vw teilemarkt

Komisches Geräusch beim Federn rechts!

ATLupoGTI
  • Themenstarter
ATLupoGTI's

Hallo,

hab seitdem wir das Gewindefahrwerk (FK Highsport) beim GTI eingebaut haben rechts vorne ein komisches geräusch, geht praktisch mit dem federn mit, da der wagen ja unter dauerbelastung ist ist das fast ununterbrochen.

kollege meinte dass das was mit dem federbein zu tun hat was bei der karrosserie streifft, aber weiß nicht genau was er damit meint. dachte zuerst radlager oder dass er zu tief ist aber streifft nichts beim kotflügel und radlager ist auch in ordnung.

könnte vl dieser gummi beim dom schuld sein?! oder domlager? beim fahren ansich störts nicht, aber dieses geräusch ist halt total nervig, hört man nur wenn man musik macht nicht !


Vl kann mir jemand weiterhelfen ! LG



wekstatt -> hebebühne -> gucken

wenn alles in ordung ist, sollte man eignetlich nichts hören.
Ich verstehe irgentwie nicht, wie man damit weiterfährt und einfach die musik lauter macht?


ATLupoGTI
  • Themenstarter
ATLupoGTI's

Das mit der Musik war ja nur als Beispiel. Das Auto ist ja kein Alltagsfahrzeug, fahre damit ja nicht oft. Habs schon vom Mechaniker ansehn lassen, er meinte das könnte dieser Gummi beim DOM sein, oder es ist wegen dem "billigen" FK Fahrwerk, aber links ist alles in Ordnung.

Die Frage war doch nur ob jemand von euch vl das gleiche hatte und mir Tips geben kann, dazu ist das Forum doch hier über sowas zu quatschen .



Wie tief ist er denn. Könnte die Antriebswelle sein, die am Rahmen schleift. Wärst nicht der erste, der das Problem hat...


ATLupoGTI
  • Themenstarter
ATLupoGTI's

Naja hat so 10.5 cm Bodenfreiheit. Ok werd ich mal ansehn lassen.


Also dann glaub ich kaum, dass es die Welle ist. Aber berichte trotzdem, wenn du weißt was Sache ist. Ist immer wieder interessant sowas.


ATLupoGTI
  • Themenstarter
ATLupoGTI's

Hallo,

so war gestern beim Kumpel und wir haben uns den Wagen angesehn. Zuerst dachten wir die Bodenplatte streifft am Stabigestänge, geht sich aber knapp aus, auch beim Einfedern, is aber nicht mehr viel da, vl sollte man mal nen andren stabi kaufen, gibts denke ich was von HR, der so anders gebogen ist.

Grund fürs Geräusch war/ist der Stoßdämpfer von FK. Wir haben den Dämpfer bisschen eingesprüht, jetzt is das Geräusch nur mehr sehr leise.

Bin eigentlich etwas enttäuscht von FK, sowas dürfte normalerweise nicht sein oder?

Gibts eigentlich ne Möglichkeit den Dämpfer komplett zu "schmieren"?! Kann man den zerlegen, oder wie würdet ihr den schmieren?

LG


lupotreff.de
#8 - 12.05.2011schraubfahrwerk neu eingebaut macht vorne geräusche geräusch beim federn fk highsport geräusche beim lenken und federn fk highsport geräusche fk geräusch feder beim federn macht der wagen geräusche feder eingebaut seit dem geräusche vw lupo stabi klappern stossdämpfer feder knirscht beim lenken.. fk highsport gewindefahrwerk vorne gummi fk feder geräusche im dom fk highsport knackt fk highsport geräusch fk feder macht geräusch fk highsport geräuche lupo geräüsch rechts &esrc=s&source=web&cd=1&ved=0cceqfjaa&url=http://www.lupotreff.de/forum/t/22518&ei=7eshumlsn8erswakj4dgdg&usg=afqjcneeb17sr4c9oeiwizzcbohz_9owlq&cad=rja fk gewindefahrwerk feder knarzt
Antworten erstellen

Ähnliche Themen

 
Update cookies preferences