vw teilemarkt

An alle Bastuck gruppe a Fahrer GTI

gti shocker
  • Themenstarter
gti shocker's Lupo

Hey, welche adaptergröße habt ihr bei eurem GTI?

zur auswahl stehen:

43,5mm
45,5mm
oder 50,5 mm

der Link dazu
[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar



  • also welchen Rohrdurchmesser hat die Serienanlage am GTI?

    weil bin grad am Bestellen

    thx



  • Zitat:

    also welchen Rohrdurchmesser hat die Serienanlage am GTI?


    Wie wärs mit unters Auto legen und Nachmessen? :(


    gti shocker
    • Themenstarter
    gti shocker's Lupo

    hab ich schon, 50mm hab ich gemessen, und ich wollt grad ganz sicher gehen bei denen die es am GTI schon drauf haben dass ich nix falsches bestelle, weil das will ich auf keinen fall riskieren.
    weiters hat wer gesagt dass die dort den Innenrohrdurchmesser meinene könnten, also bin ich mir net ganz sicher und wollt hier einfach mal nachfragen, dazu ist das forum ja da, also



    gelöschtes Mitglied
    • lupotreff.de Team

    50,5mm Kat auf 63mm Bastuck dürfte es sein.


    gti shocker
    • Themenstarter
    gti shocker's Lupo

    was hast du bei deiner gehabt bronko?


    gelöschtes Mitglied
    • lupotreff.de Team

    Da ich auch einen GTI habe und dir gerade ja Maße genannt habe, würde ich sagen 50,5 auf 63

    Wenn man mal bei Bastuck schaut, sieht man das die Bastuck Rohre nen Durchmesser von 63mm haben und der größte Adapter für den GTI gedacht ist.


    gti shocker
    • Themenstarter
    gti shocker's Lupo

    dankeeeschön, auf dich ist hier immer verlass,wird schon bestellt

    ajah was ich dich noch fragen wollte, hast du motortechnisch an deinem wagen schon was gemacht?mehr ps?außer die gruppe a anlage


    gelöschtes Mitglied
    • lupotreff.de Team

    Mein Motor ist original. Hat nur ne K&N Filtermatte und ne abgeänderte Kurbelwellenentlüftung. Hatte den Wagen auf 'nem geeichten Prüfstand und da hat der Wagen 136PS Motorleistung rausgehauen. Radleistung war minimal weniger. Also da ist nix besonderes gemacht. Läuft einfach nur saugut


    gti shocker
    • Themenstarter
    gti shocker's Lupo

    hattest da die bastuckanlage schon oben oder nichtß?



    Habe noch einen ADAPTER fuer dich...NEU


    gelöschtes Mitglied
    • lupotreff.de Team

    Da war der Wagen schon mit Bastuck. Erhoff dir aber keine besondere Leistungssteigerung^^ der GTI hat lediglich nen oftmals skurilen Streuwert. Daher leistet der eine GTI manchmal mehr.


    gti shocker
    • Themenstarter
    gti shocker's Lupo

    ja ich hab jz mal gelesen dass die werksangabe von 125 ps meist gar net der fall ist sondern oftmals mehr kann das sein?


    @sammy, ne ganze anlage oder wie?


    gelöschtes Mitglied
    • lupotreff.de Team

    Das kann nich nur sein, das ich auch so also meiner hat bei 3 Messungen jeweils +/-136PS erreicht. War also kein Zufall.


    gti shocker
    • Themenstarter
    gti shocker's Lupo

    ja ist eh geil wenn das so ist freu mich schon rießig auf meine anlage, und am meisten wenn endlich frühling ist, bin schon voll am felgen suchen


    gelöschtes Mitglied
    • lupotreff.de Team

    Also erschreck dich nicht, wenn du die Anlage das erste Mal zündest da kommt nämlich erst einmal nix. Dann wird es ersteinmal ein paar Tage stinken und du wirst nach und nach kleine glühende Wolle aus den Rohren spucken

    Und nach und nach wird der Sound dumpfer und lauter und klingt dann so, wie Bastuck nun mal klingt. Aber das dauert paar Kilometer^^


    ADAPTER


    gti shocker
    • Themenstarter
    gti shocker's Lupo

    @bronko, ja das hat ein freund von mir auch schon gesacht, nach ein paar kilometern schon?wie lang hats bei dir gedauert bis man dann richtig was gehört hat?

