vw teilemarkt

Kaltes Wetter = Motor ruckelt ?

Lena18S
  • Themenstarter
Lena18S's Lupo

Hallo alle zusammen,

also ich gehöre noch nicht lange zu den Lupo Fahrern .
Jetzt habe ich mal eine Frage.Habe den Lupo seit 3 Tagen.Heute haben wir das Auto angemeldet und ich bin auch mit ihm gefahren.
Vor 2 Tagen bin ich aus Heidelberg nach Hause mit dem Wagen gefahren da war das nicht.Also der Lupo ist 5 Jahre alt hat TÜV+AU,mit dem Öl ist alles ok und etc.
War heute in der Werkstatt wegen Feinstaubplakette.
Die haben nachgeschaut.Nun hat der Lupo stark beim losfahren geruckelt und ist sogar ausgegangen .Meine Oma hat gedacht ich hätte mich verschalten Frechheit..Aber als ich wieder etwas gefahren bin nach Hause war es dann weg.Liegt doch bestimmt an dem kalten Wetter oder ?
Freue mich schon auf die Antworten vielen vielen lieben Dank .

Lena



kann dir jetzt nicht direkt sagen obs wirklich am wetter liegt aber mein lupinchen hat eben auch bissl rumgezickt

vllt liegts auch ein wenig an deiner fahrweise ^^
mir ist am anfang auch immer die karre ausgegangen


Lena18S
  • Themenstarter
Lena18S's Lupo

also ich denk schon das ich nicht dran schuld war weil ich bin in der fahrschule ja auch mit einem schaltwagen gefahren.
aber vielleicht will ich es ja nur nicht wahr haben xD.
mhm ein freund meinte ich soll die batterie aufladen ?

Liebe Grüße

Lena



denke nicht das es was damit zu tun hat

als ich eben los wollte sprang meine kurze auch bissl schlechter an und die anzeige war bei ca 1.000 umdrehung obwohl eig 200-300 bei mir normal sind aber das ging nach kurzer zeit wieder weg genau so wie dein lupo wieder normal lief als er wärmer wurd


Lena18S
  • Themenstarter
Lena18S's Lupo

ok gut .
weil ich war ja heute in der werkstatt und die haben auch gesagt vielleicht an der batterie aber sie mussten heute viele leute abschleppen wegen dem wetter.
gott war das peinlich in der stadt auto ausgegangen und ich wollte die leute vorbeiwinken weil er nicht gleich angegangen ist aber unseren netten leute raffen das nicht und hupen mich lieber voll...und wenn dann mal sowas passiert und die sehen aha jung..wahrscheinlich fahranfänger wird man für blöd gehalten das ist echt zu kotzen sowas...


kenn ich wurd eben auch von na älteren dame angemault weil ich angeblich auf diesem durchgangsweg für fußgänger geparkt hätte obwohl das nen parkplatz war....

oder frag dein dad ma ob er nachschaut und gegebenenfalls die ein wenig über nacht lädt


Lena18S
  • Themenstarter
Lena18S's Lupo

ich hab keinen kontakt mehr zu meinem vater und ob ein opa das hinkriegt..
mhm ..naja er hat einen 30 jahre alten mercedes..und der ist noch echt gut in schuss und er macht fast alles selbst...
und er hat echt jeden scheiß ...
ich finde das gemein ... auch die bei der versicherung...die versicherung ist so arsch teuer.... die gehen alle davon aus das man gleich einen unfall baut als fahranfänger ist echt gemein :(....


so is das leider weils auch realität geworden ist
wieviele fahranfänger setzen sich hinters steuer und meinen das die top fahren können unterschätzen ihr auto und überschätzen ihre fahrpraxis

und die batterie eben anklemmen is auch kein großer akt ansonsten ka fahr ma 45-60min weil in der regel heisst es ja das die batterie sich von selbst auflädt aber dazu müsste man wissen wie voll deine is


Lena18S
  • Themenstarter
Lena18S's Lupo

jap :(.

ich versuch mal einen nachbarn zu erwischen oder ich frag meinen opa.



na das doch schön wenn man nachbarn fragen kann
hier in unserem block bin ich froh wenn ich die 1x im monat sehen muss


also das mit der fahrweise würde ich nicht ganz verwerfen nicht böse gemeint sondern eigene erfahrung..
mein luporino hat auch anfangs geruckelt beim anfahren, lag bei mir daran das ich in der fahrschule nur mit standgas anfahren sollte (mein fahrlehrer war kein fan von ampelrennen xD) da das mit dem lupo sogut wie unmöglich ist (zumindest mit meinem ) kannst du das ja mal ausprobieren, den beim anfahren so auf 1000-1500 U/min (danach wirds prollig :P) zu ziehen und dann die kupplung vorsichtig kommen lassen..bei mir klappts seit dem ohne probleme...

kannst mich ja auf dem laufenden halten obs besser geworden ist.


gruß tim


Lena18S
  • Themenstarter
Lena18S's Lupo

mach ich fahr morgen mal ins industriegebiet und probier das anfahren usw.
ob es wirklich an mir liegt oder am wetter ..
sehe ich ja wenn ich bisschen gefahren bin .
Grüße


an der batterie kann es doch nicht liegen.
Wenn der motor gestartet ist, kommt der strom eigentlich direkt von der lichtmaschine.
Meiner hat heute auch ein klein wenig geruckelt und quitschen tut er auch etwas :(
is echt ein scheiß wetter
freu mich schon auf den sommer

zur versicherung
find es auch etwas doof geregelt, denn als fahranfänger hat man eh noch nicht so viel geld. später, wenn man weniger bezahlen muss, hat man einen richtigen job und kohle

