vw teilemarkt

Brauche rat - Lupo Polieren

zeran
  • Themenstarter
zeran's Lupo

Hallo Leute!

da bei uns langsam der frühling kommt, und auch schönes Wetter, möchte ich meinen Loop polieren.

habe ihn schon ende August mit den REX Lackreiniger poliert, und danach mit REX DauerWachs versiegelt.

Alles mit einer dieser billigen Poliermaschinen poliert (ca 20&euro.

Jedoch war ich nicht sehr begeistert mit dem ergebniss:

Sehr viele schleier, kratzer sind geblieben und auch viele kreisförmige dazugekommen.

Bei meinem Benz in weiss hatte ich mit diesen produkten gute ergebinsse erzielen können.

jedoch bei meinem Schwarzen Loop ist das sehr schlecht geworden.

Was könnte da schief gegangen sein?

Lag es an der Poliermaschine, oder an den Poliermittel?

was ist von den produkten zu halten:
http://cgi.ebay.de/Diamond-Protect-Politur-absoluter-Glanz-Lotus-Effekt-/320671184485?pt=Autopflege_Wartung&hash=item4aa97df665#ht_1812wt_905&mkcid=1&mkrid=707-53477-19255-0&siteid=77&campid=5336422284&customid=&toolid=10001&mkevt=1


http://cgi.ebay.de/Klaro-Car-Autopolitur-500-ml-Auto-Politur-f-Lack-/140354464952?pt=Autopflege_Wartung&hash=item20adc72cb8#ht_2335wt_905&mkcid=1&mkrid=707-53477-19255-0&siteid=77&campid=5336422284&customid=&toolid=10001&mkevt=1

http://cgi.ebay.de/1Z-Einszett-Lack-Politur-Langzeit-Glanz-Effekt-Polish-/270592728591?pt=Autopflege_Wartung&hash=item3f00955e0f#ht_1054wt_1139&mkcid=1&mkrid=707-53477-19255-0&siteid=77&campid=5336422284&customid=&toolid=10001&mkevt=1

http://cgi.ebay.de/1Z-Einszett-EXTRA-Lackreiniger-Lackpolitur-Glanz-Effekt-/270704308901?pt=Autopflege_Wartung&hash=item3f073bf2a5#ht_1048wt_1139&mkcid=1&mkrid=707-53477-19255-0&siteid=77&campid=5336422284&customid=&toolid=10001&mkevt=1

http://cgi.ebay.de/Number-One-Acryl-Versiegelung-Politur-200ml-20-l-/220750221991?pt=Autoteile_Zubeh%C3%B6r&hash=item3365bd12a7#ht_3327wt_905&mkcid=1&mkrid=707-53477-19255-0&siteid=77&campid=5336422284&customid=&toolid=10001&mkevt=1




welchen könntet ihr mir empfehlen, oder würde es sich doch lohnen das machen zu lassen, habe ein angebot für 50€ von einem bekannten bekommen der sich mit autoaufbereitung beschäftigt (hat mir die scheiben getönt).


gruss



gelöschtes Mitglied

    Also grundlegend ist das mit dem Polieren und Versiegeln bei einem schwarzen Auto nicht gerade einfach! Das Fahrzeug sollte vorher intensiv gewaschen werden inkl. abledern und so weiter! Alle Materialien müssen absolut sauber sein! Wie du schon beschrieben hast, sieht man ansonsten zahlreiche Hologramme und leichte Kratzer! Also alle Tücher, Pads etc. nach jeder Anwendung ordentlich waschen bzw. wechseln!

    Zu deinen Polituren kann ich dir leider nicht viel sagen!
    Ich setze auf Handpolitur, da ich somit die Stärke und Intensität besser beeinflussen kann! Es gibt allerdings auch sehr gute Maschinen für anständiges Geld! Frag dazu mal den "el guapo", der hat sich sowas zugelegt und ist soweit ich weiß mega happy!

    Grundlegend natürlich erstmal normal polieren und manche Stellen ggf. mit etwas "schärferer" Politur bearbeiten (Meguiar's M83 beispielsweise)! Erst danach kannst du eine Versiegelung auftragen!
    Mit Markenprodukten wie Sonax oder Meguiar's liegst du nicht falsch! Ich bin mit beiden Herstellern bisher sehr zufrieden und kann die bedenkenlos weiterempfehlen! Versuch damit mal dein Glück...




    Habe zwar einen silbernen Lupo aber denke das ist nicht so wichtig. Ich habe auch nur eine 20€ Poliermaschine von ATU und verwende nur Meguiar's Produkte und bin voll zufrieden mit den Ergebnis. Ich habe auch Hologramme und leichte Kratzer auf den Lack aber nach dem Polieren sind die nicht mehr zusehen.



    Ich würds mal mit sowas als Poliermaschine probieren...
    http://cgi.ebay.de/Profi-Excenter-POLIERMASCHINE-Exzenter-POLIERER-SET-1-/300512458818?pt=DE_Haus_Garten_Heimwerker_Elektrowerkzeuge&hash=item45f7f03842&mkcid=1&mkrid=707-53477-19255-0&siteid=77&campid=5336422284&customid=&toolid=10001&mkevt=1

    Schau dich hier mal nach Polituren und Wachsen um...
    [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar



  • Empfehlen als Politur kann man da das Zeug von Chemical Guys und das Wachs von Dodo Juice. Nich grad das billigste, lohnt sich aber.


