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An die Motor-Freaks

Athena
  • Themenstarter
Athena's Lupo

Servus Leutz.
Ich habe heute ein sehr gutes Angebot bekommen für ein VR6+Getrieb+Steuergerrät.
Jetzt ist mir in den sin gekommen das man es ja vllt in den Lupo einbauen könnte.
Und hiermi ist die Frage an Leute mit Motor wissen gefragt.
Wäre es machbar? und würde ich es Tüvig bekommen?
Worauf müsste ich 8ten?
Oder sollte ich es direkt vergessen und das Packet (Motor.ectr) weiter verkaufen?

MFG
Athena



stell dir das nicht so einfach vor athena :P

du bräuchtest dann noch andere bremsanlage und ich glaube auch achse und soo :P

also NUR mit der Motoreinheit ist es da denke ich nicht getan

Lg Jan


Also ich würde es nicht machen.
Der Motor ist viel zu groß und schwer für den kleinen Lupo (Polo auch). Das macht kein spass mehr.

Ausserdem sind die Abgaswerte vom Vr6 schlechter eingestuft als die vom Lupo. Du darfst keine Motoren einbauen die von den Abgaswerten schlechter sind.

Deswegen wird es mit der Eintragung schonmal sehr schwer, bis fast garnicht möglich.

Gruß



gelöschtes Mitglied

    rein bekommen ist glaube ich nicht das thema...(siehe den weißen lupo mit zwei vr6 motoren)
    das problem wird wohl eher sein mit dem eintragen und dann noch die fahrdynamik dazu...
    durch den schweren motor wird die karre bestimmt voll unstabil auf der hinterachse...
    von den beschleunigungs werten her wäre das schon eine interessante sache aber ganz im ernst... lieber den gti motor als richtigen sauger voll auf machen oder doch die alternative 1.8t... dann hast du nicht so einen schweren klotz vorne drin und dein wagen geht richtig gut nach vorne...und du kannst die kurvigen strecken noch richtig schön genießen


    Athena
    • Themenstarter
    Athena's Lupo

    DenTeil mit der Abgasnorm habe ich nicht ganz verstanden.
    Also ich Fahre einen 1,7 SDI. ist den der SDI nicht ohnehin der schlechteste unter den Lupo...also Abgasnorm mäßig.
    Ja nen Gti Motor oder nen 1,8T motor wären zwar auch nett aber ich habe nu mal nur einen VR6 Motor und allen anbauteilen angeboten bekommen.
    Ausserdem finde ich das wenn ich nen GTI haben möchte mir auch einen GTI holen sollte.
    Also nen richtigen.

    Der Motor wurde auch letzte woche Komplett ausserreinander gebaut und aufgearbeitet.
    Das ist das, was es für mich so interessant macht.
    Gut ich müsse ne neue Bremsanlage verbauen.
    Das wäre auch nur das einzige denk ich mal was ich noch zu kaufen müsste.
    Aber so wie es aussieht werde ich es dann doch weiter vekaufen.
    Wenn ihr mir davon abratet dann wird das schon so sein.
    Was Motor angeht bin ich volle kanone ne Niete.


    Zitat:

    Aber so wie es aussieht werde ich es dann doch weiter vekaufen.
    Wenn ihr mir davon abratet dann wird das schon so sein.


    Las die finger davon Ersin,wird doch nichts werden,ich kann mich noch denn aufwand errinneren,das du dich einen NEUEN PASSAT zulegen woltest,is auch nix geworden

    Greetz Sammy


    Athena
    • Themenstarter
    Athena's Lupo

    Bei dem Passat waren mir die Unterhaltskosten einfach zu hoch.
    Steuern und vor allem versicherung.
    Und hinzu kommt dann auch noch der Sprit und die Kosten der reparaturen die dann anstehen würden/werden.
    Grob übern daumen gepallt wäre der Passat einfach mal ne Liga über meine verhältnisse.
    Der Anschaffungspreis war aber okay.


    Aber wenn mich nich alles teuscht wird doch dein Lupo
    wenn du dem den VR6 doch einpflanzt auch in steuer und versicherung teurer oder ?

