vw teilemarkt

Wasser auf Boden Beifahrer hinten

grabo35
  • Themenstarter
grabo35's Lupo

Hallo Ihr,

habe mit schrecken festgestellt das ich hinterm Beifahrersitz Wasser im Fussraum habe. Die ganze Dämmung ist voll gesogen. Beim ersten <Untersuchen glaubte ich es seie evtl. die Türdichtung, weil dort innen am Einstieg einige Tropfen Wasser waren. Konnte aber keine Beschädigung feststellen. Bin mir nicht sicher ob das Wasser im stehen , beim fahren oder bei beiden reinkommt. Habe gehört das dort Stöpsel unter der Dämmung sind. Macht es Sinn diese zu wechseln ? Oder weiss jemand etwas konkretes ?



Moin,

würde auf jeden Fall zeitnah dafür sorgen, dass das ordentlich auslüften kann. Es könnten sich sonst so nette kleine Kuscheltierchen bilden, so mit Pelz und so :(
Dann klapper mal die Dichtungen ab. Auf der Beifahrerseite. Es müsste eigentlich von oben kommen! Oder nen Kumpel gießt mal wasser übern Loop, während du drinnen sitzt und schaust.

Gruß Maddin


HI, hat das gleiche Problem. Teppich raus, siopsel alle neu und mit silikon oder sonstiges gut abdichten. habe bitum benutzt. die stöpsel gehen viel zu schnell kaputt.

ursachen könnte auch seine wenn du ein powerkabel für die anlage von vorne nach hinten gelegt hast und vorne nicht wieder alles abgedichtet hast.

Oder jetzt kommts: mach mal die seitenverkleidung ab und heb den nassen teppcih an. lassse dann von jemanden oder mach es selbst den hinteren scheibenwischer betätigen so das wasser rauskommt. der schauch läuft auch da lang. den habe ich auch schon wechseln müssen.

Guter Tip: vo. Sitze, Mittelkonsole, rausbauen, teppich rausnehmen, am besten irgendwo wo es trocken ist trockenen, dämmmatten komplett raus. ( habe sie nicht mehr drin ) sitze wieder rein und 2 - 3 tage ohne teppich fahren sieht zwar schei*e aus aber dafür trocken. so kann das silikon oder was auch immer du nehmen wirst, super gut trocken oder durchhärten

viel spaß ....... so lernst du dein auto bis ins detail kennen

wenne fragen hast laut schreien



Hey, hatte auch erst vor kurzem Wasser in meinem Lupo...bei mir ist es doch die Rückleuchten gekommen, weil da die Dichtung nicht dicht war..

vllt guckst da mal nach

Viele Grüße


grabo35
  • Themenstarter
grabo35's Lupo

Also das mit der Gießkanne und im Auto sitzen haben wir schon hinter uns.... leider ohne Erfolg. Das Wasser läuft durch die Türdichtung und unten sind Löcher drin wo es dann über den Schweller rausläuft. Bin mir nicht sicher ob da was schiefgehen kann, aber das testen wir am Wochenende noch einmal ...
Mit der Wischwaschanlage hatte man mir beim letzten Werkstattbesuch berichtet , der Schlauch war tatsächlich ab aber wohl in der Heckklappe.. Ich hatte auch erst vermutet , dass es sich hier um Wasser aus der dieser Aktion handelt. Aber da sind mindestens 2-3 Liter im hinteren Fussraum auf der Beifahrerseite...so groß ist der Tank dann doch nicht !
Aber mit den Stöpseln könnte sein , bin mir allerdings nicht sicher ob Wasser im Stehen oder während der Fahrt reinläuft...
Also am Wochendende werden wir Sitze , Mittelkonsole und Teppich herausnehmen... :'( Wenn die Nachbarn blöd Fragen , werden wir sagen das wir unseren süssen Lupo immer so Gründlich säubern...

Oder hat irgend jemand noch einen anderen , etwas weniger aufwendigen , Tip ?


lupotreff.de
#6 - 05.09.2006türdichtung hinten lupo lupo wassereintrit hinter beifahrer lupo heckscheibenwischer abdichten vw lupo :was ist wenn wasser im beifahrersitz reinläuft vw lupo wassereintritt beifahrer site:lupotreff.de vw lupo hinter beifahrersitz fußraum nass
Antworten erstellen

Ähnliche Themen

 
Update cookies preferences