vw teilemarkt

Was haltet IHR von sowas? Emblem Faker -.-

also ich persönlich kann das nicht verstehen wieso ihr euch drüber aufregt ich finde ihr habt euch da n bisschen zu sehr auf die bösen "wannabe-gti fahrer" eingeschossen, es geht euch doch bestimmt nicht (mehr) um die tatsache das nicht das drinne is was drauf steht, wenn ihr ne brünette seht die wirklich richtig top aussieht stört es euch ja auch nicht das sie eigentlich blond ist aber sie sich die haare gefärbt hat oder?

^^ ich mein ich fahr auch "nur" n 60ps lupo und wenn ich lust drauf hätte mir da irgendwo "gti, sport, knutschkugel, rotzröhre.. " oder was weiß ich drauf zu klatschen dann mach ich das (ok das wird nicht passieren da ich gecleante autos super finde :P) ^^ kann doch egal sein ob mich einer an der ampel zersäbelt oder nicht. ich will damit sagen das es doch einfach nur um die optik geht und wenn ich sowas schön finde dann mach ich das weil es dann mein geschmack ist

achja und über geschmack streitet man nicht, das bringt nichts


liebe grüße tim



Zitat:

.. und dann fährt aus der hutablage nen Schild hoch hier verabschieden sich 512 PS.. und weg war er.... sowas is dann nochmal ne ganze andere Liga was Provokation angeht


Kann nur ein assi gewesen sein,ne normalen menschen macht das doch nicht :(


Zitat:

Oder sportauspuff bei 50 ps wird auch geduldet obwohl es wenn man danach geht genauso Lächerlich ist wie ein GTI zeichen an einem nicht GTI....


Das sehe ich dann genauso wie Phil, was hat das damit zu tun? Nun bleibt der Sportauspuff doch wieder den besser motorisierteren vorbehalten?
Ich denke es geht hier nicht um Statussymbole und Prestige?

Mal ehrlich, jedem das seine! Emblem - Faker finde ich auch nicht sooo toll, aber mein gott, dann kann man auch wieder sagen, dass große Felgen nur auf große Autos gehören. Lächerlich -.-



Sagt mal könnt ihr alle nicht richtig lesen?
jetzt zieht ihr euch an einem Beispiel hoch... wo ein paar sätze später steht.. warum machen wir das weil es uns gefällt ? ... und ja Sportauspuff ist genauso Leistung vortäuschen wie ein GTI emblem genauso wie ein Riesen Spoiler am Heck.. Keine 50 psler brauch nen Spoiler fürn abtrieb so schnell wird er eh nicht... Sportauspuff macht ebenso einfach nur Sound und täuscht Leistung vor bringen tut er bei kleinen Motoren einfach nichts... und dennoch machen wir es weil es uns gefällt und da ist auch nichts abfälliges bei .. also lest mal bitte ordentlich was geschrieben wurde und nich den ersten absatz und dann gleich negativ kommentieren

und wegen so einem beispiel zu sagen man hat nichts verstanden.. ist lächerlich.. da sollte der jenige sich selbst mal an Kopf fassen und genau drüber nachdenken.. aber es gibt hier ja so einige spezis die eh alles besser wissen und die meinung anderer einfach nicht Akzeptieren und Respektieren können und es gleich wieder schlecht machen müssen was andere sagen oder schreiben..

leider wird das hier langsam alltag und immer von den gleichen Personen das nervt tierisch kein wunder das hier gewisse leute den LT verlassen weil sie auf so eine scheisse kein Bock mehr haben.


ich finde,gti,gtd,r32....ect....staet fuer geschwindigkeit/power

und felgen,auspuff steht optik....sound....finde das kein problem


richtig Sammy stimme ich dir zu...
wie du sagst Optik und dagegen habe ich auch nichts gesagt... dennoch müssten wir uns alle einig sein das bei kleinen Motoren ein Sportauspuff nichts bringt ausser Sound und Optik.. und letzendlich ist es vortäuschen von etwas was man nicht hat und zwar leistung und das ist auch kein thema und auch ok ...
es ging hier ledeglich darum das leute die nen sportauspuff haben nicht negativ verschrien sind wie GTI Faker obwohl beide das selbe machen Leistung vortäuschen