    Und so ein VR6 schluckt bestimmt auch mehr als dein momentaner 1,7SDI


    Athena
    • Themenstarter
    Athena's Lupo

    Ja das er mehr schluckt wie ein sdi ist mir auch in den sin gekommen.
    Aber dann wäre es so wie der "wolf im scharfsfell" Da wäre die Ironie mehr als ausreichend für den schmertz den ich als Sprit verballere
    Und so Teuer wie ein Passat R36 wird es nicht sein.
    Ich zahel an Stuern im jahr 300.- versicherung fahre ich auf 40% dann geht das schon wieder....



    die OstBande hatte ma nen Lupo VR
    ging gut los das ding in Luckau
    aber das für die straße würd ich auch nich machen
    viel zu schwer vorne rum und schlechte kurven lage
    macht kein spass....


    soweit ich das noch weiss wird die steuer abgesehen von schadstoffklasse auch nach hubraum berechnet oder ? also würden 300€ pro jahr bei dir momentan wohl eher steigen. Verhaut mich wenns nich richtig is ^^


    Dann will ich mich auch mal zu Wort melden. Hatte nen Jetta mit VR 6 Umbau. Zu dem tema Steuer der hat mich 423€ im Jahr gekostet. Vom Händling her war er nicht so einfach zu Fahren da hieß es schon Lenkrrad gut festhalten. Reifen verschleiß ist riesig und 18 l Super Plus sind da auch ganz normal


    Athena
    • Themenstarter
    Athena's Lupo

    Na das sind doch mal daten die mich zum verkaufen des Motors annimieren
    18L auf 100km hat unser Cadillac escalade genommen bei humander fahrt.
    Gut die steuern sind zu vertreten.
    Aber ich denke ich hau das ding weg zum verk.
    Danke für die zahlreichen informationen.

    MFG
    Athena


    Genau, verkauf ihn und leg dir das Geld beiseite für nen 1.8T.
    Mit dem VR6 wärst du nicht unbedingt viel billiger davon gekommen.

    Gruß


    Athena
    • Themenstarter
    Athena's Lupo

    was kostet so ein gut erhaltener 1,8T motor? und wie weit kann man das auslasten?
    Giebt es den auch in Diesel?
    Wie hoch sind die steuern?
    Ist der Motor nicht genau so schwer wie ein VR6?
    Also so m großen und ganzen , was sind die unterschiede?


    1,8L Hubraum, 4 Zylinder, 20 Ventile (also 5 pro Zylinder), leichter, kleiner, nur als Benziner, Turbo....

    VR6, 2,8 bzw. 2,9L Hubraum, 6 Zylinder, 24 Ventile (4 pro Zylinder), schwer, träge, veraltet, Benizner, ohne Turbo...


    ersin, einen 1.9 tdi bekommt man wohl recht gut in den sdi rein, da die motorhalter passend sind! (korrigiert mich wenn ich falsch liege)

    das wär viell. ne option


    Athena
    • Themenstarter
    Athena's Lupo

    Luporulez:
    Ich bein eine Niete was otoren angeht
    Wenn du mit das so sagst dann glaub ich dir da
    Korrigieren kann ich dich leider nicht weill ich da nicht durchblicke


    Und wenn du 0 Ahnung hast willste sowas umbauen?
    Das hat ja mit Ahnung von Motoren nichts zu tun, dazu muss man einfach schrauben können und auch mit der Elektrik zurecht kommen


    Hi, wie schon gesagt ist der 1.8T viel spritziger als der VR6.

    Am besten: 1.8T Motorkennbuchstabe AGU; 150 ps
    Getriebe: Golf 4 TDI

    Leistung lässt sich schnell auf ~ 220 ps (haltbar) steigern.
    Bremsanlage va/hi: G 60
    Hinterachse wär eine vom GTI nicht schlecht, es passt aber auch die ohne Stabi)

    Wenn du es bai Car Creativ machen lässt bist du bei ca. 10000 dabei.

    Gruß Julien


    Zitat:

    Wenn du es bai Car Creativ machen lässt bist du bei ca. 10000 dabei.


    noch ein bischen dazu legen Ersin,und du hast dein PASSAT


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