vw teilemarkt

Reifen Wahl für den Sommer

papatom
  • Themenstarter
papatom's Lupo

Hallo.

Da ich neue Reifen für den Sommer haben muß, dachte ich jetzt ist Cool, da noch Winter und Cool ist

Welche sind einiger Massen.

Größe wäre 195/40 16 Zoll.

Mfg. Tom



Hankook Ventus S1 EVO!
Die sind sehr gut in der Größe. Leider etwas teurer, aber die kommen bei mir auch drauf wenns wärmer wird. Ansonsten noch den Dunlop SP Sport 9000, der mir bei Nässe und sogar schon leicht feuchter Straße garnicht gefällt.
Von TOYO rate ich im Allgemeinen ab, mein Proxxes 1 ist total kacke...


hab auch die hankook oben und bin wirklich super zufrieden.

also kann ich dir wiklich nur empfehlen



gelöschtes Mitglied

    den hankook kann ich auch nur empfehlen
    bin ihn die letzten 2 jahre gefahren und werde ihn auch weiter fahren... brauche auch noch einen neuen satz

    gruß phil


    Ich weiß zwar nicht ob es den in der Größe gibt - aber ich fahre den GoodYear Eagle F1 in 195/45 15" - Super Reifen bisher auf Trockener Piste und auch bei Nässe.

    Erfahrungen habe ich mit dem Reifen auf der Nordschleife gemacht, auch wenns Lupinchen nicht so Stark ist hat der Reifen einfach wahnsinnig guten Grip! Diesen Sommer sind die leider runter, aber es kommen genau die gleichen wieder drauf!


    Zitat:

    Hankook Ventus S1 EVO!
    Die sind sehr gut in der Größe. Leider etwas teurer, aber die kommen bei mir auch drauf wenns wärmer wird.


    Bei mir waren/sind die im sommer auch drauf...kann die nur empfehlen,und habe die bei TOOI bestellt,schnelle lieferung,guter preis,klasse service....

    Greetz sammy


    Der Ventus S1 EVO ist ein top Reifen, da kann ich West zustimmen, ansonsten ist der Continental Sport Contact 2 eine sehr gute Wahl (aber eben auch nicht billig). Der Conti ist sehr haltbar, also aus meiner Sicht die erste Wahl bei Vielfahrern und was noch wichtiger ist eine Top Haftung. Auf trockener Fahrbahn hab ich in Kurven noch nix besseres erlebt, bei Nässe kann der Reifen mit den Vredestein Sportrac3 (die fahre ich selbst) nicht mithalten.
    Der von West erwähnte Dunlop SP Sport 9000 wird von vielen wegen der Optik geschätzt (V-Profil), ich bin diesen Reifen selbst noch nicht gefahren, aber mit aktuellen Reifen soll er wirklich nicht mehr mithalten können.


    papatom
    • Themenstarter
    papatom's Lupo

    danke für die Info.

    Habe gerad bei Reifen Dirket die Marangoni Zeta gefunden.
    69.-€ das Stück
    Optisch sher schön.
    Ob die gut sind weiß ich nicht.
    Allerdings sollten die an meinem 50 PS Hammer genügen.
    Mfg.


    Der Hankook hat bei mir vor ca.einer Woche 6euro mehr gekostet. Wuerd nur das gegen den marangoni echt überlegen.



    Die Marangoni Reifen sind vor allem billig und haben diese Reifengarantie, wie man die bei Atu und Co. sonst auch dazu kaufen kann. Auf die Optik würde ich bei einem Reifen nicht schauen. Besser als ein Chinareifen sind die Marangoni Dinger auf jeden Fall, aber wenn dir die Eingeschaften nicht wichtig sind, dann brauchst du hier eigentlich auch nicht nach erfahrungswerten fragen. Die Leute die ich kenne, die Marangoni gefahren sind, die waren immer überzeugt vom Preisleistungsverhältnis, aber nur solange bis sie beim nächsten neuen Reifensatz sich mal zu nem guten Reifen haben überreden lassen...
    Das dir die Reifen beim Beschleunigen mit 50 PS egal sein können, dass dürfte jedem klar sein, aber in der Kurve, beim Bremsen und erst recht bei Nässe, da zeigen sich die Unterscheide zu einem guten Reifen und da spielt Marangoni nicht in der ersten Liga. Ist man sich darüber im klaren, dann ist die Wahl ok, aber der HANKOOK S1-EVO ist zumindest über reifen-vor-ort.de hier in Aachen nur 2 Euro teurer als der Marangoni und dann definitiv die bessere Wahl.


    Gefaellt mir...