Ich nehm aber lieber die versicherung in kauf, als ständig mit dem zug zu fahren

edit
am anfang hab ich den kleinen auch paar mal abgewürgt
ist glaube ich normal. Nicht verzweifeln


auch wenns gerade nicht zum thema gehört, aber ich würd das gerade gern mal in die runde fragen, wo ich euch doch alle mal da hab
was zahlt ihr für die versicherung und wo seid ihr versichert, bzw. habt ihr die versicherung über euch laufen oder über wen anders? (eltern/großeltern?)


bei mir ist es garanta(nürnberger versicherung)
Bin direkt in sf 2 eingestiegen, da mein vater in der selben ist.
Werd aber nächstes jahr zur vhv wechseln, ist auf jeden fall billiger
im moment ca 80euro im monat


Lena18S
  • Themenstarter
Lena18S's Lupo

habe es über meine oma laufen ...zahle "nur " die hälfte ..kostet insgesant ca.600 euro im jahr...
naja es ist ja jeder fahranfänger "gleich" neee.... :(


also ich für meinen teil hab die motorrad versicherung von meinem vater auf mein auto umschreiben lassen aber mit ihm als versicherer und mir als fahrer , und in drei jahren kann ich mir die prozente gutschreiben lassen für ne eigene versicherung.

naja haftpflicht bei der hdi, 377 euronen im halben jahr. aua aua mein armes portemonaie =(

naja aber immer noch besser als selbst versichern, da wäre ich bei ca nem riesen im jahr gewesen


Lena18S
  • Themenstarter
Lena18S's Lupo

stimmt genau wollte erst auf mich versichern lassen aber 1000 €?
nein danke


80euro monatlich bei sf3(fahr ja schon ein jahr)
wird zum glück jedes jahr weniger

edit
auto fängt mit au an


ja cleanen auch hab die blasen von der klebereste-abknibbel-aktion immernoch an den fingern


BEi meinen 2 Lupos, die ich bisher hatte, waren beide immer ein wenig zickig wenn sie richtig kalt waren, also >12h stehen und draußen minusgerade - da muss man beim Anfahren n gutes Stück feinfühliger sein als sonst, so zumindest meine Erfahrung.

Und dein Lupo ist erst 5 Jahre alt?Dann hast du ja einen der allerletzten erwischt


Lena18S
  • Themenstarter
Lena18S's Lupo

allerletzten ? werden keine mehr gebaut ? oder habe ich das falsch verstanden ?
ja also baujahr 2005 ist halt aber für mich relativ wenig gefahren also 64000 khm und für mich ist das ok .


ja 2005 wurden die letzten gebaut

meine kurze is von 2002


Lena18S
  • Themenstarter
Lena18S's Lupo

ha ^^ schön das auch mal zu erfahren , genial ^^.

ich find den lupo einfach ein klasse wagen.

er ist genau richtig für mich als fahranfänger von der größe her man könnte mich jetzt nicht in einen jeep reinsetzen und dann sagen so fahr mal .

aber der lupo ist von innen garnicht klein ich finde in einfach toll ...ich glaube ich bin verliebt


Zitat:

aber der lupo ist von innen garnicht klein


dachte ich auch am anfang nur jetzt wo ich sie ca 2,5 jahre habe wird sie mir zu klein.....hät lieber nen größeres auto


Lena18S
  • Themenstarter
Lena18S's Lupo

Also Leute,

ich muss eine Beichte ablegen.
Ich war mit meiner Mama im Industriegebiet,sie hat mich dann ab dort fahren lassen.
Leute...das ist soooooo peinlich,bin halt die ganze Zeit mit einem Halbautomat gefahren,mit dem Auto meiner Oma.
Ich war einfach zu zimperlich.Ich hab die Kupplung zuuuu langsam kommen lassen und joa...
Also meinem Auto geht es gut nur mir nicht da es mir grad echt peinlich ist

Liebe Grüße Alena


ich sag jetzt mal nichts

naja freut mich für dich, viel spaß mit dem kleinen


Lena18S
  • Themenstarter
Lena18S's Lupo

Jap bitte nix sagen das ist mir schon peinlich genug. OH Gott xD


mäuschen dann dreh lieber noch ma paar runden um block zum üben


jeder war mal fahranfänger
später hat man keine probleme mehr


lupotreff.de
#31 - 23.02.2011kaltes wetter motorrrad stottert lupo kaltst warum zuckelt m an lupo beim anfahren motor ruckelt wetterabhängig motor all lupo ruckelt kaltem motor ruckeln nach 2 min weg motor stottert nach kurzer zeit normal kaltes wetter+grüße lupo geht bei kalten wetter aus auto kaltes wetter kaltes wetter diesel ruckelt motor tuckert nach batterieladen auto ausgegangen bei kalten wetter auto ruckelt kaltes wetter auto ruckeln bei kaltem wetter? motor kaltes wetter ruckelt vw lupo all motorstottert kfz ausgegangen batterie kupplung lupo hackt bei laufendem motor auto bockt beim kalten wetter
Antworten erstellen

Ähnliche Themen

 
Update cookies preferences