrzeug sicher zu bewegen. Da rutscht nix weg.
        Jetzt bin ich am überlegen was ich mit dem Gewicht machen soll, das Fahrwerk möchte ich noch einstellen lassen, sofern Möglich. Bei über 100 km/h konnte ich noch gut in die Kurve einbremsen ohne dass das Heck "leicht" wurde. Ich bin allerdings auch eher vorsichtig, möchte keine Überraschung auf der Autobahn erleben.


        Zitat:

        Ein netter ex - Rennfahrer der Citroen-Cup gefahren ist meinte zu mir bei einem gut eingestellten Fahrwerk benötige man keine extra Gewichte im Heck um das Fahrzeug sicher zu bewegen.


        Da mag er recht haben, wenn es um speziell, für die jeweilige Rennstrecke, abgestimmte Fahrwerke geht.
        Allerdings ist ein Fahrwerk für die Straße immer ein Kompromiss.
        Ich möchte an den ersten Audi TT erinnern, der zu Beginn eine Serie von Autobahnunfällen erleiden musste. Ich gehe mal davon aus, dass Audi es drauf hat, Fahrwerke abzustimmen.
        Erst nachdem mit einem Heckspoiler nachgebessert wurde, passierte nix mehr...
        Die Aerodynamik ist bei hohen Geschwindigkeiten sehr wichtig!

        Gruß


        gelöschtes Mitglied
        • lupotreff.de Team

        Zitat:

        In der Stadt braucht er, normal gefahren (auch wenn der Fuss juckt ) so 8 - 9 L Super Plus. Ich teste das in der Stadt nochmal genauer, jetzt sind die Temperaturen schon niedrig und da steigt eh der Verbrauch etwas.
        Auf der Rennstrecke, wo ich den Wagen, Kurvenlage, anbremsen in der Kurve (Heckgewicht) getestet habe hat er -nur- 12,8 L gebraucht ! Das war aber volles Drauflatschen und Bremsen dann wieder Vollgas usw.


        Diese Werte fahre ich ganz entspannt mit meinem Serien-GTI entweder fährst du human oder ich zu krass oder dein Motor ist sparsam. Also ich bin noch keinen 1.8T sportlich unter 12L gefahren und das mit Kniegas^^ wenn du dann noch von Rennstrecke sprichst wundert mich das umso mehr. Wenn ich meine GTI hier die alte Bergcup Strecke rauf- und runterwerfe sind 12L nichts außergwöhnliches

        Ich denk da an Hias (Lupo900 / TurboHölle) als ermit sienem 1.8T Lupo dieses Jahr zum Saisonstart in Kaunitz gefahren ist. Da gingen auch paar Liter mehr durch

        Aber wenns tatsächlich so ist, dann ist es durchaus noch sehr moderat!


        Ah ja timber, der Audi tt. Ich erinnere mich. Da hast du recht, bei 'unseren' Autos ist ein universell einsetzbares Fahrwerk gefordert. Überwiegend für die Strasse.Also allround.
        Ich werd auch schön die Kofferaumholzplatte und das Gewicht drin lassen.

        Zum Verbrauch: der Lupo wiegt 9xx kg und wenn ich in der Stadt locker fahre; da braucht man nicht viel Gas geben, geht 8-9L schon bei nem 1.8L Motor. Der golf gti nimmt wohl etwas mehr ist aber schwerer. Das Chiptuning erhöht ja teils nicht nur die Leistung sondern kann auch den Spritverbrauch senken bei moderater Fahrweise. Beim Gasgeben wird eh Sprit gezogen, irgendwo muss ja die Leistung herkommen?
        Gruss chrizz


        Zitat:

        Da zahlt sich die GTI-Aerodynamik und deren Fahrwerkskomponenten einfach mal aus...


        Also die Fahrwerkskomponente beim GTI ist ja eigentlich nicht gerade berauschend...


        gelöschtes Mitglied
        • lupotreff.de Team

        Zitat:

        Also die Fahrwerkskomponente beim GTI ist ja eigentlich nicht gerade berauschend...


