vw teilemarkt

Brauche dringend Hilfe (Unfall)

LupoPassi
  • Themenstarter
LupoPassi's Lupo

okay danke werde mir schon mal hohlraumversiegelung besorgen und es reinspritzen, und sollte ich diese stelle lackieren lassen? oder kann ich selber mit ner spraydose in der farbe von meinem lack da was drüber sprühen?



gelöschtes Mitglied

    wenn nicht machste über nacht rostumwandler oder rostgrundierung drauf... dann gehste vorsichtig mit dose drüber... halt nur so das es ncih auffällig ist!


    LupoPassi
    • Themenstarter
    LupoPassi's Lupo

    Also hohlraumversiegelung mache ich morgen früh rein, ein nachbar hat mir gerade was gebracht ist in so ner grüne dose. und mit lackieren frage ich erst mal eine lacker wie viel der haben will ansonsten mach ich es selber mit grundierung und farbe dann.



    gelöschtes Mitglied

      Ein Tipp: Spare jetzt bitte nicht an deinem Lupo sinst hast du in einem jahr oder früher schon starke Probleme mit LAck & allem. Dann steck lieber ein paar euro mehr rein sonst ist es sinnlos...

      also vom lacker musst es nicht unbedingt machen lassen wenn du es auch kannst
      aber nen günstiger lacker mit guter qualität ist natürlich gold wert.


      Wenn du geschweißt hast muss definitiv Hohlraumversiegelung da hinter, sonst rostet dir die Mutter in 1 Jahr wieder raus. Und überlackieren... Schwarz aus der Dose wirds tun, dafür wird sich der Lacker nicht lohnen... Bis der den Farbton angemischt hat.


      Hohlraumversieglung rein, Rostschutzfarbe drauf und dann mal mit schwatt drüber damits nit so auffällt und allet is tutti


      gelöschtes Mitglied

        sag ich doch


        LupoPassi
        • Themenstarter
        LupoPassi's Lupo

        hey leute, hab da noch mal ne frage an euch, es geht um eure meinung, und zwar spiele ich mit den gedanken da meine jetztige haube grün ist und die lackiert werden muss mir vorher einen bösen blick mit mit halbmond weg zu machen, was haltet ihr davon, tiefer ist meiner noch nicht, habe aber nen rieger ansatz vorne dran. Also meint ihr ich sollte es machen oder nicht


        Nur Halbmond weg wäre ok, BB find ich dann etwas affig bei so nem Hochhaus.



        Ich würde den BB mitmachen, und als nächstes auf der To-Do-List das tieferlegen setzen


        LupoPassi
        • Themenstarter
        LupoPassi's Lupo

        jap genau so hab ich es vor wie sieht es den aus rocco, wann treffen wir uns weist schon genaueres


        Ne noch nit, frage ihn morgen nochmal


        Haben auch leider gerade einen kleinen frontschaden und bekommen keine weiße stroßstange ran... da wir dann evtl die front anderweilig lackieren wollen, sind wir auch am überlegen einen BB einzuschweißen.

        bei ebay habe ich gesehen gibt es neue fertige hauben mit BB und halbmond für 188€

        habe mir dies bezüglich auch schon viele Bilder von getunten polos angesehen und bin gerade am überlegen ob ich das VW Emblem lasse oder nicht!?

        lg Dani


        Mhhh ich hatte auch mal da so einen frontschaden

        Nun eine frage noch an euch tut mir schon im vorraus leid wenn das hier nichso passt aber.

        Ich finde einfach keine Blende also die Blende die um die Blinker rum geht das kleine über die ganze breite gehende Plastig teil was mit Plastik Nippeln links und rechts an den kotflügeln geclipst wird und unter der haube mit 2 schrauben festgemacht wird da wo halt die blinker drinne liegen sozusagen.

        Hat da jemand ein Tipp ? Der Schrotti von hier hatte nur eine in Blau und die passt leider nicht zu meinem Roten Lupo.

        Und VW und Freie werkstatt wollen für das Unlackierte teil 65€ haben und das ist mir zu happig.

