vw teilemarkt

Custom Alu-Spiegel :)

Icesword
  • Themenstarter
Icesword's Lupo

Hallo zusammen,
hab mir gestern und heute die Mühe gemacht, meine Spiegel mit Aluminium zu beschichten. Zu kaufen gibts die ja nicht für'n Lupo und Chrom find ich persönlich nicht so klasse.

Funktionieren tut das ganze, in dem man die Spiegel anschleift, sich dann hochvernetzende Grundierung nimmt und diese aufträgt. Dann wird ein Aluminium Strahlmittel eingeworfen. Das wiederholt man dann nach der vorgeschriebenen Trockenzeit 2 bis 3 mal und dann heisst es schleifen was das Zeug hält. 80'er, 120'er, 240'er und zum Schluss noch mal mit nem ausgelullten 120'er Schleifriefen reinmachen, für nen richtig schönen Effekt.

Am Montag muss das Ganze nochmal versiegelt werden und dann sieht's erst so richtig aus, als wären die Kappen aus nem Alu-Block gefrässt worden.

Hier schon mal das vorläufige Ergebnis. Ik find's dufte wah



IMG_0656.JPG
IMG_0656.JPG
IMG_0653.JPG
IMG_0653.JPG
IMG_0652.JPG
IMG_0652.JPG

Sieht gut aus, muss ich sagen Chrom hat meiner Meinung nach eh nicht viel am Auto verloren, allerhöchstens als Zierleiste


ich finds sehr geil zu mal es ein bissl den style von AUDI bei den "S" und "RS" modellen hat!

Gut gemacht




Wow!

Is mal was anderes und noch dazu richtig juuut jemacht - Respekt!


Ja von mir auch alle achtung..fett
Nur eins...bleibt das ganse so grob...wenn ja,vl lackieren mit klarlack,wurde mir persoenlich besser gefallen


sehr geil!
ja würde mich auch mal jucken, vielleicht kriegste es noch ein bisschen zum glänzen...


Icesword
  • Themenstarter
Icesword's Lupo

Danke
Das bleibt so grob. Ist ja mit Aluminium Körnern beschichtet. Das kann man nicht glatt schleifen. Aber ich finds ok so. Sonst hätte ich es auch in der Farbe lackieren können. Dann hat man aber nicht den Metalleffekt.
Ich habs eben erst schleifen können, weil es trocken war. Am Montag geh ich mit einer Versiegelung nochmal drüber. Dann ist es glänzend.
Klarlack würde auch gehen, aber im Gesamten ist es ja ein Produkt von unserer Firma und die Versiegelung ist unter anderem säurefest und witterungsbeständig. Bekommt aber auch nen nen guten Glanzgrad. Hat's jetzt auch schon, aber mit der Megapixelkamera vom iPhone sieht man davon nix

www.porviva.com

Wenn's interessiert. Wir können so ziemlich alles mit allem beschichten


Gaaaaaaaaaaaaaaaaaaanz Ehrlich?

Farbkombi find ich gut , wie schon erwähnt Audi R-Style
Aber sieht ( vl.nur auf dem Bild?) aus wie sand/glas gestrahlt und noch nicht fertig

Gruß Thomas



Zitat:

Ich habs eben erst schleifen können, weil es trocken war. Am Montag geh ich mit einer Versiegelung nochmal drüber. Dann ist es glänzend.


So wie ehr schreibt is das ganse noch nicht fertig...wie schon geschrieben sieht das auch so aus...aber da kommt noch was wie Icesword schon sagt...bin mal gespannt wie es dann aussehn wird


ich finds ansich nicht SChlecht. aber die Umsetzung vom Optischen Aspekt gesehn gefällt mir nicht.

siehe meine Spiegelkappen. sehen aus wie welche aus Alu, sind se aber nicht!


Zitat:

siehe meine Spiegelkappen. sehen aus wie welche aus Alu, sind se aber nicht!


Du hast die lackiert,ehr macht doch gans was anderes
Oder lieg ich da falsch ...kann ja sein


gelöschtes Mitglied
  • lupotreff.de Team

Also die Idee find ich gut. dann aber eher so wie TIME es gemacht hat. So im Stil der S und RS Modelle von Audi. Deine erwecken iwie den Eindruck eines matten verwitterten Spiegels. Also das war das was mir persönlich als erstes Aufgefallen ist.

Finde silber und rot nicht soooo die pralle Kombi. Da hätt ich vllt was mit Schwarz kombiniert, würd auch eher zu deinen schwarzen Felgen passen! Jetzt haste rot, schwarz, silber und wenn ich mich nicht vertue weiße Akzente an der Felge. Find ich bissl too much.

Aber warten wir mal ab wenn du sie komplett fertig hast! Trotzdem Daumen hoch für Idee und Umsetzung! Das mit dem Alu Style ist mal was neues!

Gruß

Bartosch


Zitat:

Finde silber und rot nicht soooo die pralle Kombi.


Finde ich grade geil...
Die sehen zwar hier aus wie Alufolie, die Idee ist fett...

Nen roter RS4 mit Aluspiegeln, Bartosch...was daran nicht geil?


Ich denke, da das Update von April ist, wie wäre es denn mit aktuellen Fotos? So mit vertiger Versiegelung etc. ?


gelöschtes Mitglied
  • lupotreff.de Team

Zitat:

Nen roter RS4 mit Aluspiegeln, Bartosch...was daran nicht geil?


Deswegen sagte ich ja auch, das sie mir persönlich nicht gefallen auch bei nem RS4 nicht^^ die Farbkombi bleibt die gleiche auf dem dritten Bild sieht das in meinen Augen einfach nicht stimmig aus. Wagen hoch, rot, schwarz, weiß und diese "Alufolie". Nichts für mich!


lupotreff.de
#17 - 15.07.2011tp://www.google.de/imgres?imgurl=http://www.lupotreff.de/data/upload/forum/thumb/23654.jpg lupo custom custom alu spiegel www.porviva.de vw lupo spiegel alu alu glatt schleifen spiegelkappen alu beschichten porviva erfahrung preis porviva erfahrung
Antworten erstellen