vw teilemarkt

Termin beim Gutachter

Lady Lupo
  • Themenstarter
Lady Lupo's Lupo

So nach dem mir auf meinen schönen kleinen Flitzer am 18.02. so ein Heiopei hinten drauf geknallt ist, hat er heute einen Termin mit einem Gutachter.

Bin ja schon mal gespannt ob es weniger schlimm ist weils nicht nach viel aussieht, oder ob es schlimmer ist als es aussieht. Auf alle Fälle kommt so wie es aussieht ne neue Auspuffanlage drunter weil er durch den Aufprall total verschoben ist und des geht wahrscheinlich vor bis zum Kat klar wenn da so a Depp von Fahranfänger mir hinten draufknallt. Na wenigstens gehts mir wieder einigermaßen gut. Hab mich ein paar Tage ganz schön durchgeschüttelt gefühlt.

Hier die Bilder ich hoff ich hab meinen Flitzer bald wieder.



P2190002.jpg
P2190002.jpg
P2190003.jpg
P2190003.jpg
P2190005.jpg
P2190005.jpg
P2190006.jpg
P2190006.jpg
P2190007.jpg
P2190007.jpg

Tach,

erstmal, Hauptsache, dir gehts gut. Is zwar trotzdem schade um das schöne Auto, aber den Schaden kann man ersetzen!

So wie deine Stoßstange aussieht, tippe ich darauf, dass du da definitiv ne neue bekommst. Meine sah genauso aus, mein Gutachter hat das ganze Drum und Dran mit 380 Euro beziffert. Da du einen GTI fährst, wirst du wahrscheinlich nen ganzen Batzen Geld bekommen, vor allem, wenn die Auspuffanlage auch einen Knacks weg hat.

Fahranfänger, ganz üble Sache... Bei mir hat die Versicherung über ein halbes Jahr und gefühlte zwanzig Anrufe gebraucht, bis die in die Gänge gekommen ist...

Gruß,
Cat


Lady Lupo
  • Themenstarter
Lady Lupo's Lupo

Das einzige gut ist das die Haftung schon geklärt ist also das wird definitiv übernommen von der Versicherung des Gegners.

tut mich nur das ich das mit dem Fahranfänger erst viel später erfahren hab. Weil sonst hät ich den Unfall polizeilich aufnehmen lassen. Muss ich ja alles nicht zahlen wenn ich nicht schuld bin. Aber es war Freitagabend und ich wollte einfach nur ins WE durchstarten. Wie gesagt hät ich des gewusst dann hätt der jetzt seinen Lappen weniger.

Zwecks Schmerzensgeld hab ich mir einen Vertragsanwalt vom ADAC genommen einer der sich mit sowas auskennt. War ja ne ganze Woche Krankgeschrieben. Etz gehts aber wieder. Trotzdem mach ich mir echt Sorgen um mein Baby. Hab schon ein ganz mullmiges Gefühl im Bauch.

Ich halte euch auf dem Laufenden.



Lady Lupo
  • Themenstarter
Lady Lupo's Lupo

So grad hat der Gutachter angerufen. Er wollte wissen ob die Auspuffanlage aus Stahl oder aus Edelstahl ist. Ich so na aus Edelstahl halt ab Kat.

Benötigt wird ein Endtopf der muss bestellt werden. Einziger Wehmutstropfen es wird jetzt dank der Einstellung dieser Baureihe eine Sonderanfertigung.

Repariert an sich und Beilakiert mit neuer Stoßstange wird er morgen. Da man aber auf den Endtopf warten muss steht der Wagen noch ne Woche länger in der Werkstatt. Na des gibt dann wenigstens einen schönen Nutzungsausfall.

Hihi.


Zitat:

Ich so na aus Edelstahl halt ab Kat.


Hallo Carmen..

So wie ichs auf dein gepostete bild(unscharf)sehn kann,is das doch noch der originale endtopf Oder sehe ich das falsch,und der originale is kein edelstahl

Greetz sammy


Hmm...
Also mit beilackieren würde ich es da nicht belassen. Der ist unter der Stoßstange bestimmt ganz schön krumm!
Wurde die nicht abgebaut?
Wenn nein, was ist das denn bitte für ein Gutachter gewesen?!


Lady Lupo
  • Themenstarter
Lady Lupo's Lupo

No. Ist eine Komplett Anlage von Jetex Fortex. Sieht nur fast genauso aus wie der Originale. Ist halt vom Vorbesitzer eingebaut worden. Ich denk mal das war so gewollt das es möglichst original aussieht.


Lady Lupo
  • Themenstarter
Lady Lupo's Lupo

Zitat:

-|WEST|-
 


#6 - Verfasst: heute - 16:03:56
Hmm...
Also mit beilackieren würde ich es da nicht belassen. Der ist unter der Stoßstange bestimmt ganz schön krumm!
Wurde die nicht abgebaut?
Wenn nein, was ist das denn bitte für ein Gutachter gewesen?!



Doch wurde alles Abgebaut war ja auch das Heckblech leicht verzogen. Mit Beilackieren meinen die Stellen das es nicht so auffällt das er ne neue Stoßstange bekommen hat.


Ahh, dann ist gut...
Würde aber evtl. ne Bastuckanlage drunter machen statt der Jetex...
Kommt sicher günstiger und besser.



Lady Lupo
  • Themenstarter
Lady Lupo's Lupo

Ne des ist es ja. Das war auch unsere Überlegung das wir evtl. ne Bastuk raushandeln können. Da aber ja so wies aussieht nur der Endtopf beschädigt ist lassen die des jetzt extra anfertigen dauert halt. Auch nachzulessen a Stückle weiter oben.


