vw teilemarkt

1.8T bald geht es los !

Zitat:

Kann ich den BAM Motor auch mit einem 5 Gang Getriebe fahren, möchte kein 6 Gang!
Was meint ihr?


Warum sollte es NICHT gehen...?!

Ja,es geht mit nem normalen 5-Gang-Getriebe!

Unser 6N hat nen G60 Getriebe am 1.8T...

Gruß V-Dub,TurboDubs Dessau



hmm, nen k04 turbo ? Also ich war gerade noch mal ein wenig die Beschleunigung testen von Null bis 100, also Erster und Zweiter Gang. Mehr als die knapp 200 PS wären nur noch hinderlich es sei denn man baut sich noch extra Spielsachen ein die den Ladedruck begrenzen in den unteren Gängen. Mein Lupo muss nicht noch im Dritten Gang aus "dem Zug" raus durchdrehen, dafür fahre ich auch zu wenig Autobahn.
1,8t normal (bis 200 PS) ist einfach nur fun und man möchte in kein anderes Auto mehr einsteigen (So geht's mir zumindest)


mir gehts überhaupt nicht drum im ersten oder zweiten Gang so drauf zu latschen das die Reifen durchdrehen! Mir gehts um Drehmoment wenn man auf der Landstraße unterwegs ist. Das ca. 260 PS im Lupo heftig sind ist mir klar, es kommt aber immer drauf an wie diese abgestimmt sind, das es gut fahrbar und vernüftig ist.... Kommt halt immer drauf an was man haben will



Mein kleiner Flitzer ist auf Landstr auch super fahrbahr und wenn du im dritten bei ca. 80 überholen möchtest, musst du das Lenkrad schon gut festhalten. Die Beschleunigung ist auch hier noch mehr als ausreichend zum Überholen.
Technisch optimierter ist wohl der ford fokus rs mit seinem Frontantrieb. Der zerrt wohl nicht am Lenkrad. Kostet auch über 32.000 euros.
Aber egal, mir hats der Lupo angetan. Der fährt sich easy locker durch die Stadt und auch mal flotter um die Kurven.
Es ist aber auch mein erster Lupo und dann gleich ein 1.8t Modell.


1.8T-GTI
  • Themenstarter
1.8T-GTI's Lupo

Zitat:

was meinen die 1,8T Experten....
ich wollte eigentlich einen AGU Motor nehmen, gleich auf K04 umbauen und dann fertig machen. Jetzt hab ich gehört das der AGU Euro 2 ist! Da ich Euro 3 habe, bekomme ich den nicht eingetragen!

Kann ich den BAM Motor auch mit einem 5 Gang Getriebe fahren, möchte kein 6 Gang!
Was meint ihr?



hey na hallo ...
wenn es um 1.8t sachen geht brachst hier nicht viele fragen haben nur 1-2 leute richtig plan melde dich mal hier an www.cupraforum.de da sind echt freaks underwegs die können dir auf jeden fall weiterhelfen ...


Moins, mal zum Maxspeed und Dauerlast. Ich war am Sa. mal auf der A9 und bin abends vom Hermsdorfer Kreuz nach Berlin ca. 230km nur zw. 180 und 240 km/h gefahren ohne probs. Mein Tacho geht leider bis 220, die Nadel schlägt ein Stück weiter an (240 ?) und meine Drehzahl war noch nicht am Ende, ging noch 500 rpm weiter. Bei 7000 rpm war ich zwar nicht aber mit dem langen 5.ten Gang ist wohl gut die 250 drin. Lief echt stabil und gut die Kiste ohne irgend welche Angstzustände zu bekommen.


Kann mir einer von euch sagen ob ich den org. Luftfilterkasten vom S3 verbauen kann? Geht das vom Platz her? Ich sehen immer nur Umbauten mit irgend welchen offenen Luftfiltern, die mir dann die warme Luft ansaugen....


Simota Airbox und direktansaugung...


Zitat:

Airbox und direktansaugung...


