vw teilemarkt

An unsere 1,8T spezialisten

Kann mir jemand sagen wie kostenaufwendig es ist die Bremsanlage VA vom S3/TT 312 mm und HA 256 mm mit LK 5x100 zu verbauen?

Und wenn ich schon beim Fragen bin an die 1,8T Spezalisten, kann ich das 6 Gang TDI Getriebe verbauen, egal ob vom Polo oder Golf IV?

Gruß und Danke,
Andalf

Ich denke mal das die Kosten Variaben sind da du gebrauchte bei eBay kaufen kannst oder bei VW neu...
Bei eBay gehen da manchmal günstig welche weg

Zitat:

Kann mir jemand sagen wie kostenaufwendig es ist die Bremsanlage VA vom S3/TT 312 mm und HA 256 mm mit LK 5x100 zu verbauen?

An dem ganzen Umbau,ist nur die Bremse an der HA "teuer" ! Alles in allem aber sehr überschaubar im Preis,wenn gebraucht !

Guck,bzw. frag rum ob wer was hat und los!

Hab "gerade" leider nix davon da,was echt selten ist,sonst hät ich dir nen sehr guten Kurs machen können.Bremseteile wechseln hier bei uns täglich den Besitzer...

Zitat:
Und wenn ich schon beim Fragen bin an die 1,8T Spezalisten, kann ich das 6 Gang TDI Getriebe verbauen, egal ob vom Polo oder Golf IV ?

Passt,
Kupplung brauchst ne andere, weil die Getriebeeingangswelle ne andere Verzahnung hat.
Der Flansch für die Antriebswellen -> 108er Lochkreis. Wenn du bisher 5-Gang hattest dürfte es nicht passen.

Also andere Wellen rein...

Gruß,V-Dub,TurboDubs Dessau

Ok, wenn ich hinten eine G60 fahren will damit ich beim LK 4x100 bleiben kann und vorne ne K-Sport, was würde ich für Teile brauchen um meinen 1,4 75 PS von der Trommelbremse umzubauen?

Brauch bald eine Lösung, will im Frühjahr neue Felgen und da sollte ich mir über dem LK im Klaren sein

Zitat:

was würde ich für Teile brauchen um meinen 1,4 75 PS von der Trommelbremse umzubauen?

Hi,

also da brauchste nur den einfachen G60-Kram. Achszapfen,Sattelhalter,Sattel und Scheibe mit Lager... Paar Kleinteile noch ...

Also der Umbau ist kein Ding !

Gruß,V-Dub TurboDubs Dessau

Zitat:

Also der Umbau ist kein Ding !

Kannst du mir noch sagen was das dann ca. kostet? Und dann bleibt mein LK bei 4x100, richtig? Und falls ich sowas gebraucht kaufen möchte, von welchem Auto sollte ich es nehmen, weil es ja total viele G60 Teile in der Bucht gibt.....
Gruß und Danke

250-350€ würd ich rechnen.

neu oder gebraucht?

Bremsanlage an sich in nem guten gebrauchten Zustand, Scheiben und Radlager neu plus kleinen Puffer für Kleinteile wie Schrauben.
Evtl. kommt noch ein Satz Handbremsseile hinzu.

Nehmen kannste das vom Golf,Corrado,Passat... NUR NICHT SYNCRO !

LK bleibt 4x100 ! !

Preise variieren extrem... bei UNS, werden G60 Anlagen..."verschenkt"...

Hab vielleicht sogar für die HA was für DICH da !

MfG V-Dub,TurboDubs Dessau

Hey V-Dub,
super und danke für die Infos!

Ja wenn das so ist, wenn du eine da hast würde ich sie sehr gerne nehmen! Gib mir einfach Bescheid! Gern auch per PN!

Gruß und Danke!

Wird gemacht,

schaue die Tage mal nach... bauen eh gerade 2 Polos auf G60 um und da waren noch mehr Bremsen da als 2 !

Bis dahin und Gruß,V-Dub TurboDubs Dessau

Antworten erstellen

Update cookies preferences