Zitat:

klar wenn da so a Depp von Fahranfänger mir hinten draufknallt

Wie gesagt hät ich des gewusst dann hätt der jetzt seinen Lappen weniger.



So jetzt macht sich der Gonzo mal wieder unbeliebt.
Ich versteh das es dich Ärgert das dir der Fahranfänger hinten rein gerauscht ist, und mich würds auch
Nerven wenn mir das mit meinem Lupo passiert wäre.
Aber bist du unfehlbar, hattest du noch nie nen Unfall?
Ein bisschen Nachsicht wäre doch angebracht oder?

So und jetzt zerlegt mich meinetwegen!


Und los gehts wieder :'( :(


Lady Lupo
  • Themenstarter
Lady Lupo's Lupo

Bitte schnell helfen. Welchen Durchmesser hat mein Gti am Kat brauch info wegen Bastuck anlage.


Lady Lupo
  • Themenstarter
Lady Lupo's Lupo

Ja ich hatte noch keinen Unfall und nachsicht hab ich leider bei meinem Baby keine vor allem wenn der noch zugibt das er am radio rumgefummelt hat. Sorry.


Zitat:

Bitte schnell helfen. Welchen Durchmesser hat mein Gti am Kat brauch info wegen Bastuck anlage.

[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar


  • Lady Lupo
    • Themenstarter
    Lady Lupo's Lupo

    Sorry Sammy. Hab mich wohl falsch ausgedrückt ich brauch den Serienrohdurchmesser vom Kat. Wegen dem Adapter wegen der größe. Zur Auswahl stehen
    42,5
    45,5
    50,5
    Welchen Durchmesser brauch ich dann da?

    Danke.


    Illustration
    durch Anklicken vergrößern Art.-Nr. Beschreibung (Preise erfragen Sie bitte bei Ihrem Händler!)
    A63a-42.5VW Adapter Komplettanlage auf Kat auf Ø 42.5 mm


    [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar


  • Lady Lupo
    • Themenstarter
    Lady Lupo's Lupo

    Gracie für die Info´s.

    Hoff nur das der Typ die Bestellung von dem Einzelendtopf (Sonderanfertigung) nochmal zurück holen kann. Der sagt am Telefon zu mir das der Mist 435 Euro kostet, boa ich mein ich muss net zahlen aber für 503,00 Euro krieg ich ne komplett Anlage von Bastuck mit DTM Rohren neu. Und dann doch lieber sowas als was altes unterm Auto mit was neuen Spezialangefertigten zusammen basteln.


    Ich meine die ist 50,5 ....


    Lady Lupo
    • Themenstarter
    Lady Lupo's Lupo

    Zitat:

    Ich meine die ist 50,5 ....


    ja hab ich etz dank nachforschen im forum unter früheren beiträgen auch schon rausgefunden passt ja der imbissbronko hat ja auch an gti und der hat auch die von bastuck drunter.

    @sammy: deine info´s haben mir aber auch geholfen danke für die schnelle hilfe


    Habe auch ein DTM bastuck




    Lady Lupo
    • Themenstarter
    Lady Lupo's Lupo

    Ja ist doch gut

    hab doch geschrieben das mir deine Infos geholfen haben. Hab halt allgemein so mal im Forum geschaut wer noch so eine verbaut hat.

    Und bald hab ich vielleicht auch eine, wenn der da morgen gleich früh anruft will ich zumindest hoffen für den weil sonst gibt ärger dann lass ich mein kleines Teufelchen raus

    Ne wenns nicht mehr rückgängig machbar ist dann muss ich halt mit was alten und was neuen rumfahren ist wie beim heiraten fehlt nur noch was geliehenes und was blaues. HAHAHAHHA LACH


    Zitat:

    Ja ist doch gut

    hab doch geschrieben das mir deine Infos geholfen haben



    wieso biegst du den endtopf nicht eifnach wieder gerade?


    gelöschtes Mitglied

      Weil man nicht fuschen will ...
      Den alten kann man wieder verkaufen & den neuen halt schön drunter bammeln


      Mfg


      Lady Lupo
      • Themenstarter
      Lady Lupo's Lupo

      Lieber Neu und schön und glücklich damit.

      Als alt mit neu gepanscht und ständig Probleme weil des ständig irgendwo anschlägt weil er sich nicht mehr ausrichten lässt.

      Außerdem muss ich es ja nicht zahlen.


      gelöschtes Mitglied





        Mfg


        Lady Lupo
        • Themenstarter
        Lady Lupo's Lupo

        Auch wenn so a Unfall immer irgendwie Schei.... ist, weil Verletzte und so weiter, wenn der Unfall etz net so schlimm ist also halt so wie bei mir etz dann kanns auch einen ganz gut damit treffen. Auch wenn ma dann a Woche oder zwei aus dem Verkehr gezogen ist, so ist es doch gleichzeitig das billigste Tuning.


        äääää, was heißt hier ich muss es nicht zahlen, natürlich zahlst du es!
        mit dem 1000€ kannst du auch urlaub machen!
        als ob dein auto 20.000 oder mehr wert wäre das du da so viel geld reinsteckst


        das wahr doch mal meiner


        lupotreff.de
        #31 - 07.03.2011termin beim gutachter termin bei gutachter
        Antworten erstellen
         
        Update cookies preferences