vw teilemarkt

Frontscheibenwischer gehen bei Kälte nicht

fee07
  • Themenstarter
fee07's Lupo

Hallo,
ich brauche dringend einen guten Rat!

Ich habe einen 1.0 Lupo, BJ 90. Seid letzten Winter habe ich Probleme mit meinen Frontscheibenwischern. Bei Minusgraden gingen sie nur schwer oder gar nicht erst los. In den letzten Wochen bleiben sie einfach stehen, aber nur wenn es richtig kalt ist. Ansonsten funktionieren sie einwandfrei.

Ich bin schon in der 2. Werkstatt und mein Problem wurde nicht gelöst. Die Elektrik ist es anscheinend nicht und ich habe für ein Haufen Geld ein neues Gestänge bekommen, was ich gar nicht gebraucht hätte… >.<

Kann mir jemand helfen?



gelöschtes Mitglied

    Zitat:

    BJ 90.


    geil dann sinds ja nurnoch 9 jahre zum H-Kennzeichen

    sind die evtl eingefrohren? (wischergestänge)

    mach doch mal wd40 ans gestänge

    lg


    fee07
    • Themenstarter
    fee07's Lupo

    Zitat:

    BJ 90.


    Oh Sorry ist ein Schreibfehler. Eigentlich ist BJ 99 richtig

    So alt ist er doch noch nicht

    Danke ich werds mal versuchen!



    Noch besser Waffenspray, das hält bis -70° Grad und macht ordentlich Banane!


    fee07
    • Themenstarter
    fee07's Lupo

    So jetz geht gar nichts mehr...

    Es ist zwar wärmer geworden aber sie bewegen sich keinen cm mehr :(
    Hat jemand noch eine Idee?


    hast du das gestänge überprüft und eingesprüht? vielleicht is das fest und jetzt zusätzlich die sicherung mit durchgebrannt weil es zu schwer geht.


    fee07
    • Themenstarter
    fee07's Lupo

    Nein die Werkstatt hat vor nem Monat in neues Gestänge eingebaut.

    Ich war bei ATU und hab mir einen neuen Wischermotor gekauft. Hab ihn grade eingebaut und es funktioniert wieder einwandfrei
    Mein Lupo ist wieder heil &lt;3

    Trotzdem


    lupotreff.de
    #8 - 05.02.2011scheibenwischermotor will bei kälte nicht lupo scheibenwischermotpr blockiert
    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen

     
    Update cookies preferences