        Naja das kann man nun sehen wie man will. Der GTI hat ab Werk im Verlgeich zu div. anderen Modellen ein wie ich finde echt tolles FW. Ich hatte zu Anfang nie das Gefühl das sich der Wagen nicht ordentlich fahren und kontrollieren lässt. Wir sollten jetzt natürlich nich H&R etc. mit in den Vergleich nehmen und ich wollt auch kein Serien FW zurück aber so schlimm find ich es nicht^^ also ich fand das Fahrverhalten damals echt ok, da kennt man aber ganz andere FW's^^


        Zitat:

        wie hoch ist denn der Verbrauch?


        bei moderater fahrweise kommst du weiter als mit dem 1.0er motor (ich rede jetzt von autobahn da ich pendler bin)
        175km/h mitm 1.0er (begrenzer) ca 350km
        160km/h mitm 1,8t ca 400km

        wenn du landstraße fährst und dich mit einem jagst also ortsausgang -120drauf dann kannste der tanknadel zuschauen da hörste nach 30 minuten auf weil dir der geldbetel leid tut.

        höchstgeschwindigkeit was ich bisher hatte war 230 und hatte nie das gefühl
        das ich gleich von der strecke fliege...

        hab da aber noch eine frage an die anderen 1,8t fahrer bezüglich des fahrwerks.
        habe das 1.0 H&R cupkitfahrwerk 60/40 drin und 16" 215 drauf.
        jo jetzt schleift es aber ordentlich.meine frage bringt mir nen anderes 1.0 FW für den 1.0 mehr (zb.K&W Gewinde etc.) oder sollte ich eines für den diesel lupo nehmen oder oder oder? weil der dieselmotor ja schwerer ist als nen benziner von daher müsste er ja nich so stark federn.


        Zitat:

        175km/h mitm 1.0er (begrenzer) ca 350km
        160km/h mitm 1,8t ca 400km


        wass dann wohl eher an der übersetzung liegt?


        hab ja nichts anderes gesagt oder =)

        kraft kommt von kraftstoff also is ja logisch das er bei nervösem fahren mehr verbraucht das liegt aber im logischen denken eines jedem einzelnen. und eine verbrauchsanzeige hab ich noch nich im lupo denn sonst würde ich nie mehr auto fahren... =)


        spaß kostet


        Zitat:

        jo jetzt schleift es aber ordentlich.meine frage bringt mir nen anderes 1.0 FW für den 1.0 mehr (zb.K&W Gewinde etc.) oder sollte ich eines für den diesel lupo nehmen oder oder oder? weil der dieselmotor ja schwerer ist als nen benziner von daher müsste er ja nich so stark federn.


        Du kannst bei KW andere Federn für die FA fordern. Die werden dann im Austausch verbaut. Also ohne Aufpreis.

        Die sind dann für die Achslast geeignet.


        Und noch einmal zur Aerodynamik.
        Der GTI ist garantiert kein Aerodynamisches Meisterwerk.
        Die Dachkantenspoiler die auch bei alten VW s (GTI ect.) verbaut wurde, dienen nicht zum Anpressdurck des Hecks, sondern zur verringerung des Luftwiderstands.

        Gruß Julien


        Habe heute die Zahnräder bekommen für den fünften langen Gang von SLS tuning. Bin gespannt auf die Autobahnfahrt nächste Woche wenn der Einbau noch bis dahin klappen sollte. Das ist sicher easy bei 160.
        (Laut SLS 4500 rpm bei 200)
        Mein Tacho geht nur bis 220 (eingetragen ist im Schein 225) lol.

        Die ersten Auti TT's, sind die auf der Bahn hinten zu leicht geworden und weggeflogen? oder nur beim Abbremsen und leichtem Einlenken ? Ein zu leichtes Heck kann ja nur beim Bremsen ausbrechen (evtl. noch leicht Lenken) und nicht bei hohen Kurvenfahrten oder doch?
        Wie ist es den Lupofahrern ergangen die hier schlechte Erfahrungen gemacht hatten?