    ...das Posting ueber mir


    Zitat:

    aber wenn dir die Eingeschaften nicht wichtig sind, dann brauchst du hier eigentlich auch nicht nach erfahrungswerten fragen.



    papatom
    • Themenstarter
    papatom's Lupo

    Hi.

    Sind schon wichtig.

    ich denke aber da die bei Preisen zwischen den 69.- bis 100.- nicht so groß sein werden.

    Und einen Conti oder Michelin brauch ich nicht auf dem Lupo.

    Mfg.


    Also ich habe den Eindruck, du hast es nicht verstanden :(

    Die unterschiede der Eigenschaften eines Reifens können schon bei wenigen Euros ~Gravierend~ sein !

    Und die Aussage mit Conti oder Michelin ist mehr als eindeutig, das du es nicht Kapiert hast, wobei es um Reifen geht.

    Mein Beileid zu deinem armen Lupo ... und deiner Einstellung


    gelöschtes Mitglied

      Gute Reifen sind das A und O!
      Beim ADAC Test bekommen Conti-Reifen durchweg Bestnoten, beispielsweise der SportContact 2. Der wird zur Zeit für ca. 75EUR angeboten.


      Zitat:

      Und die Aussage mit Conti oder Michelin ist mehr als eindeutig, das du es nicht Kapiert hast, wobei es um Reifen geht.


      Es gibt leute die guecken nur auf dem Preis...denn rest is die egal...ginge ihm im voraus nur um denn preis

      Naja,es sei so


      dann sollte aber auch nicht über die eigenschaften oder "schönheit" des reifens/gummis diskutiert werden sondern "welcher ist der günstigste, der trotzdem etwas hält".

      man könnte dann etwas schneller auf einen nenner kommen.

      lg yvi


      papatom
      • Themenstarter
      papatom's Lupo

      Immer mit der Ruhe.

      Der Lupo ist mein Winterauto und hat mich 3 Scheine gekostet.
      Und auch nur weil ich einem Bekannten einen Gefallen tun wollte, da er die Kohle brauchte.

      Er ist allerdings nicht so schlecht.

      Ich waren leben begnüge ich mich mit meinem 740 LI.

      Und zum Thema billiger Reifen, für 4 Stück Dunlop für den Lupo bekomme ich nicht mal einen 22 Zoll Michelin für meien Dicken.

      Und ich lege schon Wert Sicherheit.
      Allerdings wird der 1 l Lupo wohl die Grenzen eines Nangang, Mahagoni, oder Pingpong nie Testen können.

      mfg.

      Es ist aber Lustig hier


      naja in meinem wahren leben fahre ich natürlich Q7.. eh ganz klar oder?

      aber will ja nicht protzen


      Zitat:

      naja in meinem wahren leben fahre ich natürlich Q7.. eh ganz klar oder?

      aber will ja nicht protzen


      meine woerter


      Hmm... Man kommt schneller in den Grenzbereich als einem Lieb ist
      Auch mit der 50Ps Gurke. Wenn du mal Bremsen oder ausweichen willst?
      Hat ja nichts mit Fahren im Grenzbereich zu tun, das kannste mit dem 740Li auch nicht . Son Schiff braucht ja auch teure Reifen weils schwer und schnell ist.

      Also warum da an 5 Euro mal 4 Reifen sparen und nicht die echt guten Hankook nehmen? Das ist 1-2 mal durchlatschen auf der Bahn mit dem 7ner. Und glaub mir, ich fahre auch andere Autos als den Lupo (LED Scheinwerfer im A8 sind recht nett) und trotzdem bekommt der ordentliche Reifen.


      Zitat:

      Allerdings wird der 1 l Lupo wohl die Grenzen eines Nangang, Mahagoni, oder Pingpong nie Testen können.


      Das ist totaler und absoluter Bullshit ...

      Diese Billigscheiße ist das schlimmste was man Kaufen kann
      Egal ob 50, 75 oder 125 PS im Lupo.

      Ich habe auch nur 50 PS - na und? Ich knall über die Nordschleife und fahre auch sonst nicht grad zimperlich - da ist ein TOP-Reifen unabdingbar!
      Du kannst mit dem kleinen sowas von um die Ecken preschen, das glaubst du im Leben nicht ... Fahr mal mit deinen Billigreifen gegen mich mit Markenreifen und ich Verspreche dir, du wirst in einer Kurve abfliegen wo ich noch entspannt durchpflüge

      Les dir BITTE mal die Berichte durch - Billigreifen vs. Markenreifen zb vom ADAC ...

