vw teilemarkt

Heckscheibenwischer defekt , cleanen möglich?

DreamLupo76
  • Themenstarter
DreamLupo76's Lupo

Hey Jungs & Mädels

Heut früh wollt ich meinen Heckwischer nutzen und er ging ganz ganz ganz langsam bis fast mittig auf die Scheibe und blieb dann stehen.
Nun bewegt er sich gar nicht mehr
Wenn das alte Mistding wenigstens ganz mittig stehen geblieben wäre
würde es nicht so doof ausschauen aber so.....

War dann gleich bei der Werkstatt wollte eh Termin für Insp. machen.
Der nette Herr meinte der Motor vom Wischer wäre hin.
Das neue Teil soll wohl 109,- inkl. Märchensteuer kosten.
Nun hab ich mir gleich noch ein Angebot für Insp. + neue Bremsscheiben + Beläge machen lassen.

Soll alles zusammen 550Euro kosten mhhh kommt mir irgendwie bissl teuer vor ?!

Ich fragte gleich dazu was es kosten würde den Wischer hinten cleanen zu lassen da meinte er das wäre möglich dann müsste ich aber eine Abnahme beim TÜV machen lassen ?!

Ist das wirklich so wenn ich den Wischer hinten cleanen lasse das ich dafür eine T'ÜV abnahme brauch?

Klärt mich bitte mal auf DANKE

Liebe Grüße Anne



Hi!
Also der Motor wird nicht hin sein, da wird einfach nur die Welle fest gegammelt sein.
Heckwischer ausbauen ist jetzt nicht sooo die Kunst, das schaffst du auch.
Brauchst dann aber noch so einen Stopfen, der dann in die Scheibe geklebt wird, damit du halt kein Loch drin hast. Gibts z.b. bei gecleaned.de

Wenn der Heckwischer weg ist, muss das streng genommen wirklich eingetragen werden... Aber bislang störte das noch nie jemanden und ich kenne eigentlich keinen, der das eingetragen hat...


Also in der Werkstatt würde ich den nicht tauschen oder ausbauen lassen. Bau den selbst aus, mach die Welle sauber, schleif die ab, fette sie ein und bau alles wieder zusammen, dann haste wieder Ruhe.


DreamLupo76
  • Themenstarter
DreamLupo76's Lupo

Danke schonmal für deine schnelle Antwort.

Also wenn es wirklich nur die Welle sein sollte wär ja schon mal klasse.
Aber die Idee ihn ganz wegzumachen find ich irgendwie noch besser

Bei gecleaned.de hab ich schonma geguggt.
Reicht dann auch ein Alustopfen aus?

Gibts denn jemand aus meiner Ecke ( Bochum )der mir das vielleicht machen könnte?
Natürlich gegen Bezahlung

Wie bekomm ich diesen ollen Wischer erstmal wieder in normal Stellung ?
So wie der jetzt steht sieht das ziemlich bescheiden aus....



ja cleanen ist möglich einfach motor ausbauen und nen schönen glasstopfen reinkleben


Also gestern ist mein Stopfen gekommen... Ich habe allerdings nen Glasstopfen bestellt.
Leider bin ich in nächster Zeit nicht in Bochum unterwegs....
Zum stellen in Normalstellung musst du ihn wohl auch ausbauen...
Oder du nimmst zuerst nur den Wischerarm ab, dann siehts keiner...


DreamLupo76
  • Themenstarter
DreamLupo76's Lupo

Mhhh einfach den Wischer abnehmen ist erstmal eine gute Idee

Ich geh dann gleich ma guggen wie das Teil abgeht.

Die Glasstopfen sehen gar nicht schlecht aus.
Mit welchem Kleber klebstn das Teil ?
Gibt es diese Stopfen nur übers Internet oder kann man
die auch bei ATU ,D&W und Konsorten kaufen?


Die Dinger gibts in sämtlichen Formen und Farben...
Aber ich denke optimal ist nur ein Glasteil. Ich habe den Kleber da mit bestellt, meine letzten wurden vom Scheibenfuzzie eingeklebt, das kostet dich da auch nix...



Ich hab meinen mit durchsichtigen silicon eingeklebt.
Hab das schon seit 2 jahren so und das hält auch dicht.


Zitat:

Wenn der Heckwischer weg ist, muss das streng genommen wirklich eingetragen werden...


son seich , stimmt nicht
gar nix musste machen hatte mich mal schlau gemacht beim tüv


Und stopfen aus glas mit kleber bekommst du hier[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar


  • DreamLupo76
    • Themenstarter
    DreamLupo76's Lupo

    Recht habt ihr gehabt.

    Also was dran ist muss funktionieren aber was nicht da ist.....


    Danke nochmal für eure Hilfe


    lupotreff.de
    #11 - 08.03.2011vw lupo heckscheibenwischermotor preis vw lupo heckscheiben wischer defekt heckscheibenwischer defekt tüv wischermotor heckscheibe lupo heckscheibe gecleant lupo heckscheibenwischer ausbauen c-klasse lupo scheibenwischer motor stellung heckscheibenwischermotor lupo preis was kostet motor für lupe heckscheibenwischer wischermotor heck lupo kaufen http://www.gecleaned.de/ vw lupo heckscheibenwischer bleibt einfach stehen. wischermotor defekt lupo lupo heckscheibenwischermotor reparieren hinterscheiben wischer vw lupo heckscheibenwischer motor lupo preis heckwischer welle demontieren scheibenwischermotor für lupo defekt scheibenwischer hinten stottert bei vw lupo vw lupo heckwischanlage kaputt kosten
    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen

     
    Update cookies preferences