        Also 8-9l sind ja relativ wenig.
        Die bekomme ich auch in der
        Stadt hin, wenn man ein wenig rauflatscht.

        Naja aber 175km/h mit dem 1.0er?
        Ich bin nie über 155 gekommen.
        Obwohl es bei dem Standatfahrwerk wirklich
        schauklig wird!


        Es kommt immer auf die Fahrweise an, da kann man auch nen GTI auf 7,5-8L bringen - trotz dem das man Flott unterwegs ist ^^

        Mit dem 1.0 ist bei mir Tacho 170 Ende - Drehzahlbegrenzer!
        Real sinds ~158 wenns hochkommt.


        also in meinem 1.0er ist der bei 175 in den begrenzer gelaufen (kann auch 174 gewesen sein)
        und die hatte er für 50 ps auch recht zügig erreicht.(alles tachoangaben)


        So, gestern war ich in der Werkstatt, wegen des langen fünften Ganges für niedrigere Drehzahlen auf der Bahn.
        Vorn am Getriebe ist eine Klappe die sich öffnen lässt .... beim Golf IV sicher beim Lupo ist sie etwas verdeckt, so dass wir den Motor fixieren mussten, von der Halterung lösung und etwas nach unten ablassen mussten.
        Ich sag nur, ohne Fachwerkstatt mit gutem Werkzeug und Ahnung wird so etwas nix. Nach dem der KFZ Kollege das Getriebe offen hatte wollte diese erste Halterung an der Welle vor dem eigentlichen fünften Gang Zahnrad einfach nicht ab. Das war ein Krampf. Irgendwann gings und nu sind die beiden anderen Zahnräder drin.
        Das golf iv gti Getriebe ist recht kurz vom 3.ten - 4.ten - 5.ten. Da geht's nur so um die 500 rpm runter. Jetzt hatte ich nur kurz bei 100 km/h testen können und die Drehzahl ging schon mal von 3500 auf ca. 2500 runter. Also min. 1000 rpm Unterschied, das ist denke ich schon mal besser, ich dachte zwar das geht noch mehr runter aber was solls.
        Gruss C.
        Nachtrag: bei 4500 rpm fährt er 170 (175), Tachoangabe. Fährt sich sehr gut und entspannt.
        Der VW Lupo ist ja mal ein völliger Spass allrounder. Hammer.


        Zitat:

        Also 8-9l sind ja relativ wenig.
        Die bekomme ich auch in der
        Stadt hin, wenn man ein wenig rauflatscht.

        Naja aber 175km/h mit dem 1.0er?
        Ich bin nie über 155 gekommen.
        Obwohl es bei dem Standatfahrwerk wirklich
        schauklig wird!


        Naja ich würde eigentlich sowieso nie mit dem Lupo eine längere Strecke als 300-400 km fahren.

        wenn ich das Gaspedal bis in die scheinis trete schaffe ich max so 165 km/h laut tacho.



        eine echte qual


        zumal meiner motortechnisch sowieso nicht in ordnung ist.

        ich habe einen extrem hohen ölverbrauch (da fällt mir ein , muss wieder einen Kanister kaufen -.- ) und allgemein auch nen hohen spritverbrauch.


        Zitat:

        Naja ich würde eigentlich sowieso nie mit dem Lupo eine längere Strecke als 300-400 km fahren.


        Hm die Aussage ist n bisschen...unclever find ich.

        Was bleibt einem denn sonst übrig, wenn man mal weiter fahren will/muss
        DAfür werden Autos letztendlich ja auch gebaut.

        Hat wohl auch nicht jeder noch großen Zweitwagen parat.

        Ich bin ne Zeit lang regelmäßig immer 550km STrecken gefahren - man kann es sich dabei anstrengend machen, das stimmt.
        FÜr mich persönlich hab ich herausgefunden, dass die 20 Minuten, die man eher da wäre einfach nicht wert ist, durchgehend schnell zu fahren (von den Kosten mal ganz abgesehen).
        Dann ists auf der Autobahn mit nem kleinen Auto schon stressig/unbequem, gerade wenn man noch ein tiefes Fahrwerk hat.