  • zeran
    • Themenstarter
    zeran's Lupo

    also bei den Preisen lasse ich es lieber machen...


    gruss


    Zitat:

    habe ein angebot für 50€ von einem bekannten bekommen der sich mit autoaufbereitung beschäftigt

    du waerst bloed, bei dem preis zu zoegern.
    wenn der es ordentlich macht!

    gruss,
    tom


    Schwarz zu polieren ist wirklich nicht einfach. Nach ner Zeit kommen die Hologramme schon wieder raus. Liegt meistens daran, dass die Poliermaschine nicht gerade gehalten wird. Ist auf den Seitenteilen auch wirklich schwer, Dach und Haube kann ich mittlerweile perfekt



    gelöschtes Mitglied

      Für 50 € brauchst du dir die Klamotten nicht anschaffen und selbst Hand anlegen, das ist ein sehr guter Preis! Schau dir das aber echt gut an, wie und womit die dein Fahrzeug aufbereiten! Bei dem Preis würde ich mal nicht von den besten Mitteln und frischen Polierpads ausgehen ! Sonst sieht es hinterher wieder so aus wie nach deinem ersten Versuch !


      zeran
      • Themenstarter
      zeran's Lupo

      So, habe mir am freitag folgendes produkt gekauft:

      Nigrin Reinigungspolitur:
      [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar



    • Da es für knapp 3,50€ im angebot für 500ml bei uns gab, musste ich zugreifen, weil sowas kann man immer gebrauchen.

      Habe erst einen kleinen teil probiert zu polieren, das blech hinter dem hinterem fenster, oberhalb des hinteren kotflügels.

      Da ich positiv überrascht war, konnte ich es nicht lassen das ganze auto damit zu polieren.

      1. Auto waschen
      2. trocknen
      3. Poliermittel auf das poliertuch auftragen (mikrofasertuch/poliermaschine)
      4. Unter leichetm druck polieren (auf der verpackung steht auftragen !?)
      5. ca 5min trocknen lassen, bis ein trockner milchiger film entsteht
      6. Auspolieren mit einem sauberen tuch (geht super einfach mit dem mittel), was mit meinen bisherigen polituren nicht so einfach ging

      7. staunen!

      die rundförmigen haardünnen kratzer sind weg, die tieferen sind weniger geworden. Ein paar Hologramme habe ich noch, aber nichts tragisches.

      Für den preis einer billigen weinflasche eine so gute Politur zu bekommen, habe ich ncht geglaubt.

      Kann das zeugs nur empfehlen. Werde dann in ein paar wochen wenn der abperleffekt nachlässt mit Rex Dauerwachs den Loop einwachsen.


      gruss


    • Zitat:

      Poliermittel auf das poliertuch auftragen (mikrofasertuch/poliermaschine)



      zeran
      • Themenstarter
      zeran's Lupo

      würde es gerne auf Holländisch übersetzen


      microfasertuch und poliermachine?


      zeran
      • Themenstarter
      zeran's Lupo

      nein.. das eine oder das andere...

      also hast du eine poliermaschine, tragst du es auf dessen tuch auf..
      hast du keine maschine, holst du dir microfasertücher...


      gruss


      Zitat:

      also hast du eine poliermaschine, tragst du es auf dessen tuch auf..


      Eine richtige poliermachine hat doch kein tuch,sondern so ein polster/schaumding um drauf zu machen


      zeran
      • Themenstarter
      zeran's Lupo

      ja die profiteile. habe aber eine von der billigen sorte. die haben ein tuch zum aufziehen.


      Zitat:

      die haben ein tuch zum aufziehen.


      Ich habe auch so eine,vor 15 jahre mal gekauft...ALDI

      Ja genau...niemalls mehr...habe das ding letsten jahr mal benutzt...habe mir denn ganse lack versaut...schwirll uebers ganse auto.... :(

      Habs jets 2 mal mit ne richtige maschine gemacht....super
      Habe aber verschiedene pads dazu gekauft.....und schleifpaste aller art


      lupotreff.de
      #19 - 04.04.2011kosten politur lupo politur kosten vw auto polieren vw forum billige poliermaschine nigrin reinigungspolitur site:lupotreff.de polieren lupo schwarz +aufbereiten autopoliermaschine atu welche haube ksten lupo polieren alternative rex lackreiniger politur vw lupo lupo rot politur vw lupo politur lupo politur schwarz rex lackreiniger poliermaschine lupo polieren kosten schwarz polieren lupo &esrc=s&source=web&cd=15&ved=0cf4qfjaeoao&url=http://www.lupotreff.de/forum/t/22137&ei=phlrt-d3ombntqbbve3qag&usg=afqjcnevepszhxwvpqtqrnlr71li1-zzew&sig2=ehscbs6zlhuwod4hqpnnua beste politur für schwarz 2011 lupo aufpolieren &esrc=s&source=web&cd=6&ved=0cg8qfjaf&url=http://www.lupotreff.de/forum/t/22137&ei=nrcxt72ibsfrtaaag_dtdq&usg=afqjcnevepszhxwvpqtqrnlr71li1-zzew&sig2=llhkbdw3_v7szyrvqgfdzg
      Antworten erstellen

      Ähnliche Themen

       
      Update cookies preferences