vw teilemarkt

Lupo GTI

Bigsajo
  • Themenstarter
Bigsajo's

Hallo Leute bin ganz neu hier und habe direkt mal eine Frage!
Ich fahre einen Golf V... Möchte mir aber eigentlich als "schönwetter auto" nen Lupo GTI kaufen. Das ist doch auch 'n 1.4 16V oder?
Ihr habt sicherlich schon Erfahrungen mit dem Auto gemacht!?

Meine Fragen:

Wie sind die von der Leistung her? Empfehlenswert?

Sind die Motoren anfällig?

Und -> ist der Preis der Ersatzteile angemessen?



Zitat:

Das ist doch auch 'n 1.4 16V oder?


Nein der GTI ist ein 1,6l 16V


hey sajo,
ne is nen 1.6 16v mit 125ps.
die leistung is in verbindung mit dem 6 gang getriebe schon ganz ordentlich. der motor is eigentlich auch ganz stabil. war halt mal das problem mit der umlenkrolle vom zahnriemen aber die wurden ganz schnell geändert. sonst habe ich selber noch keine probleme mit dem motor gehabt und auch noch net von anderen gehört. ich kann nen gti nur empfehlen wer nen gewissen spaßfaktor will. ersatzteiltechnisch kann ich nicht wirklich was zu den preisen sagen da ich noch keine gebraucht habe
mfg



Zitat:

http://www.lupotreff.de/forum/sear...word=lupo+gti


was soll uns der link jetzt sagen


Das man die suchfunktion benuetzen kann,und sich erst da mal schlau macht


aso^^ ja so finde ich das aber auch ok so hat man gleich alles auf einem blick und sorgt im forum für gesprächsstoff^^


Bigsajo
  • Themenstarter
Bigsajo's

Danke für die schnellen Antworten!
Ich weiss das es auch die SuFu gibt, aber da bekommt man nicht immer die passenden antworten... Daher hab ich direkt n Thread eröffnet!


Aha, also 1.6 16V
Hab mir sagen lassen das der Lupo Nr Rakete wäre durch das geringe Gewicht, kann ich mir bei 125 ps gut vorstellen!

Achso ich hab vergessen zu fragen:
Zubehör Teile, also schweller Hauben usw. Sind die auch gut zu bekommen?! Denke schon... Weil -> vw gibt's immer was...!


Zitat:

Zubehör Teile, also schweller Hauben usw. Sind die auch gut zu bekommen?! Denke schon... Weil -> vw gibt's immer was...!


frage selbst beantwortet

der GTi ist ein robustes auto, wenn du einem im guten zustand erstehen kannst haste lange freude dran.. keiner gibt hier freiwillig seinen GTI her..
und die leistung streut beim GTI doch schon sehr meistens liegt der bei über 125ps.. und geht wirklich sehr gut nach vorne tuning möglochkeiten gibt es für den gti genug.. bissle tiefer schöne felgen.. und schon steht der gti geil da .. bei dem wagen brauch man nun wirklich keine audi singleframe front oder iwas dergleichen ist meine persönliche meinung.. und wenn du dich durch die gallerie klickst steht fast jeder gti in der original optik da... evtl bissle cleaner aber er ist schon nahezu perfekt XD



Bigsajo
  • Themenstarter
Bigsajo's

Hab schon Bissi gestöbert ja
Bin auch der Meinung das tiefer und breiter meist schon reicht, wie bbeim 6n oder golf 2... Hab auch schon mal Bissi geschaut im Internet gibt n paar gti's zu kaufen!

Was muss ich denn preislich rechnen fürn GTI der am liebsten unter 100000 km hat und gut in Schuss ist?


Zitat:

Ich fahre einen Golf V... Möchte mir aber eigentlich als "schönwetter auto" nen Lupo GTI kaufen.


Kauf dir lieber ´nen Golf GTI als Schönwetterauto und ´nen normalen Lupo als Altagsauto.


Hm nix gegen deine Fragen, aber ganz ehrlich: Eigentlich hättest du Dir nahezu alle selber beantworten können, wenn du dir einfach mal ein paar Angebote bei Autoscout24 oder dergleichen angeschaut hättest...

Weitere "Fach"fragen sind natürlich immer gern gesehen.


Bigsajo
  • Themenstarter
Bigsajo's

Dafür reicht's Moos nicht
Ich will n kleines wendiges Geschoss

Wollt mir am Anfang erst n mini Range kaufen 1.3 Sport 4 Gang
Aber zollwerkzeug usw Teile schwer ranzukommen daher vw


ich pers. kann dir nen gti nur empfehlen..

spaßfaktor is hoch..geht sehr gut ab..

motortech. is er schon recht robust..wie jedes andere auch..pflege ihn und es dauert bis du was dran hast...

wegen ersatz teile kann ich auch noch nichts zu sagen..hab zum glück bis jetzt
nich den gebrauch davon gemacht..