    @Sammy, die adapter sind bei der bestellun sowieso schon inklusive, aber trotzdem danke


    gelöschtes Mitglied
    • lupotreff.de Team

    na gut, paar km sind relativ das müssen schon ein paar mehr sein. Meine Anlage ist so mortzmäßig eingeburnt, die würd ich für 3 neue nicht hergeben


    gti shocker
    • Themenstarter
    gti shocker's Lupo

    wenn die anlage neu drauf ist eher in die eisen steigen oder einfahren?


    Zitat:

    wenn die anlage neu drauf ist eher in die eisen steigen oder einfahren?


    Weder noch, ne Auspuffanlage brauchst doch nicht einfahren.
    Und vergiss nicht das Gute Stück Eintragen zu lassen bevor es Stahlwolle spuckt.


    Für ne bastuck kann man sich ja schon was bauen lassen.
    ENCO Tuning sagt 500 ab Kat an
    Bastuck würde ich lieber auch nur gebraucht kaufen


    gelöschtes Mitglied
    • lupotreff.de Team

    Zitat:

    Und vergiss nicht das Gute Stück Eintragen zu lassen bevor es Stahlwolle spuckt


    Muss man nicht da Bastuck mit EG Genehmigung ausliefert einfahren muss man nix. Gib ihr in die Fresse


    gti shocker
    • Themenstarter
    gti shocker's Lupo

    Zitat:

    Weder noch, ne Auspuffanlage brauchst doch nicht einfahren.
    Und vergiss nicht das Gute Stück Eintragen zu lassen bevor es Stahlwolle spuckt.


    ja ich mein dass sie nachher ordentlich klingt denn bei meinem moped war es so dass ich meins voll getreten hab und mein bester freund nicht und meine war dann um einiges lauter als seine im endefekkt obwohl wir die gleiche oben hatten

    und bei uns in Österreich muss man laut gesetz die nicht eintragen, und hab eh jemanden der mir den tüv und alles so abnimmt

    und genau wie bronko sagst


    Bartosch hat alles schon gesagt......Gans viel spass mit deine anlage...wenn du zum Wintertreffen,zu uns runter kommst....dann haste alle wolle schon rausGebraten

    Greetz Sammy


    gti shocker
    • Themenstarter
    gti shocker's Lupo

    das is nett sammy


    gelöschtes Mitglied

      muss auch mal blöd fragen^^

      wieso kostet die die ich will denn über 600 euro und der erste link iwas mit 400?

      ich will wenn die hier(sieht mehr ori aus weil die rohre nach oben gehen)
      [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar



    • oder bin ich total falsch und die hat keine ABE?^^

      lg


    • gti shocker
      • Themenstarter
      gti shocker's Lupo

      das sind die Komplettanlagen mit Mittelschaldämpfer, ich bestell gleich die mit MSD Ersatzrohr, und daher ist deine die du bestellen willst teurer, sie unterscheiden sich lediglich dadurch dass ich ein Ersatzrohr habe. und damit um einiges lauter ist, steht eh sehr gut beschrieben auf der seite


      gelöschtes Mitglied
      • lupotreff.de Team

      Es gibt noch nen Unterschied. Das Ersatzrohr kostet laut Bastuck Liste ca. 89€ und der MSD mal gute 90€ mehr. Also wenn man die Gr. A mit MSD kauft, ohen Vitamin B etc. sind 580-600 normal. Ich hab für meine inkl. allen Teilen und Einbau ca. 500€ bezahlt.

      Die Variante ohne MSD hat keinen TÜV!


      gelöschtes Mitglied

        achso, also is das doch der richtige preis und die hat dann auch ne abe

        hast du denn auch mit msd? macht docheig sinn , ich gehe davon aus das das ersatzrohr höllisch laut is


        gelöschtes Mitglied

          Wenn Bastuck dann ohne MSD !
          Der Klang mit dem Ersatzrohr ist absolut im Rahmen aber klingt trotzdem außergewöhnlich und einfach super geil !


          lupotreff.de
          #31 - 27.01.2011gruppe a adapter 63,5mm auf 50,5mm bastuck gruppe a msd ersatz vw lupo durchmesser serienanlage bastuck adapter lupo gti vw lupo gruppe a innenrohrdurchmesser bastuck komplett bastuck lupo gti bastuck gr. a 63,5mm bastuck gruppe a gutachten bastuck anlage einfahren bastuck gruppe a eintragen bastuck wie einfahren bastuck richtig einfahren muß sich ein mittelschalldämpfer auch einfahren wie lange bastuck einfahren lupo gti bastuck gruppe a bastuck gruppe a leistungszuwachs ? aussendurchmesser bastuck gruppe a lupo gti endrohre durchmesser bastuck wie lange einfahren?
          Antworten erstellen
           
          Update cookies preferences