      Da gehts um ~!Überlebenswichtige!~ Meter Bremsweg ... Wenn du nur einen Funken Verstand hast, denk mal gut darüber nach was du da sagst.



      papatom
      • Themenstarter
      papatom's Lupo

      billig Reifen -billig Auto, aber fährt, irgendwie.

      Mein 7 er kannst im 7er Forum anschaun.


      2011-02-22_153014.jp
      2011-02-22_153014.jp

      gelöschtes Mitglied

        Zitat:

        Und zum Thema billiger Reifen, für 4 Stück Dunlop für den Lupo bekomme ich nicht mal einen 22 Zoll Michelin für meien Dicken.


        Dann mach dir doch nicht ins Hemd und kauf dir die Besten die es gibt! Scheinst es dir ja locker leicht leisten zu können !

        Und die Grenzen eines Nankang etc. wirst du schneller erfahren als es dir lieb ist, das hat weder mit Leistung noch mit Fahrkönnen zu tun...


        Danke - aber ich habe kein Interesse an deinem 7er ^^ um es mal Höflich auszudrücken.

        Billig Auto? Dann hast du keine Ahnung von Auto´s wenn du den Lupo als Billig-Auto abstempelst.

        Billig-Reifen sind und bleiben eine tödliche und dumme Sache - Punkt.

        Da ich seh das es keinen Zweck hat (und bevor ich was beleidigendes loswerde) werd ich es nicht weiter versuchen dich zur Vernunft zu bringen Viel spaß mit den Billig-Reifen


        Glaube es hat kein zweck...vorsicht das es nicht eskaliert


        also gute reifen sind ja schon genannt worden, einen will ich noch hinzufuegen.
        den uniroyal rain sport 2. leider gibt es den aber nicht in 195/40 r16.

        und nun ein paar preise:

        195/40 R16 80W HANKOOK S-1 Evo - 69 euro
        195/40 R16 DUNLOP SP-9000 - 84 euro (nur 4 zu dem preis)
        195/40 R16 80W CONTINENTAL SpCont.2 - 87 euro
        195/40 R16 80W PIRELLI PZe.Nero - 100 euro

        je reifen, inkl. versand, tagespreise.

        gruss,
        tom


        Lasst ihn doch einfach die Reifen kaufen, es kommt doch klar rüber, dass er keine Beratung haben möchte. Seine erste Aussage war ja auch, dass die Reifen "einiger Massen" sein sollen. Warum man nicht 2 Euro pro Reifen mehr ausgeben möchte für welche die laut Testberichten deutlich besser sind, ist ja seine Sache.
        Besonders schlau ist das jedoch nicht.
        Zitat:

        billig Reifen -billig Auto, aber fährt, irgendwie.

        Mein 7 er kannst im 7er Forum anschaun.


        Langsam wird es peinlich. Du machst hier ein Thema auf, zu dem du auch über die Suche einiges hättest finde können (neue Reifenmodelle für die kommende Saison sind ja noch nicht raus und das Thema gab es auch letzten Sommer öfter). Da du offensichtlich Beratung haben wolltest, gab es hier ein paar gut gemeinte Ratschläge. Die von dir genannten Marangoni sind halt nicht besonders gut und es gibt besseres in der gleichen Preisklasse.
        Warum musst du da so eine "billige" Aussage bringen? Sicher wirst du den ein oder anderen hier damit angreifen können, aber ein besonders erwachsenens Verhalten legst du damit nicht an den Tag.
        In diesem Forum hier ist vom finanzschwachen Schüler (der sich vielleicht noch an seinem ersten eigenen Auto erfreut)bis zum gutverdienenden Familienvater sicher alles vertreten, da sind irgendwelche längenvergleiche eher überflüssig.

        Zitat:
        Glaube es hat kein zweck...vorsicht das es nicht eskaliert


        sehe ich genauso.


        meiner ist kuerzer, hat aber mehr stauraum.

        so, und nun bleiben wir doch sachlich.
        lesen ja auch andere mit, die ganz sicher aus den reifenempfehlungen hilfreiche schluesse ziehen koennen.

        gruss,
        tom


        lupotreff.de
        #31 - 22.02.2011reifengarantie marangoni reifen reifen billigst lupo aussage über billig reifen autoreifen sommer günstig lupo hankook s1 evo nordschleife hankook evo s1 teurer? vw lupo welche reifengrösse für besseren grip marangoni lupo hankook winterreifen vw lupo forum s1 evo hankook vw lupo eine gute wahl reifenmaße sommer lupo marangoni reifengarantie
        Antworten erstellen

        Ähnliche Themen

         
        Update cookies preferences