vw teilemarkt

Ist es das Geld wert?

jonas1989
  • Themenstarter
jonas1989's Lupo

Hey Leute, wollte mal eure Meinung hören ud zwar geht es im bbs rs also die Felgen vom Golf III GTI.
Könnte diese in 16 Zoll mit aufpolierten Rand, ohne bordsteinkratzer o.ä mit reifen 195/40 r16 mit adapterplatten von 4/100 auf 5/100 bekommen und zwar für 670€.
Nun wollte ich wissen ob die Felgen das wert sind?



Fotos herzeigen..... wie alt? Wie gut sind die Reifen noch?


Ist halt die Frage ob sie dir das Wert sind...wenn die Felgen und Reifen ok sind ist das auf keinen Fall zu Teuer...meine Adapterplatten haben schon alleine 280 Euro gekostet.
gruß



Der 3er GTI hatte 16"?
Ich kenn den nur mit 15" und die Felgen habe ich auch noch liegen...


Zitat:

Der 3er GTI hatte 16"?


Jap von 96 bis 97 die 20 Jahre Jubi Edition vom GTi. Mit 2-teiligen 16"ern von BBS.


Das Problem is wohl eher die ET effektiv.

@ west.. dem hirschl seine quasi


Ne, das müssen andere sein!
G3 GTI hat auch noch 4 Loch, Hirschl hat aber 5x100er Felgen. Die sind vom 4er Cabrio.


jonas1989
  • Themenstarter
jonas1989's Lupo

Also et ist 42, wieso ist das ein problem?
Reifen haben noch 5 mm profil.


10022011285.jpg
10022011285.jpg
10022011288.jpg
10022011288.jpg
10022011290.jpg
10022011290.jpg

Zitat:

Ne, das müssen andere sein!
G3 GTI hat auch noch 4 Loch, Hirschl hat aber 5x100er Felgen. Die sind vom 4er Cabrio.


Stimmt so nicht ganz! Die Jubi Felgen vom 3er Golf GTi glaube RS 722 sind auch 5x100 in 16"! Sind fast die gleichen wie vom Golf 4 GTi (RS 771)

Ich kenn nur vom Golf 3 Cabrio BBS Felgen in 4x100 in 16" (RS 764)



Zitat:

Ne, das müssen andere sein!
G3 GTI hat auch noch 4 Loch


Noe... Ab GTI gabs 5Loch..


Zitat:
Also et ist 42, wieso ist das ein problem?

deswegen sagte ich ja auch ET effektiv


jonas1989
  • Themenstarter
jonas1989's Lupo

was bedeutet die et ist effektiv?
stehe gerade auf ein bisschen auf dem schlauch


Golf III Jubi GTI 20 Jahre hatte ne 7 x 16 ET 43 in 5x100 und die GTI Golf IV sind 6,5 x 16 ET 42 in 5x100 so wie ich sie fahre.

Die 20 Jahre ist ne gefragte Felge und zu dem Preis auf jeden Fall mit Adapterplatten nen Schnäppchen.

Die Frage ist ob du schon die Karosse gemacht hast.
Ohne Kanten umlegen/wegschneiden vorn wird das definitiv ne enge Sache je nach Tiefe.
Ich fahre die 6,5j x 16 ET 42 mit nem 20er Adapter und habe vorn nen Sturz von 3°36min , weil ich die Kante original gelassen habe.
Hinten wäre es bei dir wahrscheinlich ohne bördeln möglich, ich könnte hinten eventuell auch nen 25er Adapter fahren. Habe da aber auch nen 20er drauf.

Wenn du aber sagst du hast nen ET42, dann ist es keine Jubifelge sondern die vom Golf IV GTI...die ist dann 6,5j breit...

Hast du nen GTI oder 6x?

Aufn 6X bekommst die definitiv ohne große Karosseriearbeiten nicht unter...


jonas1989
  • Themenstarter
jonas1989's Lupo

ich habe einen 6x mit 30mm tieferlegung.
was müsste ich denn an der karosserie machen?


Bördeln müsste reichen. Bei der Tieferlegung ist das noch nicht so kritisch, da kann man noch gut für Platz sorgen.

Wusste nicht, dass der GTI schon 5 Loch hat... Dachte das gabs erst ab VR6.


Versteh das System dahinter bei VW auch nicht aber ist so.
Daher sind die 764er ja so begehrt und selten


jonas1989
  • Themenstarter
jonas1989's Lupo

also vorne bördeln sagst du?
wegen der reifngröße oder weswegen?
achso die felgen werden mir mit einer anderen reifengröße angeboten mit 165/40 R16


Immer noch wegen der ET.. du kommst recht weit raus mit den Felgen.


jonas1989
  • Themenstarter
jonas1989's Lupo

hm auf bördeln habe ich natürlich nicht so bock, wollte eigentlich nichts an der karosserie verändern.
meinste das schleift wenn ich es nicht mache?
entscheidet dann eh der tüv neh?


Die 165er werden aber arsch eng von der Traglast... Säh aber Rattenscharf aus
Ich denke, je nach Tiefgang, kann das mit Federwegsbegrenzern passen. Wie es sich dann im Alltag verhält kann man ja testen


jonas1989
  • Themenstarter
jonas1989's Lupo

Ja ich glaube ich werde es einfach mal ausprobieren mit den Felgen wie es so passt und ich bin sehr gut mit meinem TÜV befreundet und ich denke das werden wir schon irgendwie so hinbekommen ohne bördeln oder karosseriearbeiten
also ihr sagt das die felgen+reifen den preis wert sind


ne 30er Tieferlegeung und ne 16 Zoll Felge mit nen 165er Gummi ( Schrumpfschlauch ), wie solln das aussehen?
Wie Auto auf Felge ohne Reifen.

Denke das System der 764er ist, das die Felge extra fürs 4er Cabrio gemacht wurde welches halt nur die 4 Loch Achsen vom 3er hatte.

Das 4er Cabrio ist ja eigentlich nur nen 3er Cabrio mit 4er Front und Lenkrad.

Deswegen auch MK 3,5...


Schau mal [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar

  • . Da steht alles was zu du zur Kennzeichnung von Felgen was du wissen musst (bis auf Sturz).


  • Das ist Quatsch da brauchst du nix ziehen,umlegen reicht voll und ganz! Bei mir schleift nix,habe 195 drauf und vorne 20mm/hinten 25mm Platten.
    Grus


    jonas1989
    • Themenstarter
    jonas1989's Lupo

    @dasHirschl: was meinst du damit, das würde aussehen wie auto auf felge ohne reifen?


    lupotreff.de
    #25 - 17.02.20116,5j x 16 zoll lupo bbs rs 764 wert bbs 764 jubi golf 4 bbs felgen wert? lupo gti rs 764 20 jahre gti edition felgen bbs wert vw bbs 771 jubi gti 6,5x16 zoll, et42 alufelgen golf 3 jubi 15 16 zoll golf 3 gti 20 jahre bbs rs 771 gti edition neupreis verkaufe golf jubi felgen 2011 golf 4 6,5x16 et43 golf jubi felgen auf lupo lupo gti gegen jubi golf 3 bbs golf 4 jubi felgen 6,5 x 16" rs 771 golf 3 cabrio bbs 764 bbs 4 100 gti 20 jahre jubi gti felgen wie viel sind sie wert jubi 4 loch golf 3 jubi felgen wert
    Antworten erstellen
     
    Update cookies preferences