        Danke Gruß Hengst


        gelöschtes Mitglied

          Das Ding nennt sich Kühlergrillblende mit Kühlergrill bzw ohne... !

          ebay?!
          Teiletreff?!
          Andere Fahrzeugteile Verkäufer in i-net?!



          Kühlergrillblende Grundiert 47,90€
          + Versand 6,90€

          http://cgi.ebay.de/VW-LUPO-98-05-Grillblende-Kuhlergrill-blende-Grill-/250766462874?pt=Autoteile_Zubeh%C3%B6r&hash=item3a62d88f9a#ht_1715wt_698&mkcid=1&mkrid=707-53477-19255-0&siteid=77&campid=5336422284&customid=&toolid=10001&mkevt=1


          @ Flohsen

          Danke aber ich glaub ich hab die grundiert auch irgendwo mal billiger gesehen aber zur not kauf ich auch die von dem da

          Hab schon eine auch grundiert für 47€ ohne versand gefunden.

          Vielen dank dir !


          gelöschtes Mitglied

            Alles klar
            Aber ich find 50€ für diese Maske geht immer noch.

            Wenn man erstmal weiß wonach man suchn muss dann findet man auch was


            ja ich hab immer nach blende oder sowas gesucht und nie gescheites gefunden obwohl mein kollege meinte er hat eine für 37€ gesehen.


            gelöschtes Mitglied

              kommt immer drauf an ... eine für 20€ find ich auch aber da sind dann auch nochmal 25€ Verdsand dabei was übel unsinn is...

              es geht immer noch vom preis her & wenn die Grundiert ist & nur noch lack & klarlack drüber muss is doch top! günstiger geht es eh nicht


              Joa schon nich unrecht. Such ja auch keine gelackte.
              Schwarz matt grundiert reicht mir erstmal aus entweder lack ich die selbst oder ich mach was anderes draus. trozdem danke.

              Und nunma wieder zurück zum eig. thema is was neues rausgekommen ?


              LupoPassi
              • Themenstarter
              LupoPassi's Lupo

              so sieht er jetzt aus, im sommer wird er lackiert weil ich bis dahin das geld dafür habe

              noch eine frage, die stelle wo ich geschweisst habe, was für welchen korrosionsschutz sollte ich am besten dafür nehmen um den dadrauf zu machen?


              DSC00030.JPG
              DSC00030.JPG

              Sieht doch gut aus
              Kannst jede Rostschutzfarbe die überlackierbar ist nehmen


              LupoPassi
              • Themenstarter
              LupoPassi's Lupo

              kannst mir vllt irgend ein link ma schicken was du nehmen würdest


              [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar



            • sowas zum beispiel


            • Hast du Top wieder hinbekommen ist schwer zu erkennen wo was ausgebessert wurde !


              gelöschtes Mitglied

                Sieht gut aus!
                Nur noch Klipse für die Kühlergrillblende & dann sind die Klebestreifen auch weg. Aber sieht echt gut aus wie du es hinbekommen hast.
                Schade hab hier nen Lacker der es immer Kostengünstig & mit top qualität abliefert.. (ohne Rechung...) & wenn man da den Lack bezahlt & ihm ne Kiste Bier hinstellt, dann ist es schon viel.


                Zitat:

                wenn man da den Lack bezahlt & ihm ne Kiste Bier hinstellt, dann ist es schon viel.


                Ey so einen Lacker hätte ich auch gerne


                gelöschtes Mitglied

                  Ich geb den auch nich mehr her

                  Is nen Jahrelanger Kumpel von mir der sich selbstständig gemacht hat.


                  LupoPassi
                  • Themenstarter
                  LupoPassi's Lupo

                  von wo kommst den flohsen?
                  so ein lacker bei mir in der nähe wäre natürlich jetzt sehr hilfreich!


                  gelöschtes Mitglied

                    Sachsen-Anhalt
                    nähe Magdeburg
                    bei Helmstedt


                    Antworten erstellen
                     
                    Update cookies preferences