Aber man muss schon sagen wenn du Teile gebrauchs kriegen wills wird recht schwer je nachdem was du suchs..und dann bleibt dir nichts anderes übrig nach VW zu gehen..und dementsprechend wirds auch teuer..also ersatz teile gibs nich wie sand am mehr..is ja auch kein golf 2 zb..


hatte zwar nen motorschaden aber wurd von VW repariert daher weis ich jetzt nich so wie teuer teile sind..


Bigsajo
  • Themenstarter
Bigsajo's

Da ich in einer BMW Autowerkstatt als ersatzteilmann arbeite kann ich über die Firma bei vw die neuteile günstiger kaufen... Aber gut zu wissen das gebrauchtteile nur schwer aufzutreiben sind!


Zitat:

Da ich in einer BMW Autowerkstatt als ersatzteilmann arbeite


gut zu wissen wenn ich mal ne ersatzteile infro brauch kann ich mich doch sicherlich an dich wenden oder ? XD


Bigsajo
  • Themenstarter
Bigsajo's

Wenn du noch aus Trier Komms ists noch einfacher


in trier beim bmw? krass. n kollege von mir schafft da. ich ruf da jeden tag an. sagste dem jean-luc mal nen schönen gruß von mir

ach ja: fragen wie
Zitat:


Sind die Motoren anfällig?


bekommste durch die sufu nicht wirklich beantwortet.

die leute die zu "anfälligen" Lupo motoren was schreiben haben auch meißt was dran. Die leute die nix dran haben beschweren sich ja nicht.

bekomsmt also durch die sufu mehr subjektive als objektive meinungen


verkaufe meinen lupo gti


Zitat:

verkaufe meinen lupo gti


Was denn Isses dir nicht gut im Kopff Ingo :(


Lach doch aber ich brauche mehr platz lach und wollte was mit richtig DRUCK ! Habe mir nen M3 Gekauft


Bilder !


Ja morgen ! Ist aber nen 3er compakt alles mit m3 umgebaut und der Motor 3,2 liter der geht wie Zange


Zitat:

und der Motor 3,2 liter


Quasi R32 - mäßig


Nen R32 ist dagegen echt ein witz ! Hinterachse ist 50% gesperrt lach


@ingo

du brauchst platz und kaufst dir nen 3er compact?
hm, wenn ich platz brauche kaufe ich mir nen sharan oder T5?!?!


gelöschtes Mitglied

    3er Compact mit M3-Motor? Das ist ja nichts neues...


    R0016483.JPG
    R0016483.JPG

    Zitat:

    3er Compact mit M3-Motor? Das ist ja nichts neues...


    Ist es auch nicht aber der Spass faktor ist besser als beim lupo ! Und mehr platz


    Zitat:

    3er Compact mit M3-Motor?


    Echt hässliches Teil *hm*


    Ach Leute!

    Wenn wir hier von Autos mit Spaßfaktor sprechen wollen, sind wir denke alle schnell außerhalb unserer Gehaltsklasse.

    Man denke einen Audi TT RS. Das is ne Fahrmaschine. Nur leider bissel teuer :'(

    Nee mal im Ernst, Lupo GTI is schon ne geniale Sache


    lupotreff.de
    #31 - 15.02.2011http://www.lupotreff.de/forum/t/21766 lupo gti neu 2011 vw lupo neu 2011 preise lupo gti mit mehr als 100000 kilometern? lupo gti streuung (http://www.lupo-gti.at/ lupo gti motor streut vw lupo gti streuen lupo gti oder golf gti ? lupo gti qualität gut? lupo gti vs golf gti &esrc=s&source=web&cd=1&ved=0cfaqfjaa&url=http://www.lupotreff.de/forum/t/21766&ei=vpdwt8o_jivjsgaquqylag&usg=afqjcngojegb8ydzzhglu4pjsjo4tr7h7a lupo gti zubehör &esrc=s&source=web&cd=3&ved=0cgcqfjac&url=http://www.lupotreff.de/forum/t/21766&ei=8cs9t_mflczrsgaf7-jjdq&usg=afqjcngojegb8ydzzhglu4pjsjo4tr7h7a&sig2=x_smnmcqfvgzs36vobfwfq tp://www.google.de/imgres?imgurl=http://upload.lupotreff.de/cars/thumb/10000/10858_1.jpg
    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen

     
    Update cookies preferences