Zitat:

wie du sagst Optik und dagegen habe ich auch nichts gesagt... dennoch müssten wir uns alle einig sein das bei kleinen Motoren ein Sportauspuff nichts bringt ausser Sound und Optik.. und letzendlich ist es vortäuschen von etwas was man nicht hat und zwar leistung und das ist auch kein thema und auch ok ...
es ging hier ledeglich darum das leute die nen sportauspuff haben nicht negativ verschrien sind wie GTI Faker obwohl beide das selbe machen Leistung vortäuschen


Ich sag mal so, es kommt immer drauf an wie sich jemand gibt.
Wenn man en Sportauspuff drunter ist und mit aufheulenden motor auf ein Treffen fährt. Dann ist es lächerlich.

Aber wenn man ein Sportauspuff drunter hat und ganz locker anfährt und angefahren kommt. Sehe ich das nicht als Prollig oder so an.

Gruß


neh @lup,glaube das die mit ne sportauspuff,nur sound wollen,und keine geschwindigkeit vortausche,es wird wie du sagst auch welchen geben die auch das vortauschen


ich bring mich dann jetzt auch nochmal ein

ich stelle die frage mal ganz einfach...wieso

wieso regt ihr euch drüber auf wenn ihr es doch eh nicht verändern könnt? ich mein wollt ihr an jeder ampel mit nem hammer aussteigen und denen das emblem rausprügeln?
findet ihr nicht das man die energie die ihr benutzt, um euch drüber auf zu regen, lieber benutzen sollte um irgendwas sinnvolleres zu machen? (z.B. überlegen wo ihr euren nächsten gti schriftzug herkriegt )

denkt mal drüber nach

gruß tim



Zitat:



Ich sag mal so, es kommt immer drauf an wie sich jemand gibt.
Wenn man en Sportauspuff drunter ist und mit aufheulenden motor auf ein Treffen fährt. Dann ist es lächerlich.

Aber wenn man ein Sportauspuff drunter hat und ganz locker anfährt und angefahren kommt. Sehe ich das nicht als Prollig oder so an.


Ja es gibt solche und solche.. und hier wurde auch nicht irgendwas von mir verschrien es war nur ein Beispiel... und jeder macht nunmal das was er schön findet .. andere mögen es nicht was auch okay ist.... getrost nach dem Motto jedem das seine!

Mir geht es grad eher darum.. das Phil wieder irgendwas unterstellt das ich den sinn des Theard nicht verstanden habe.. und er muss gleich wieder irgendwas negatives schreiben.. wobei hier jeder seine Meinung hat.. und wenn für mich ein GTi emblem Fake und ein Sportauspuff oder Riesen Spoiler an geringfügig Motorisierten autos Leistung vortäuschen ist wobei ich es nicht schlimm finde.. es aber dennoch in die selbe schublade gehört dann ist das meine Meinung.. und wenn er nicht in der lage ist mehr als einen absatz zu lesen und sich die letzten 3 absätze spart ist das nicht mein Problem.
Es regt mich einfach nur auf das er sich für König Ludiwg oder sonst was hält.
und seine Meinung die einzig richtige Meinung ist.. und alles andere ist dreck.
Das geht mir total auf die Nerven.. das ist nicht das erste mal das er sowas mir gegenüber schreibt... ich kann ihn nicht leiden und er mich nicht.. ist okay... damit sollte auch die sache gegessen sein.. da hat man echt kein bock mehr hier irgendwem im LT zu helfen oder sich zu irgendwas zu äussern weil dann wieder son fräggle um die ecke gelaufen kommt und wieder alles Nieder kommentieren muss...
und die mods werden das hier wahrscheinlich auch wieder Zensieren da es per PN geklärt werden soll und nich hier hingehört.. ja ist mir bekannt ... wäre nicht das erste mal das meine artikel wegzensiert werden und Phil wieder als der Vernünftige dasteht der recht hat ... kein wunder das er sich son scheiss herrausnimmt immer wieder leute scheisse dastehen zu lassen.


