vw teilemarkt

Wie bekomm ich das sauber?

Loop 6x
  • Themenstarter
Loop 6x's Lupo


Hallo

Hab heut mal mein Innenraum geputzt und das einzige was ich nicht so wirklich sauber bekommen habe sind meine Riffelblechfussmatten hatte die den ganzen winter über liegen und nun bekonn ich die nicht mehr so richtig sauber.

Kann mir jemand ein Tipp geben wie ich die am besten sauber bekomm?



probiers mal mit hochdruckreiniger und/oder mit alu paste


mit was hast dus denn bisher versucht ?



Nagelbürste & Zahnbürste kernseife..... schrubben schrubben schrubben.....


das ist das denn für eine art von verschmutzung ? sonst hätt ich jetzt erstmal gesagt, probier mal den vorschlag vom arnsberger


Loop 6x
  • Themenstarter
Loop 6x's Lupo

ich hab die erst letzten sommer gekauft.
und würde meinen das ist das scheiss salz vom winter.


alupaste , auftragen verreiben mit nem schwamm... danach mit der poliermaschiene einpollieren... mit warmen wasser und spüli abwaschen abtrocknen und mit edelstahlpolitur rüber... dann sind die meistens wie neu


Zitat:

meine Riffelblechfussmatten


Sind dass "echte" aus echtem Blech? Oder diese furchtbar häßlichen Gummi/Plastikteile, die silbern sind?

Bei ersterem: Edelstahl Reiniger, wie er für Töpfe benutzt wird, wirkt wunder! Dann mit heißem Wasser abwischen und mit kaltem Nachspülen, waren bei mir damals wie neu.

Für zweiteres, wegschmeißen und nicht wieder neukaufen


Loop 6x
  • Themenstarter
Loop 6x's Lupo


So ein Gummi Zeug leg ich mir nicht in den Innenraum
Das sind echte aus Blech.

Werde den Tipp mal ausprobieren

Danke
GruZZ



Alternativ gibt es sehr schöne Stofffußmatten =) die fahre ich im Sommer =)


Loop 6x
  • Themenstarter
Loop 6x's Lupo


Hast recht da gibt es schöne aber ne hab mir die aus Blech ja extra gekauft.
Dann sollen die auch drin bleiben.


Politur und Poliermaschine wenn reiniger nicht hilft.


Loop 6x
  • Themenstarter
Loop 6x's Lupo

ich werde mich diesen we mal ran machen habe das letztes leider nicht geschafft und geb dann bescheid ob die tipps hilfreich waren.........


gelöschtes Mitglied

    Ich denke mehr als die Vorschläge die schon erwähnt wurden gibt es kaum.
    Es gibt allerdings noch so ein Industriereiniger den du 3h einwirken lässt & dann wäscht du das runter (dürfte auch mit normalen Reiniger von ATU oder so gehen) & dann drüber polieren & alles is wieder blitze blank.
    Hat nen Kumpel von mir im Golf 3 auch drin & bei ihm ging bis jetzt jeder Dreck so weg.


    Mfg


    habe auch welche aus echtem blech drin. Mache es immer mit Hochdruckreiniger, danach Scheuermilch mit bürste.

    Sieht dann super aus.

    Wie wäre es mit backofenreiniger?


    gruss


    Von Würth gibt es auch Felgenreiniger mit Indikator
    sprich wenn fertig eingewirkt ist, erkennst dus am Farbwechsel
    Besten Gruß
    N


    Loop 6x
    • Themenstarter
    Loop 6x's Lupo


    wenn ihr sagt ich kann die dann noch polieren kann ich dafür normale lackpolitur nehmen?


    lupotreff.de
    #18 - 05.04.2011felgenreiniger mit indikator würth felgenreiniger mit indikator
    Antworten erstellen
     
    Update cookies preferences