        Wenn ich längere STrecken fahren muss, dann mach ich das ganz entspannt mit ~120 - schont Motor und Geldbeutel und vor allem meine Nerven, kann ich echt nur jedem empfehlen


        Klar,entspannt fahren mit 120 - 160 ist auch mit dem lupo easy.Also ich hatte nie das Gefühl es wird unbequem mit dem Lupo & Sportfahrwerk. Ist nicht zu hart oder hoppelig. Hoppeln darf eh nix, dann ist was faul. Spass macht die Autobahnfahrt auch (600km) schon allein das Gasgeben bei 120 ..... Nun ist auch ein 1.8L turbo etwas spassiger auf der Bahn als z.B. der 1.0L. Man kann halt mal easy überholen und ärgern kann dich auch kaum einer. Verbrauchstechisch lag ich bei ca.9L und auch 10.5L je nach Gasfuss.


        gelöschtes Mitglied
        • lupotreff.de Team

        Also ich wüsste jetzt auch nicht warum man mitm Lupo nicht entspannt und problemlos weitere Strecken zurücklegen kann Wie SBS schon sagte, dafür ist das Auto da! Zumal hat man vorne im Lupo ja nicht gerade wenig Platz^^ also da täuscht das Äußere ja sehr! Ich saß in größeren Autos schon wesentlich unbequemer.

        So und wenn man entspannt iwo hinkommen will, dann tut man das ja nicht mit 230 auf der linken Spur und man kann auch mim 50PS'ler ganz chillig mit 130/140 über die Bahn gleiten. Also da muss man entscheiden ob man Strecke machen will oder ans Ziel kommen will. Mein Lupo fährt ja viel und wenn ich damit über die Bahn fahre sitzt ich mehr als bequem und entspannt. Grad wo ich zZ nen 86C als Winterauto habe und dann mal wieder im lupo hocke fällt einem auf wie geräumig der Wagen von Innen ist und wie gut Sitzposition und Anordnung sind.

        Wer natürlich Fahrwerk etc. hat muss da natürlich abstriche machen! Das darf man dann nich innen Vergleich nehmen^^ Aber ich sehe jetzt nicht warum man das reine Fahren zB in nem A3 besser hinter sich bringen sollte als in nem Lupo!?!


        @ SBS

        du hast ja auch nen GTI mein freund

        @ djchrizz

        & du nen 1.8 T


        da würde ich auch locker daherreden


        Es geht mir eher rein um die Motorleistung.

        Klar , in unvermeidbaren Fällen würde ich auch eine Strecke von Berlin nach München in kauf nehmen (aber wann passiert das schon ).

        Der Typ auf der rechten spur geht dir aufn Sack ? tuckert mit 110 dahin ?
        AB unbegrenzt , links donnern alle mit 180 - 350 KMH vorbei ?

        da musst du einfach mal auch aufs Gaspedal latschen können ohne angst zu haben überrollt zu werden wenn du dann links bist.

        Naja schlussendlich ist ja zu sagen -> der 1.0 MPI Lupo ist ja auch nicht für die AB konzipiert und dementsprechend ungeeignet.

        zum schluss ein Lob -> so von der inneren größe und übersicht her ist der Lupo ein klasse Auto .... viele die bei mir mitgefahren sind , waren im nachhinein darüber erstaunt wieviel Platz in dem kleinen vorherrscht.

        Auch erwachsene Menschen die auf den hinteren reihen Platz nehmen durften , haben sich volkommen wohl gefühlt und hatten auch "knietechnisch" eine Menge Platz.

        Mit einem A3 kommst du entspannter an, weil :

        - mehr platz
        - starker Motor
        - angenehmes FW
        - Geräuschkulisse ist deutlich angenehmer
        - der Komfort ist besser


        gelöschtes Mitglied
        • lupotreff.de Team

        Zitat:

        Es geht mir eher rein um die Motorleistung.


        Sorry aber dann kannst du nicht fahren bzw. nicht effektiv fahren! So wie du redest gehts dir nur darum mit Vollgas von A nach B über die Bahn zu böllern....

