vw teilemarkt

Austausch Fußboden

pranschkeking
  • Themenstarter
pranschkeking's Lupo

Hallo Lupo-JÜnger,

mein Loop hat jetzt knapp 145t runter und ich wollte im Frühjahr den alten "Bodenbelag" rausreissen und neu reinkleben. Ich meine ein normaler Veloursboden wäre dafür ok.

Hat jemand bereits Erfahrungen mit dem Austausch des Bodens gemacht und gibt es eine bessere Variante als Velours?

Danke fü Eure Tipps.



Ich kann dir nur als tipp geben einen neuen bei VW in offblack zu kaufen, da es sich ja um ein vorgeformtes teil handelt.. stelle es mir nicht gerade einfach vor da selbst einen aus velour über die ganzen wölbungen etc gelegt zu bekommen
aber evtl schreibt ja noch einer der diese prozedur hinter sich hat


pranschkeking
  • Themenstarter
pranschkeking's Lupo

Danke für dn Tipp.

Ich hätte halt eben gedacht, dass man den alten läst und als "Vorlage" nutzen kann. Wenn die Sitze und Rückbank draußen ist, solte das rausreissen zumindest kein Problem sein. Es kann aber durchaus schon sein, dass ab Werk der Stoff auf besondere Art gepresst, geschnitten oder verzogen ist.

Ich habe schonmal geschaut, es gibt wohl selbstklebendes Velours. Ich hätte ggf. nur Angst, dass der Geruch vom Klebstoff und Velour unerträglich ist und nicht mehr ausm Auto rausgeht.



ehrlich gesagt, wozu unnötig arbeit machen
Denke das du auch "selbstklebenen" Velour nicht richtig geformt bekommst.
daher mein Tipp,wie lup schon sagte, betsell dir einen bei VW...

oder reinige den mal richtig ich hatte meinem im augebaut und dann sauber gemacht! Sieht aus wie neu!


ich hab beruflich viel mit fußboden zu tun
aber nicht im auto sonder in der wohnung
oder öffentlichen bereichen

benutzen auf ebenen fläschen disperisionsklebstoff
aber da am auto viele wölbungen sind (wie lup schon sachte ^^)
und kanten und ähnliches gibt
würde ich ein kontaktklebstoff nehmen zb neoprenklebstoff

nehme ich als fußbodenleger zb für treppen da nur
dieser kleber bei den knicken die meist über 90
grad sind hällt

beide seiten einstreichen nit nem japaner spachtel
oder nem spachtel mit ner kleinen zahnung
5min warten und rauf drückenund zuschneiden fertig

achja gasmaske nicht vergessen
die lösungsmittel sind nicht so gut
für das hirn und die lungen ^^

würde ich als fußbodenleger sagen weiß ja nicht wie
das die autoexperten gemacht haben ^^


nur noch so als Tipp: der Teppich ausm Arosa passt auch in den normalen Lupo. Da du ein GTI fährst weiß ich nicht ob die Teppiche anders sind...


gelöschtes Mitglied

    GTI Teppich 180 Euro bei VW



    Gibt es einen unterschied zwischen gti und normalen teppich?



    Also ich habs letzes Jahr hinbekommen. Ich hab aber alles schön abgeschraubt und den alten Teppich weggekratzt und dann den neuen geklebt und ein paar Studen gebügelt. Trocknen lassen über Nacht und dann wieder gebügelt. Dann war alles ok. Also ein WE brauchst du dafür bestimmt und ein ausdauerfähigen Bügeleisen.

    Gruß, [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar


  • gibts davon Bilder?


    Ganz so einfach ist das nicht es müssen sitze vorne/hinten, mittelkonsole raus und dann kann das rausreissen losgehen. Hat bei mir nen bisschen gedauert. In den nächsten wochen kommt wieder einer rein hab mir da auch einen schwarzen bei vw bestellt. Kann mir da jemand nen paar tips geben was ich da so beachten muss...

    Grüßest
    lupo90


    Hallo,
    also um den Teppich raus zu bekommen müssen beide Sitze raus, der komplette Mitteltunnel, Rücksitzbank reicht die Sitzfläche und die Seitenleisten. Ich habe erst vor 2 Wochen einen grauen und einen schwarzen Teppich verkauft. Ich würde mal auf ebay schauen ob du einen guten gebrauchten bekommen kannst.
    Die arbeit selbst einen Teppich anzufertigen würde ich mir nicht machen. Ist wirklich nicht so leicht. Ich hoffe ich konnte etwas beitragen.

    Gruß Jens


    von der zeit ist das wenn du weißt wo was sitzt ca. 1 stunde, sonst 2-3!


    lupotreff.de
    #16 - 05.03.2011innenraum fußbodenbelag auto vw lupo auto fußbodenbelag auto fussbodenbelag fussbodenaufbau auto wie lange dauert tausch des teppichs lupo auto fußbodenbelag kaufen austausch fußbodenbelag fußboden austausch lupo unter fussboden lupo fußboden austausch teppich auto &esrc=s&source=web&cd=8&ved=0cmgbebywbw&url=http://www.lupotreff.de/forum/t/21808&ei=wv64t5rukotl4qtbm6xyba&usg=afqjcngpcjt4pigs7x66frx3y2zfkinkqq vw lupo fußboden &esrc=s&source=web&cd=21&ved=0cgeqfjaaobq&url=http://www.lupotreff.de/forum/t/21808&ei=nemyuogfbsxesgayh4gaaw&usg=afqjcngpcjt4pigs7x66frx3y2zfkinkqq lupo neuer fussboden? fußbodenaufbau vw lupo neuer teppich kosten ist der innenraumteppich beim vw lupo geklebt intitle:fußboden inurl:forum fußbodenbelag auto
    Antworten erstellen
     
    Update cookies preferences