vw teilemarkt

Lupo 1,8T

Liesel
  • Themenstarter
Liesel's Lupo

Hi Leute , in der Forensuche fand ich nicht wirklich was brauchbares.

Und zwar wollte ich wissen wie es in der Steuer und Versicherung nach einem 1.8T Umbau aussieht

Basis ist der 1.0 MPI , BJ99 , Spender ein A3 , BJ ?

wär super wenn mir da jemand ein paar Infos sagen könnte

dankee



versicherung bleibt beim alten geht doch nach der fahrgestellnummer und die bleibt gleich kommt aber immer auf die versicherung drauf an ....


Liesel
  • Themenstarter
Liesel's Lupo

geht das nicht nach PS ?



ne nach der Schlüsselnummern geht es meint ich ...

und steuern werden teuerer....


Liesel
  • Themenstarter
Liesel's Lupo

kannst du mir sagen wie teuer , bei wie viel % ?

wär supi


[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar


  • [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar



  • sagt der liebe freund mr. google dazu



    mfg


  • also bei mir in sh geht es nach 100ccm. z.zt. 6,75€ pro 100ccm. d.h. es wird so 60€ teurer denk ich.
    lg


    Liesel
    • Themenstarter
    Liesel's Lupo

    na also danke leute !


    kein problem



    Wer schon nach steuern fragt kann den Umbau eh nicht zahlen ....


    Bei meiner Versicherung (HDI) gibt es eine Klausel "leistungsgesteigert". Ein Lupo mit 150 PS kostet ca. 30 € mehr im Halbjahr, bei über 200 PS sind es dann ca. 40 €, das ist der Maximalwert. Im Vergleich für die 11.000 € was der Umbau gekostet hat also Peanuts.


    Bei mir haben sie ihn kurzer Hand als Polo 6N GTI versichert... Also nichts mit nach Schlüsselnummer und so... Die meisten Versicherungen nehmen nen Zuschlag für Umbauten und gucken sich vergleichbare Modelle mit dieser Leistung an und rechnen damit... Versicherung bleibt nicht bei der vom 50Ps...

    UND wer sich um sowas kümmert fährt das Ding eh nie wenn er denn jemals fertig wird


    Kfz Steuer sind 121,- Euro pro Jahr.
    Versicherung würde rein theoretisch beim alten Tarif bleiben, sofern man die Versicherung nicht über den Umbau informiert. Aber wer das macht, spielt natürlich mit dem Feuer, da in den AGB's der Versicherungen steht, daß Änderungen unverzüglich gemeldet werden müssen.
    Bei mir wurde auch ein Aufschlag auf die normale Gti Versicherung gemacht.


    lupotreff.de
    #14 - 22.03.2011&esrc=s&source=web&cd=3&ved=0ch0qfjac&url=http://www.lupotreff.de/forum/t/22140&ei=qra_t4mvpmfdsgbtstw5cg&usg=afqjcneuh60ujwbw7nfny8sclxm4yh1z5q&sig2=j9_mrncxlrn_sv14a0q-fw &esrc=s&source=web&cd=2&ved=0ceoqraioadab&url=http://www.lupotreff.de/forum/t/22140&ei=jcj8uijyj8_3sgbjxidibw&usg=afqjcneuh60ujwbw7nfny8sclxm4yh1z5q
    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen

     
    Update cookies preferences