vw teilemarkt

spritverbrauch Gti

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

hi,

ich bin begeistert! ich habe es geschafft, mit einer tankfüllung, 35 liter, 600 kilometer zu fahren. das entpricht einem verbrauch von 5,83 liter auf 100km. top ergbnis...
ich bin äußerst moderat gefahren. 200 km stadverkehr und die restlichen 400 km autobahn. sehr geil....



ne frage: macht das autofahren so noch spaß? :P


gelöschtes Mitglied

    Zitat:

    und die restlichen 400 km autobahn.


    Und das auch noch mit schwerer Beladung !
    Das ist doch mal ein feiner Verbrauch, wenn man sich ein wenig bemüht ist alles möglich !



    bin nach holland mit 35 liter voll beladen plus mich 100kg und Frau was über 50kg auch 500km gekommen. geschwindigkeit zwischen 130 und 150...
    rückweg geschwindigkeit zwischen 160 und 180 derwegen noch 450km...da waren aber schon 40km reserve


    http://www.lupotreff.de/forum/t/10965

    Nur so,das man was zu lesen hat


    gelöschtes Mitglied

      wie bekommt man 35 liter in nen lupo? ich hab nur 25


      gelöschtes Mitglied

        Zitat:

        wie bekommt man 35 liter in nen lupo?


        Meinst du das ernst? Wenn man will kriegt man auch über 40 Liter rein...


        http://www.lupotreff.de/forum/t/4250


        @GTI....nur weil ich gut gelaunt bin


        gelöschtes Mitglied
        • lupotreff.de Team

        LAAAANGWEILIG! Oller Öko

        Ab 10L Super Plus geht der Spaß erst richtig los



        ich tanke nur noch 102 oktan und komm damit auch in der stadt mit dem verbrauch runter.
        mein tankrekord sind 42 Liter!


        gelöschtes Mitglied
        • lupotreff.de Team

        Mal ne allgm. Frage. Wozu dieses olle 100+ Oktan Zeug wenn der Karren eh auf nur 98 Oktan getaktet ist?^^

        Seh da wenig Sinn drin. Von diversen Herstellern hört man auch nich unbedingt Vorteile. Als das Zeug damals eingeführt wurde, hieß es das man damit die Verbrennung verfuschen kann, besonders be Dieseln. Ich persönlich finds Unfug und seh das also son Pseudo-Doping^^


        Baaaaaaaah...geht das schon wieder los


        gelöschtes Mitglied
        • lupotreff.de Team

        Warum? Ich frag nach dem Sinn von 100 Okatn und mehr und welchen Vorteil das bringt? Ich lass mich doch belehren^^ kenns nur bis dato nich anders.


        Ich meinte das..damit....das gabs schon mal

        http://www.lupotreff.de/forum/t/11712


        gelöschtes Mitglied
        • lupotreff.de Team

        Kenns nur von meinem Dad. Der hatte das im A4 mal ne Zeit lang getankt und nach einigen Tanfüllungen lief der Motor unrund und VW/Audi sagt ganz klar NICHT tanken.

        Ich hinterfrag das, weil man nie wirklich ein belegbares Pro oder Contar dazu hört


        Also das "Super Plus Plus Excellium Ultra Drive" mit 100irgendwas Oktan das Kennfeld dauerhaft versaut, davon hab ich noch nix gehört.
        Es leistet immerhin eine noch höhere Tankrechnung. Das war es denn aber auch schon.
        Die Kennfelder der (unserer) Fahrzeuge sind nunmal auf 98 Oktan ausgelegt. Punkt!
        Das heißt, dass das Leistungsplus ein sehr subjektives ist...
        Mit meinem anderen Auto fahre ich 111 Oktan (Autogas). Ich habe aber keine Mehrleistung, weil das Zündkennfeld sich soweit nicht anpassen kann.

        Im Übrigen hatte ich es auch mal über(unter)trieben: 5,2 Liter auf 100 Kilometer.
        Spaß definiert sich aber anders

        Grüße an die Fangemeinde


        lupotreff.de
        #17 - 06.05.2011lupo gti 102 oktan gti vollbeladen 10 l excellium super plus oktan 102 oktan lupo
        Antworten erstellen
         
        Update cookies preferences