gelöschtes Mitglied

    Zitat:

    aber mach ruihg weiter


    So lange es Leute wie dich hier gibt, werde ich das liebend gerne tun !
    Wenn sich hier einer absolut daneben verhält, dann bist du das! Du musst es ja nötig haben mich hier öffentlich durch den Dreck zu ziehen...wenn du mit meiner Art und meiner Meinung nicht klar kommst, dann musst du dich entweder damit abfinden oder mich persönlich kontaktieren ! Ich werde mich für meinen Kommentar nicht entschuldigen, wenn du meiner Meinung nach etwas falsch siehst darf ich das schreiben (Google mal nach der Definition von "Forum")! Danke!

    Ansonsten kann ich mich Sammy und Julien nur anschließen, das sind zwei verschiedene Paar Schuhe! Ursprünglich geht es in diesem Thema um Leute die mit einem seriennahen Fahrzeugen mit Hilfe von Emblemen einen auf dicke Hose machen...und nicht um die Frage, ob Sportauspuff und Felgen an schwach motorisierten Wagen zu der Kategorie hören!

    Wahnsinn wie manche sich hier reinsteigern...aber ich habe keinen Bock auf den Stress (schon garnicht auf dem Niveau) und bitte daher zurück zum ursprünglichen Thema zu kommen !


    Genau das ist der Punkt.. deine Meinung muss akzeptiert werden die von anderen Leuten nicht!


    jetzt fehlt nur noch Nikolai.
    Naja, wie auch immer.

    Meine Meinung:

    Es gibt jedoch zig BMW's mit M-Ausstattung jedoch ohne M-Motor und niemand stört das.

    Es gibt einige Mit Audigrill und andere mit Angeleyes...

    Ich selber mag es nicht leiden, vorallem wenn das Auto nichts vom GTI oder jeweiligen hat. Mein Geschmak liegt auch jedoch beim denzenten Tuning.

    Kurz und knapp was ich sagen will:
    Gti am normalen ist wie Lacoste Polohemden aus der Türkei - einfach daneben!


    Aber erfreut euch an so Leuten, denn ich schmunzel immer und das versüßt mir meinen Tag!

    Grüße & cool bleiben!


    gelöschtes Mitglied
    • lupotreff.de Team

    @ Lup

    Immer schön durch die Hose atmen mein Freund! Nagel ausm Kopf ziehen und wenns zischt Finger aufs Loch! Fühlt sich doof an angriffen zu werden? Ja? Dann lass du es auch bitte!

    Bleib doch bitte aufm Boden, wahre den Abstand, werd nicht persönlich und bleib sachlich und fair! Thema hin, Thema her, so muss das nichts ausarten. Du legst grad nen Niveau vor, das nicht sein muss. Das schaukelt sich nur unötig auf!

    Wir können und das haben wir auch bis zu nem gewissen Punkt, alle ganz sachlich über das Thema gesprochen. Ich denke das sollten wir an dieser Stelle auch wieder tun.

    Wenns weitere Probleme gibt, dann ne PN an den Betroffenen oder an einen der Mods.

    Gruß

    Bronko


    Um mal zurück auf das Thema zu kommen - ich habe mir für meinen Lupo ein "R"-Symbol in Blau zugelegt weil ich das schön finde.
    Das kommt auch irgendwann im Frühling auf´s Auto.