DEfinitiv. Such dir eine Möglichkeit das so zu lösen, ist deutlich besser. Z.b. vom 5er gti gibt es solche Lösungen.



Bau sie selbst, hab ich auch gemacht. Box, zweilagigen flexiblen Luftschlauch und paar Schellen. Zur Not noch einen Trichter...besseres RAM Air ohne Warmluft anzusaugen gibt's nicht...


und wer trägt mir so ein Eigenbau ein?


Der der dir den 1,8T einträgt, ist ja auch eigenbau!


Schon klar! Aber meine eigentlich Frage war ja ob der orig. Luftfilterkasten in den Lupo paßt, da mir das so am liebsten wäre, einfach K&N Matte rein und gut!


Zitat:

vom 5er gti gibt es solche Lösungen.


Sicher auch mit TÜV als VErgleich.

LAss ja den K&N Shice weg ! :/


Hab's mir bei CHRIS angeschaut und ich denke der Originale Kasten passt nicht so mal beim 6X da vorn noch die Batterie sitzt...


@SBS: ich meinte ITG, den hab ich im TT drin, ist genial!


1.8T-GTI
  • Themenstarter
1.8T-GTI's Lupo

na hallo ...

so die pläne für kommendes jahr sind schon fast fertig geht noch mal 1-2Ps höher der kleine

wer intresse hat und einen 1.8T (Block und Kopf waren neu haben vielleicht um die 6000km runder) sucht mit motorhalter und getriebehalter Lader K04 mit krümmer ,Downpipe mit 100-Zeller, Auspuffanlage Bastuck,4 Motion Getriebe DQB 6-Gang aus S3 mit TPL Umbaukit auf 2WD der kann sich ja mal melden ....

elektrik müsst ihr alleine machen die gebe ich nicht her

bilder vom neuen umbau kommen sofort wenn es los geht


mensch thomas das ist ja wieder sinnvoll..

und dann gammelt die bude aufm treffen weg, weil sie nur rumsteht . was kommt denn rein, TFSI?


1.8T-GTI
  • Themenstarter
1.8T-GTI's Lupo

kommendes jahr fahren wir mal .... bin zur Speednation mal gefahren und bin ne 14,145 gefahren geht schon denk ich ...

neee neee kein TFSI ich bleibe beim 1.8t
will bloß jetzt nicht den motor auseinander bauen der hat gerade mal 6000 runder... kommen sowieso neue kolben und pleul rein da nehme ich einen anderen, halter haben wir ja gebaut die sind noch da deswegen gebe ich sie mit dazu ...


1.8T-GTI
  • Themenstarter
1.8T-GTI's Lupo

Soooo mal wieder was passiert...
70mm alles mit V-Band und Edel01 Dämpfer
jetzt kommt noch der GT2871R


IMG-20141003-WA0007.
IMG-20141003-WA0007.
IMG-20141003-WA0010.
IMG-20141003-WA0010.
IMG-20141003-WA0011.
IMG-20141003-WA0011.
IMG-20141003-WA0033.
IMG-20141003-WA0033.
IMG-20141003-WA0008.
IMG-20141003-WA0008.
IMG-20141003-WA0032.
IMG-20141003-WA0032.

...sieht sehr gut aus !


Bombe

Sieh nur zu, dass die Endrohre net zu weit oben an der Schürze montiert sind, sonst bilden sich da lackbläschen, bei der TEmperatur, die dort zu erwarten ist

Aber das weißt du sicher

Ich persönlich find die Endrohre (look a like original) besonders geil.

Beste Grüße,
Sascha


Wo fährst zum TÜV und was bezahlst wurde mich mal interessieren Bau mein Arosa auch grad auf 1.8t um mit 225ps


Thread tot? :'(


Gibt es Updates bei dem Lupo?


1.8T-GTI
  • Themenstarter
1.8T-GTI's Lupo

kommst mal zu instagram


Antworten erstellen

Ähnliche Themen

 
Update cookies preferences