vw teilemarkt

Fahrwerk selber einbauen

~Lupo-Kai~
  • Themenstarter
~Lupo-Kai~'s Lupo

Hey Leute,

Hab mal ne Frage, wie baut Man(n) ein Fahrwerk ein, und welches (Billige) Fahrwerk könnt ihr mir empfehlen?
Ist das als net ganz Leihe zu schaffen?

Brauch dringend ein neues aber hab halt keine 600€ für en Vogtland Junior inkl Einbau^^

Also muss ich selber ran...

Danke schon mal Jungs!
Liebe Grüße
Kai



wie weit geht denn dein technischer verstand?
wenn de das alte fahrwerk ausbaust siehst ja schon wie das neue rein muss.
frage ist halt in wie weit du damit umgehen kannst?!
fahrwerk ist halt echt nen wichtiger bestandteil am fahrzeug.
und, was ist billig?!


Also eigentlich ist das kein großes Ding. Wenn du nicht gerade zwei linke Hände hast sollte das Funktionieren.

Habe selber auch schon drei Fahrwerke eingebaut, obwohl ich kein KFZ´ler bin.

Aber wie Hirschl schon sagt, es handelt sich hier um einen wichtigen Bestandteil deines Autos. Soll heißen, wenn du anfängst und dir auf einmal unsicher wirst bei dem was du da tust, dann frag auf jeden Fall noch mal nach bei irgendwem der Ahnung hat.

Was den Preis angeht, hatte schon das Hiltrac was so um die 300,- oder so kostet. Die einen sagen top, die anderen sagen Scheißdreck.

Ich persöhnlich war damit zufrieden und hatte auch keine Probleme damit. Weder beim Einbau noch danach.



~Lupo-Kai~
  • Themenstarter
~Lupo-Kai~'s Lupo

Ja hab ja schon 1 Jahr Praktikum in na KFZ Werkstatt hinter mir^^
Also von da ab denk ich schon das des passt,

und außerdem sind Schwiegerpapa und Onkel KFZ-Mechatroniker
Hab ja dann noch 2 helfende Hände

Ja also mein Problem ist, Dämpfer hinten, sowie Federbein und Feder vorne müssten neu... Federn hinten sind noch i.o.

Will den Bock aber ungern tiefer! Und eintragen eher auch nix.
Kost das original VW wirklich mehr wie en Sportfahrwerk?
Kann ich mir ja irgendwo net vorstellen^^
Vlt kann ja mal einer im ETKA nachschaun, stehn ja Preise drinn, wa?

Danke Jungs


also wenn du eh schon ans fahrwerk vorne/hinten ran musst dann würd ich gleich nen sportfahrwerk einbauen!

by the way was ersetzt ihr denn alles bei einem neueeinbau? die muttern vorne/hinten sollte man schon, oder? was ist mit federbeinlager oder so?


Also ich hab mir letztens auch ein Hiltrac selber eingebaut und muss sagen das es eigentlich recht easy ist. Man sollte nur unbedingt passendes Werkzeug haben. Am besten natürlich auch nen Federspanner, ich habs aber ohne gemacht war überhaupt nicht so schlimm wie ich dachte aber wenn man nicht wieder ein gewindefahrwerk einbaut sollte man schon einen Federspanner haben.


~Lupo-Kai~
  • Themenstarter
~Lupo-Kai~'s Lupo

Ja hab auch an nen Sportfahrwerk gedacht...

Aber die sind halt nun mal alle für meinen Geschmack zu tief (fahr das Auto auch im Winter von daher...) und was gescheites kostet dann schon mal 400€


Von daher fahr ich glaub mit original am besten =D


Von H&R gibts doch das Cup Kit "Comfort", das hat ne Tieferlegung von 3cm vorne und hinten. Ist also noch vertretbar und auch im Winter noch fahrbar. Mit H&R macht man auf jeden Fall nichts falsch Kostet halt auch um die 400 Euro, ist aber meiner Meinung nach das Geld wert.


gelöschtes Mitglied

    Also ich fahr im Winter 40/40 von H&R & im Sommer 60/60 von H&R, tausche nur die Ferdern beim Reifenwechsel weil in meiner Region das mit dem im Winter & tiefere Autos echt scheiße ist... (steige jetzt aber auf Gewindefahrwerk um, Sinnvoller... )

    Ich an deiner Stelle würde Serienstoßdämpfer (ggf. ebay) verbauen & den Federnsatz von H&R für ca 105€ dann kommste immernoch günstiger als anders & eintragen brauchst du auch nix weil ne ABE zu ist.



    Mfg



    lupotreff.de
    #10 - 02.05.2011sportfahrwerk selber einbauen lupo arosa tieferlegungsfedern selber einbauen fahrwerk einbau kosten lupo wie baut man fahrwerk in lupo fahrwerk selber eibauen passt das fahrwerk von einem arosa in den lupo sind lupo arosa fahrwerk gleich? gewindefahrwerk vorne einbauen werkzeug für fahrwerk wecchsel vw lupo fahrwerk lupo incl einbau federn am arosa selder einbauen &esrc=s&frm=1&source=web&cd=4&sqi=2&ved=0cfoqfjad&url=http://www.lupotreff.de/forum/t/22456&ei=oqfjt7ptn9h4sgb0hpgddg&usg=afqjcnhgr943ovamolgin0jlcit3ail86w&sig2=xj8uu0prcle_jumpbhnjrq &esrc=s&source=web&cd=1&ved=0cd0qraioataa&url=http://www.lupotreff.de/forum/t/22456&ei=yjpjt5rfnmt5sgbb8f30bq&usg=afqjcnhgr943ovamolgin0jlcit3ail86w gewindefahrwerk arosa hinten einbauen wie sportfahrwerk einbauen arosa &esrc=s&source=web&cd=1&ved=0cd4qfjaa&url=http://www.lupotreff.de/forum/t/22456&ei=0818t9caby_tsga41yjrcq&usg=afqjcnhgr943ovamolgin0jlcit3ail86w&sig2=xedvjb-uus-lfn5vedeeyg kann man ein sportfahrwerk selber einbauen &esrc=s&frm=1&source=web&cd=4&sqi=2&ved=0cjwbebywaw&url=http://www.lupotreff.de/forum/t/22456&ei=g0qrt8zxg4pztaaelnwkba&usg=afqjcnhgr943ovamolgin0jlcit3ail86w&sig2=uog_rgj8mlsietjwujajog vw fahrwerk vorne kosten lupo fahrwerk vorne einbauen
    Antworten erstellen
     
    Update cookies preferences