    Ein "GTI" finde ich zwar auch etwas übertrieben, aber es gibt ja viele die selbst mit 50 PS eine Leidenschaft für den Renn- bzw Motorsport ausdrücken wollen.
    So wie zb auch mein Nürburgring-Aufkleber - klar ist der kleine keine Rakete, aber Fake ist das ja nicht ^^ Fahre ja wirklich über den Ring. Dazu gabs aber auch schon das ein oder andere mal Kommentare, aber ich steh dazu!

    Solange es Dezent und relativ Wahrheitsgetreu ist, ist es doch okay


    SBS
    • Themenstarter
    SBS's Lupo

    Zitat:

    ich habe mir für meinen Lupo ein "R"-Symbol in Blau zugelegt weil ich das schön finde.


    Zitat:

    Ein "GTI" finde ich zwar auch etwas übertrieben,


    Hm widersprichst du dir da aber nicht selbst?


    Viele denken hier auch der Lupo GTI wär das "Super Auto"....
    In der Serie kann der doch auch nichts dolles....

    Ich meine klar ists peinlich wenn da irgendwelche Schriftzüge drauf sind, die da nicht draufgehören. Aber wenn der Fahrer es toll findet, kann er das doch machen...

    Leben und leben lassen. Wen es stört, der muss halt einfach schneller sein...


    edit:
    davon abgesehen:
    klar ist es extrem lächerlich wenn da "R" "GTI" oder ähnliches dransteht und der nichts ausm Dreck zieht....


    Zitat:

    Viele denken hier auch der Lupo GTI wär das "Super Auto"....
    In der Serie kann der doch auch nichts dolles....


    Nunja viele wissen, dass der GTI das "Super Auto" ist. Und im Serientrimm kann die kleine "Kampfwarze" schon eine ganze Menge. Klar ist auch, dass er, wie jedes Fahrzeug, verbessert werden kann.

    Mein GTI ist im Serienzustand. Aber wenn ich meinen Bekannten von den Erlebnissen erzähle (z.B. 215 nach Navi auf der Bahn und Beschleunigung bis dahin) gibt es immer ungläubiges Stirnrunzeln.


    Ich denke, dass es SBS in diesem Thread vielmehr darum geht, dass ein guter Name oder eine Bezeichnung wie GTI durch 0815-Toiletten in den Dreck gezogen werden. Da hat er Recht, da könnte ich auch nur


    Da geht es nicht darum, dass ein 50PSer mit laut röhrenden Topf und Rallystreifen durch die Gegend geigt. Diese Individualisierung wird, wie ich es überschauen kann, sogar gut geheißen.


    finde es ein wenig lächerlich wenn man etwas drauf " klebt" was noch nicht einmal drinne steckt
    Tolles auto hin oder her aber irgendwo verarscht man sich auch selber damit

    mehr als schmunzeln kann man denke nicht
    ausser vllt wenn man den fahrer von diesem auto antrifft ein wenig auf die schippe nehmen


    Zitat:

    Viele denken hier auch der Lupo GTI wär das "Super Auto"....
    In der Serie kann der doch auch nichts dolles....


    Auf den Kommentar habe ich jetzt die ganze Zeit gewartet
    Klar ist der GTI kein Überauto, aber rein optisch hebt er sich schon enorm vom 6X ab und darum gehts einfach.
    Darum hat er sich das GTI verdient weil sich die Ingenieure von VW was bei dem Auto gedacht haben, nämlich nen Anschluss an den Golf 1 GTI.

    Wollte ich nur mal OT loswerden. Ich denke jeder kann machen was er will.
    Die einen lachen drüber, die anderen interessiert es nicht.

    Ich schmunzel drüber...!

    Wer sich auf nen 316er M3 kleben muss bitte, oder auf nen 1.6er Focus den Schriftzug ST.


    Sehe ich ganz genauso.

    Und die Leute, die Ahnung haben von Autos sehen sowieso sofort was Sache ist.