        Ich fahre zZ wie erwähnt nen alten Polo mit 45PS und bin fast jeden Tag auf der Bahn wenn ich zum GTI inne Halle fahre und habe null Probleme. Wenn man geschickt und vorrausschauend fährt fließt man wunderbar im Verkehr mit. Egal ob im Ort oder auf der Bahn... verstehe dein Problem nich^^ klar, man kann nicht mal eben aus der Hüfte raus voll durchbeschleunigen aber das kann man aber wegmachen indem man wie gesgat die Augen aufmacht!

        Man muss sich mit dem jewiligen Fahrzeug den Gegebenheiten anpassen und dann funktioniert das wunderbar. Ich fahre das ganze Jahr die Rennsemmel und nun ne Krücke und komischer Weise habe ich null Porbleme. Finde den Fehler^^


        gelöschtes Mitglied
        • lupotreff.de Team

        Zitat:

        Naja schlussendlich ist ja zu sagen -> der 1.0 MPI Lupo ist ja auch nicht für die AB konzipiert und dementsprechend ungeeignet.


        Totaler Unfug! Ein MPI ist kein Raumgleiter wie nen A8 aber ungeeignet? Das erklär doch mal objektiv? Ich sagte bereits das man auch damit wunderbar von A nach B kommt. Das auch noch sehr bequem und kostengünstig auch noch^^

        Und alles andere was du aufgezählt hast bez. Komfort und Geräuschen ist doch jedem das seine. Nen Serien Lupo, egal welcher ist doch komfortabel und leise^^ und ein starker Motor ist sekundär was das entspannte Fahren von A nach B angeht.


        gelöschtes Mitglied

          Also grundlegend sind wir ja hier im falschen Thema aber ich finde es einfach sehr schwachsinnig den Lupo hier beispielsweise mit dem A3 zu vergleichen! Wenn dann muss man es in der Fahrzeugklasse vergleichen! Und ich glaube da gewinnt der Lupo auf ganzer Linie! Gegenüber einem baujahrgleichen Corsa und Co. (wobei die ja streng gesehen schon eine Klasse größer sind) bietet der Lupo einen herausragenden Komfort und ein mehr als komfortables Interieur!

          Und wie Bronko schon gesagt hat (und ich vor einigen Tagen in einem anderen Thema auch), wer mit dem Lupo ungern über die Bahn fährt und Angst vor der linken Spur hat verhält sich falsch! Das ist alles ein Zusammenspiel aus Respekt, vorausschauendem Fahren und richtiger Einschätzung! Wie ich in dem Thema bereits erwähnt habe, ist es mir noch nie bzw. ganz selten passiert das ich auf der linken Spur zum Bremsklotz werde! Augen auf, zurücklehnen und vernünftig fahren...dann kommt man mit nahezu jedem Auto gleich entspannt (wenn auch nicht gleich schnell) ans Ziel!


          Ist doch eig. total latte. Merkt ihr eig. alle net das ihr voll am Thema vorbei redet?
          Das Thema steht ganz oben und lautet: 1.8T und nicht ich komm net klar mit meiner 1.0L Milchtüte.

          Immer wieder geil wie manche vom Thema wegschweifen. Es ist ja net schlimm wenn man darüber spricht, aber findet ihr das nicht irgendwo respektlos gegenüber des Themenstarters.

          Mal wieder was zum Thema .




          Gruß Julien


          lupotreff.de
          #85 - 16.11.2011vw-speed car creativ www.car creativ.de 1.8t ca car creativ finanzierung 1.8 turbo umbau firma lupo erfahrungen leistungshunger.de 1,8t frei fahren 1,8t 150 220 polo 6n 1.8t umbau car creativ vwscene bericht car creativ 1.8t mit 220 ps haltbar erfahrungen mir car creatiiv 1.8t ich habs getan car creativ erfahrungsbericht creative car vw polo 1 8 turbo motor 220 ps clio mit 220 ps preise car-creativ erfahrung mit chip 4 power polo gti cup edition wft-web.de
          Antworten erstellen
           
          Update cookies preferences