    Zitat:

    iele denken hier auch der Lupo GTI wär das "Super Auto"....


    irgentwie schon. ist halt der beste lupo, der direkt von vw kommt


    gelöschtes Mitglied

      Zitat:

      Wer sich auf nen 316er M3 kleben muss



      aber wieviele haben das M-Packet obwohl es kein M ist?!.. das ich doch echt hammer oder?!
      Jeder 2´te BMW hat nen M lenkrad, M Schaltknauf, M Felgen...
      das find ich auch bisschen doof.


      gelöschtes Mitglied

        Zitat:

        Jeder 2´te BMW hat nen M lenkrad, M Schaltknauf, M Felgen...
        das find ich auch bisschen doof.


        Das M steht in dem Sinne ja auch nur für eine Ausstattungsvariante ähnlich der Highline bei VW! Hat also überhaupt nichts mit den Top-Modellen der M-Reihe zu tun!


        Bei Audi sind es S-Line Ausstattungen....
        Bei BMW die M Teile...
        Und bei VW waers dann wohl Abt oder aehnliches....

        Hat doch jetzt aber nichts mit dem GTI ansich zu tun oder?
        Denn wenn man mit den anderen Hersellern jetzt vergleichen wollte waere es M3 S3 und so weiter...


        gelöschtes Mitglied

          achsooooooooooo....
          ich dachte, weil es das gleiche M wie an der front bzw am heck ist, dass es dabei um das m packet an sich geht...


          Flohsen, du musst lesen...
          Es ging nicht um die Ausstattungsvariante ala M, S-Line, R-line etc.
          Mir ging es um M3, M5 oder S3 oder ST usw wie 81 schon richtig erklärt hat.
          Da gibt es genug Leute, die sich so Schriftzüge auf de Karre pappen, am besten noch von ATU in nem anderen Design...


          m.M.n. ist das total lächerlich

          hab schon oft iwelche typen gesehen , die sich mit 3D Buchstaben TURBO , GTI oder sonstwas an ihre Klapperkiste geklebt haben .

          extrem hoher fremdschämfaktor !

          ich z.b. hab bei mir hinten son kleines rotes R kleben , nicht um Leistung vorzutäuschen , nicht um meine schniepelgröße zu erweitern sondern einfach weils nett aussieht und ich das auto halt bissl sportlich bewege (im Rahmen des möglichen )


          würde aber Beispielsweise nie auf die Idee kommen mir GTI hinten dranzutacken , schon allein wegen der Blamage wenn man von einem Kenner gesehen wird & ich mich auch selber verarschen würde


          Zitat:

          ich z.b. hab bei mir hinten son kleines rotes R kleben , nicht um Leistung vorzutäuschen , nicht um meine schniepelgröße zu erweitern sondern einfach weils nett aussieht und ich das auto halt bissl sportlich bewege


          Genau deswegen habe ich mir das blaue "R" geholt.
          Es ist kein R-32 Symbol, oder GTI oder Turbo oder sonstwas. Mir geht es exakt genauso darum auszudrücken, das ich gerne Sportlich fahre ... was das Nürburgring-Logo allein ja schon ausdrückt.
          Aber ich find das "R" halt schön!


          Zitat:

          Oder sportauspuff bei 50 ps wird auch geduldet obwohl es wenn man danach geht genauso Lächerlich ist wie ein GTI zeichen an einem nicht GTI....


          um das nochmal aufzugreifen?
          du vermischt da vollkommen unterschiedliche dinge...

          ich mein das klingt so als wenn du das echt auf eine stufe stellst!

          wieso sollen 50PSler keinen geilen Klang haben wollen? es heißt doch deswegen nicht gleich dass man "mehr schein als sein" haben will..

          man will auch einfach einen knackigen sound haben.

          ich finde das ist überhaupt nicht vergleichbar mit dem Aufkleben eines GTI Schriftzuges oder sonst was!


          Lg Jan


          *verdammt konnte nicht abwarten und weiter lesen bevor ich das geschrieben hab^^ und hab somit nicht gesehen das PhiL das ja schon kommentiert hat sorry :(


          Antworten erstellen
           
          Update cookies preferences